Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Es war eine geile Stimmung, ich habe fertig. :koeln:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gerade singen die Schalker Timo Werner ist ein Hu.......


    Und da interessiert es keine Sau.


    Arme neue Fußballwelt wenn jetzt schon Fangesänge und Banner sanktioniert werden.

  • Also ich kann den Frust, den Ärger und die Ablehnung gegen bestimmte Vereine verstehen. Es geht meiner Meinung nach auch nicht um den Protest, sondern darum WIE man protestiert. Ich finde, dass es bessere Wege gibt, als jemanden als Uhrensohn zu beschimpfen - wenn sich die Diskussion jetzt darauf beschränkt, dass die einen sagen: "Ja, ich will genau das rufen.", die anderen das nicht akzeptieren wollen ... da geht die Diskussion am Kern vorbei. Es geht auch nicht darum, ob man das früher schon gemacht hat oder wer da beschimpft wird. Jemanden in irgendeiner Form zu beleidigen ist nun mal strafbar - Punkt! Ein Stadion ist kein rechtsfreier Raum. Hopp und Matteschitz und die anderen sind alle Egomanen (die allerdings irgendwann mal was gehörig richtig gemacht haben) und die nutzen halt ihr Recht und zeigen an. Wenn das z. B. ein Timo Werner tun würde, müsste es das gleiche sein. Ein Kahn, Poldi oder Kirsten haben das nie getan. Der DFB - ob wir das gut finden oder nicht - muss dem halt nachgehen.


    So, WENN man das aber WEISS und halbwegs blickig ist, weshalb gestaltet man den Protest denn dann nicht so, dass er unpersönlich ist. Das Plakat ist ne Karikatur - der Text war (juristisch) doof. An DIESER Stelle zeigt sich, ob die Ultras oder irgend ein anderer Kritik üben möchte (für den Verein und gegen andere) oder ob man nur irgendetwas aus Prinzip rumblöken möchte.

  • So isses.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Guter Artikel wie ich finde

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Vollkommen richtig soweit.


    Wenn ich in einer Ultragruppe wäre, hätte ich mit Sicherheit auch subtilere Vorschläge der Kritik gemacht, vor allen Dingen welche, die nicht vom Kernproblem ablenken, sondern den Finger in die Wunde legen.


    Dass sich RB und SAP noch in der Opferrolle gefallen, ekelt mich nur noch an.

  • Dass sich RB und SAP noch in der Opferrolle gefallen, ekelt mich nur noch an.

    Das steht außer Frage, und es ist gewiss kein Zufall, dass die neuerlichen Konstrukte sehr klagefreudig sind. Was mal wieder beweist, dass Fußballkultur, selbst wenn sie extrem bescheuert und plump daher kommt, keinem Geschäftsmodell komplett unterworfen werden darf, in dem allein ökonomische Zahlen eine Rolle spielen. Aber: Wo Hopp ein Hobby pflegt, als würde er zu Hause Eisenbahn spielen, geht es Mateschitz allein um weitere Gewinnmaximierung.


    Statt dies aber aufs Korn zu nehmen, geht es um Mütter als Huren und Väter als Nazis. Erbärmlich!

  • Wenn das so weiter geht, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass der FC die ein oder andere Fangruppierung wieder ausschließt.
    Der Imageschaden und die Strafen sind einfach zu hoch um das noch tolerieren zu können, finde ich.
    Der DFB wartet nur auf solche Aktionen der Kölner Fans, und die legen wiederum noch einen drauf. Einfach nur dumm.
    Und wenn das stimmt, dass man den Spieler verhöhnt hat der sich einen Halswirbel gebrochen hat und man Hopp dasselbe androhte, dann ist das nicht nur dumm, sondern auch erbärmlich.


    Verzichte gerne auf die super Stimmung wenn der FC dafür keine Strafen kassiert.

  • Wenn das so weiter geht, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass der FC die ein oder andere Fangruppierung wieder ausschließt.

    Bis auf weiteres ist dies nicht angedacht.
    Was ich auch für richtig ansehe.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Deswegen schreibe ich ja 'wenn das so weiter geht'.
    Wenn man zb gegen Leverkusen den Platz stürmt, sieht es wieder anders aus.
    Kommt einfach auf das Verhalten der Ultras an in den kommenden Spielen und in der kommenden Saison.


    Mir kommt es vor, als ob die jede Saison eine dicke Negativ-Aktion bringen wollen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • Super, das Spiel am Freitag findet schon gar nicht mehr in den Medien statt. Vielmehr wird sich auf die Beleidigungen von Hoffenheim eingeschossen. Ähnlich wie beim RB-Heimspiel verhilft man so den Vereinen zur eigentlich nicht gewünschten Medienpräsenz. Glauben die Joggingbuxxen ernsthaft Hopp oder RB würden wegen den Beleidigungen zurück ziehen? Ignorieren ist auch eine Form des Protestes und kostet nichts.

  • Schmadtke würde es doch nicht anders machen wenn er beleidigt werden würde.
    Da würde auch erstmal viel mimimi und gegebenenfalls ein Kaugummi angeflogen kommen.
    Ist halt gefundenes Fressen für Hoffenheim und Leipzig.

  • Mal eine ganz andere frage: ich habe in der KVB überhört dass die große Südkurve 1. FC Köln zaunfahne, die mal zwischen ober und unterrang zu sehen war, verboten wurde. Oder irgendwas ähnliches auf jeden Fall soll es da eine Geschichte geben warum die heute nicht mehr da hängt. Ist da was dran? Wenn ja, was war passiert? danke schonmal

    Einmal editiert, zuletzt von fckoeln1948 ()

  • die ist nicht verboten worden. Vielmehr war es wohl so, dass das Südkurvenbanner ein Kennzeichen der WH96 ist und die anderen Fanclubs dagegen waren, unter "deren" Banner zu stehen. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,