Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Jetzt wurde ja vorgeschlagen für jeden weitern Schmähgesang Geld in die Stiftung von Hopp zu spenden. Wo soll das enden und wie soll das funktionieren? Naja Vorschlag wurde auch abgelehnt.

    Ich kann dir sagen was ich bei nächster Gelegenheit singen werde,... Dietmar Hopp ............. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich kann dir sagen was ich bei nächster Gelegenheit singen werde,... Dietmar Hopp .............

    Dann kannst du ja auch gleich an der Kasse was in die "Spendenkasse zum bezahlen der Strafen" vom :effzeh: geben. :winking_face:

  • Dann kannst du ja auch gleich an der Kasse was in die "Spendenkasse zum bezahlen der Strafen" vom :effzeh: geben. :winking_face:

    Mach ich gerne, ?????????????? €€€€€€€€€€€€????????????? :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das der DFB dies abgelehnt hat ist kein Wunder. Die wollen Kohle kassieren. Und dafür müssen sie laut Statuten den Verein bestrafen auch wenn der völlig unschuldig ist. Der DFB ist nicht umsonst der reichste Verband der Welt. Als ich Vorstand im Verein war mussten wir sogar Strafe an den Verband zahlen wenn auf dem Spielbericht der Bambinis der Spielführer nicht unterstrichen war. Kann man das glauben? Die Schiris sind nichts anderes als Geldeintreiber für diesen korrupten Verein in Frankfurt. Und nebenher leiten sie noch, oftmals mehr schlecht als Recht ein Spiel.

  • Selbst jemand wie du dürfte wissen, dass seit der aktiven Zeit eines Yves Eigenrauchs die Gehälter und die Kommerzialisierung im Fußball exorbitant gestiegen ist und mit dem Zustand von vor 15 Jahren überhaupt nicht mehr vergleichbar ist.

    Mal kurz beides zitiert, weil ich eure Diskussion über Yves Eigenrauch sehr interessant finde.


    Er selbst sagte in einem Interview auf der Schalke-Webseite mal, dass er aus heutiger Sicht nicht mehr verstehen kann, warum er damals Profi geworden ist. Während seiner aktiven Zeit (1990 bis 2002) sei der Fußball schon kommerziell gewesen und in massenkompatible Bahnen gelenkt worden. Er wäre damals nicht reif genug gewesen, das zu sehen - heute mit dem Abstand zum Sport und durch sein Alter würde er das aber anders und auch negativer bewerten, wie der Fußball damals schon aufgebaut war.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Ja, ja, lach Du nur. Euch bekommt man irgendwann und dann wird gezahlt. Ach ne ich vergaß, Du hast wahrscheinlich gar kein Geld.

    Für dich hab ich sogar die letzte Pyroshow in Dortmund ausgepackt.


    Hatte gehofft du schmuggelst was mit rein aber dann fiel mir ein das dort wo man was verstecken könnte noch der Stock vom D*B steckt.


    und über mein Geld musst du dir mit Sicherheit kein Kopf machen.
    Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren!!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das der DFB dies abgelehnt hat ist kein Wunder. Die wollen Kohle kassieren. Und dafür müssen sie laut Statuten den Verein bestrafen auch wenn der völlig unschuldig ist. Der DFB ist nicht umsonst der reichste Verband der Welt. Als ich Vorstand im Verein war mussten wir sogar Strafe an den Verband zahlen wenn auf dem Spielbericht der Bambinis der Spielführer nicht unterstrichen war. ehKann man das glauben? Die Schiris sind nichts anderes als Geldeintreiber für diesen korrupten Verein in Frankfurt. Und nebenher leiten sie noch, oftmals mehr schlecht als Recht ein Spiel.

    Der DFB behält das Geld immer noch nicht, sondern die gehen komplett in gemeinnützige programme.


    Aber Hauptsache Sachen behaupten. Sonst passt das Feindbild nicht.

  • Wir sollten uns auf jeden Fall alle freuen das wir mit sowas hier nichts am Hut haben:


    https://linksunten.indymedia.org/de/node/77099


    Schon lustig das das medial nie ausgeschlachtet wird, besonders der BVB tut ja gerne so als wäre da alles durchgemainstreamt aber in der Süd muckt keiner gegen Rechts.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.


  • Und damit dieser Post nicht untergeht hier nochmal für alle: http://www.faszination-fankurv…news_detail&news_id=14773


    Das ist genau wie ich mir die ''Fanarbeit'' beim DFB vorstelle... :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube, es wird eher wieder schöne Grüße an den Dietmar geben.


    Zu 99% mitsamt der Dortmunder Kurve. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Der DFB behält das Geld immer noch nicht, sondern die gehen komplett in gemeinnützige programme.


    Aber Hauptsache Sachen behaupten. Sonst passt das Feindbild nicht.

    @FC-Fan das ist quatscht was du dort behauptest. Du glaubst scheinbar den Mist den der DFB erzählt. Es gibt viele gute Dokus in denen man erfährt dass es nicht so läuft wie die Herren das erzählen. Lies dir vorallem mal die geschichte durch bzgl. des Leitungszentrum vom DFB durch. Ganz interessante Sache und daran sieht man das der DFB nicht soo gut ist wie gern behauptet.



    Gibt viele andere Dinge die man sonst noch mitbekommt. Beispielsweise bei den Strafen, wie weiter oben beschrieben mit dem Spielbericht der Bambinis. Ganz sicher geht das Geld nicht in ein gemeinnütziges Programm. Dort wird schön die Kreiskasse gefüllt vom Fussballkreis.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Danke für den Hinweis Je(n)sus....ich hatte ja letztens schon ein komisches Gefühl, als ich die Seite beim DFB gefunden hatte, wo über die Verteilung der Strafen der letzten Saison berichtet wurde: die Verteilung von je 500.000 Euro auf dies und jenes hörte sich für mich auch sehr schwammig an; normal für mich wäre, dass man genau auflistet, welche Gruppierungen denn nun wirklich Geld erhalten hätte.

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Wenn man einmal überlegt wofür du als Verein an der Basis eigentlich alles bezahlen musst dann ist das schon krass.


    Wie oben beschrieben weil man den Spielführer im Spielberichtsbogen bei einer Bambini Mannschaft nicht markiert. :woman_facepalming:


    Genehmigung der Trikotwerbung kostet ebenfalls :woman_facepalming:


    Ich hatte auf meinem Rechner mal eine komplette liste aller Strafen, das ist zum nicht echt nicht lustig.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • @FC-Fan das ist quatscht was du dort behauptest. Du glaubst scheinbar den Mist den der DFB erzählt. Es gibt viele gute Dokus in denen man erfährt dass es nicht so läuft wie die Herren das erzählen. Lies dir vorallem mal die geschichte durch bzgl. des Leitungszentrum vom DFB durch. Ganz interessante Sache und daran sieht man das der DFB nicht soo gut ist wie gern behauptet.


    Gibt viele andere Dinge die man sonst noch mitbekommt. Beispielsweise bei den Strafen, wie weiter oben beschrieben mit dem Spielbericht der Bambinis. Ganz sicher geht das Geld nicht in ein gemeinnütziges Programm. Dort wird schön die Kreiskasse gefüllt vom Fussballkreis.

    Was hat das damit zu tun dass der DFB die strafzahlungen nicht behält, sondern in verschiedenste gemeinnützige Programme steckt?


    Nur weil eine Sache so ist, müssen nicht alle Behauptungen wahr sein.

  • Was hat das damit zu tun dass der DFB die strafzahlungen nicht behält, sondern in verschiedenste gemeinnützige Programme steckt?

    Weil es einfach nicht in gemeinnützige Programme geht bzw nur in einem kleinen Teil!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Selbst wenn (!) es beim DFB bleiben würde, dann wäre es gemeinnützig, weil der DFB ein gemeinnütziger Verein ist.

  • Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren!!

    Was hat Pyrotechnik eigentlich mit Emotionen zu tun?


    Emotionen kann man auf verschiedene Arten und Weisen zum Ausdruck bringen wer dafür brennende Fackeln benötigt, der brauch wahrscheinlich auch Klatschpappen um Lautstärke zu erzeugen. Auch ich kann mich an dem Anblick von Pyros erfreuen nur sind die Dinger nunmal im wahrsten Sinne des Wortes brandgefährlich und haben gerade in den Händen von be- oder angetrunkenen Personen nichts verloren. Und da mit den Dingern in der Vergangenheit eindeutig zuviel Unsinn veranstaltet wurde hat man sich das Verbot auch irgendwo selbst eingebrockt und sollte sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen als immer nur auf andere zu schimpfen.