Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ja, dann versteh es halt nicht. Hunsrück, an den es ging, hat es ja verstanden.

    Ähhm ich habe geschrieben: ich verstehe was du meinst....


    Und wer sagt denn überhaupt, dass RB und Hoffenheim den DFB dazu zwingen das nicht mehr zu akzeptieren und zu sanktionieren? Ich glaube eher das der DFB von sich aus ermittelt (was generell Quatsch ist) und aus lauter Langeweile mittlerweile mit Schmägesang und solchem sich die Zeit vertreibt. Und nein, man soll es nicht akzeptieren! Nur kann es nicht richtig sein deswegen unbeteiligte (Vater und Mutter von Hopp) zu beleidigen. Das ändert doch an der Sache nichts und macht es (wie bereits mehrfach hier geschrieben) eher nur noch schlimmer

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wo steht da, dass die Strafe wegen Scheiß RB vergeben wurde?


    Jetzt mal ehrlich, lies die Sachen die du verlinkst oder lass es ganz.

  • Wo steht da, dass die Strafe wegen Scheiß RB vergeben wurde?Jetzt mal ehrlich, lies die Sachen die du verlinkst oder lass es ganz.


    Ja, vielleicht war es auch wegen der Blümchen auf dem Rasen oder dem schönen Wetter.

  • Hier kannst du es in Bild und Wort lesen und gucken


    http://www.faszination-fankurv…news_detail&news_id=15183


    Geht zwar um einen anderen Verein jedoch ebenfalls um RB


    PS: dieses Banner finde ich ebenfalls unter der Gürtellinie.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ja, vielleicht war es auch wegen der Blümchen auf dem Rasen oder dem schönen Wetter.

    Vielleicht strickt man sich auch seine eigenen Wahrheiten.
    Passt ja auch so schön. Wie sagt man das hier immer so schön "Gehirnwäsche, einfaches Feindbild etc"



    Das ist mal eine ganz andere Geschichte als ein scheiß RB Banner

  • Das ist mal eine ganz andere Geschichte als ein scheiß RB Banner

    ich gebe auf :crying_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wo rede ich mich bitte raus? Hab es zu gegeben. Warum auch nicht?

    Muhahaha, is klar. Da macht er sich wieder die Welt, widewidewie sie ihm gefällt. Zuerst großspurig den hier raushauen:

    Ich hab jemanden huren*ohn oder wixxer genannt?Interessant.

    Um es dann, nachdem mehrere User es einem um die Ohren gehauen haben, "zuzugeben" - Respekt! Und was ändert das an der Heuchelei? Wenn man jemanden per Meldung beleidigt, ist das okay, dann kann man ein "reines Gewissen" haben? Dann ist das nicht genau so "anzeigepflichtig" und furchtbar wie bei den Ultras? Gelten deine moralischen Standards (und die Gesetze) nur für die anderen oder nur dann, wenn es dir gerade in den Kram passt?


    Made my day.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Im Stadion herrschte immer eine eher raue Atmosphäre, selbst auf den Sportplätzen der Kreisligen wird mehr Rum gepöbelt als in den Hochglanzstadien dieser Welt. Wer das nicht ab kann sollte vielleicht mit Eishockey oder Tennis liebäugeln.


    Ich für meinen Teil hoffe das die Ultras und die die in deren Umfeld zugegen sind den Kampf gegen Herrn Hopp, Mattschitz und wie sie alle heißen gewinnen werden. Nicht die Ultras machen den Fußball kaputt sondern die die ihr Produkt (SAP, BAYER oder RB usw) bestmöglich platzieren wollen.


    Franz Kremer hat die Mannschaft seiner Zeit gefragt wollt ihr mit mir deutscher Meister werden und nicht irgendein Hansel der Geld ohne ende in den Verein pumpt oder Scheich, Großkonzern. Herr Kremer würde (oder wahrschein hat er das schon) sich im Grabe umdrehen wenn er die heutige Bundesliga sehen müsste. Aber wenn nicht der große Knall kommt werden die Ultras mit ihren Umfeld den Kampf verlieren. Aber die Mühlen der Macher von Sterilen Fußballs sind auf einen sehr guten weg dorthin. Je höher die Strafe desto mehr wächst die Abneigung gegen die Ultras (sieht man ja hier in Perfektion).

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ne, da muss ich dir widersprechen, Kremer wäre der erste mit Investor gewesen.

  • Ne, da muss ich dir widersprechen, Kremer wäre der erste mit Investor gewesen.

    Was macht dich da soo sicher

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Kremer hat dem FC als ersten Verein in Deutschland Profi-Strukturen verpasst, damals undenkbar. Kremer wäre auch hier wieder der erste gewesen - "Tradition hat nur dann einen Sinn, wenn der Wille zu noch Größeren Taten vorhanden ist".

  • In gewissen Teilen gebe ich dir sogar recht.


    Natürlich wird in den Kreis- Bezirksligen höchstmöglich gepöbelt. Der Unterschied besteht hier allerdings darin, dass die Pöbeleien den Schiri bzw. den Gegner betreffen. Dass sich die Schmährufe auf einen Sponsor des gegnerischen Teams bezieht, kann ich so nicht bestätigen.


    Rufe wie "Uhrensohn" gibt es leider auch zur Genüge, nur mit dem Unterschied dass diese Schimpftiraden gerade gegen Vereine mit Spielern mit einem Migrationshintergrund zu gewalttätigen Auseinandersetzungen führen können.


    Dass eine Kommerzialisierung des Bundesligafussballs, so wie heutzutage, erfolgt, war sicherlich einem Franz Kremer nicht in dieser Dimension bewusst. Allerdings hatte er auch seinerzeit schon von Trikotwerbung Wormatia Worms gewusst und hätte als intelligenter Mensch den Werdegang des Fussballs erahnen können.


    Was der Hinweis auf Eishockey bedeutet, erschliesst sich mir in diesem Zusammenhang nicht ganz. Ich vermute, du hast nie ein Spiel zwischen den Preußen Capitals und den Eisbären Berlin gesehen. Da gab es nicht nur Beleidigungen unter dem Gürtelbereich.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Kremer hat dem FC als ersten Verein in Deutschland Profi-Strukturen verpasst, damals undenkbar. Kremer wäre auch hier wieder der erste gewesen - "Tradition hat nur dann einen Sinn, wenn der Wille zu noch Größeren Taten vorhanden ist".

    Er hatte aber auch eine Gehaltsobergrenze sofort beschlossen damit kein das nicht ausufert


    Ich für mein gefühl glaube nicht das er einen Investor holen würde. Er war ein Visionär und hat immer zu Alternativen gegriffen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Deshalb hätte er das ja auch schon vor allen anderen gemacht vor 20 Jahren gemacht - vielleicht hätte er jetzt wieder eine andere Idee.
    :face_with_tears_of_joy:

  • Als Spieler ist es was anderes, da haste weder Lust noch Zeit der Sache nachzugehen, da es wöchentlich passiert.


    Das wird wohl in fast jedem Spiel der TSG ein paar mal gerufen, also auch wöchentlich. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wie gesagt denke da anders. Leider werden wir es nicht heraus Finden können, denn Leider ist Franz Kremer viel zu früh verstorben.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig