Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ja, so oder so bleibt deine Aussage falsch.
    Da kannst du auch die Hand vor den Kopf schlagen

  • Nee eigentlich nicht! Du machst dir es halt tatsächlich so wie es dir gefällt :winking_face:

    So isser halt :face_with_tears_of_joy:


    Ich bin ein Mann, also gucke ich automatisch jeder Frau die Klamotten vom Leib. Und meine Frau hat eh mindestens 500 Paar Schuhe :winking_face:


    Vielleicht muss man das Wort Gemeinnützig mal anders definieren.
    Für den gemeinen Funktionär ist jede Strafe nützlich :grinning_face_with_big_eyes:



    ALLEZ FC

  • Das ist ihm schon klar, er will nur recht haben. Um mehr geht es ihm sowieso nie.

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Jap...das merkt man sehr schnell. Deswegen macht so eine diskussion keinen Spaß!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Ich will nicht recht haben, weil ich ja immer noch sage, dass der Dfb die Gelder nicht nutzt um reicher zu werden. Wenn jemand Beweise dafür hat, dass es nicht so ist, bin ich wie immer offen diese zu lesen.
    Bisher kam nichts außer Andeutungen und verweise auch völlig andere Sachen im DFB.


    Und eine plumpe Aussage, dass es nicht für gemeinnützige Programme nutzt ist einfach falsch. Ob es euch gefällt oder nicht.


    Denk doch einfach mal an Niersbach und Co

    Was soll ich da denken?
    Niersbach und Co haben für den DFB und für das Land Deutschland beschissen, um die WM zu bekommen (anders hätte man die nicht bekommen). Oder willst behaupten, die haben sich was in die Tasche gesteckt von DFB-Geldern?

  • Schon lustig das das medial nie ausgeschlachtet wird, besonders der BVB tut ja gerne so als wäre da alles durchgemainstreamt aber in der Süd muckt keiner gegen Rechts.

    Berichte über schwarz-gelbe Faschos gibt es zuhauf, auch in den etablierten Medien.

  • Was hat das damit zu tun dass der DFB die strafzahlungen nicht behält, sondern in verschiedenste gemeinnützige Programme steckt?

    Sieh es einfach mal so: Was der DFB an Strafzahlungen an gemeinnützige Projekte (bezeichnenderweise die eigenen) weiterleitet, das muss er aus sonstigen Einnahmen nicht absaugen und kann diese dann "anderweitig" verwenden, u. a. für Prunk- und Protzbauten und richtig geile Gehälter der eigenen Entourage.


    Aber um mal meinen Standpunkt etwas weiter auszuführen: Strafzahlungen müssen sein, da sich ansonsten viele Clubs zurücklehnen und an allen Ecken und Enden der Sicherheit und Ordnung sparen würden. Nur: Mit Strafzahlungen für beleidigende verbale Äußerungen und Gesänge hat man die Büchse der Pandora geöffnet, und insbesondere Dietmar Hopp samt TSG Hoffenheim macht sich jetzt den Spaß, darin herumzuwühlen und sich als ultimatives Opfer brutaler asozialer Fans zu stilisieren. Ob der Mann sich tatsächlich emotional getroffen fühlt oder mittels beleidigtem Getue sein Kunstprodukt TSG in der deutschen Fußballlandschaft etablieren möchte, gerät dabei fast schon zur Nebensache. Ich tippe zwar auf letzteres, aber das spielt, wie gesagt, keine große Rolle.


    Es ist jedenfalls auffällig, wie sehr Hopp vom DFB und seiner Netzpräsenz gehyped und als sozialer Wohltäter präsentiert wird. Meines Wissens hat man dies zuvor noch mit keinem anderen Funktionär oder Investor eines Clubs so gehandhabt, selbst wenn diese ebenfalls hier und da die Spendierhosen vorzeigten. Aber offenbar hat Hopp beste Beziehungen zu den Frankfurtern und wird von ihnen daher ganz besonders geschützt. Wo sich zahllose andere Opfer von Beleidigungen zu blöd vorgekommen wären, ständig beim DFB anzuklingeln, kann sich Hopp so langsam, aber sicher eine Standleitung gen Frankfurt/M. legen lassen.


    So was wollen irgendwann Mateschitz und andere auch haben. Und dann?

  • Schal ist wieder online, wirklich selten dämlich.


    Da suchen die sich ernstahft die einzige eher rechts gerichtete Kölner Ultra Freundschaft aus... :woman_facepalming:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Schal ist wieder online, wirklich selten dämlich.


    Da suchen die sich ernstahft die einzige eher rechts gerichtete Kölner Ultra Freundschaft aus... :woman_facepalming:

    Das wird nichts mit den rechts gerichteten Kölner ultras zu tun haben, sonder das nach der Meisterschaft, als wir "für" dortmund Leverkusen geschlagen haben, viele eine fan-freundschaft bzw zumindest starke Sympathie entwickelt haben.
    Fc-bvb-schals sind gar nicht so selten bei normalen Fans zu sehen.

  • Schal ist wieder online, wirklich selten dämlich.


    Da suchen die sich ernstahft die einzige eher rechts gerichtete Kölner Ultra Freundschaft aus... :woman_facepalming:

    Was gibts denn noch sü für Ultra Freundschaften bei uns? Doch nur Köln-Paris und Köln-Dortmund, oder hab ich was verpasst ?

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer