Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Hmm...schwierig...natürlich hat man das Gefühl des beleidigt werden/sein.
    Allerdings muß ich ehrlich sagen...das mich das jetzt nicht so persönlich treffen würde da ich weiß das diese Beleidigung null greift...also in der Sache....auf den Uhrensohn bezogen.
    Wenn ich nun zb. auf ein körperliches Merkmal...Handicap reduziert/beleidigt werden würde....greift trifft das zb. mehr...so empfinde ich das.
    Oder wenn das mit jemand anderem gemacht wird...ob Frau..Kind...
    Insgesamt muß ich aber auch sagen das ich immer wieder überrascht bin...negativ...wenn ich mitbekomme wie die “jüngeren“ Menschen...zb. Schule meiner Tochter...miteinander sprechen.
    Da werden Ausdrücke benutzt....für die gab es als ich in dem Alter war noch was auf's Maul :winking_face_with_tongue:
    Heute aber nix besonderes mehr...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • wie würdet Ihr Euch fühlen so dermassen beleidigt zu werden von Menschen die Euch gar nicht kennen?

    Je näher mir der Mensch steht der was sagt, desto mehr fühle ich mich angegriffen. Je weiter weg, desto mehr kann ich darauf Schei.ßen (Sorry, für den Ausdruck).
    Das die Sprache immer mehr verroht bestreite ich ja gar nicht, allerdings sind wir da alle auch teils Mitschuld dran.
    Es fängt ja schon im kleinen an. Fahre ich mit dem Zug nach Köln und die Bauern spielen auch an dem Tag zu Hause, kommt es des öfteren vor das ich mich stupider Anmache gegenüber sehe. Warum sollte ich reagieren? Weil es sich nicht gehört andere blöd anzumachen?? So Leute sind mir einfach egal und unterstreichen damit nur ihre geistige Reife, spricht ja für den Club :winking_face:


    ALLEZ FC

  • darauf will ich hinaus.


    Es hat sich eingebürgert. Ob Fans hier oder drüben beim Gegner. Es ist Normalität geworden.


    Ich will ja nicht auf Mutter Teresa machen. Dennoch ist Fussball noch ein Sport, ein Spiel und ein Hobby.


    Tradhtalk gehört gewissermassen dazu, aber die Art der Beleidigungen sollte aus meiner Sicht keine rote Linie überqueren.


    Ich nehme an selbst auf Jugendlevel schmeissen sich die jungen Spieler auch schon solche Schimpfwörter an die Köpfe?

  • Ich nehme an selbst auf Jugendlevel schmeissen sich die jungen Spieler auch schon solche Schimpfwörter an die Köpfe?

    Was meinst Du warum so oft in der Presse von Spielabbrüchen und ähnlichem im Jugendbereich zu lesen ist.
    Ich bin bestimmt auch keine Mutter Theresa, geschweige denn der Vorzeige-Mensch. Ich behaupte aber immer noch von mir ganz klar trennen zu können wann ich "primitiv" werde und wann ich "normal" bleibe.
    Die Sichtweise hat aber jeder Mensch immer auf eine andere Art und Weise.


    ALLEZ FC

  • Also ich denke einfach das es Erziehungssache ist.
    Meine Tochter würde sich es zb. nie wagen sich zuhause...oder woanders...so zu äußern.
    Natürlich weiß ich das sie unter Freunden sicher anders...lockerer...redet und auf den Mund gefallen ist sie nun wirklich nicht :face_with_tears_of_joy:
    Kein Problem und völlig normal für mich.
    Manchmal rutscht ihr auch zuhause mal was raus...nur weiß sie genau was dann kommt...bzw. was die Uhr geschlagen hat.
    Wichtig für mich ist zu wissen das sie...ich nehme sie als Beispiel weil ich direkt Einfluss nehme....weiß was Worte bedeuten können.
    Das manches einfach Bedeutung hat..Wirkung.
    Auch im Zusammenhang mit Situationen.
    Da werden mir zu viele Kinder/Jugendliche einfach zu wenig sensibilisiert...scheinbar von Zuhause.
    Es ist ja nicht nur wichtig das sich die Kiddis im beisein der Eltern zusammenreißen...sondern eben gerade dann wenn sie nicht in der Nähe sind.
    Und das entwickelt sich ja im Laufe des erwachsen werdens weiter.
    Für mich wird der Grundstein im Kindes/Jugendalter gelegt...und da hapert es für mich zu oft.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • @Manama


    Ich lege sogar noch einen drauf:


    Letzt endlich fängt es doch bei dem Umgang und der Wortwahl zwischen den Eltern im Beisein der Kinder an. Wenn Beleidigungen beziehungsweise Schimpfwörter an der Tagesordnung stehen, dann ist ist doch klar, dass die Kinder eine gleiche Sprache annehmen.

  • @Manama


    Ich lege sogar noch einen drauf:


    Letzt endlich fängt es doch bei dem Umgang und der Wortwahl zwischen den Eltern im Beisein der Kinder an. Wenn Beleidigungen beziehungsweise Schimpfwörter an der Tagesordnung stehen, dann ist ist doch klar, dass die Kinder eine gleiche Sprache annehmen.

    Ist auch so....
    Meine Frau kann da genug von erzählen.
    Sie arbeitet in einer Grundschule (Ogata)und weiß einiges in diese Richtung zu berichten...leider.
    Die leistet da in der Sache nicht selten Pionierarbeit.
    Und das nicht nur da...sondern es gibt dort Kinder die nicht in der Lage sind sich ein Brot zu schmieren...geschweige denn eins zu essen welches nicht in kl. Stücke geschnitten wird...nicht erste sondern dritte/vierte Klasse.
    Oder ihren Ranzen vor oder nach der Schule zu tragen.
    Manche Eltern gehen ganz selbstverständlich in die Klassen und holen die Ranzen während das Kindchen schon unten wartet :woman_facepalming:
    Oder wärend der Gespräche mit Eltern...permanetes dazwischen reden bis meine Frau dann was dazu sagt.
    Da werden Kinder rangezogen...von manchen...die von vorne bis hinten gepudert werden.
    Natürlich...und das ist wirklich so....sind das dann diejenigen Eltern die meinen ihr Kind wäre hochbegabt oder mindestens ein späteres Gymnasium Kind.
    Was aber absolut nicht der Fall ist.
    ich schweife etwas ab...aber es zeigt doch auch was da so teilweise abläuft...und das sind nur ein paar Beispiele...was sie mir manchmal erzählt :candle:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    2 Mal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Lächerlich.
    Hurenson ist also Freie Meinungsäußerung
    :face_vomiting:

    Nunja...man kann aber auch noch andere in der Sache nicht so schlechte Dinge ableiten.
    Sooo verkehrt finde ich den Artikel jetzt nicht...auf das bezogen um was es wirklich geht.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • So, dann sind es eben Beleidigungen!! Die hat es immer schon gegeben, warum fängt man jetzt damit an, sie zu sanktionieren?? Wo zieht man die Grenze?? Warum sind alle Kölner Hurensöhne, ohne Strafe?? Herr Kahn, Hoeneß, Kirsten, Podolski waren weniger schützenswert als Red Bull und SAP??
    Junge, du bist so weit weg von jeglichem klaren Gedanken, was unsere Ultras betrifft; ich muss leider davon ausgehen, dass du persönliche Gründe hast oder dir sonstwas quersitzt. Hast du mal von einem der Jungs auf die Ohren gekriegt oder wurdest, noch schlimmer, zugeparkt!?


    Dann sag' das doch einfach, dann kann man das besser einordnen.

    Du musst schon lesen, anstatt immer wieder die selben falschen Fragen zu wiederholen.
    Beleidigungen sind Anzeigepflichtig.
    Das hat Hopp gemacht und der DFB hat reagiert.
    Und alles was mit dem Sport zu tun hat, wird auch vor dem Sportgericht behandelt.



    Und da kannst noch so sehr versuchen abzulenken und mich versuchen mit deinem blöden Sprüchen zu diffamieren.
    Das was die Ultraschall da machen verstößt gegen das gesetzt und ist deshalb auch zu recht zu ahnden und zu verurteilen.
    Dauss man auch nicht wieder auf Kindergarten schalten und den Finger auf andere zu zeigen.
    Mir wurde das schon dort beigebracht, aber manche haben so eine Erziehung wohl nicht genossen wenn die Beleidigungen als normal ansehen

  • Lieber FC-Fan,


    fällt dir eigentlich die moralische Diskrepanz deiner Einlassungen und deinem eigenen Verhalten gegenüber Anderen auf!?


    Du schwadronnierst hier von anzeigepflichtigen(übrigens ein Adjektiv) Dingen und Kinderstube...und schwärzt hier hinterrücks andere User an und beleidigst und beschimpfst diese. Großes Tennis!!

  • Gegen wieviele Beleidigungen bist du denn schon mit Anwalt etc. in deinem Leben vorgegangen, FC Fan?
    Bei welchen nicht? Bei welchen schon? Was ist da für dich anzeigewürdig?
    Vllt. verstehen wir dich dann besser.


    Ich musste früher mit dem Zug aus Stuttgart nach Köln zu Spielen. Wenn ich für jedes "****sohn" nen Euro bekommen hätte, wär ich jetzt unser Hopp. Angezeigt habe ich aber keinen.

  • Lieber FC-Fan,


    fällt dir eigentlich die moralische Diskrepanz deiner Einlassungen und deinem eigenen Verhalten gegenüber Anderen auf!?


    Du schwadronnierst hier von anzeigepflichtigen(übrigens ein Adjektiv) Dingen und Kinderstube...und schwärzt hier hinterrücks andere User an und beleidigst und beschimpfst diese. Großes Tennis!!

    so isser halt im aufplustern ganz groß und Gesetzes treu wie sonst was :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Möchte auch mal ein paar Worte zu dem Thema sagen:


    Ich bin grundsätzlich gegen Beleidigungen und Beschimpfungen, denke aber das diese auch zu den Emotionen und Stimmung dazu gehören. Diese Beleidigungen gegen Hopp sind unnötig und können erspart bleiben. Sich jetzt allerdings als Verein darüber entschuldigen zu müssen ist doch maßlos übertrieben. Das gehört eben dazu und das wird auch immer bleiben. Noch viel schlimmer finde ich jetzt das es keine Choreo geben wird. Hallo wo sind wir den angekommen? Klar man sollte dort nicht machen können was man will aber hier wurde niemand körperlich verletzt. Das nun sogar seitens des DFB ermittelt wird ist der oberwitz dann schreibt und doch demnächst vor was und wann wir singen dürfen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Gegen wieviele Beleidigungen bist du denn schon mit Anwalt etc. in deinem Leben vorgegangen, FC Fan?
    Bei welchen nicht? Bei welchen schon? Was ist da für dich anzeigewürdig?
    Vllt. verstehen wir dich dann besser.


    Ich musste früher mit dem Zug aus Stuttgart nach Köln zu Spielen. Wenn ich für jedes "****sohn" nen Euro bekommen hätte, wär ich jetzt unser Hopp. Angezeigt habe ich aber keinen.

    Gegen keine. Wurde aber auch noch nie in der Weise über einen Jahrzehnt lang beleidigt worden.


    Hier wird so getan, als ob das was verrücktes wäre. Frag mal bei Polizisten, politessen oder Politiker/Beamte nach. Da ist das Anzeigen von Beleidigungen nicht so selten, weil irgendwann ein Punkt erreicht ist, wo es zu viel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Lieber FC-Fan,


    fällt dir eigentlich die moralische Diskrepanz deiner Einlassungen und deinem eigenen Verhalten gegenüber Anderen auf!?


    Du schwadronnierst hier von anzeigepflichtigen(übrigens ein Adjektiv) Dingen und Kinderstube...und schwärzt hier hinterrücks andere User an und beleidigst und beschimpfst diese. Großes Tennis!!

    Ich hab jemanden huren*ohn oder wixxer genannt?
    Interessant.

  • Ausnahmsweise mal was Positives, werte Herren?


    Ich fand die Stimmung im Stadion am Freitag bis auf das Tamtam wegen des Doppelhalters und mancher Schmähgesänge richtig gut. Das Publikum war sehr bemüht, den FC nach den vergurkten Spielen der Vergangenheit wieder nach vorne zu brüllen. Irgendwie geht das leider unter bei dem ganzen Geschisse um das Plakat. Und von der FC-Spitze kommt meines Erachtens zu selten auch mal ein Lob für den Einsatz der Fans; sobald aber mal gepfiffen wird, setzt die Kritik am eigenen Anhang ein. In dem Punkt gibt es leider eine Schieflage.