Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Hopp ist ein super Mensch, man denke an die Beschallungsanlagen beim Auswärtsspiel damals.

  • Ich mag einfach dieses Schimpfwort nicht.
    Was hat Frau Hopp mit den Aktivitäten ihres Sohnes zu schaffen?
    Und was genau soll eine "Hure" in dem Kontext sein? Eine Prostituierte? Oder einfach eine "unehrenhafte" Frau?


    (Mir ist schon klar, dass Beleidigungen nicht dafür gemacht sind, sie zu hinterfragen: Wic*ser soll warum eine Beleidigung sein, wenn das doch (fast) jeder auch selber macht? Und dumme Sau, wo Schweine zu den intelligentesten Tieren zählen... Ich tauge wohl nicht zum Pöbeln...)

  • #KOERWE | #Effzeh | 0:2 | 47'Wieder machen die #effzeh-Fans auf sich aufmerksam: Im Kölner Block brennt Pyro.


    Sorry, aber mir fehlt mitlerweile jegliches Verständnis dafür

  • Hopp ist ein super Mensch, man denke an die Beschallungsanlagen beim Auswärtsspiel damals.

    Ach stimmt das hatte ich ja schon verdrängt...Auf die Idee muss man erstmal kommen, dass man so die Gäste mundtot machen kann. Die Idee hatte er mit Sicherheit von seinem Vater.


    Aber er spendet ja sooo viel und ist somit ein super Typ.

  • Noch so ein Spinner der sich hier rumtreibt :winking_face:

    Meine Meinung habe ich hier lang und Breit dargelegt.


    Natürlich ist der Nazi Vergleich unglücklich. Aber verbale Anfeindungen gehören dazu, haben schon immer dazugehört und werden immer dazugehören.


    Genau wie Pyro.

  • Meine Meinung habe ich hier lang und Breit dargelegt.
    Natürlich ist der Nazi Vergleich unglücklich. Aber verbale Anfeindungen gehören dazu, haben schon immer dazugehört und werden immer dazugehören.


    Genau wie Pyro.

    Sorry aber nein, das tut es nicht, egal wie man argumentiert...

  • Wenn es dem Verein richtig Geld kostet, dann gehört das nicht dazu. Wenn ihr das so toll findet, dann fakelt das Zeug
    auf der Jahnwiese ab dann brauch der Fc auch nichts zu bezahlen und kann das Geld anderweitig ausgeben.

  • er versteht es einfach nicht. Genauso, wie die meisten Ultras! Daher ist es eher sinnlos zu diskutieren!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Das Problem ist doch, dass hier die Meinungen im Fanlager zu weit auseinander gehen um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Auch der immer wieder viel geforderte Austauch zwischen den Parteien wird vermutlich nicht viel anders verlaufen wie die verschiedenen Diskussionen hier im Forum. wie man bereits hier an einigen Aussagen festmachen kann, ist die eine Seite des Fanlagers sich keiner Schuld bewusst und rückt auch kein Stück davon ab. Im Gegenzug signalisiert der andere Teil der Fangemeinde keine Tolleranz für die vermeintlichen Werte der anderen.
    Ziemlich verfahren die Angelegenheit und aus meiner Sicht auch nicht mehr zu kitten. Leider. Denn eines ist Fakt: beide Parteien sind FC Fans. Weder die eine noch die andere ist ein besserer oder schlechterer FC Fan. Jeder hat seine Sichtweise und versucht seine Interessen als die richtigen darzulegen. Solange das alles Gesetzeskonform bleibt ist das auch ok für mich. Jeder Jeck ist anders heißt es doch so schön im "Kölner Grundgesetz".
    Eventuell wäre der erste Schritt für ein Miteinander die Akzeptanz des gegenüber. Für mich am wichtigsten an der Sache ist und bleibt der FC. Diesem darf kein Schaden entstehen und unsere Energie sollten wir in die Unterstützung des geilsten Club der Welt stecken und nicht in den Streit zwischen den Fans. Wenn die Ultras akzeptieren das die Normalofans keine Aktionen wollen die laut DFB und DFL strafwürdig sind und es unterlassen und die Normalfans akzeptieren, dass die Ultras eher etwas Provokant ihre Ansichten darstellen möchten und sie dabei unterstützen, wäre doch eventuell ein Schritt der Annäherung gemacht. Hierzu muss aber jede Partei Abstriche und Eingeständnisse machen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018


  • Wenn die Ultras akzeptieren das die Normalofans keine Aktionen wollen die laut DFB und DFL strafwürdig sind


    Und wenn der DFB in 5 Jahren das Atmen verbietet, dann wird halt 90 min die Luft angehalten?

  • Servus,
    das ganze zeigt doch, dass manche komplett daneben und nicht bereit sind Gesetze einzuhalten. Jedesmal wird gegen dieselbe Wand gerannt. Irgendwann ist auch mal gut. Es muss doch auf den Kameras zu sehen sein, wer dieses Banner hoch hielt. Identifizieren, anzeigen, unabhängige Richter ein rechtsstaatlichen Urteil sprechen lassen und gut ist.
    Bosbach fordert schon lange diese Kameras in Stadien einsetzen zu lassen, die Personen individuell auch mit Maske beweissicher verfolgen können. Der FC kann diese Kameras bald aus der Portokasse zahlen, wenn die Deppen so weiter machen.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Caprone, Jetzt wird es albern

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Und wenn der DFB in 5 Jahren das Atmen verbietet, dann wird halt 90 min die Luft angehalten?

    Das verbietet er nicht, aber sachen die auch im Normalen Leben verboten sind, sind einfach auch im Stadion nicht angebracht


    Dazu ist Pyro gefährlich und damit in Menschenmassen ebenso nicht angebrach


    Sorry aber der DFB hat da recht das zu verbieten

  • Und wenn der DFB in 5 Jahren das Atmen verbietet, dann wird halt 90 min die Luft angehalten?

    manch Geschwindigkeitsbegrenzung 120 auf der Autobahn oder Blitzer finde ich auch doof.


    Trotzdem muss ich mich dran halten, und wenn nicht halt dafür selber bezahlen.

  • welche Abstriche? Das Wort Normalfan sagt doch schon alles.
    Böser, aggressiver, anti DFB usw?
    Ist das ein aufeinander zugehen?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:


  • Das verbietet er nicht, aber sachen die auch im Normalen Leben verboten sind, sind einfach auch im Stadion nicht angebracht
    Dazu ist Pyro gefährlich und damit in Menschenmassen ebenso nicht angebrach


    Sorry aber der DFB hat da recht das zu verbieten

    Habe ich explizit von Pyros geschrieben? Mal davon abgesehen, dass es da bestimmt Lösungen geben würde.


    Man soll nur bitte nicht jeden Driss, den der DFB festlegt, einfach akzeptieren.