Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ist es schon wieder.
    Wenn es das wert ist, können es die doch selber bezahlen.
    Aber da kneifen sie doch. Haben eben keine Eier in der Hose


    Die sollen merken, dass sie unerwünscht sind. nerd
    Da werden die aber besonders traurig sein.


    Da ist es doch schon wieder.


    Glauben blind die Parolen des DFB, der DFL und die Hopp/Red Bull Propaganda. Und akzeptieren die Willkür des "Sportgerichts".


    Und groß rumtönen, dass die Ultràs unerwünscht sind. Aber sich dann beschweren, wenn, wie in der ersten Halbzeit gegen die SGE, keine Stimmung im Stadion ist....


    Und ich kann dir versichern, dass dein Wille (Ultràs aus den Stadien) schon bald geschieht. Dann dürft ihr euch in euren tollen 75.000 Mann Stadien schön breit machen. Ganz ohne Fahnen, Emotionen und mit 08/15 Choreos einer beschissenen Argentur. Willkommen beim "modernen Fußball".


    P.S.


    Ich bin kein Mitglied einer Ultrà Gruppe. Vor allem weil ich fundamental andere Ansichten zum Thema Drogenkonsum und Gewaltbereitschaft habe. Aber im Stadion stehe ich zu 95% (100% minus Platzstürme minus Pyro-auf-Platz-werfen) hinter der Bewegung.

    Einmal editiert, zuletzt von ColognianWarrior ()

  • Das was gestern passiert ist, ist eine Schande für unseren Verein! Das diese minder bemittelten Leute nicht kapieren, dass sie damit unserem FC schaden, ist ja nichts neues! Seit doch einfach ruhig und unterstützt den effzeh, seht das Konstrukt doch einfach nicht. Ignoriert es. Aber diese Gesänge gegen Herrn Hopp sind echt das letzte und ich bin kein Fan von Hoffenheim, aber ich finde, dass es sich so nicht gehört. Mir ist Hoffenheim deutlich lieber, als Leipzig, Schalke, Gülle, VW oder Pillen.


    Und über die Verdienste eines Dietmar Hopp brauchen wir wohl nicht zu sprechen. Was dieser Mann dort im Umfeld des Vereines und des Landkreises geleistet hat, ist aller Ehren wert. Aber das merken viele voller Hass erfüllter Menschen ja nicht. Schade!

    Jetzt mal abgesehen von Beleidigungen....um das geht es doch eigentlich gar nicht.
    Es geht...im Kern...doch um den Wettbewerbsvorteil den man seinerzeit dem Verein(Hopp) eingeräumt hat.
    Und alles was daraus dann entsteht bzw. entstanden ist.
    Was auch andere Projekte/Werksvereine betrifft.
    Was dieser Mann im Bereich des sozialen usw. geleistet hat steht doch nicht zur Debatte...bzw. sollte es nicht.
    Oder täusche ich mich da jetzt?
    Der Bezug mit dem Nazi...schätze das war wohl in Verbindung mit dem heutigen Tag gemeint...für mich persönlich daneben.
    Man müßte sich seitens der Kritiker bemühen zu differenzieren.
    Das auch deutlicher klar wird was man eigentlich kritisieren möchte.
    So wirft man alles in einen Topf und stempelt den Mann einfach nur ab...ohne Rücksicht auf alles andere was er gemacht hat oder macht.
    Das schlägt um in Unverständnis und am Ende hört einem keiner mehr zu oder man nimmt die Kritiker nicht mehr für voll.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Man sieht einfach dass da wenig Intelligenz und Bildung vorhanden ist.


    Dass man mit solchen Aktionen am Ende nur dem eigenen Anliegen und auch Verein schadet ist denen egal.


    Ich bin ein großer Gegner der Vereine, aber das Problem sind nicht hopp und mateschitz sondern DFL und DFB.
    Außerdem sollten sich einige klarmachen, dass es hier nur um Fußball geht und mal über die Verhältnismäßigkeit der Aktionen nachdenken.

  • Man sieht einfach dass da wenig Intelligenz und Bildung vorhanden ist.


    Dass man mit solchen Aktionen am Ende nur dem eigenen Anliegen und auch Verein schadet ist denen egal.


    Ich bin ein großer Gegner der Vereine, aber das Problem sind nicht hopp und mateschitz sondern DFL und DFB.
    Außerdem sollten sich einige klarmachen, dass es hier nur um Fußball geht und mal über die Verhältnismäßigkeit der Aktionen nachdenken.


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Zurück, eine Nacht drüber geschlafen und immer noch einen wutbürgerlichen Hals von Kragenweite 3XL - es ist nicht zu fassen: Jetzt leiert der Pöbel nicht nur schon im achten Jahr seine Schmähgesänge herunter, sondern hört auch immer noch nicht damit auf. Ganz klar, das ist eine neue Dimension - glasklar. Und dann auch noch so ein pubertäres Plakat über des Mäzens angebliche Mutter - Fremdscham pur!!!


    Jaja, und bevor jetzt wieder die übliche Meckern-und-keine-Lösung-anbieten-typisch-Antwort kommt, bitte sehr: Ultras verbieten (braucht kein Mensch), das Stadion aus dem Geltungsbereich der Sozialfahrkarten herausnehmen und Stehplätze abschaffen - sind in Europa eh verboten und wir können uns die Kosten für das Umrüsten sparen (AW<3 wird sich freuen). Und ohne die ganzen Strafen können wir uns dann auch mal einen Schmadtkes Wunschspieler Sané leisten. Und wenn noch etwas über bleibt, lassen wir uns eine App programmieren, die den Vorsänger ersetzt. Dann ist auch endlich wieder spielbezogener Support da - wie früher. Früher war eh alles besser...

  • Zurück, eine Nacht drüber geschlafen und immer noch einen wutbürgerlichen Hals von Kragenweite 3XL - es ist nicht zu fassen: Jetzt leiert der Pöbel nicht nur schon im achten Jahr seine Schmähgesänge herunter, sondern hört auch immer noch nicht damit auf. Ganz klar, das ist eine neue Dimension - glasklar. Und dann auch noch so ein pubertäres Plakat über des Mäzens angebliche Mutter - Fremdscham pur!!!


    Jaja, und bevor jetzt wieder die übliche Meckern-und-keine-Lösung-anbieten-typisch-Antwort kommt, bitte sehr: Ultras verbieten (braucht kein Mensch), das Stadion aus dem Geltungsbereich der Sozialfahrkarten herausnehmen und Stehplätze abschaffen - sind in Europa eh verboten und wir können uns die Kosten für das Umrüsten sparen (AW<3 wird sich freuen). Und ohne die ganzen Strafen können wir uns dann auch mal einen Schmadtkes Wunschspieler Sané leisten. Und wenn noch etwas über bleibt, lassen wir uns eine App programmieren, die den Vorsänger ersetzt. Dann ist auch endlich wieder spielbezogener Support da - wie früher. Früher war eh alles besser...


    Meinst du das ernst? :face_with_raised_eyebrow:


    Der letzten Sätze lassen mich irgendwie auf Ironie hoffen...

  • Da stellt sich einem wirklich die Frage, ob überhaupt mancher hier jemals im Stadion war, denn sonst wüsste er, um was geht.


    In jedem Spiel gibt es etliche Schmähgesänge, früher noch viel mehr.
    "BVB H*rensöhne", "Leverkusen H*rensöhne", "Wiese du Zig*uner", Kirsten, Hoeneß, Kahn. Die Liste ist unendlich. Und das beste ist: Im Hinspiel wurde Marvin Hitz dauerhaft als H*rensohn beleidigt. Wo blieben da die Empörungen, die Stadiondurchsagen, die Interviews der in den Grundzügen erschütterten Spinner, Nagelsmann und Rosen (der darin wieder als "Schwachmat" beleidigt, super)?


    Oder hat er etwa nicht die Lobby wie ein Mateschitz oder Hopp?

    Einmal editiert, zuletzt von Caprone ()

  • Im persönlichen Empfinden ist einfach der eine mehr Uhrentochter als der andere :face_with_tears_of_joy:


    Bei Hitz würde ich mit einstimmen...bei Hopp zB nicht...in dieser Diskussion wird man nie auf einen Nenner kommen...

    Bleib bitte bei uns Ellyes!

  • Da stellt sich einem wirklich die Frage, ob überhaupt mancher hier jemals im Stadion war, denn sonst wüsste er, um was geht.


    In jedem Spiel gibt es etliche Schähgesänge, früher noch viel mehr.
    "BVB H*rensöhne", "Leverkusen H*rensöhne", "Wiese du Zig*uner", Kirsten, Hoeneß, Kahn. Die Liste ist unendlich. Und das beste ist: Im Hinspiel wurde Marvin Hitz dauerhaft als H*rensohn beleidigt. Wo blieben da die Empörungen, die Stadiondurchsagen, die Interviews der in den Grundzügen erschütterten Spinner, Nagelsmann und Rosen (der darin wieder als "Schwachmat" beleidigt, super)?


    Oder hat er etwa nicht die Lobby wie ein Mateschitz oder Hopp?

    Ich persönlich kann den urensohn rufen generell nichts (mehr) abgewinnen, das ist aber eine andere Diskussion. Da lasse ich noch das Argument gelten, dass das unReife und Halbstarke Jugendliche sind, die sich halt ein bisschen austoben müssen


    Hopp jedoch in die Nähe von nazis zu rücken ist nicht nur ein Witz und abartig sondern verharmlost auch die gesamte Thematik.
    Sollten außerdem noch wirklich Gesänge bzgl. Des Halswirbelbruchs angestimmt worden sein ist auch das eine andere Kategorie.

  • Das ist - glaube ich - ein persönliches Problem, inwieweit man Beschimpfungen und Beleidigungen akzeptiert. Ich selbst wüsste nicht, weshalb ich irgendjemanden als H*rensohn beschimpfen sollte, auch wenn ich ihn nicht leiden kann sehe ich mich da als nicht berechtigt an ... schade, dass es sich mittlerweile gesellschaftlich so eingepegelt hat!

  • Hopp jedoch in die Nähe von nazis zu rücken ist nicht nur ein Witz und abartig sondern verharmlost auch die gesamte Thematik.
    Sollten außerdem noch wirklich Gesänge bzgl. Des Halswirbelbruchs angestimmt worden sein ist auch das eine andere Kategorie.


    Wie gesagt, dass der Vater Nazi war, ist sogar der einzige Fakt in der Geschichte. Ob und wie viel Sinn das jetzt gemacht hat, ist was anderes. Und wo und wann es jetzt die Halswirbelgesänge gegeben haben soll, weiß ich auch nicht und hätte gerne eine Antwort drauf (nicht von Dir).

  • Ich persönlich kann den urensohn rufen generell nichts (mehr) abgewinnen, das ist aber eine andere Diskussion. Da lasse ich noch das Argument gelten, dass das unReife und Halbstarke Jugendliche sind, die sich halt ein bisschen austoben müssen
    Hopp jedoch in die Nähe von nazis zu rücken ist nicht nur ein Witz und abartig sondern verharmlost auch die gesamte Thematik.
    Sollten außerdem noch wirklich Gesänge bzgl. Des Halswirbelbruchs angestimmt worden sein ist auch das eine andere Kategorie.


    Beim Nazivergleich bin ich bei dir.


    Ich kann dir aber auch versichern, dass aus S3 und S4 keinerlei Gesänge bezüglich des Wirbelbruchs kahmen. Das war entweder ein Spruchband (was auch daneben wäre), oder irgendein Wutfan (sic!) hat sich ein sinnloses Gerücht ausgedacht.

  • Primitive und dümmliche Stadiongesänge wird es immer geben. Das jetzt wegsanktionieren zu wollen, um den Event klinisch sauber zu gestalten, ist doch bekloppt.
    In 10 Jahren ist es dann soweit, dass man vom Nebenmann angeraunzt wird, wenn man zu laut mit dem Nachbarn flüstert?

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Wie gesagt, dass der Vater Nazi war, ist sogar der einzige Fakt in der Geschichte. Ob und wie viel Sinn das jetzt gemacht hat, ist was anderes. Und wo und wann es jetzt die Halswirbelgesänge gegeben haben soll, weiß ich auch nicht und hätte gerne eine Antwort drauf (nicht von Dir).

    ja es geht ja aber hier nicht darum auf einen Fakt hinzuweisen.
    Es geht darum , dass über eine suggestivfrage (morgen ins maritim?) hopp selbst in die rechte Ecke gestellt wurde.
    Außerdem hat wohl kaum jemand die Vergangenheit seiner Eltern so vorbildlich aufgearbeitet.


  • ja es geht ja aber hier nicht darum auf einen Fakt hinzuweisen.Es geht darum , dass über eine suggestivfrage (morgen ins maritim?) hopp selbst in die rechte Ecke gestellt wurde.
    Außerdem hat wohl kaum jemand die Vergangenheit seiner Eltern so vorbildlich aufgearbeitet.


    Nochmal, inwiefern das Sinn machte, ist etwas anderes, da bin ich bei Dir. :winking_face:

  • Als ob die Joggingbuxträger den Wortlaut "Nazi" wirklich beschreiben könnten. Jeder hat in seiner Familie irgendwie "Nazis" gehabt. Die Menschen von 1933-1945 waren doch nicht wirklich alle im Widerstand. :clown_face:

  • Man sieht einfach dass da wenig Intelligenz und Bildung vorhanden ist.

    Die Arroganz mancher User hier ist einfach zu geil.


    Stimmt, alle Leute, die Schmähgesänge anstimmen, sind tumbe Hartz IV-Trottel, die in ner besifften Jogginghose daheim auf dem Sofa sitzen und Popel fressen.


    Ganz anders als die ach so gebildete Inelligenzia hier im Forum.


    Danke, dass man mir ungebildetem Nixblicker das nochmal klargemacht hat!

    "Peace is a lie. There is only Passion."