Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Und schön wieder haben die Hirnlosen bewiesen wie egal ihnen der FC ist. Denn er muss nun wieder ordentlich zahlen. Allerdings verstehe ich nicht warum ein Verein für die Hirnlosigkeit anderer bezahlen muss? Bei Pyro sehe ich es ja noch ein, aber bei Gesängen? Aber unser Verein täte gut daran die Ultragruppierungen aus dem Stadion zu entfernen. Denn mit Vernunft wie man es seit Jahren versucht hat ist denen nicht beizukommen. Weg mit denen, dann klappt es auch mit weniger Strafen.

  • Und schön wieder haben die Hirnlosen bewiesen wie egal ihnen der FC ist. Denn er muss nun wieder ordentlich zahlen. Allerdings verstehe ich nicht warum ein Verein für die Hirnlosigkeit anderer bezahlen muss? Bei Pyro sehe ich es ja noch ein, aber bei Gesängen? Aber unser Verein täte gut daran die Ultragruppierungen aus dem Stadion zu entfernen. Denn mit Vernunft wie man es seit Jahren versucht hat ist denen nicht beizukommen. Weg mit denen, dann klappt es auch mit weniger Strafen.

    Also beleidigen nur die Ultras ? Ab zur Philharmonie mit dir.

  • Ekelhaft dieses Plakat, so lange einige wenige nicht verkraften können, das andere einen richtig guten Job machen , wie Hopp und Rangnik, hört der Dreck nie auf, das schadet dem FC und seinen friedlichen und anständigen Fans die Verantwortlichen solcher Anfeindungen gehören nicht zum FC und nicht ins Stadion

    Glaubst du wirklich was du da schreibst!?

  • Geht doch mal von dem Punkt mit den "Gesängen" weg. Ich vermute nähmlich das es hier Hauptsächlich um die Plakate
    bzw. Banner geht.

  • Puppekopp....was genau meinst du mit deinem letzten Satz? grübel


    habe ich Tage mal nachgeschaut, was der DFB mit dem ganzen Geld macht: im letzten Jahr (letzte Saison??) sind 1,5 Millionen zusammengekommen, die laut DFB verteilt wurden a 500.000 Euro Blöcke an die Jugendarbeit etc. ....transparent waren diese Aussagen nicht, aber sie haben es zumindest auf ihrer Homepage so dargestellt

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Was die schmähgesänge angeht, so kann der Verein hierfür nichts und hiergegen auch nichts machen.

    Wenn der Verein für die Schmähgesänge nichts kann und er diese auch nicht unterbinden kann - wofür wird er durch die DFL dann sanktioniert?


    Da wäre eine Umlage der Strafe auf jene Fans, die das gerufen haben, doch deutlich sinnvoller.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Puppekopp....was genau meinst du mit deinem letzten Satz?

    Da der DFB wegen des Durchwinkens von Plastikclubs selber in der Kritik steht, ist ihm daran gelegen, dass auch die Kritik an deren Schöpfern unterbleibt. Dadurch nimmt er sich selber indirekt aus der Schusslinie, hofft er zumindest.

  • Wenn der Verein für die Schmähgesänge nichts kann und er diese auch nicht unterbinden kann - wofür wird er durch die DFL dann sanktioniert?
    Da wäre eine Umlage der Strafe auf jene Fans, die das gerufen haben, doch deutlich sinnvoller.

    Und wer hat das gerufen? Das wären doch nicht nur die üblichen zündler, die man im Vergleich hierzu noch relativ simpel einzelnen Gruppierungen zuordnen kann. Da haben doch mal Minimum 3000-4000 Leute mitgerufen...wenn es hinkommt. Aber mal was anderes Frühling, wo setzt du die Grenze? Wollen wir tatsächlich jetzt unsere normalen Gesetze anwenden....dann hätten wir wahrscheinlich jedem Spieltag 200.000 vergehen wegen Beleidigungen. Das ist doch alles nicht verhältnismäßig. Und bevor du jetzt sagst, "doch das ist es", sag mir mal lieber, wo man die Grenze setzen soll (also bei welchen Beleidigungen) und vor allem wie genau man das umsetzen kann.

  • Aber mal was anderes Frühling, wo setzt du die Grenze? Wollen wir tatsächlich jetzt unsere normalen Gesetze anwenden....dann hätten wir wahrscheinlich jedem Spieltag 200.000 vergehen wegen Beleidigungen. Das ist doch alles nicht verhältnismäßig. Und bevor du jetzt sagst, "doch das ist es", sag mir mal lieber, wo man die Grenze setzen soll (also bei welchen Beleidigungen) und vor allem wie genau man das umsetzen kann.

    Internet und Stadion sind kein rechtsfreier Raum. Beleidige ich Hopp auf offener Straße, muss ich mich nicht wundern, wenn Post von den Justizbehörden kommt. Mache ich ähnliches im Stadion oder im Internet, ergehts mir eben genauso.


    Natürlich wird man im Stadion nicht gegen mehrere Tausend Leute ermitteln. Aber in solchen Fällen geht man eh meist gegen die Person vor, die begonnen hat. Also der Capo oder wie immer man den Vorsänger nennen möchte. Daneben dann halt alle, die man auf Videos/Fotos noch erkennen kann und die nachweislich beleidigt haben. Es wird ja nicht die ganze Masse an Fans bestraft - sondern stets im Einzelfall geschaut, wer was gemacht hat.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Gut, wenn man das bundesweit bis in die untersten Spielklassen so macht und zwar Sportart übergreifend, dann werden da sicher jedes Wochenende ein paar Millionen Anzeigen zusammenkommen.

  • Gut, wenn man das bundesweit bis in die untersten Spielklassen so macht und zwar Sportart übergreifend, dann werden da sicher jedes Wochenende ein paar Millionen Anzeigen zusammenkommen.

    Ist eine im Fußballstadion geäußerte Beleidigung für dich eigentlich etwas anderes als eine außerhalb des Stadions geäußerte Beleidigung?

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ich kenne Herrn Hopp nicht persönlich. Mit SAP Software habe ich gearbeitet und finde sie sehr benutzerunfreundlich und die lassen sich jede Kleinigkeit dick bezahlen. Der Mensch soll sich bei denen auf das Programm einstellen und nicht umgekehrt. Ich finde das Produkt und das System fragwürdig. Ich bedaure, dass Vereine wie Hoffenheim und Leipzig in der Bundesliga sind. Dies alles gibt aber keinem das Recht Personen übel und unter der Gürtlelinie zu beleidigen. Sachliche Krtik finde ich gut. Persönliche Beleidigungen oder Gewalt verurteile ich. Ich begreife auch nicht, wie hier immer wieder versucht wird, sowas krampfhaft zu rechtfertigen.Schlimm finde ich, wenn man dann auch noch dem eigenen Verein damit schadet und das passiert fortwährend. Die Persoenen, die das machen, sollten nicht geschützt sondern namhaft und für Ihre Taten verantwortlich gemacht werden.

  • @Koelner-77
    Was bist Du dann für einer? Wer steht denn zu einem großen Teil auf der Süd unten? Richtig, Ultras. Wie oft ging von denen schon derartige Scheiße aus. Geh Du mal lieber zum Boxring da siehst Du vielleicht genau was Du brauchst.

    Wieviel Stehplätze haben wir nochmal? 8000?...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @Koelner-77
    Was bist Du dann für einer? Wer steht denn zu einem großen Teil auf der Süd unten? Richtig, Ultras. Wie oft ging von denen schon derartige Scheiße aus. Geh Du mal lieber zum Boxring da siehst Du vielleicht genau was Du brauchst.

    Genau zu einem ganz großen Teil Ultras unten :woman_facepalming: Du hast leider genau sooo viel Ahnung wie gefühlt 75 % in Oberrang Süd.

  • Würde Hopp auch soviel gutes tun wenn er auf dem Bau malochen müsste und von 1500€ im Monat leben müsste? Wieso angagiert er sich so sehr? WEIL ER ES SICH LEISTEN KANN!! Man sollte aufhören solche Menschen als Heilige hinzustellen. Wenn ich ein Milliardenvermögen anhäufe kann ich nicht immer nur lieb gewesen sein.

    willst du jetzt damit sagen, dass Hopp nicht auf legale Art und Weise zu seinem Vermögen gekommen ist oder was willst du uns hier mitteilen? grübel

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • willst du jetzt damit sagen, dass Hopp nicht auf legale Art und Weise zu seinem Vermögen gekommen ist oder was willst du uns hier mitteilen? grübel

    Sowas habe ich nicht mal angedeutet aber wenn man in dem Maße geschäftlich erfolgreich sein will muss man auch mal die Ellbogen ausfahren. Hat doch nichts mit Illegal zu tun. Er kann schon sehr genau abwägen welche Folgen sein handeln hat.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Danke @Kenny1971
    Ich dachte schon du unterstellst ihm hierbei was. Sorry
    Das sollte aber jedem klar sein, wenn man was erreichen möchte, muss man auch mal die Ellenbogen ausfahren und sich durchsetzen. Finde das nicht unbedingt schlecht wenn das Ziel was man sich setzt dabei erreicht wird. Bei D H ist das sicher nicht anders als bei sonst irgendeinem Unternehmer.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018