Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wer wirklich glaubt ich lass so ein Scheiß unkommentiert auf mir sitzen, der liegt falsch.
    Sollen die sich einen anderen Deppen suchen und den blöd anmachen

  • Alle sind wieder so pöse zu dem armen Menschen :crying_face:


    Was passiert eigentlich am Samstag?
    Feuern die Ultras den FC noch an (ist ja auswärts), oder kommen da nur noch Wechselgesänge mit den Dortmundern?


    ALLEZ FC

  • ich habe skymax so verstanden, dass es wenn die Parteien sich überhaupt nicht mehr einigen können und es dazu käme....dann wäre das doch nicht auszuschließen....und das täte ihm leid....und mir auch

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • nochmals zu Eigenrauch:


    Die Kommerzialisierung des Fussballs hat sich doch wenn man ehrlich ist schon zur Zeit von Eigenrauch stetig fortgesetzt.


    Eigenrauch war mitten drin.
    Der Kommerz war in den 70ern anders ausgeprägt als in den 80/90ern etc.


    Ein Uwe Seeler oder Gerd Müller haben früher wahrscheinlich genauso viel verdient wie heutzutage ein 2-3 Liga Spieler.


    Daher kann ich den Eineand ein Stück weit verstehen, wenn Eigenrauch selbst jahrelang davon gelebt und profitiert hat, jetzt um die Ecke zu kommen.


    Es ist sicherlich eine andere Dimension - das heutige Fussballgeschäft im Vergleich zu den 90erb wo eigenrauch aktiv war.


    Aber genauso waren die Generationen vor Eigenrauch auch weniger Kommerz.

  • Wie viel genau hat Eigenrauch denn so verdient und wie sieht sein aktueller Kontostand so aus? Du scheinst das ja sehr genau zu wissen

    Sorry, willst du mich jetzt verarschen?
    Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass ein Fußballer, der 12 Jahre in der Bundesliga gespielt hat, nicht mehr verdient hat als gut 90% der Menschen im Land in der selben Zeit?


    Da ich meine Vermögen kenne, kann ich sagen, dass ich noch nicht zu den anderen 10% gehöre.


    Er hat davon enorm profitiert, hat über ein Jahrzehnt gerne das Geld genommen (was allein durch Kommerzialisierung zustande kommen konnte) und jetzt meckert er darüber rum.

  • Wie man sich nur allen ernstes personalisierte Tickets wünschen kann ... Sorry.

    Wenn man damit das Problem mit den "unbelehrbaren Fans" in den Griff bekäme, hätte ich nichts dagegen.

  • Ich nehme an, dass man personalisierte Tickets nicht weitergeben kann, oder?
    In dem Fall würde ein sich gegenseitig beim Kartenkauf aushelfen hinfällig. Das fände ich bedauerlich.

  • Sorry, willst du mich jetzt verarschen?
    Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass ein Fußballer, der 12 Jahre in der Bundesliga gespielt hat, nicht mehr verdient hat als gut 90% der Menschen im Land in der selben Zeit?


    Da ich meine Vermögen kenne, kann ich sagen, dass ich noch nicht zu den anderen 10% gehöre.


    Er hat davon enorm profitiert, hat über ein Jahrzehnt gerne das Geld genommen (was allein durch Kommerzialisierung zustande kommen konnte) und jetzt meckert er darüber rum.

    Selbst jemand wie du dürfte wissen, dass seit der aktiven Zeit eines Yves Eigenrauchs die Gehälter und die Kommerzialisierung im Fußball exorbitant gestiegen ist und mit dem Zustand von vor 15 Jahren überhaupt nicht mehr vergleichbar ist.

  • Ich nehme an, dass man personalisierte Tickets nicht weitergeben kann, oder?
    In dem Fall würde ein sich gegenseitig beim Kartenkauf aushelfen hinfällig. Das fände ich bedauerlich.

    Das fände ich auch schade, gerade weil ich bestimmt einen ganz, ganz großen Nachteil dadurch hätte. :winking_face:


    Aber andererseits kann es so wie es zur Zeit läuft auch nicht weitergehen. Das Ganze, angefangen von Beleidigungen, wird in
    Zukunft garantiert schlimmer und nicht besser und wenn das Vereinsschädigend ist, kann ich auch die Seite :effzeh: verstehen.


    Bin sowieso mal gespannt was jetzt noch kommt.

  • Mit diesem Satz kann man jegliche Persönlichkeitsrechte wegdiskutieren :woman_facepalming:

    Ja, das ist doch das tollste Argument der Freunde des Überwachungsstaats..."oder habt ihr etwa etwas zu verbergen!?"


    Jaaaaaa, habe ich!! Ihr Spacken...