Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wenn das so weiter geht, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass der FC die ein oder andere Fangruppierung wieder ausschließt.
    Der Imageschaden und die Strafen sind einfach zu hoch um das noch tolerieren zu können, finde ich.
    Der DFB wartet nur auf solche Aktionen der Kölner Fans, und die legen wiederum noch einen drauf. Einfach nur dumm.
    Und wenn das stimmt, dass man den Spieler verhöhnt hat der sich einen Halswirbel gebrochen hat und man Hopp dasselbe androhte, dann ist das nicht nur dumm, sondern auch erbärmlich.


    Verzichte gerne auf die super Stimmung wenn der FC dafür keine Strafen kassiert.


    Okay, dann sollte der gute 1. FC Köln auf der anderen Seite dann aber nicht mehr mit Bildmaterial von Choreos oder den Fahnen in der Kurve für neue Mitglieder werben. Dafür sind die Ultras gut genug.


    Kleine Anmerkung mal am Rande, die Schmähgesänge wurden weder von den Boyz noch von der Wilde Horde oder den Cologniacs angestimmt sondern von einzelnen anderen Fans. Bedeutet deine Gruppen Ausschließung würde wieder Kollektiv den falschen Treffen.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Klingt nach 'wenn du mir meinen Lutscher klaust, darfst du nicht mit meinem Spielzeug spielen'.
    Der FC zwingt die Ultras ja nicht Choreos zu machen..
    Sich an die Regeln und Ansagen zu halten ist auch zu viel verlangt, oder?


    Ja, bestimmt von einzelnen Fans..

  • Ich lasse mir vom DFB nicht meine verbale Agression gegenüber scheiss Vereinen verbieten. Das ist ein absolutes Unding und grenzt schon an diktatorische Züge seitens des DFB. Höchst undemokratisch.
    Das es selbstverständlich Im Zuge der verbalen Auseinandersetzung Grenzüberschreitende Vokabeln gibt und geben wird liegt in der Natur der Sache. Fußball ist Emotion. Da fliegen auch mal die Wörter eher unterdurchschnittlich intelektuell durch die Luft.
    Und das soll keine Entschuldigung für das komplett bescheuerte Hopp-bashing sein. Das ist nichtmit Kinderkacke zu entschuldigen. Das ist in der vorgetragen Art komplett daneben.
    Hier hat man vollkommen überzogen. Eine reflektierte Entschuldigung seitens der Ultras wäre durchaus sinnvoll. Ohne zu Kreuze zu kriechen....

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Genau so ergeht es mir seit 2 Jahren! Der FC mischt(e) oben mit und ich hab kann das nicht geniessen weil ich keinen Bock mehr auf Bundesliga hab! Keine Sportschau, Kein Sky, kein Kicker, oder sonstiges! Die Buli geht mir am Arsch vorbei... das war ein schleichender aber stetiger Prozess! RB gab mir dann den Rest! Alle die mich kennen schütteln nur den Kopf... Ich, der Fussballverrückte schaut, hört oder liest nix mehr über die Bundesliga! Die Gründe sind einfach:


    Langeweile an der Spitze... (Bayern)
    Seelenslose Konstrukte... RB, VW, AUDI, BAYER, HOPP



    Ich vermisse einfach die Spiele, in denen man sich die ganze Woche mit den Kumpels gezofft hat, wenn es zb. gg Lautern, 60, FCN ging! Nach den Spielen wurde diskutiert und gestritten, getrunken und vertragen! Ich weiss, die Zeit wird nicht mehr kommen. ICh bin dem FC mein Lebenlang verbunden und bleibe bis zum letzten Atemzug ein Fan/Mitglied dieses geilen Vereins!!! Aber der Rest... Ne, da geh ich lieber auf die Sportplätze der Region und seh mir Amateurfussball an.


    So sage ich NEIN zu solchen Produkten!

  • Bin da vollkommen bei dir und merke mittlerweile die selbe Entwicklung bei mir. Der Fußball entfernt sich immer mehr von den Fans, die neuen Konsumenten wollen es scheinbar ja auch so haben. Dann sehe ich auch für mich keinen Platz mehr im Stadion und es tut unendlich weh...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • "Könnt ihr dem blöden Wixxer nicht mal das Maul stopfen"
    soll aus deiner Feder stammen wie man hört bzw. auf Seite 296 in Beitrag 5.916 in diesem Thread nachlesen kann :winking_face:

    Das ist richtig. In einer nicht öffentlichen Meldung an die Mods, die von einem Mod hier öffentlich gemacht wurde.

  • Servus,


    solche Beleidigungen gehen gar nicht. Die Beteiligten sollten sich mal überlegen, ob ihre Sprüche nicht auf Video zu sehen sind und was passiert, wenn Hopp Anzeige gegen unbekannt stellt. Die Bilder könnten ausgewertet, die Beleidiger beim nächsten Stadionbesuch identifiziert werden.
    Kohle genug hat D. Hopp dazu für die Rechtsanwaltskosten in Vorlage zu gehen, die er sich 1:1 von den Personen wieder einklagt. So würde ich vorgehen, wenn es mir das Wert wäre.
    Ich denke, man muss gegen die DFL demonstrieren, man muss Ausgleichszahlungen für entgangene Einnahmen wegen Bevorratung von Stadionplätzen fordern, man muss 90 Minuten auspfeifen, macht keinen Spaß, aber das wirkt schon. Man kann sogar überlegen, ob man nicht während Länderspielen Söldner bepfeift. Zugegeben, vor der Zeit von RB wäre mir so etwas nie in den Sinn gekommen. Das hat aber Wirkung! Ehrlich gesagt, weiß ich auch noch gar nicht, ob ich das will. Die Wirkung wäre aber da!
    Die DFL und der DFB sind das Übel, nicht Dietmar Hopp. Nebenbei bemerkt und bitte nur unabhängig des Fußballs bewerten. Was dieser Mensch an Sozialleistungen anschiebt ist unglaublich. Von Kitas angefangen und bis zum Hospiz durchgezogen. Man darf diesen Menschen, der meine höchste Achtung genießt, nicht auf seine Fehlinvestition Hoppenheim reduzieren.
    Die Plastikkonstrukte nach demokratischen Mitteln bekämpfen darf man. Unfassbar, ob die Leute, die ins Stadion gehen wissen, was sie da an der Tanke oder in der Disse alles kaufen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Das ist richtig. In einer nicht öffentlichen Meldung an die Mods, die von einem Mod hier öffentlich gemacht wurde.

    Eindeutig der Lüge überführt .
    Selbst bei der eindeutigen Lage , wird versucht sich raus zu reden . Unglaublich. :thumbs_down:
    Ich bin übrigens nicht der o.g. Mod.

    Die geilste Kutte der Welt ist da


  • Absolut korrekt. Und man muss sich schämen das beim FC solche negativen und dumme Aktionen laufen.

  • @FC Fan: was macht es für einen Unterschied ob die in einer PN oder hier öffentlich beleidigst? Fakt ist, dass du eine (nach deiner eigenen Aussage anzeigungswürdige) Beleidigung verwendest obwohl du dich hier hinstellst und mal wieder den erhobenen Zeigefinger schwingst! Mir persönlich wäre das peinlich und zu blöd! Aber es passt ins Bild!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Statt dies aber aufs Korn zu nehmen, geht es um Mütter als Huren und Väter als Nazis. Erbärmlich!


    Das sein Vater ein Nazi war ist aber nunmal ne Tatsache, über seine Mutter weiß ich nix. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sein Vater ein Nazi war ist aber nunmal ne Tatsache, über seine Mutter weiß ich nix. :winking_face:

    sorry ich wiederhole es gerne nochmal: es geht doch darum, dass man ihn selbst in dieses Licht gerückt hat. Eure ständigen Wiederholungen, dass es stimmt, dass sein Vater nazi war, machen die ganze Aktion hier noch peinlicher.
    Wie würde es euch gefallen, wenn zB auf Facebook die Vergangenheit eurer Großeltern genutzt würde um euch fremdenhass zu unterstellen???

  • Schmadtke würde es doch nicht anders machen wenn er beleidigt werden würde.
    Da würde auch erstmal viel mimimi und gegebenenfalls ein Kaugummi angeflogen kommen.
    Ist halt gefundenes Fressen für Hoffenheim und Leipzig.


    Lesen will gelernt sein, Schmaddi hat doch erwähnt das er selbst (als Spieler) jahrenlang so und ähnlich betitelt wurde, aber auf die Idee deswegen irgendjemanden zu verklagen oder Mimimi beim DFB zu machen ist er nie gekommen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sorry ich wiederhole es gerne nochmal: es geht doch darum, dass man ihn selbst in dieses Licht gerückt hat. Eure ständigen Wiederholungen, dass es stimmt, dass sein Vater nazi war, machen die ganze Aktion hier noch peinlicher.Wie würde es euch gefallen, wenn zB auf Facebook die Vergangenheit eurer Großeltern genutzt würde um euch fremdenhass zu unterstellen???


    Wo wird Hopp in der Karikatur als Rechter betitelt?


    Da steht :
    Mutter: Hu*re
    Vater: Nazi

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Nebenbei bemerkt und bitte nur unabhängig des Fußballs bewerten. Was dieser Mensch an Sozialleistungen anschiebt ist unglaublich. Von Kitas angefangen und bis zum Hospiz durchgezogen. Man darf diesen Menschen, der meine höchste Achtung genießt, nicht auf seine Fehlinvestition Hoppenheim reduzieren.


    Wobei man sich ja fragen sollte wieviel davon nicht einfach ne Imagekampagne ist, denn er und seine Erfüllungsgehilfen rotzen wirklich in jedem Interview dazu ab wie toll er doch ist und wieviel er unterstützt. Dann noch dieses Filmprojekt nachdem rauskam das sein Vater die Macher deportiert hatte, noch medienwirksamer kann man sich wohl nicht in Szene setzen als denen dann schön medienwirksam das Projekt zu finanzieren.


    Willst du mal wissen wie man sowas auch handhaben kann?


    Bill Gates und Warren Buffet haben ''The Giving Pledge'' ins Leben gerufen, Multi-Milliardäre die die Hälfte!!! ihres Vermögens spenden. Bill Gates zB. hat um die 30 Milliarden!!! gespendet. Aber er gibt nicht alle 5 Minuten damit an sondern redet eigentlich nur darüber um weitere Milliardäre dazu zu bewegen mitzumachen. DAS ist wahrer Altruismus. Und nicht zu versuchen von allen geliebt zu werden weil man ja einen Fliegenschiß seines Vermögens einsetzt um alle 5 Minuten darüber zu reden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das sein Vater ein Nazi war ist aber nunmal ne Tatsache, über seine Mutter weiß ich nix. :winking_face:

    Jetzt mal ernsthaft gefragt, "Was hat das mit mit einem Fußballspiel in der Deutschen Bundesliga zu tun?"


    Also ich gehe ins Stadion um den :FC: anzufeuern und Siegen zu sehen und nicht um irgendweleche Geldgeber anderer
    Vereine auf primitive und asoziale Weise anzumachen! :grimacing_face:



    PS: So ein Fehlverhalten würde ich bei den Hai Hai auch kritisieren ganz nebenbei gesagt :winking_face:



    :hennes: Hai :koeln: :dom: