Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Uns gibt es auf jeden Fall nur im Komplettpaket – mit Beleidigungen, dafür aber laut, farbenfroh und spürbar unangepasst.

    Und das ist auch gut so. Richtig guter Text :thumbs_up: :thumbs_up:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Man kann zu Hopp stehen wie man will. Aber er und Hoffenheim fordern keine Strafe gegen den FC, sondern den Schutz der Person Hopp im Stadion. Der Express stellt es so dar das Hopp und Hoffenheim explizit eine harte Strafe für den FC fordern. Der Hoffenheimer Sportdirektor hat im Interview ganz klar den Kölner Anhang gelobt die gegen diese Scheiße aufgestanden sind. Ich persönlich kann dem "Projekt" Hoffenhein absolut null abgewinnen. Auch bin ich der Meinung das der DFB komplett unter die Lupe genommen werden muss. Alleine der Begriff Sportgericht ist schon eine absolute Farce. Aber trotzdem ging diese "Aktion" einfach weit über das vertretbare hinaus. Aber die Strafe gilt dem Verursacher, nicht dem Verein.

  • Ich will euch diesbezüglich mal eines sagen: ich war gerade wieder eine Woche in Dresden und Leipzig; ganz, ganz schlimm was das Thema Ausländerhass angeht. Was da in Sachsen abgeht, kann man sich nur mit Bauchschmerzen und Ekel anschauen. Gerade Dresden ist und war durch soviele Intellektuelle, Freigeister und Kulturschaffende und nicht zuletzt durch eine aufgeklärte Bürgerschaft eine so tolle Stadt geworden, und jetzt tobt da regelmäßig der Mob der ganz braunen Sorte.


    Uns FC-Fans wünscht man dort immer nur viel Spaß mit den Nafris... :woman_facepalming:

  • Schmadtke: „Wir haben momentan ein Problem mit der Ultra-Szene“ grübel


    Quelle: ksta.de


    Da waren sie wieder, die "FC-FANS"!!

  • Wer das alles jetzt immer noch gut findet, der hat aber mal so richtig einen am Sender!

  • Irgendwer verletzt, gab es Schlägereien oder sonstwas, außer dem Zündeln!? Nein!?


    Ich denke mal, dass das die bösen Ultras waren. Also, DIE ULTRAS!! Die bösen...

  • Irgendwer verletzt, gab es Schlägereien oder sonstwas, außer dem Zündeln!? Nein!?


    Ich denke mal, dass das die bösen Ultras waren. Also, DIE ULTRAS!! Die bösen...

    Wieso kann man sich nicht einfach komentarlos an Vorgaben oder Verbote halten? Es ist doch auch nicht ok wenn einer mit 3 Promille durch die Gegend fährt nur weil er keinen übern Haufen fährt.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ich hätte an deren Stelle auch so langsam keinen Bock mehr, immer nur die Füße still zu halten...ich sage nicht, dass ich selbst im Franz-Kremer zünden würde, aber ich kann sie auch irgendwie verstehen...


    Gegen RWE gab es früher noch regelmäßig gegenseitig auf die Fresse, da sind ein paar Bengalos nicht der Untergang des Abendlandes.

  • Wieso kann man sich nicht einfach komentarlos an Vorgaben oder Verbote halten? Es ist doch auch nicht ok wenn einer mit 3 Promille durch die Gegend fährt nur weil er keinen übern Haufen fährt.

    Wie gesagt, ich würde es auch nicht so machen. Aber ich kann sie verstehen. Die Ultras in Köln haben keinen großen Rückhalt, weder in der eigenen Fanszene, noch im Verein. Das ist bei anderen deutschen Clubs teilweise deutlich anders. Und insgesamt haben sie sich die letzten Jahre nichts Großartiges zu Schulden kommen lassen, auch wenn man medial einen ganz anderen Eindruck erzeugen will.


    Sie haben einfach keinen Bock ausschließlich nach den Spielregeln des DFB und DFL, samt spürbar anderem 1.FC Köln zu spielen. So, das kann man nun wieder angreifen und ausschlachten, aber so ist es nunmal. Außer ihnen macht sich ja andererseits kaum jemand in Köln nachhaltig für den Erhalt der Fankultur stark...wo ist denn das breite Bündnis in Köln!? FC-Fründe Mai'98!? :thumbs_up:

  • Ich glaube nicht das es ein exclusives Problem zwischen unserem FC und seinen Ultras ist, das zieht sich ja fast durch die gesamte Liga. Jede Woche liest man irgendwas, am letzten Wochenende waren es der KSV, der KSC und wir. Der DFB will lieber "Kunden" als Fans im Stadion, zumindest ist es mein Eindruck vom Altherrenrat. Die Fans wollen Stimmung und gewisse Freiheiten. Für die Vereine geht es um Kohle, denn für die Strafen gehen doch schon reichlich Euro drauf. So wie der DFB drauf ist wird das aber nicht mehr lange nur bei finanziellen Strafen bleiben sprich: Ich warte nur darauf bis der erste Verein mit Punktabzug etc. belegt wird. Vermutlich wird man diese Exempel aber an einem Zweitligist statuieren. Glaube das ist das wovor man bei den Vereinen wirklich Schiss hat und ich zugegeben auch ein wenig :face_with_raised_eyebrow:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Und insgesamt haben sie sich die letzten Jahre nichts Großartiges zu Schulden kommen lassen, auch wenn man medial einen ganz anderen Eindruck erzeugen will.

    :thumbs_up:
    In den letzten 7 Jahren allein an DFB-Strafen: 527.000€
    Dazu kommen noch die Kosten für ein Teilsperrung, wo das halbe Stadion nicht rein durfte und 3 Teilsperrungen wo zwei Blöcke auf der Süd gesperrt waren.
    Da kann man die Summe auf 2 Mio Gesamtschaden aufrunden. In 7 Jahren.


    Ja, die haben sich in den letzten Jahren echt zurückgehalten und sich nichts großartiges zu Schulden kommen gelassen. :clown_face:



    Und bei der Summe gibt es immer noch welche, die meinen die haben "Rechte" sich so zu benehmen und der FC solle doch nicht mit ihnen werben :face_with_tears_of_joy: :woman_facepalming:

  • Der DFB will lieber "Kunden" als Fans im Stadion

    Wie lang ist die Diskussion her, dass die ersten in der Politik Stehplätze verbieten wollten? 3-4 Jahre?
    Wohl schon zu lange her, dass einige immer wieder anfangen dem Dfb die Schuld für alles zu geben

  • Bei der Summe(!?), das ist doch gerade mal ein Drittel Marco Reich oder ein Siebtel der Hässler-Millionen...was allein ein Herr Meier durch seine strahlende Kompetenz beim FC an Kohle vernichtet hat, dafür könnte man bis 2058 zünden...


    Also, reg' dich ab - der DFB und seine lächerlichen willkürlichen Strafen...beeindruckt mich überhaupt nicht. Und wenn die Kritik von jemandem wie dir kommt, der die Praxis nur aus der Theorie kennt, dann ist mir das dreimal egal.

  • Bei der Summe(!?), das ist doch gerade mal ein Drittel Marco Reich oder ein Siebtel der Hässler-Millionen...was allein ein Herr Meier durch seine strahlende Kompetenz beim FC an Kohle vernichtet hat, dafür könnte man bis 2058 zünden...

    Du bist nicht normal....

  • Wie lang ist die Diskussion her, dass die ersten in der Politik Stehplätze verbieten wollten? 3-4 Jahre?Wohl schon zu lange her, dass einige immer wieder anfangen dem Dfb die Schuld für alles zu geben

    Das war der völlig fehlerfreie und astreine Rainer Wendt!! :woman_facepalming:


  • Die Beamten riegelten nach Abpfiff den betroffenen Zuschauerblock 1 ab, kontrollierten die Ausweise von 173 Verdächtigen und notierten deren Personalien. Die Aktion dauerte fast fünf Stunden, so dass der Letzte gegen 2.15 Uhr das Stadion verließ.


    Neben den abgebrannten Bengalo-Hülsen stellten die Polizisten auch Sturmhauben und Zahnschutze sicher. Wie ein Polizeisprecher mitteilte, handele es sich beim größten Teil der Verdächtigen um Mitglieder der „Wilden Horde“.
    – Quelle: http://www.express.de/26766738 ©2017

    ganz ehrlich, es reicht! :face_vomiting:

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke