Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • da werden gleich wieder Antworten kommen sharky, warum....


    da dieser Trend, den Hoffenheim und Co. begonnen haben, meines Erachtens nicht aufzuhalten ist, ignoriere ich Hopp und ähnliche einfach. Obwohl mir diese Konstrukt um Matteschitz (oder wie der sich schreib) im Moment noch auf die Nerven fällt. Der DFB hat diese Vereine genehmigt und daher spielen sie einfach in der Liga, in der auch unser FC spielt, ob uns das passt oder nicht, interessiert beim DFB keinen.


    Dagegen könnte man natürlich protestieren, aber dann ganz sicherlich nicht so, wie es einige Fußball Anhänger bei uns und in anderen Vereinen immer wieder tun: Proteste gegen die Zulassung okay, gegen den DFB okay, gegen die Medien, die RB z.B. den roten Teppich ausrollen usw. - Aber mit Beleidigungen hat man noch nie was erreicht, sondern es passiert oft das Gegenteil, wie in diesem Fall leider zu beobachten. D. Hopp als älterer Mitmensch fühlt sich beleidigt und hat nun alle Beweise dafür in der Hand und der DFB wird sicherlich eine empfindliche Strafe dem FC aufbrummen. Da der FC schon einmal wegen Beleidigungen eine Strafe vom DFB bekommen hat Anfang des Jahres (zwar in einer Sammelklage, wo auch andere Dinge bestraft wurden), wäre das evtl. als Wiederholung aus deren Sicht zu ahnden?


    Der DFB wird hart reagieren und evtl. bleibt es dann nicht beim Geld. Das die Verantwortlichen bei unserem FC den Verein vor Schaden bewahren wollen ist doch klar und daher müssen sie alles dafür tun und hart durchgreifen. Dazu gehört natürlich auch, dass Michael Trippel seinen Auftrag durchführen muss, die Fans aufzufordern, dass zu unterlassen, gehört dann einfach dazu. - Wenn dann einige Anhänger sich dazu entschließen nicht mehr zu kommen, keinen Support mehr für den Verein zu machen - jo das ist dann halt so.


    Und zu dem Argument, dass D. Hopp nicht in die rechte Ecke gestellt wurde, wage ich angesichts der Aussagen im Rundschau Artikel zu bezweifeln: http://www.rundschau-online.de…c-fans-ermitteln-26756872

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dagegen könnte man natürlich protestieren, aber dann ganz sicherlich nicht so,

    Das meinte ich mit diesem Satzt.

    Also ich gehe ins Stadion um den anzufeuern und Siegen zu sehen und nicht um irgendweleche Geldgeber anderer
    Vereine auf primitive und asoziale Weise anzumachen!

    Alein schon deswegen weil einige Kölner eh schon mal unangenehm aufgefallen sind.


    Aber daran sieht man wieder das die Utrabewegung sich selber wichtiger nimmt als den Verein für den "Sie" ja angeblich
    einiges tun. :winking_face:

  • Eindeutig der Lüge überführt .Selbst bei der eindeutigen Lage , wird versucht sich raus zu reden . Unglaublich. :thumbs_down:
    Ich bin übrigens nicht der o.g. Mod.

    Wo rede ich mich bitte raus? Hab es zu gegeben. Warum auch nicht? Ich weiß, was passiert ist und hab ein reines Gewissen bei der Angelegenheit.
    Ich hab es so geschrieben wie es war.
    Da du dich gezwungen sahst zu betonen, dass du es nicht warst, zeigt doch was das für eine Angelegenheit war.

  • Danke an die Idioten, die Hopp beleidigt haben. Die Strafe wird mit Sicherheit sehr hoch sein!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • so nun ist ein Verfahren durch den DFB zu erwarten.
    warum merkt man eigentlich nicht, dass man als "FAN" durch solche Aktionen seinem Herzensvereins nur schadet?
    sicher muss man nicht alles gut heißen, unterstützen und akzeptieren, aber sowas bringt nur negative Presse auf den FC.
    Kann ich nicht nachvollziehen.


    Welche Befriedigung erlebt man wenn man ein solch unangebrachtes Banner hoch hält? Ist sowas multiple...?


    Der einzige Weg, wie man sowas sagen wir mal bekämpfen kann ist der rein sportliche Weg. Anders geht es doch nicht.
    Wir als Fans können nur unterstützend eingreifen und unsere Mannschaft durch Support nach vorne peitschen.


    Jeder kann seine Meinung äußern, ja korrekt, aber dann soll er dies tun ohne dritten damit zu schaden.

    FC was sonst...

  • DAs wird teuer, evt. sogar Teilausschluss. Siehe BVB. :angry_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Lesen will gelernt sein, Schmaddi hat doch erwähnt das er selbst (als Spieler) jahrenlang so und ähnlich betitelt wurde, aber auf die Idee deswegen irgendjemanden zu verklagen oder Mimimi beim DFB zu machen ist er nie gekommen.

    Als Spieler ist es was anderes, da haste weder Lust noch Zeit der Sache nachzugehen, da es wöchentlich passiert.
    Als Sportchef wurde er noch nicht beleidigt, aber es kam auch so schon viel Mimimi von ihm, allein was Fehlentscheidungen und Medien etc. angeht.


    Ausserdem weißt du ja selber, dass Schmadtke viel erzählt wenn der Tag lang ist :middle_finger:

    3 Mal editiert, zuletzt von Boodi ()

  • desillusioniert in eurem Eventpalast sitzen und warten, dass ihr die Stimmungsimpulse von der Anzeigetafel geliefert kriegt, wie beim Eishockey bei Spielunterbrechung.

    Dann warst du aber die letzten 2 Jahre bei keinem Heimspiel der Haie... Unsere Capos in der Nord- als auch in der Südkurve
    machen ihre Arbeit in Sachen Stimmung schon sehr gut, da brauchen wir keine Anzeige auf dem Würfel :grimacing_face:

    Kleine Anmerkung mal am Rande, die Schmähgesänge wurden weder von den Boyz noch von der Wilde Horde oder den Cologniacs angestimmt sondern von einzelnen anderen Fans.

    Nach der zweiten Wiederholung von "Dietmar Hopp du Sohn einer H**e" waren aber sehr viele deiner genannten Gruppen mit
    dabei. Ich war im S2 Block zur Grenze nach S3 und da war das aber mehr als deutlich zu hören das es nicht nur "einzelne" Fans
    waren :winking_face:

  • Wobei man sich ja fragen sollte wieviel davon nicht einfach ne Imagekampagne ist, denn er und seine Erfüllungsgehilfen rotzen wirklich in jedem Interview dazu ab wie toll er doch ist und wieviel er unterstützt. Dann noch dieses Filmprojekt nachdem rauskam das sein Vater die Macher deportiert hatte, noch medienwirksamer kann man sich wohl nicht in Szene setzen als denen dann schön medienwirksam das Projekt zu finanzieren.


    Willst du mal wissen wie man sowas auch handhaben kann?


    Bill Gates und Warren Buffet haben ''The Giving Pledge'' ins Leben gerufen, Multi-Milliardäre die die Hälfte!!! ihres Vermögens spenden. Bill Gates zB. hat um die 30 Milliarden!!! gespendet. Aber er gibt nicht alle 5 Minuten damit an sondern redet eigentlich nur darüber um weitere Milliardäre dazu zu bewegen mitzumachen. DAS ist wahrer Altruismus. Und nicht zu versuchen von allen geliebt zu werden weil man ja einen Fliegenschiß seines Vermögens einsetzt um alle 5 Minuten darüber zu reden.

    Unabhängig seines Fußballinvests ist sein Name ständig dabei, wenn sinnvolle Projekte unterstützt werden. Hier hast du ganz klar Unrecht. Und weil dir es nicht passt, vergleichst du ihn mit Bill Gates :woman_facepalming: Wahnsinn, die Herleitung

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Mal ganz dumm gefragt: Hopp kann sich ja (zurecht) aufregen, aber wäre seine einzige Möglickeit nicht eine Anzeige gegen unbekannt? Ich meine was kann der FC denn dafür was einzelne Gruppen singen oder hochhalten? Soll jetzt jedem, der das Stadion betritt, ein Pflaster auf den Mund bekommen? Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem nunmal Meinungsfreiheit herrscht, das schließt das Recht zu beleidigen mit ein. Bin ich beleidigt oder fühle ich mich angegriffen muss ich Zivilrechtliche Schritte einleiten. Sonst kann ich mich ja auch in ein Musical setzen, irgendetwas anstößiges singen und der Veranstalter wird haftbar gemacht.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Unabhängig seines Fußballinvests ist sein Name ständig dabei, wenn sinnvolle Projekte unterstützt werden. Hier hast du ganz klar Unrecht. Und weil dir es nicht passt, vergleichst du ihn mit Bill Gates :woman_facepalming: Wahnsinn, die Herleitung

    Würde Hopp auch soviel gutes tun wenn er auf dem Bau malochen müsste und von 1500€ im Monat leben müsste? Wieso angagiert er sich so sehr? WEIL ER ES SICH LEISTEN KANN!! Man sollte aufhören solche Menschen als Heilige hinzustellen. Wenn ich ein Milliardenvermögen anhäufe kann ich nicht immer nur lieb gewesen sein.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • ich finde das im Moment nicht, aber am Wochenende hatte ich mal einiges nachgelesen und hatte es so verstanden, dass der DFB sehr wohl die Vereine in Regress nehmen kann, wenn im Stadion etwas passiert und dazu gehören jetzt auch die Beleidigungen. Die Vereine haben dann nur die Möglichkeit selbst die Schadenverursacher, so sie ermittelt werden, in Regress zu nehmen bzw. andere Maßnahmen zu ergreifen. Z.B. haben die FFM jetzt gesagt, nach den Schmähplakaten vom WE, werden sie deren Anhänger, mit einem Stadionverbot belegen (die FFM haben sich dann auch beim Polizeipräsidenten entschuldigen müssen).


    nach einem aktuellen Bericht im KStA sind die Hoffenheimer jetzt schwer erzürnt und haben sich für unsere Angelegenheit schon mal einen entsprechenden Rechtsanwalt geholt
    http://www.ksta.de/sport/1-fc-…r-entschuldigung-26754044

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Blocksperre beim nächsten Auswärtsspiel in Hoffenheim. Weil der gute Dietmar es so will. So wird's kommen.


    Echt traurig wie sich doch die Fankultur inzwischen geändert hat. Beleidigungen, Pöbeleien und auch mal ein gepflegter Mittelfinger Richtung Gäste (Frankfurt, Gladbach etc.) gehört für mich einfach zum Fußball dazu. Fußball war schon immer ein Prollsport und jetzt wird man teilweise schon schief angeguckt wenn man Scheiss Schalke ruft. Einfach lächerlich.


    Für mich ist Dietmar Hopp weiterhin der Sohn einer Hupe. Weil er meinen geliebten Fußball als Spielzeug nutzt. Ich lese hier dauernd immer nur was von WH hier WH da ... ist für alles die WH verantwortlich. Ich bin weder Ultra noch sonst was, sondern ein normaler Fan der seit ca. 25 Jahren zum FC geht. Aber dieses Bashing gegen WH nervt einfach nur noch. Es gibt auch noch BOYZ oder CNS und und und aber immer ist es nur die WH. Ich lach mich schlapp. Ihr habt alle so wenig Ahnung von der SZENE aber immer schön die Backen aufreißen.


    Für mich waren die Rufe, nachdem Trippel sie angesprochen hat eine reine Protestaktion. Ich habe mich auch gefragt wie weit ist es jetzt bitte schon gekommen? Jetzt werden schon Durchsagen bei Beleidigungen gemacht und Strafen vom DFB verhängt. Vielleicht sollte man gerade jetzt weitermachen um zu zeigen, dass Strafen nichts daran ändern. Und vielleicht das ist meine Hoffnung bieten die Vereine irgendwann dem DFB mit ihren bescheuerten Strafen mal die Stirn. Warum macht der liebe Herr Hopp keine Anzeige bei der Polizei wie jeder andere auch. Was denkt sich dieser sch... DFB eigentlich wer die sind. Strafen ohne Ende verhängen aber nicht vor der eigenen Haustüre kehren (Stichwort: WM 2006).


    Wäre der lieber Dietmar nur etwas klug und hätte die Beleidigungen über sich ergehen lassen wären diese bald schon in Vergessenheit geraten. Aber mit seinen Anzeigen beim DFB wird es nur noch schlimmer. Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Auswärtsspiel in Hoffenheim.


    D.H. wird seit Jahren beleidigt, nicht nur bei uns sondern auch in Frankfurt, Dortmund, Nürnberg etc. Die ganzen Jahre hat es keinen interessiert und jetzt sollen wir vorm DFB kuschen, weil es den guten Mann mit seinem Spielzeugverein stört? Der von jetzt auf gleich sich durch Geld und Wettbewerbsverzerrung in der Bundesliga etabliert hat? Niemals !!! Und Gott sei Dank sehen das ein paar andere auch noch so.


    Ich bewundere vor allem eins die Nachhaltigkeit in Köln und diesen Mann und diesen langweiligen Scheiss Verein weiter zu hassen. Durch Redbull ist "1899 Hoffenheim" nämlich etwas in den Hintergrund geraten und wird schon als echter Bundesligist angesehen. Vielleicht sollte es noch mehr von diesen tollen Männern geben. Wer kommt als nächstes ? Coca Cola Tübingen ? Die Bundesliga wird dadurch nur noch langweiliger und emotionsloser. Dann haben wir zukünftig bei uns im Stadion halt nur noch 300 Gästefans im Schnitt. Auch geil mal gucken wie viel Spaß wir dann noch alle haben. Der Unterschied vorm Fernseher oder im Stadion wird dann kaum noch SPÜRBAR sein. Irgendwann.

  • Wir leben in einem Rechtsstaat, in dem nunmal Meinungsfreiheit herrscht, das schließt das Recht zu beleidigen mit ein.

    Ich finde es immer wieder erschreckend, was für eine Unkenntnis in Bezug auf unser Grundgesetz vorherrscht. Das ist die Grundlage unseres gesellschaftlichen Miteinanders - gerade die Kernpunkte sollte man kennen.


    Und da steht nirgends, dass Meinungsfreiheit auch das Beleidigen anderer Menschen einschließt, sondern sogar ganz explizit das Gegenteil:


    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    Grundsätzlich hänge ich solche Schmähgesänge auch nicht sonderlich hoch, vor allem weil man - einmal angefangen - viele Sprechgesänge verbieten müsste, die seit Jahrzehnten in Stadien abgesungen werden.
    Nur mit dem Meinungsfreiheit zu kommen, wenn es um die Diffamierung von Einzelpersonen geht, ist eben albern und zeugt einzig von mangelnder Kenntnis der eigenen Grundgesetze. Wobei eigentlich gesunder Menschenverstand schon reichen sollte.


    Wenn man gegen diese ganzen Konstrukte Stimmung machen will, dann hat man doch genug Möglichkeiten, das mit Witz/satirisch zu lösen. Denn all die Vorwürfe gegen diese "Vereine" und DFB/DFL sind ja nicht aus der Luft gegriffen.
    Und gerade Leute wie Hopp oder der Rosen laufen natürlich sofort zur Presse und zum DFB und machen daraus eine Riesending. Damit erweist man der Sache an sich nur einen Bärendienst. So sind das nur die Ausbrüche trotziger Kinder. Inwieweit man die sanktionieren muss, ist ein anderes Thema. Da bekleckern sich DFB und Co. aktuell nun auch nicht mit Ruhm.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • in dem nunmal Meinungsfreiheit herrscht, das schließt das Recht zu beleidigen mit ein.

    Ich hatte das damals im Jurastudium anders gelernt. Kannst du mir bitte eine Quelle für deine Aussage liefern? Danke.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • und auf was GENAU wolltest du hinaus?

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart: