Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Und jetzt bist Du in der Position, genau das gleiche zu verurteilen? Weil Du dich im Internet versteckst und am Ende nochmal alles als "Witz" auflösen kannst, während die anderen wenigstens die Eier dazu haben, es öffentlich zu tun?

    Ich löse nichts als Witz auf. Sondern ich verfasse viele Beiträge satirisch. Und die sind auch stets als solche zu erkennen. Oder meinst du wirklich, es wäre auch nur ein Funken Wahrheit daran, wenn ich sage, dass man Atombomben auf Gladbach werfen solle?


    Übrigens habe ich einem gewissen Max Eberl meine Meinung über ihn (bzw. über seine Arbeit) schon in aller Ruhe mal ins Gesicht gesagt. Ohne Beleidigung oder sonstwas. Er hat zugehört und seine Sichtweise dazu genannt. Und das ist ok - und etwas vollkommen anderes, als wenn ich irgendwo aus der 27. Reihe des Fanblocks gegen ihn pöbele.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich löse nichts als Witz auf. Sondern ich verfasse viele Beiträge satirisch. Und die sind auch stets als solche zu erkennen. Oder meinst du wirklich, es wäre auch nur ein Funken Wahrheit daran, wenn ich sage, dass man Atombomben auf Gladbach werfen solle?

    Genau das habe ich doch geschrieben. Dann gestehe den "Beleidigern" aber bitte auch das gleiche zu.


    Und wenn du es Satire nennst, ist es mir sogar recht. Nehmen wir den gestrigen Doppelhalter. Das war eine Karikatur, ähnlich, wie sie in einem Satireblättchen oder auf Karnevalswagen zu finden sind, eigentlich noch harmlos. Das war SATIRE (oder Hopp war lange nicht beim Friseur).


    Stellt euch mal vor, etwas folgender Art wäre gezeigt worden, hier völlig legal (leider Düsseldorf): h**p://p5.focus.de/img/fotos/origs6712263/8168104496-w630-h433-o-q75-p5/1494b600deca2ca1.jpg


    Da wären die jetzigen Reaktionen ein Witz gegen gewesen. Ein geköpfter Hopp, huiuiuiuiuiuiuiui.


  • Genau so schaut es aus.


    1. FC Köln - spürbar lächerlich

  • Dieser spürbar angepasste Verein macht es einem derzeit leicht, seine emotionale Bindung an den Club Stück für Stück zu verlieren. Wenn die sauberen Herren bei uns so weiter machen, haben wir bald immer so eine Stimmung wie gegen FFM in HZ1. Aber man will ja offensichtlich genau das erreichen.

    Zahl die Strafen, dann lässt dich der FC 90 Minuten Beleidigungen rufen.
    Wenn du es unbedingt brauchst, dann zieh auch bitte die Konsequenzen deines Handelns und lass nicht andere dafür bluten.

  • Wenn jemand denkt, dass er Sonderrechte bekommt, weil er Stimmung macht, dann muss der FC ihm klarmachen, dass dem nicht so ist. Beziehungsweise Sonderrechte existieren Ja schon, aber wenn sich jemand denkt, sich deswegen nicht mehr an Hausordnung und Gesetze halten zu müssen, dann hat er Pech. dann den Verein erpressen zu wollen, nach dem Motto dann machen wir keine Stimmung, würde ich mir auf keinen Fall gefallen lassen als Verein. Dann gibt es halt keine Stimmung mehr.


    Ich war stolz dass unser Verein klar Stellung gegen die idiotischen Plakate bezogen hat

  • Den wenigsten geht es darum der Welt zu beweisen, dass Hopp der Sohn einer herzensguten Frau ist, nein, es geht ums Prinzip, um irgendwelche willkürlichen Strafen, nur weil es sich um einen reichen Geldgeber handelt. Und selbst wenn nicht, läuft es am Ende genau auf das gleiche hinaus.

    Was soll das bitte für ein Prinzip sein, die Mutter von Hopp zu beleidigen, weil er einen Verein gekauft hat?
    Und willkürlich ist es nicht, denn es ist ein Straftatbestand in Deutschland.


    Bitte einfach mal bei Hoeneß, Kahn oder Kirsten nachfragen, wie "Zuneigung" früher noch so aus sah. Da ist das wirklich eine neue Dimension mittlerweile, eine Kindergartendimension! Und wann entschuldigen sich eigentlich die Gladbacher und Leverkusener Verantwortlichen bei mir, weil mich deren Fans fortwährend als H...sohn beschimpfen?!? Achso, ich vergaß. Ich bin natürlich keine Person von öffentlichem Interesse wie der werte Herr Milliardär, dem ganz Fußballdeutschland und natürlich auch die Presse immer schön den Popo pudern muss..

    Da sind aber mehre Lücken, was das juristische angeht, sonst hättest dir diesen Absatz sparen können.
    Aber so ist es halt. Lieber die Fresse aufreißen und Sachen behaupten.

  • Och Gott. Da heulen die Ultras wieder rum? Unterstützt einfach die Mannschaft, und hört mit diesem Selbstdarsteller-Scheiss und den dämlichen Beleidigungen auf. Bleibt doch zu Hause wenn ihr nur rumpöbeln wollt, dann können mehr echte Fans ins Stadion. Beleidigungen unter der Gürtellinie gehören da nicht hin.
    Und bitte alle kommenden Strafen auf die Vögel umwälzen.


  • Was soll das bitte für ein Prinzip sein, die Mutter von Hopp zu beleidigen, weil er einen Verein gekauft hat?Und willkürlich ist es, denn es ist ein Straftatbestad in Deutschland.

    Das Prinzip der willkürlich ausgesprochenen Strafen. Und ja, es ist Willkür, denn bei beispielsweise Hitz gab es keine Durchsagen und Strafen. Komisch.

  • Diese Gesänge sind zwar nicht originell, aber sanktionswürdig? Ich bitte euch! Und 2008 wurden solche Gesänge vom ganzen Stadion inbrünstig gebrüllt. Worauf man sich eher mal fokussieren sollte ist Mateschitz und sein Hauch ins braune Lager zu tendieren. Das wäre mal was originelles. Und an die Kritiker, singt bitte beim nächsten mal nicht gegen die Rüben oder Pillen mit. Bei dem Rübengesang wird offen zur Gewalt aufgerufen und beim Pillengesang werden gleich alle als Söhne einer netten Dame bezeichnet. Ist halt die neue Fußballwelt und viele, die früher mitgesungen haben, tun jetzt so als wären sie niemals dabei gewesen.

  • Ultras verbannen und FC-Fan und Co als Capos aufstellen. Natürlich verpflichtend für jedes Auswärtsspiel. Selbst wenn man sich morgen um 02.30Uhr in den Bus setzt um pünktlich zum Anpfiff in der Augsburger Puppenkiste zu sein. Selbstverständlich 50€ für die Busfahrt nicht vergessen und nochmal 50€ für Verpflegung einrechnen. Ah ja und nochmal die Karte mit einberechnen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Ultras verbannen und FC-Fan und Co als Capos aufstellen. Natürlich verpflichtend für jedes Auswärtsspiel. Selbst wenn man sich morgen um 02.30Uhr in den Bus setzt um pünktlich zum Anpfiff in der Augsburger Puppenkiste zu sein. Selbstverständlich 50€ für die Busfahrt nicht vergessen und nochmal 50€ für Verpflegung einrechnen. Ah ja und nochmal die Karte mit einberechnen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Puh, hier übertreibst du aber mit der Abfahrtzeit und dem Preis oder?


    Da ich selbst schon die eine oder andere Bustour organisiert habe, kann ich die Zahlen nicht glauben. Bei einem 50er Bus würde dies einen Preis von 2500€ bedeuten! Und 13 Stunden von Köln nach Augsburg braucht auch kein Bus.

  • Worauf man sich eher mal fokussieren sollte ist Mateschitz und sein Hauch ins braune Lager zu tendieren. Das wäre mal was originelles.


    Ja das ist schon ganz interessant was der Saubermann Sponsor hinter dem Saubermann Klub so für Ansichten hat:


    https://www.vice.com/de_at/art…schitz-interview-aufwirft

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Peinlich Trippel!

    Sorry, aber das ist Mumpitz.


    Was hat Trippel denn für Durchsagen gemacht?

    Er hat wohl beim anstimmen der Gesänge Richtung Hopp darum gebeten dies zu unterlassen, daraufhin haben die Ultras nochmal lauter weiter gesungen. War sogar am TV ganz gut zu vernehmen.


    Nochmal zu Trippel.
    Ich kenne ihn bestimmt nicht so gut wie ich Klebe, grischa, Leeraner, sharky, Kimeo, Hennes, Mittelfeld, Je(n)sus, Capricon,etc. (Sorry an alle die ich jetzt nicht aufgezählt habe) kenne, dennoch hatte ich ja dieses Jahr das Vergnügen ihn persönlich kennen zu lernen.


    Trippel hat seine ganz eigene, für mich auch gute, Art den Stadionsprecher zu interpretieren. Glaubt hier jemand allen Ernstes das Trippel von sich aus anfängt solche Durchsagen zu machen? Ebenso die Durchsagen zum freihalten der Aufgänge und Mundlöcher. Das MUSS er machen. Macht er es nicht, bekommt er was erzählt und irgendwann dann bestimmt gesagt:"Danke, das wars".


    Leider haben die Bosse in FFM zu viel zu sagen das man als Verein kaum noch hinterherkommt alles umzusetzen. Eben diese Herren in Frankfurt wollen den "gezähmten" Fan im Stadion. Lieder singen, bunte Papiere werfen usw., aber wehe es wird was kritisch (auch wenn die Betitelung von Hopp nix mit Kritik zu tun hat).
    Wie lange Trippel das noch macht weiß ja keiner, ich befürchte nur das nach ihm irgendein Kasper eingestellt wird der dann diese 08/15-Schiene fährt. Am meisten habe ich Schiss das dann bei einem Tor für uns diese Danke-Bitte-Kacke eingeführt wird.


    Vielleicht sollte man mal wieder runter kommen und sich klar machen das Veränderungen in dem Maße, sei es Fußball oder Politik, ganz selten von unten kommen (sprich vom "Volk"). Es geht doch meistens von denen aus die es irgendiwe geschafft haben in "hohe" Positionen zu kommen.


    ALLEZ FC

  • Och Gott. Da heulen die Ultras wieder rum? Unterstützt einfach die Mannschaft, und hört mit diesem Selbstdarsteller-Scheiss und den dämlichen Beleidigungen auf. Bleibt doch zu Hause wenn ihr nur rumpöbeln wollt, dann können mehr echte Fans ins Stadion. Beleidigungen unter der Gürtellinie gehören da nicht hin.
    Und bitte alle kommenden Strafen auf die Vögel umwälzen.

    :thumbs_up: sehe ich genauso

  • Das Prinzip der willkürlich ausgesprochenen Strafen. Und ja, es ist Willkür, denn bei beispielsweise Hitz gab es keine Durchsagen und Strafen. Komisch.

    Nein, nicht komisch.
    Beleidigungen sich die anzeigungspflichtig.
    Da Hopp dich beschwert hat, ist das eben nicht komisch.

  • Ultras verbannen und FC-Fan und Co als Capos aufstellen. Natürlich verpflichtend für jedes Auswärtsspiel. Selbst wenn man sich morgen um 02.30Uhr in den Bus setzt um pünktlich zum Anpfiff in der Augsburger Puppenkiste zu sein. Selbstverständlich 50€ für die Busfahrt nicht vergessen und nochmal 50€ für Verpflegung einrechnen. Ah ja und nochmal die Karte mit einberechnen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Und das ist eben die Lächerlichkeit mit der die argumentieren.
    Wir machen dies und jenes, uns steht es zu so etwas zu machen und der FC soll gefälligst die Strafen bezahlen und die die klappe halten.


    Eben wie Teenager in der Pubertät.
    Kein Sinn für Anstand und pflichtgefühl.

  • Und das ist eben die Lächerlichkeit mit der die argumentieren.
    Wir machen dies und jenes, uns steht es zu so etwas zu machen und der FC soll gefälligst die Strafen bezahlen und die die klappe halten.


    Eben wie Teenager in der Pubertät.
    Kein Sinn für Anstand und pflichtgefühl.

    eben, sollen sie es lassen.


    "Gute" Aktionen geben einem eben NICHT das Recht auf schlechte Aktionen.


    Vielleicht finden sich mit der Zeit Leute, die das wirklich machen um den Verein zu unterstützen und aus Spaß, und nicht um Narrenfreiheit hinsichtlich Gewalt und Beleidigungen zu bekommen.


    Und wenn nicht, gibt es halt keine choreos mehr. Kann ich auch mit leben.

  • Wie sich hier einige Leute überhaupt noch in den Spiegel schauen können ?
    Sie wünschen sich die Ultras fort, halten aber die Ultras wie gegen Frankfurt eine Halbzeit ihre Klappe - sie sind zu keinem Support verpflichtet ! - sind sie ebenfalls der Buhmann.
    Geht auf die Leute zu, es gibt möglichkeiten mit WH und Co in Kontakt zu treten, Probleme löst man indem man miteinander redet, und nicht übereinander.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer