Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • An Leuten wie Yves Eigenrauch könnten sich einige Fußballprofis mal ein Beispiel nehmen...gerade ist auch ein Artikel im Express über ihn.


    Der Mann hat Rückgrat.

  • glaubt denn jemand ernsthaft, den einzelnen Spieler interessiert der Support der Kurve? Seit Poldi niemand mehr. Aber Poldi war/ist auch genauso Fan gewesen wie Spieler. Vielleicht noch Helmes bei seiner ersten Runde. Aber danach? Keiner.
    Das Feuer ist weg. Alles Kommerz.
    Die Fans Staffage.


    Dann vergisst du Christopher Schorch mit seinem grandiosen Auftritt im Anti-Lev Shirt.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • na ja, ich hoffe die Strafe(n) sind nicht zu hoch!

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Unterstützung des eigenen Vereins, Kritik an Misständen, Proteste, alles gut. Solange es im Rahmen ist. Aber persönliche Beleidigungen, Gewalt und Pyros brauchen wir nicht. Ist doch alles eigentlich sehr einfach. Warum begreifen das einige nicht und versuchen grobes Fehlverhaltungen auch noch zu rechtfertigen.

  • An Leuten wie Yves Eigenrauch könnten sich einige Fußballprofis mal ein Beispiel nehmen...gerade ist auch ein Artikel im Express über ihn.


    Der Mann hat Rückgrat.

    Ja, klasse mann. 12 Jahre im profigeschäft gewesen, seine Mio verdient, und nach Karriereende ist alles kacke und voll von Kommerz. :clown_face:
    Was hat er denn geglaubt, woher sein fürstlichen Gehalt denn kommt?

  • Dann vergisst du Christopher Schorch mit seinem grandiosen Auftritt im Anti-Lev Shirt.

    Oh ja, schorch, der nachher nur gutes über den FC gesagt hat :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Fan ()

  • Das frage ich mich in diesem Thread bei so einigen …
    Ohne Rechtschreibfehler, aber irgendwie auch nicht recht sinnig
    bzw. von einer sehr sehr seltsamen Sichtweise behaftet:


    "Vor allem stehen da die Fans zum Großteil hinter ihren Ultras."


    Also ich als Fan hab keine Ultras, höchstens mal um fettige Pfannen zu reinigen.
    Und selbst hinter denen steh ich nicht, sondern die stehen unter mir. Und zwar im Spülenunterschrank.

    2 Mal editiert, zuletzt von Die Fliege ()

  • ....nur mal so nebenbei: ist es euch noch nie passiert, dass ihr über Handy oder Tablett schreibt und die blöde Autokorrektur macht mal gerade aus Ultra Ultraschall....habe ich heute irgendwo gelesen :grinning_face_with_big_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe Eigenrauch in seiner aktiven Zeit nicht wirklich leiden können, aber dennoch nehme ich ihm das mit der Kommerzialisierung ab.
    Ganz hohe Schule ihm da was vorzuwerfen weil er 12 Jahre bei Schlacke aktiv war und einen Haufen Kohle kassiert hat.
    Aber das ist man ja mittlerweile gewohnt.


    Zu dem "Verhältnis" zwischen Mannschaft und Ultras kann ich beim besten Willen nichts sagen. Ich bin so eine Pfeife der am TV nach Spielende ausmacht oder umschaltet, da ich erst mal beschäftigt bin das Ergebnis zu verarbeiten :winking_face:


    Im Stadion bin ich auch nicht der, der wartet das die Mannschaft kommt und "Hallo" sagt. Ich bin zwar nicht so einer der gleich weg muss um die Bahn zu bekommen, aber ich habe nach dem Spiel immer so viel Durst :prost: , da kann ich nicht warten ob die Jungs kommen oder nicht :grinning_face_with_big_eyes:
    Einzige Ausnahme war, und wird wieder sein, das letzte Heimspiel in der Saison. Wenn ich die Chance hatte da vor Ort zu sein, habe ich immer auf die Jungs gewartet und applaudiert (in Zeiten des Abstiegs war ich komischerweise nie beim letzten Spiel in Köln :kissing_face: )


    Ich glaube es wird, wie bei vielem, nie ein komplettes JA oder komplettes NEIN im Bezug auf die Ultras geben.
    Es gibt viele Dinge die ich nicht nachvollziehen kann, aber ganz ohne wäre es bestimmt traurig im Stadion. Dialog kann man nur führen wenn man auch bereit dazu ist, das wird aber immer schwieriger.
    Hier im Forum sieht man das ja auch immer wieder. Diejenigen die JA zu den Ultras sagen werden alle abgestempelt als dumpfe Marionetten eines Ultra-Systems und die, die NEIN zu den Ultras sagen werden abgestempelt als dumpfe Marionetten der korrupten DFB/DFL-Mafia. Einig allein in der Bezeichnung der "dumpfen Marionetten".


    Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich alles weiterhin entwickelt und werde bestimmt nicht applaudieren wenn sich alle Ultras aus dem Stadion zurück ziehen, auch wenn es meine Chancen auf Stehplatzkarten drastisch erhöht :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ja, klasse mann. 12 Jahre im profigeschäft gewesen, seine Mio verdient, und nach Karriereende ist alles kacke und voll von Kommerz. :clown_face: Was hat er denn geglaubt, woher sein fürstlichen Gehalt denn kommt?

    Du bist so eine arme Wurst...

  • Bei uns im Büro würde ich jetzt sagen: "Junge, Junge...hier wird sich ja gegenseitig vom allerfeinsten angekackt!"

    Bleib bitte bei uns Ellyes!