Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Jetzt habe ich in 4 Posts auf dieser Seite 3 mal gelesen das es um das "Wie man es macht ist die Frage". Das wurde aber
    schon, auch von mir, auf den gefühlten letzten 10 so dargestellt und geschrieben.


    Hier will keiner das die Ultragruppierungen ausgeschlossen werden, wenn man sich an die Regeln hält. Mit dem Thema
    das die ganze Ultraszene raus aus dem Stadion soll, hast du @Szene_Wertheim vor einigen Seiten angefangen und nicht
    unsereiner. Schau mal ein paar Seiten zurück wenn du es nicht glaubst. Uns ging es immer nur ums "WIE MAN ES MACHT"

  • Was auch mehr als 3 mal von dir @Szene_Wertheim zu lesen war, "Ist jemand zu schaden gekommen!"


    Was ist das eigentlich für eine Argumentation. Muss denn immer erst etwas passieren damit man dagegen angeht oder
    das danach gehandelt wird?

  • Was ist das eigentlich für eine Argumentation. Muss denn immer erst etwas passieren damit man dagegen angeht oder
    das danach gehandelt wird?

    Reiht sich doch prima in "gehört zur Fußballkultur" und "war immer schon so" ein.

  • Das leugnet doch niemand. Und dass man dagegen was unternehmen sollte, sehe eigentlich alle so.


    - es kommt eben auf das "Wie" einer solchen Aktion an. Pyro zünden und Hopps Mutter beleidigen? Ich bitte dich. Damit ändert man eben nicht das Geringste. Vielmehr spielt ihr damit all jenen Leuten und Verbänden in die Karten, gegen die ihr euch richten wollt.

    genau das ist es...gut gemeint heißt nicht unbedingt: gut gemacht und dann schadet man der Sache mehr als alles andere.


    was mir auch nicht so gefällt, dass ein Recht auf Beleidigungen (von den entsprechenden Leuten) gerne verpackt wird: freie Meinungsäußerung. Damit tritt man dieses Recht, dass viele Menschen auf unserem Planet nicht haben (und gerne hätten) irgendwie auch mit Füßen. Denn wenn ich frei handeln möchte, geht das das nur so lange, bis die Rechte anderer nicht beschnitten werden.


    Und hier meine ich nicht die Schmähgesänge, die m.E. gar nicht vom DFB behandelt worden wären, wenn nicht so einige zusätzliche Aktionen daneben gelaufen wären.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • einige Reden an der Sache vorbei,klar gewisse sachen gehen garnicht aber will man es so ? vom DFB oder die Polizei siehe z.b.https://www.youtube.com/watch?v=eR3oc-OlII0

  • Ich weiß nicht genau, ob es hier hineinpasst. Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Mannschaft nicht mehr zusammen mit der Kurve ausgelassen feiert. Ich meine, wenn ich andere Mannschaften sehe wo ein Torschütze über die Banden Werbung springt und in die Kurve rennt, um sich von den Fans und mit den Fans zu feiern, oder das ausgelassen vor der Fankurve ein Sieg gefeiert wird, etc.


    Dies geht mir beim Effzeh etwas ab. Klar, nach nem Sieg kommt die Mannschaft brav in die Kurve und applaudiert oder macht ein wenig die Laola mit der Kurve. Aber ein herziges und ausgelassenes Feiern sieht anders aus...


    Keine Ahnung woran das liegt. Ob das was den wiederholten Entgleisungen der Ultras zu tun hat kann ich nicht beurteilen.

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • Aber in letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass die Mannschaft nicht mehr zusammen mit der Kurve ausgelassen feiert.

    Interessant. Ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber jetzt, wo du es sagst, sehe ich das auch.


    Ganz anders übrigens gestern die Frankfurter. Als die den entscheidenden Elfer getroffen haben, sind die sofort alle gemeinsam einmal quer über den ganzen Platz in die Fankurver gerannt. Hat mir schon sehr imponiert.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Wer weiß, vielleicht würde die Mannschaft in die Kurve kommen wenn man sie lassen würde (von Vereinsseite aus) ? Is nur ne wage Vermutung

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Ne, das hat überhaupt nichts mit den Ultras zu tun, ist leider schon länger so. Ist nicht jeder ein Podolski. :frowning_face:

  • Ganz anders übrigens gestern die Frankfurter. Als die den entscheidenden Elfer getroffen haben, sind die sofort alle gemeinsam einmal quer über den ganzen Platz in die Fankurver gerannt. Hat mir schon sehr imponiert.

    Da muss man auch sagen, wann hatten wir das letzte mal so eine Situation?
    Und das das nach einem Elfmeterschießen, wo zum Schützen bzw Torwart rennen, ist jetzt auch nichts ungewöhnliches.

  • Positiv was den “Kontakt“ Spieler/Fans im Spiel angeht fällt mir des öfteren Leo auf der nach gelungenen Aktionen...zb. Balleroberung...Eckball erkämpft....die Zuschauer puscht.
    Gefällt mir ganz gut muß ich sagen...er übertreibts auch nicht :grimacing_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Interessant. Ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber jetzt, wo du es sagst, sehe ich das auch.
    Ganz anders übrigens gestern die Frankfurter. Als die den entscheidenden Elfer getroffen haben, sind die sofort alle gemeinsam einmal quer über den ganzen Platz in die Fankurver gerannt. Hat mir schon sehr imponiert.

    Vielleicht kühlt die "Stimmung" bei den Spielern ja auch etwas ab, weil man sich ja direkt nach Spielende erst einmal zur "Spielanalyse" am Mittelkreis trifft...

    戦う者は負けるかもしれないが、戦わぬ者はすでに負けている


    Tatakau mono wa makeru kamo shirenai ga, tatakawanumono wa sudeni maketeiru


    Don't eat yellow snow

  • bin ja leider nicht mehr so oft im Stadion


    Pokal gegen Hoffenheim: da war es wie immer (meine ich)
    gegen Frankfurt letztens: stimmt, da haben unsere Jungs die Runde auf Höhe der Hälfte Ost abgebrochen und sind weit entfernt von der Süd zurück in die Kabinen (aber da waren sie wohl enttäuscht wegen dem Gedöns mit Nichtsupport in HZ 1)

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Dass früher nicht alles besser war, zeigt die Tatsache, dass sich die Spieler nach einer Niederlage oft direkt in die Kabine verdrückt haben.

  • glaubt denn jemand ernsthaft, den einzelnen Spieler interessiert der Support der Kurve? Seit Poldi niemand mehr. Aber Poldi war/ist auch genauso Fan gewesen wie Spieler. Vielleicht noch Helmes bei seiner ersten Runde. Aber danach? Keiner.
    Das Feuer ist weg. Alles Kommerz.
    Die Fans Staffage.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    2 Mal editiert, zuletzt von frankie0815 ()

  • Bei Kessler und Risse glaube ich das schon noch. Aber die spielen hat derzeit nicht. :grinning_squinting_face:

  • Wenn die den Support nicht interessieren würde, würden sie sich wohl kaum nach Spielende beschweren das es eine Halbzeit keinen gab.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Und du bist wohl ein Romantiker? Aber jeder soll seine Träume bewahren...
    Die Fans überschätzen leider ihren Stellenwert und Einfluss. Ausser die schöne Kulisse (und das Eintrittsgeld).

    Glaubst du denn ernsthaft den Stuss den du da geschrieben hast ?

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

    Einmal editiert, zuletzt von frankie0815 ()