Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Das verbietet er nicht, aber sachen die auch im Normalen Leben verboten sind, sind einfach auch im Stadion nicht angebracht
    Dazu ist Pyro gefährlich und damit in Menschenmassen ebenso nicht angebrach


    Sorry aber der DFB hat da recht das zu verbieten


    Zeig mir den Paragraphen im StGb, der das Abbrennen von Pyrotechnik verbietet.


    Es bedarf vorheriger Anmeldung. Bei Versäumnis ist dies eine Ordnungswiedrigkeit, jedoch keine Straftat.

  • Mit dem Wort Normalofan habe ich mich eventuell falsch ausgedrückt. Mir fällt derzeit kein Begriff ein der den Rest neben den Ultras allgemein beschreibt :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018


  • Die Banner waren in meinen Augen auch nicht irgend ein Driss, das ging meiner Meinung nach zu weit.

    Es hingen schon viele solcher Banner dort. Aber ok, ist Ansichtssache.


    Mittlerweile wird aber sogar "scheiss Red Bull" vom DFB sanktioniert.

  • Zeig mir den Paragraphen im StGb, der das Abbrennen von Pyrotechnik verbietet.


    Es bedarf vorheriger Anmeldung. Bei Versäumnis ist dies eine Ordnungswiedrigkeit, jedoch keine Straftat.

    Ist doch völlig egal ob das verboten ist, es ist Fakt das es gefährlich ist und in einem Engen Stadion ist das nunmal nicht gut


    wird mit einem Bußgeld von bis zu 50.000 Euro geahndet.


    Also kannst ja machen, aber dann musste auch bereit sein 50.000 Euro dafür zu zahlen


    Edit: Du sollst nicht alle Zitate zitieren
    Die Mod

  • Es hingen schon viele solcher Banner dort.

    Das kann sein. Ich gehe ja erst seit ca. 1,5 - 2 Jahre regelmäßig ins Stadion und da sind mir solche extreme Banner noch
    nicht aufgefallen.


  • Das kann sein. Ich gehe ja erst seit ca. 1,5 - 2 Jahre regelmäßig ins Stadion und da sind mir solche extreme Banner nochnicht aufgefallen.

    h**p://de.tinypic.com/view.php?pic=ir53k5&s=5#.WP5VdoGbHYU


    h**p://www.dehli-news.de/data/131213dy09.jpg


    Nur auf die schnelle. Es hat nie jemanden interessiert, bis plötzlich zwei neureiche Ottos kamen.

  • Und wenn der DFB in 5 Jahren das Atmen verbietet, dann wird halt 90 min die Luft angehalten?

    Warum immer direkt so absolut übertriebene Beispiele? Das der DFB das Atmen verbieten wird ist totaler Quatsch und das weist du auch.
    Dennoch verstehe ich was du meinst. Nicht jede Maßnahme die sich dieser Verband einfallen lässt sollte einfach so hingenommen werden. Ein Protest / Kritik sollte aber konstruktiv und ohne Beleidigungen stattfinden. Zum Beispiel ein gemeinsames Fernbleiben bei einem Länderspiel um dem Verband zu zeigen, dass er ohne Fans kein Event mehr hat. (Was besseres fällt mir momentan nicht ein). Was ich sagen möchte, es sollten Lösungen gefunden werden die für beide Parteien vertretbar sind.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Warum immer direkt so absolut übertriebene Beispiele? Das der DFB das Atmen verbieten wird ist totaler Quatsch und das weist du auch.Dennoch verstehe ich was du meinst. Nicht jede Maßnahme die sich dieser Verband einfallen lässt sollte einfach so hingenommen werden. Ein Protest / Kritik sollte aber konstruktiv und ohne Beleidigungen stattfinden. Zum Beispiel ein gemeinsames Fernbleiben bei einem Länderspiel um dem Verband zu zeigen, dass er ohne Fans kein Event mehr hat. (Was besseres fällt mir momentan nicht ein). Was ich sagen möchte, es sollten Lösungen gefunden werden die für beide Parteien vertretbar sind.

    eben


    Aber jemanden als H-Sohn oder Nazisohn zu beleidigen, das hat nichts mit unfairem Verbot zu tun

  • @Caprone finde ich auch nicht gut was auf den Bildern zu sehen ist.


    Aber ich merke dass einige das nicht verstehen wollen bzw. nicht können. Von daher wünsche ich allen hier im Thread
    noch viel Erfolg bei ihrer Überzeugungsarbeit. Ich werde das wohl nicht schaffen.... :winking_face:

  • h**p://de.tinypic.com/view.php?pic=ir53k5&s=5#.WP5VdoGbHYU
    h**p://www.dehli-news.de/data/131213dy09.jpg


    Nur auf die schnelle. Es hat nie jemanden interessiert, bis plötzlich zwei neureiche Ottos kamen.

    und diejenigen die diese Banner gemacht und aufgehängten haben, könnten eventuell diejenigen sein, die heute vor drei Jahren genau diesen Paddy Helmes so frenetisch gefeiert haben weil er den Elfer gegen Bochum zum 2:1 versenkt hat und genau diesen Paddy Helmes aktuell als potenziellen Nachfolger von Stöger forderten.


    Und wenn ich mich richtig erinnere, gab es damals auch genügend Gegenwind zu diesen ganzen Bannern gegen Helmes. Der DFB hat zwar nicht ermittelt, jedoch kann man nicht sagen, dass es niemanden interessiert hat.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ja ich bin auch raus sharky.


    Wenn man jetzt darüber diskutiert, ob das Recht auf Atmen gleich zu setzen ist, mit dem Recht darauf andere als Hurenso und Nazi zu bezeichnen, dann fällt mir auch nichts mehr ein.

  • Warum immer direkt so absolut übertriebene Beispiele? Das der DFB das Atmen verbieten wird ist totaler Quatsch und das weist du auch.Dennoch verstehe ich was du meinst. Nicht jede Maßnahme die sich dieser Verband einfallen lässt sollte einfach so hingenommen werden. Ein Protest / Kritik sollte aber konstruktiv und ohne Beleidigungen stattfinden. Zum Beispiel ein gemeinsames Fernbleiben bei einem Länderspiel um dem Verband zu zeigen, dass er ohne Fans kein Event mehr hat. (Was besseres fällt mir momentan nicht ein). Was ich sagen möchte, es sollten Lösungen gefunden werden die für beide Parteien vertretbar sind.


    Da sitzen doch eh nur die Eventis die der DFB Bullshit nicht juckt. Hauptsache man kann sich über die pösen pösen Ultràs echauffieren.


    Davon abgesehen gehört Nationalmannschaftsfußball eh abgeschafft. But that's a story for another day.

  • Du bist auch so eine kranke Kreatur :woman_facepalming:
    Das sowas noch frei rumlaufen darf....

    Wieso!? Du läufst doch anscheinend auch frei rum...

  • Das kann sein. Ich gehe ja erst seit ca. 1,5 - 2 Jahre regelmäßig ins Stadion und da sind mir solche extreme Banner nochnicht aufgefallen.

    Ja, man merkt das ganz deutlich, dass du keine große und langjährige Stadionerfahrung besitzt.

  • Ja, dann versteh es halt nicht. Hunsrück, an den es ging, hat es ja verstanden.


    Der DFB hat zwar nicht ermittelt, .


    "Zwar" ist ein schönes Wort. Genau darum geht es mir doch die ganze Zeit. Der DFB ermittelt nicht, da er auf einmal der Meinung ist, dass sowas nicht ins Stadion gehört. Der DFB ermittelt, da er Druck von Hoffenheim (nicht Hopp!) bekommt.


    Der DFB macht sich mit seinem komischen Gericht zur Marionette oder Hure (höhö) von Hopp und Red Bull, und erklärt plötzlich alles, was ihnen von diesen zugetragen wird, als strafwürdig, sei es noch so viel Unsinn (siehe "scheiss Red Bull"). Und das sollte man akzeptieren?

  • Da sitzen doch eh nur die Eventis die der DFB Bullshit nicht juckt. Hauptsache man kann sich über die pösen pösen Ultràs echauffieren.


    Davon abgesehen gehört Nationalmannschaftsfußball eh abgeschafft. But that's a story for another day.

    Naja, abgeschafft gehört der Klüngel beim DFB, der Fanclub Nationalmannschaft und andere Sparwitze. Zurück zu den Fans, den Alkesfahrern, den Bekloppten!! Dann würde man vielleicht irgendwann nicht mehr nur so ein armseliges Publikum bei Spielen der N11 vorfinden.

  • Ja, dann versteh es halt nicht. Hunsrück, an den es ging, hat es ja verstanden.


    "Zwar" ist ein schönes Wort. Genau darum geht es mir doch die ganze Zeit. Der DFB ermittelt nicht, da er auf einmal der Meinung ist, dass sowas nicht ins Stadion gehört. Der DFB ermittelt, da er Druck von Hoffenheim (nicht Hopp!) bekommt.


    Der DFB macht sich mit seinem komischen Gericht zur Marionette oder Hure (höhö) von Hopp und Red Bull, und erklärt plötzlich alles, was ihnen von diesen zugetragen wird, als strafwürdig, sei es noch so viel Unsinn (siehe "scheiss Red Bull"). Und das sollte man akzeptieren?

    Seit wann wird Scheiss Red Bull vom DFB Untersucht? Seit Nie...


    Aber jemanden persönlich als H-Sohn oder Nazisohn zu beschimpfen ist da ein ganz anderes Niveau und das ist auch in der Realen Welt Strafbar