Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Und die Schleimerei erspart uns die Sanktionen? Mal davon abgesehen, dass es es ziemlich lächerlich ist, Sanktionen aufgrund von Schmähgesängen auszusprechen.

  • Peinlich peinlicher Effzeh...


    mal wieder stellt sich die Kinderhorde über den Effzeh, indem sie einzig "Dietmar Hopp du Sohn ..." gröhlt, während zumindest der Oberrang teilweise versucht, die Mannschaft durch angestimmte Gesänge anzufeuern...


    Aber nachdem der Effzeh wieder 1:0 in Führung liegt, kommt dieser Kindergarten wieder raus und träumt von Europa...

  • Habe die letzten Seiten nur überflogen. Leute, wacht endlich auf! Die wahren Feinde unseres Sports sitzen in FFM in der Chefetage!


    Dietmar Hopp ist und bleibt der Sohn ******


    Michael Trippel *******


    Werner Spinner soll sich ********
    Edit
    Die Mod


    Trotz Repression und Kommerz
    Trotz Medienhetze und Lügen
    Trotz Stadionverbot
    Ihr kriegt uns niemals tot!

  • Man könnte Hopp & Co. sowie ihre Konstrukte samt DFB und DFL kreativ an den Pranger stellen, stattdessen gibt es den sattsam bekannten plumpen Huren-Scheiß, neuerdings "gewürzt" mit Nazi-Scheiß.


    Dichter und Denker sind unter den Ultras wohl eher die Ausnahme. :zany_face:

  • Man könnte Hopp & Co. sowie ihre Konstrukte samt DFB und DFL kreativ an den Pranger stellen, stattdessen gibt es den sattsam bekannten plumpen Huren-Scheiß, neuerdings "gewürzt" mit Nazi-Scheiß.


    Dichter und Denker sind unter den Ultras wohl eher die Ausnahme. :zany_face:


    stimmung@wh96.de


    Sei kreativ!

  • Unterstes Niveau, geht gar nicht

    Was den Vater angeht, dass dieser Nazi war, ist Fakt. Aber offenbar sind Wahrheiten in Müngersdorf nicht mehr erlaubt.


    "Der Sohn des Lehrers und SA-Truppführers Emil Hopp wuchs mit zwei Geschwistern in Hoffenheim auf. Als die beiden Brüder Menachem Mayer und Fred Raymes, die als Kinder wie die gesamte jüdische Gemeinde Hoffenheims verfolgt und in die Emigration gezwungen worden waren, in ihren Lebenserinnerungen die Rolle von Hopps Vater bei der Zerstörung der Synagoge ihres Heimatortes offenlegten, unterstützte Hopp sie mit einem Filmprojekt über ihr Leben."

  • Und du meinst, die würden meine Ideen annehmen, wo ich doch nicht mal Teil der WH bin?


    Schell und Müller sind neuen Ideen immer aufgeschlossen.


    Solange du denen nicht blöd kommst dürftest du sogar eine Antwort bekommen. :winking_face:

  • Was den Vater angeht, dass dieser Nazi war, ist Fakt. Aber offenbar sind Wahrheiten in Müngersdorf nicht mehr erlaubt.

    Den Vorwurf "Nazi-Vater" kannst du aber über sehr viele Menschen in Deutschland und Österreich schütten wie Säure.


    Merke: Abstammung ist keine Schuld.

  • Den Vorwurf "Nazi-Vater" kannst du aber über sehr viele Menschen in Deutschland und Österreich schütten wie Säure.
    Merke: Abstammung ist keine Schuld.


    Ausnahmsweise muss ich da zustimmen. Und das tue ich echt nicht gerne.

  • Schon komisch, das die die angeblich alles für den Verein tun, noch einmal einen auf die Schmähgesänge drauf gesetzt haben mit dem Plakat.
    Hier würde ich als Verein reagieren und ab jetzt jedes Plakat mir vor dem Stadion zeigen lassen.


    Ich kann einfach nicht verstehen, warum beim Stand von 1:0 kurz vor Schluss wieder das Hurenlied angestimmt wird, anstatt die eigene Mannschaft zu pushen.
    Und wenn man dies den Leuten im Oberrang oben kenntlich macht, wird man von den eigenen Fans auch noch beschmissen. :woman_facepalming:

  • Das was gestern passiert ist, ist eine Schande für unseren Verein! Das diese minder bemittelten Leute nicht kapieren, dass sie damit unserem FC schaden, ist ja nichts neues! Seit doch einfach ruhig und unterstützt den effzeh, seht das Konstrukt doch einfach nicht. Ignoriert es. Aber diese Gesänge gegen Herrn Hopp sind echt das letzte und ich bin kein Fan von Hoffenheim, aber ich finde, dass es sich so nicht gehört. Mir ist Hoffenheim deutlich lieber, als Leipzig, Schalke, Gülle, VW oder Pillen.


    Und über die Verdienste eines Dietmar Hopp brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Was dieser Mann dort im Umfeld des Vereines und des Landkreises geleistet hat, ist aller Ehren wert. Aber das merken viele voller Hass erfüllter Menschen ja nicht. Schade!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Die Schmähgesänge und das peinliche Plakat dürften für den DFB genug Anlass bieten, Ermittlungen auf zu nehmen.
    Und die Konsequenzen dürften ähnlich ausfallen wie beim BVB seinerzeit.
    Insofern: tolle Arbeit, liebe Ultras. :face_with_symbols_on_mouth:

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Die Schmähgesänge und das peinliche Plakat dürften für den DFB genug Anlass bieten, Ermittlungen auf zu nehmen.
    Und die Konsequenzen dürften ähnlich ausfallen wie beim BVB seinerzeit.
    Insofern: tolle Arbeit, liebe Ultras. :face_with_symbols_on_mouth:


    Das ist es wert!


    Keine Akzeptanz den Hopps, Kühnes, Mateschisses etc.!


    Die sollen ruhig merken, dass die unerwünscht sind!

  • Da ist es schon wieder.
    Wenn es das wert ist, können es die doch selber bezahlen.
    Aber da kneifen sie doch. Haben eben keine Eier in der Hose


    Die sollen merken, dass sie unerwünscht sind. nerd
    Da werden die aber besonders traurig sein.

  • So geil.Jetzt haben sie plötzlich Angst, dass ein Topf gezündet wird.
    Als ob ein 08/15 Fan den mitbringt. Also haben die vor ihren eigenen Leuten Angst.


    Weiß auch gar nicht wovor die so eine Angst haben. Vertreten die nicht sonst die Meinung, dass es nicht so viel Geld sei und der FC das doch mal bezahlen könnte, obwohl die das verursachen? Auch das der FC sich doch mal gegen den bösen DFB wehren sollte und das die Strafen doch gar nicht rechtmäßig wären. Wo ist da das Problem. Kann man doch dann locker beweisen.

    Es ist ja bekannt, dass du mit den Ultras nicht viel anfangen kannst, das kann ich sogar bis zu einem bestimmten Grad nachvollziehen. Aber hier überwiegt gerade deine Antipathie vor Vernunft.


    Zunächst mal könnte es dir vollkommen gleich sein, was die Ultras unterschreiben und was nicht. Und warum zum Geier sollte man etwas unterschreiben, was einen zum alleinig haftbaren für etwas macht, an dem hunderte Leute beteiligt sind?


    Ich kann die Ultras in dem Punkt gut verstehen. Und von mir gäbe es dann vorerst auch keine Choreo mehr. Der FC will es sich hier deutlich zu einfach machen.


    Zum Thema Hopp: Ich finde es schon geil, wie die Hoffenheimer mit dem Thema umgehen, seit der DFB solche Gesänge sanktioniert. In jedem Interview einen auf betroffen machen, immer wieder darauf hinweisen, und kriegsähnliche Zustände hochstilisieren. Anstatt einfach als der klügere zu wirken und drüber zu stehen.


    Das ist so perfide, dass ich kotzen will. Den Ultras geht es ums Prinzip, die hören ja gerade wegen der Strafen nicht auf das zu singen. Die wollen dadurch zeigen, wie lachhaft diese neue Dimension der Geldstrafen ist. Die lassen das nicht sein, im Gegenteil. Je mehr darüber gesprochen wird, desto lauter und öfter werden sie singen. Das muss man nicht gut finden, aber dass das so ist, sollte jedem klar sein.


    Wenn es also wirklich darum ginge, dass die Gesänge an sich so schlimm sind, hätte man sie konsequent ignorieren müssen. Klar wurde das immer wieder mal in Spielen gegen Hopp angestimmt, aber in einem deutlich überschaubarerem Rahmen. Und irgendwann hätte es wohl ganz aufgehört. So aber zettelt Hopp eine Art Krieg gegen die Ultras an. Und darüber, dass diese sich gerne darauf einlassen, muss sich nun wirklich keiner wundern. Darüber, dass sie auf ihrer Seite relativ einsam da stehen, weil das Geld auf der anderen sitzt, aber ebenfalls nicht.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • eine Sperrung der Stehplätze oder gar der kompletten Südtribüne ist das also wert?
    Ist das dein Ernst?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,