Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Also ich bin - wie hinlänglich bekannt - seinerzeit auf N11 ja der Leidenschaft der Süd verfallen.
    Die VIP-Logen hingegen widern mich an. Die japanischen Aufdrucke auf den Fan-Artikeln finde ich zum Kotzen.


    Das Engagement der Ultras imponiert mir. (Den wirtschaftlichen Schaden durch Pyro-Strafen halte ich für überschaubar und vertretbar.)
    Ohne Ultras wäre der FC ziemlich blass.


    Aber am Samstag geht es erstmal auswärts - das ist eh die bessere Hälfte!

  • Finde ich auch, wieso brauchen die Cops fünf Stunden für sowas...!? Anfänger...

  • Es wird immer skurriler hier ... wie kann man so eine Aktion gut finden? Damit wollte man niemandem etwas beweisen - man wollte sich selbst feiern. Hier, schaut her, das sind wir! Wir werden immer wieder Pyros abbrennen, egal was ihr macht ... bäh! Ist wie im Kindergarten - denen geht es nicht um den FC, denen geht es auch nicht um Fußball oder Tradition - wahrscheinlich nichtmal gegen den DFB! Da geht es nur darum sich zu zeigen und bewusst etwas zu machen, von dem man weiß, dass es falsch ist. Da wird jeglicher gesunder Menschenverstand ausgeschaltet. WENN es irgendwann zum Verbot von Stehplätzen kommt, zu absolut verschärften Kontrollen an den Eingängen, zu personalisierten Karten für alle Stadionbesucher und und und ... da seid ihr gehörig mit daran Schuld!!!

  • Das Engagement der Ultras imponiert mir. (Den wirtschaftlichen Schaden durch Pyro-Strafen halte ich für überschaubar und vertretbar.)
    Ohne Ultras wäre der FC ziemlich blass.

    Das ist ja so auch OK, aber dabei sollte ein gewisse Grenze nicht überschritten werden. Damit meine ich nicht allgemein die
    Gesänge, sondern in dem Fall die Banner die das Fass zum überlaufen brachten.

  • Hatte ja geschrieben, dass ich die Herabsetzung der Huren nicht mag.
    Aber die Empörung hier kann ich nicht wirklich nachvollziehen.
    Für mich gibt es in unser aller Lebensweise weitaus gravierendere Grenzen, die unablässig überschritten werden, ohne dass sich auffallend viele Menschen darüber ereifern.

  • dass ich die Herabsetzung der Huren nicht mag

    Ganz im Vertrauen, welcher Mann hat nicht schon mal diese Damen live gesehen. Ich weiß noch wie viele Jungs damals mit 18 als erstes mal dort vorbei guckten um zu sehen wie es ist. Hab ich natürlich nieeee gemacht :face_with_rolling_eyes:


    Auch wenn ich mich selbst da nicht ausnehmen kann, aber ich stimme absolut zu bei:



    weitaus gravierendere Grenzen, die unablässig überschritten werden, ohne dass sich auffallend viele Menschen darüber ereifern.

    ALLEZ FC

  • Ist ja auch nichts dabei, Dienste von Prostituierten in Anspruch zu nehmen. Nur sollte man sie nicht gleichzeitig verachten - das ist iwie schizophren.

  • Ohne Ultras wäre der FC ziemlich blass.

    Korrekt...
    ...aber muss man als Ultra jede Woche negativ in der Presse stehen ?
    Unter Ultras verstehe ich... (der davon zwar keine Ahnung hat, vielleicht verstehn andere was anderes darunter)... einen Fan seiner Mannschaft, der bedingungslos seinen Verein unterstützt, sich in Gruppen organisiert, Woche für Woche bei Wind und Wetter seine Freizeit für seine Leidenschaft opfert... gemeinsam mit Gleichgesinnten was auf die Beine stellt... Auswärtsreisen, Choreos,Veranstaltungen organisieren.Sich mit dem Verein über Dieses und Jenes austauschen. Einfach auf eine positiv bekloppte Art und Weise sein Fansein ausleben... Von mir aus auch durch diverse Aktionen auf Missstände hinweisen etc. etc.
    Dem Verein schaden gehört für mich da aber nicht dazu. Das passt einfach nicht...


    Andere Vereine haben ja auch Ultra-Gruppierungen, aber bis auf ein Paar Ausnahmen stehen diese bei weitem nicht so oft in negativen Schlagzeilen wie die des FC.
    Einfach mal Wissen wo die Grenzen sind kann doch nicht so schwer sein.

  • Ganz ehrlich? Ich verachte die auch nicht, zumal ja auch irgendwo ein Vater sein muss. Was ist der dann?
    Ist halt wie bei vielem, Hauptsache mal was gegröhlt (passiert mir leider auch ab und zu mal).


    ALLEZ FC

  • Andere Vereine haben ja auch Ultra-Gruppierungen, aber bis auf ein Paar Ausnahmen stehen diese bei weitem nicht so oft in negativen Schlagzeilen wie die des FC.

    Ich bin auch kein Fachmann der Ultras, auch wenn ich den Capo von den 05ern kenne.
    Ich kann mich aber auch noch gut an Situationen erinnern (ist wohl gut 20-30 Jahre her) wo es immer wieder zu Prügeleien kam und das Deutschlandweit.
    Vereine mit einer sehr aktiven, da sichtbaren, Ultra-Szene sind daher auch heute noch im Fokus.
    Bei vielen Vereinen, so mein Eindruck, beschränkt sich die Ultra-Szene auf Fahnen schwingen, trommeln und singen. Mal etwas hörbarer, mal etwas stiller. Choreos dort fast gänzlich Fehlanzeige.


    ALLEZ FC

  • Den wirtschaftlichen Schaden durch Pyro-Strafen halte ich für überschaubar und vertretbar.)

    Das kann nur jemand sagen, der es nicht bezahlen muss.
    Wie fändest du es wenn dein nachbar scheiße baut und du es bezahlen darfst?
    Und 2 Mio sind also eine überschaubare zahl für dich. Das ist bei bei FC in letzter Zeit ein Jahresgewinn gewesen.

  • (Ich bezahle einiges, wo andere Scheiße gebaut haben. Das Argument zieht also nicht.)


    Kannst du denn im Gegenzug die Zahl der Mehreinnahmen überschauen, die Der FC durch das Engagement der Ultras generiert?

  • Dies zeigt doch schon wieder das die WH aus der Vergangenheit nichts aber auch nichts gelernt hat. Und sie will weder lernen noch irgendetwas an ihren Unternehmungen ändern. Dies kann so meiner Meinung nach nicht mehr weitergehen. Ich sage nochmal, solange man dieses Verhalten an den Tag legt kann man mit denen nicht in der Sprache der Vernunft reden. Wenn man ihnen irgendeine Regel auferlegt brechen sie diese bewusst. Nach dem Motto, andere sagen es ist falsch was wir machen also muss es richtig sein. Daran ändern auch die ehrenvoll gemeinten Spendenaktionen nichts. Ich frage mich wo soll dies noch hin führen? Soll der FC denn pro Saison bald einen eigenen Etat nur für Strafen aufstellen? Soll man pro Saison drei oder viermal unter Teil oder Vollausschluss der Zuschauer spielen? Der Vorstand hat nun schon seit Jahren immer wieder versucht auf die Ultras zu zugehen. Dies ist absolut gescheitert. Ich denke die Samthandschuhe kann man bei dem Thema getrost an den Nagel hängen. Ich weiß das dies für viele ein sensibles Thema ist. Aber wer wirklich mit Vernunft nachdenkt muss zu der Erkenntnis kommen das ein Miteinander nun nur noch von dem Verhalten der Ultras und deren Zugeständnisse an den Verein abhängen kann. Damit meine ich das diese Gruppierungen endlich aufhören müssen sich als Mittelpunkt des Spiels und der Fans zu betrachten. Der FC muss knallhart durchgreifen! Wer die Stadionordnung vollkommen ignoriert, wie dies im Falle der Ultras immer und immer wieder passiert ist, muss eben Stadionverbot bekommen. Nur so werden die vielleicht klar im Hirn. Allerdings bezweifle ich dies stark.

  • Finde ich auch, wieso brauchen die Cops fünf Stunden für sowas...!? Anfänger...

    Die hätten wohl besser 15 Stunden gebraucht. Zum einen hätten alle genügend Zeit bekommen die Hohlräume zwischen den Ohren zu lüften und zum anderen hätten die überprüften Personen heute morgen ihrem Arbeitgeber mal erklären müssen warum sie nicht pünktlich erschienen sind.


    Mal ernsthaft. Da steht seit Samstag der FC und seine Fans massiv im Fokus der Medien und einigen fällt nichts besseres ein als das Franz Kremer Stadion in Flammen zu setzen. Ich glaube so langsam, dass jeglicher Versuch eine Möglichkeit zur Annäherung vergeblich sein wird. Wenn ich dann auch hier die Kommentare einiger User lese, ist hier null Komma null Entgegenkommen zu erkennen. Wo soll das enden?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Als ob man darüber beim FC verärgert ist. Die freuen sich doch wieder nen Ast ab, dass man sich mit so einer Aktion (mit den Pyros) selbst demontiert.

  • Das kann nur jemand sagen, der es nicht bezahlen muss.Wie fändest du es wenn dein nachbar scheiße baut und du es bezahlen darfst?

    Ach, das ist dann doof? Aber wenn die ganze Nachbarschaft ein Straßenfest schmeißen will und die Stadt dich auffordert, für alle evtl. auftretenden Schäden persönlich zu haften und dies vorab zu unterschreiben, ist das was anderes?


    ...wiedewide wie sie mir gefällt...

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • Ach, das ist dann doof? Aber wenn die ganze Nachbarschaft ein Straßenfest schmeißen will und die Stadt dich auffordert, für alle evtl. auftretenden Schäden persönlich zu haften und dies vorab zu unterschreiben, ist das was anderes?
    ...wiedewide wie sie mir gefällt...

    Das du das immer noch nicht verstanden hast, dass es GENAU das Problem dabei ist. :woman_facepalming:

  • Kannst du denn im Gegenzug die Zahl der Mehreinnahmen überschauen, die Der FC durch das Engagement der Ultras generiert?

    Hab ich schon mal hier im Forum versucht. Natürlich ohne genaue Zahlen vorzuweisen zu können. Aber viel kommt dabei nicht rum, was beim Verein hängen bleibt. Jedenfalls werden die Kosten nicht gedeckt dadurch.