Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Unabhängig seines Fußballinvests ist sein Name ständig dabei, wenn sinnvolle Projekte unterstützt werden. Hier hast du ganz klar Unrecht. Und weil dir es nicht passt, vergleichst du ihn mit Bill Gates :woman_facepalming: Wahnsinn, die Herleitung


    Wie schon gesagt, ist doch nichts besonderes, wäre ich Multi-Milliardär würde ich sicher auch einiges springen lassen, aber ob ich dann jedesmal und überall (wie du ja auch sagst) namentlich Werbung damit mache wie toll ich doch bin.


    Und was stört dich daran das ich einen wahren Philantropen mit in die Diskussion nehme? Weil der Sohn einer herzensguten Frau da nicht mithalten kann?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Es wird ja nicht die ganze Masse an Fans bestraft - sondern stets im Einzelfall geschaut, wer was gemacht hat.


    Richtig, der DFB würde ja NIEMALS auf die Idee einer Kollektivstrafe kommen. :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Was ist das denn für ein blödsinniges Argument?Natürlich sind seine Möglichkeiten sich finanziell zu engagieren auf Grund seines Vermögens wesentlich höher als die eines Otto Normalverbrauchers. Aber wie viele Menschen haben die selben Möglichkeiten und machen gar nichts? Wie viele Otto Normalverbraucher haben die Möglichkeit mit kleinen Dingen zu helfen und tun es nicht?


    Das kann man auch wieder nicht vergleichen, denn Ottonormalverbraucher muss mit dem was er monatlich macht auskommen, sparen um sich vielleicht irgendwann mal Träume zu erfüllen.


    Wenn man aber schon alles hat (+ ein paar Milliarden auf der Bank) hat sowas in keinester Weise mehr das geringste mit einem Verzicht zu tun, zumindest nicht ind er Größenordnung in der Hopp wohl spendet.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ähhm ich habe geschrieben: ich verstehe was du meinst....


    Und wer sagt denn überhaupt, dass RB und Hoffenheim den DFB dazu zwingen das nicht mehr zu akzeptieren und zu sanktionieren? Ich glaube eher das der DFB von sich aus ermittelt (was generell Quatsch ist) und aus lauter Langeweile mittlerweile mit Schmägesang und solchem sich die Zeit vertreibt. Und nein, man soll es nicht akzeptieren! Nur kann es nicht richtig sein deswegen unbeteiligte (Vater und Mutter von Hopp) zu beleidigen. Das ändert doch an der Sache nichts und macht es (wie bereits mehrfach hier geschrieben) eher nur noch schlimmer


    Der Mann war ein astreiner Nazi, ich hoffe also mal, wenn du so denkst, hast du dich noch nie über die AfD-Wähler und co. echauffiert.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Er hatte aber auch eine Gehaltsobergrenze sofort beschlossen damit kein das nicht ausufert
    Ich für mein gefühl glaube nicht das er einen Investor holen würde. Er war ein Visionär und hat immer zu Alternativen gegriffen


    Er hätte auf jeden Fall keinen geholt der ihm in ''seinen'' FC geredet hätte. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Früher waren wir Kuttenträger die dummen , heute sind es die Ultras........ die sind aber leider noch mal ne Nummer härter in ihren Beleidigungen und Schmähungen.......als wir früher das ist schon ganz hart.


    Finde es nicht gut eine Person so runter zu machen. Über die Plastikvereine seine Meinung zu sagen find ich ok. Würde jeder Zeit im Stadion über die Vereine negativ skandieren....... aber nicht über einzelne Personen.


    Aber wenn wir schon so weit sind das wir das auch nicht mehr dürfen......... dann gute Nacht Fan -Kultur und wehe es rufen noch mal die gegnerischen Fans bei uns in Stadion die scheisse vom Dom.

  • Ich war am Freitag nicht im Stadion, aber wäre ich dort gewesen, hätte
    ich dem Sohn seiner Mutter auch liebe Grüsse gestellt.
    Bei jeder Durchsage von Trippel noch etwas lauter.
    Dann wäre es mir aber nicht mehr um Hoppp gegangen, sondern um die Durchsagen.


    Wenn ich im Stadion am pöbeln bin, bau ich Stress ab,
    so war das vor 30 Jahren und so wird es bis zu meinem letzten Spiel bleiben.
    Da ich eine sehr soziale Ader habe, mache ich vor keiner Person oder Verein
    halt, iwann bekam jeder Gegner meines Vereins einen Spruch.
    Ich beschimpfe die Pillen oder das Fohlenpack, deren Spieler, Funktionäre, bei Hoffenheim
    steht halt eine Person im Vordergrund und das ist eben Hopp. Und nicht etwa den grossen Gönner oder den Menschen ansich
    Gott bewahre, sondern den Mistkerl der mit seinem Spielzeug Wettbewerbsverzerrung betreibt.
    Die ganzen Beleidigungen hätte sich wohl über die nächsten Jahre immer mehr aus den Stadien verabschiedet,
    aber Hopp hat schnell von RB gelernt. Opferrolle, viel Wind in den Medien und der DFB wird durchgreifen.


    Der Aufschrei unter den FC Fans hier am Brett ist natürlich auch wieder gross, so soll es sein, man braucht ja was worüber man sich aufregen kann.
    Und wieder denkt ja keiner von den Ultras an den Verein, aber genau das tun sie mehr als die meisten hier im Forum. Mit konstruktiver Kritik
    hat man es jahrelang versucht, nicht jedes Banner in den letzten Jahren war eine Beleidigung. Aber man sieht, mich eingeschlossen, vielleicht nur das
    was man sehen will. Die"Ultras" setzen sich für die Werte im Fussball ein, die mir wichtig sind, wem das nicht gefällt, dem lasse ich seine Meinung.
    Und das da am Freitag nur Ultras das Lied angestimmt haben ist ebenso falsch, wie auch die Behauptung, auf den Stehplätzen
    wären der Grossteil Ultras. Das waren Leute die dem Didi einfach einen verpassen wollten, weil man weiss, dass er sich darüber ärgert,
    einfache (wenn auch für die meisten hier wohl eine primetive) Pöbelei.


    So bescheuert wie sich das für die meisten hier anhören wird, ich hoffe auf eine fette Strafe vom DFB, nicht weil ich dem FC schaden will,
    nein, bin da ganz egoistisch. Uns steht demnächst der grosse Knall bevor und es hatte schon jemand auf den letzten Seiten erwähnt,
    das könnte der letzte Kampf der Ultra-Bewegung wie man sie jetzt kennt werden. Der DFB wird sicherlich nicht nur bei Strafen wegen
    Beleidigung von Hopp oder RB bleben, das ist nur der Anfang. Ich halte es für sehr unwahrscheinlich, dass man wirklich einzelne Fans
    bestrafen kann, auch nicht mit einem Lippenleser. Was übrig bliebe wären Kollektiv Strafen und die treffen zumeist die Ultras.
    Mein spürbar anders Verein ist dann in der Zwickmühle, auch auf Druck einiger Mitglieder und hält auch sehr gerne direkt den Arsch hin. Und mit denen bleibt dann mit
    das wichtigste, neben dem Geschehen auf dem Rasen, auf der Strecke. Die Stimmung. Ja ja, kann man alles hinkriegen, man muss nur genug Geduld haben.
    Habe ich aber nicht, für mich wäre das gleichbedeutend mit meinem Abschied aus Müngersdorf.



    Mag sein das nun der ein oder andere sich berufen fühlt mich zu zitieren,
    Lasst es,keinerlei Interesse zu diskutieren und mich dabei im Kreis zu drehen.

  • Habe ich aber nicht, für mich wäre das gleichbedeutend mit meinem Abschied aus Müngersdorf.

    Wirklich schöner Text



    Dann geh doch sager in 3...2...1....

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • setzte sich mit lautstarken und beleidigenden „Timo Werner ist eine H*rensohn“ Gesängen in der Nordkurve Gelsenkirchen fort, die seit dem Hinspiel in Leipzig nicht nur von Schalke-Fans, sondern zum Beispiel auch beim Dart beliebt wurden.

    Hier kamen übrigens keine Ansagen von Stadionsprecher. Und die Gesänge endeten doch recht schnell. Aber der Fc ist ja spürbar Angepasst und Telefoniert sofort dem Hoppi um sich vorbildlich zu entschuldigen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • @ oropher: weil es nichts miteinander zu tun hat!
    Damit ist das Teil für mich hier auch durch! Wer nicht will, der hat schon!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Hier kamen übrigens keine Ansagen von Stadionsprecher. Und die Gesänge endeten doch recht schnell. Aber der Fc ist ja spürbar Angepasst und Telefoniert sofort dem Hoppi um sich vorbildlich zu entschuldigen.

    Spricht das gegen den FC?

    "Wenn es nur die Jacketkronen sind, die bezahle ich ihm gerne." :crying_face:

  • Der Mann war ein astreiner Nazi, ich hoffe also mal, wenn du so denkst, hast du dich noch nie über die AfD-Wähler und co. echauffiert.

    auch wenn er ein Nazi war, hat das nichts mit dem Kommerz seines Sohnes zu tun. Aber deswegen kann ich doch das Plakat nicht gut heißen. Wie hier schon mehrfach angemerkt haben viele von uns eventuell einen Nazi als Vorfahren gehabt. Mit dieser Vergangenheit müssen wir leider leben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Muhahaha, is klar. Da macht er sich wieder die Welt, widewidewie sie ihm gefällt. Zuerst großspurig den hier raushauen:

    Um es dann, nachdem mehrere User es einem um die Ohren gehauen haben, "zuzugeben" - Respekt! Und was ändert das an der Heuchelei? Wenn man jemanden per Meldung beleidigt, ist das okay, dann kann man ein "reines Gewissen" haben? Dann ist das nicht genau so "anzeigepflichtig" und furchtbar wie bei den Ultras? Gelten deine moralischen Standards (und die Gesetze) nur für die anderen oder nur dann, wenn es dir gerade in den Kram passt?
    Made my day.

    Gerade du müsstest wissen was damals vorgefallen ist und das er mich öffentlich aufs übelste beleidigt hat. Jetzt hier so was abzulassen ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.


    Da ist ein wixxer in einer nicht öffentlichen Meldung, die höchstens 4 leute lesen konnten (davon sollte man zumindest auszugehen) , und die jetzt vom Moderator veröffentlicht wurde, eine Kleinigkeit und sicher nicht vergleichbar mit einem öffentlichen, über Jahrzehnte andauernde übelsten Beleidigung eine unbeteiligten 3. Person, gerufen von hunderten Menschen, fast jedes Wochenende.
    Aber den Unterschied wirst du sicherlich nicht sehen.


    Und ich sehe das nicht als Beleidigung für ihn an, sondern für eine wahrheitsgemäße Aussage über diese Person an. Das hat er mit unzähligen Aktionen bewiesen. Deshalb stehe ich heute noch dazu.
    Wenn er meint das anzeigen zu müssen, steht es ihm frei. Hab auch lustigerweise kein Wort darüber verloren, dass es nicht so ist.
    Also ist dein Vorwurf recht sinnfrei und hat wenig mit dem Thema zu tun.


    Die Menschen, die Hopp Woche für Woche so beleidigen, können es doch mal öffentlich machen oder per Brief/Mail. Werden Sie aber nicht. Sie brauchen die große anonyme Masse, wo sie sich verstecken können, damit die gerade nicht dazu stehen müssen.

  • Und ich sehe das nicht als Beleidigung für ihn an, sondern für eine wahrheitsgemäße Aussage über diese Person an. Das hat er mit unzähligen Aktionen bewiesen.

    Ja? Hat er auf den Usertreffen ins Playa gespritzt? Ansonsten... ach, vergiss es. Lernst du irgendwann sicher noch.


    Du hast echt ein unfassbares Panorama am laufen. Die Scheiße lasse ich jetzt auch nur stehen, damit die Leute sehen, wie Diskussionen mit dir grundsätzlich ablaufen.


    Da wird im Zweifel sogar die Beleidigungen noch einmal aufgefrischt bzw. ihr wird noch mal eine andere Qualität beigemessen, indem man so etwas schreibt wie oben zitiert.


    Nur um gleichzeitig zu behaupten, eine einmalige, nicht öffentliche Beleidigungen sei ja nicht so schlimm :face_with_tears_of_joy:

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Wow, nu bin ich geflasht.
    Ich habe übelst beleidigt. Komisch, ich habe keine Anzeige erhalten.
    Kleine Spitzen sind übelste Beleidigungen :woman_facepalming:
    Es gibt einfach Menschen die absolut starr sind.
    Und nun das Mimimi das ich eine Meldung öffentlich gemacht hab :woman_facepalming: :woman_facepalming:
    Scheinheilig hoch zehn der Kamerad.


    ALLEZ FC

  • Das kann man auch wieder nicht vergleichen, denn Ottonormalverbraucher muss mit dem was er monatlich macht auskommen, sparen um sich vielleicht irgendwann mal Träume zu erfüllen.


    Wenn man aber schon alles hat (+ ein paar Milliarden auf der Bank) hat sowas in keinester Weise mehr das geringste mit einem Verzicht zu tun, zumindest nicht ind er Größenordnung in der Hopp wohl spendet.

    Auch das stimmt nicht. Otto Normalverbraucher kann so vieles machen auch ohne gleich ein immenses finanzielles Risiko einzugehen.


    - alte Kleidung spenden anstatt in den Müll werfen
    - hier und da ein paar Cent (Wechselgeld nach dem einkaufen bspw.) in Sammeldosen werfen (DGzRS z. B.)
    - ein Ehrenamt ausüben


    Das wäre das was mir spontan einfällt. Und es gibt unzählige "Normalos" die nichts davon machen.

  • Mal aus der Ferne zu Eurem kleinen Disput eine objektive Meinung in Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema.


    Beleidigungen bzw. viel mehr verbale Beleidigungen sind eh nicht so mein Ding. Klar kann man Spitzen geben, klar auch mal fragen ob jemand Dummes geschrieben hat, etc.


    Aber prinzipiell sollte man die unter der Gürtellinie Beleidingungen lassen. Zugleich hart in seiner Sache bleiben und die Meinung für die man eintrifft. Das ist halt die Balance, und die Definition was unter der Gürtellinie füe jeden bedeutet, denn die Grenze ist bei jedem wahrscheinlich anders.


    Ich denke unstrittig ist, dass das Wort Uhrensohn in keinster Weise vergleichbar ist wie Wixxxer oder Penner oder A... , dergleichen.


    Zum anderen um mal auf den FC-Fan "Vergleich" zu kommen:


    Für mich ist das schon ein Unterschied ob ich jemanden beleidige in der Öffentlichkeit (also wenn ich hier etwas im Thread poste) oder wenn ich etwas an einen kleineren Personenkreis (Mod Kreis) melde.


    Das in einen Topf zu schmeissen mit Fans, die in einem Spiel wo tausende und womöglich Millionen Zuschauer dieses mitbekommen, ist aus meiner Sicht ein Äpfel mit Birnen Vergleich.


    Es wäre ja auch ein Unterschied, wenn ein FCfan eine email schreibt an zB info@fckoeln.de und sich tierisch über Hopp aufregt und diesen sogar in der email beleidigt gegenüber den Beleidigungen in einem öffentlichen Spiel. So in etwas würde ich FC-FANs Entgleisung einordnen.


    @MODs


    Ihr könnt natürlich machen was Ihr wollt. Ist Euere Spielwiese. Schade finde ich, dass interne PMs von Euch jetzt so ausgeschlachtet werden und Hier gegen den FC-Fan in der Öffentlichkeit breitgetreten werden.


    Dachte dass intern auch intern bleibt.


    Und wie gesagt jegliche Form von Beleidigung mag ich selber nicht und versuche ich zu vermeiden (gelingt mir nicht immer).

  • Ja? Hat er auf den Usertreffen ins Playa gespritzt? Ansonsten... ach, vergiss es. Lernst du irgendwann sicher noch.
    Du hast echt ein unfassbares Panorama am laufen. Die Scheiße lasse ich jetzt auch nur stehen, damit die Leute sehen, wie Diskussionen mit dir grundsätzlich ablaufen.


    Da wird im Zweifel sogar die Beleidigungen noch einmal aufgefrischt bzw. ihr wird noch mal eine andere Qualität beigemessen, indem man so etwas schreibt wie oben zitiert.


    Nur um gleichzeitig zu behaupten, eine einmalige, nicht öffentliche Beleidigungen sei ja nicht so schlimm :face_with_tears_of_joy:

    Ach, das lässt großzügigerweise stehen, weil ihr ja sonst rigoros gegen Beleidigungen vorgeht und ahndet. :thumbs_up:
    Selbst nach Meldung bleiben die stehen und es wird mit Löschung des Accounts gedroht, wenn man nicht aufhört Beleidigungen und melden.
    Ihr halten euch noch nicht mal selber an eure aufgestellten Regeln.

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Für mich ist das schon ein Unterschied ob ich jemanden beleidige in der Öffentlichkeit (also wenn ich hier etwas im Thread poste) oder wenn ich etwas an einen kleineren Personenkreis (Mod Kreis) melde.


    Das in einen Topf zu schmeissen mit Fans, die in einem Spiel wo tausende und womöglich Millionen Zuschauer dieses mitbekommen, ist aus meiner Sicht ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

    Ich denke diesen Unterschied erkennt hier jeder. Worum es aber eigentlich geht, ist das er häufig die Moralkeule schwingt sich hier hinstellt "ich nenne Niemanden Wixxer" (sinngemäß) und dabei schon längst enttarnt wurde.


    Ich persönlich finde ja solche verdeckten Beleidigungen hintenrum in so einer Community noch wesentlich ekelhafter als sich entsprechende Floskeln mal gepflegt direkt an den Kopf zu werfen.


    Wie dem auch so würde er nicht so sehr die Moralkeule schwingen würde, würde seine (offensichtlich einmalige) Entgleisung auch nicht so stark thematisiert werden.