Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Also ich finde meinen Köln/St. Pauli Schal immer noch ultra gut.
    Ob's da aktuell noch eine "offizielle" Freundschaft gibt ist mir dabei latte.

  • Das wird nichts mit den rechts gerichteten Kölner ultras zu tun haben, sonder das nach der Meisterschaft, als wir "für" dortmund Leverkusen geschlagen haben, viele eine fan-freundschaft bzw zumindest starke Sympathie entwickelt haben. Fc-bvb-schals sind gar nicht so selten bei normalen Fans zu sehen.


    Rechts sind die Desperados, die Boyz eher nicht (auch wenns da wohl ein paar Mitglieder gibt), nur haben die wohl (sieht man ja and der Freundschaft) kein Problem mit solchem Pack...


    Das mit der Meisterschaft war mir auch klar, aber das die 2 oder 3 mal Erster Fussball Club Köln gesungen haben macht für mich noch keine Fanfreundschaft/gemeinsame Fanartikel nötig. :winking_face:


    Was gibts denn noch sü für Ultra Freundschaften bei uns? Doch nur Köln-Paris und Köln-Dortmund, oder hab ich was verpasst ?


    Machste halt was mit Pauli, aber die sorgen eben nicht für so nen guten Absatz schätze ich mal...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich weiß nicht ob es eine offizielle “Fanfreundschaft“ gibt.
    Was ich aber weiß ist, das man auch sonst...außerhalb des Ultabereiches...relativ viele FC/BVB Schals sieht.
    Auch kenne ich relativ viele BVB Fans die uns immer die Daumen drücken wenn wie nicht gegeneinander spielen und uns auch mögen.
    Also eine gewisse “Sympathie“scheint vorhanden.
    Das geht mir ehrlich gesagt ähnlich...mit dem BVB.
    Ich bin anfang der Woche von nem Schlacker Kollegen angequatscht worden das er noch gar nicht wußte das der FC und der BVB ne Fanfreundschaft haben.
    Würde ja passen meinte er...
    Hab ihm dann gesagt das ich nix dafür kann das keiner die Assis aus Gelsenkirchen mag frecher
    Von Pauli und in Bezug auf diese “Fanfreundschaft“ hab ich inzwischen schon mehrfach gelesen das diese “erkaltet“ sei.
    Wobei ich 2001 noch den Eindruck hatte das diese noch besteht als wir in Hamburg spielten und zahlreiche Paulianer uns unterstützten.
    Wir saßen mitten in einer relativ großen “Rockertruppe“ aus Pauli :winking_face_with_tongue:
    Deren “President“..mit Pelzmantel :grinning_face_with_smiling_eyes: saß ca. 3-4 m samt seines Begleitschutzes neben uns.
    Das witzige war, das die im Hinspiel(4:2für uns) auch in unserem Block saßen...mit irgendwelchen Kölner Rockern :face_with_tears_of_joy: glaub das waren die SüdStadtBoyz...
    Aber das ist ja nun auch schon wieder 16 Jahre her nerd

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()


  • Hab ihm dann gesagt das ich nix dafür kann das keiner die Assis aus Gelsenkirchen mag frecher

    naja die einzig wahre oder die seit Ewigkeiten richtig gepflegte Fan-Freundschaft besteht zwischen Schalke und Nürnberg.

  • naja die einzig wahre oder die seit Ewigkeiten richtig gepflegte Fan-Freundschaft besteht zwischen Schalke und Nürnberg.

    Das ist mir bekannt....was auch da für mich passt da ich beide nicht mag.
    War auch auf unser Einzugsgebiet gemünzt :winking_face:

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Liefen Heute viel zu viele mit diesem Drecksschal rum. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:


    Das ist also der moderne Fußball. SV für Choreos vergeben und mit Freundschaft abkassieren. :face_vomiting: :face_vomiting: :face_vomiting:

  • Finde die Aktion super mit dem Schal. Mein Bruder und Cousin sind beide bvb Fans von daher passt das.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Finde die Aktion super mit dem Schal. Mein Bruder und Cousin sind beide bvb Fans von daher passt das.


    Hey, nicht falsch verstehen. Die Bumble Bees sind mit abstand der sympathischste Haufen der in der Liga rumläuft.


    Mir geht einfach nur diese beschissene Kommerzialisierung auf den Sack.

  • Weißte, da gehste in den Gästeblock und da sitzen Dortmunder.

    Und dann auch noch so Eventvolk. Vor mir saßen zwei strunzendämliche Weiber, eine im FC- und eine im Dortmundtrikot. Das ganze Spiel über nur Selfies und Duckfaces, dazu dann ständige "Beeeevaubeee"-Rufe in einer Tonlage, die etliche Trommelfelle auf dem Gewissen haben muss.


    Irgendwann erbarmte sich dann einer: "Halt's Maul jetzt, wenn du BVB rufen willst verpiss dich nach gegenüber zu den anderen Deppen!" Danach war Ruhe.


    Aber auch sonst war der Gästeblock mit deutlich zu viel gelb durchzogen. Scheiß "Fanfreundachaft".

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • War die Mannschaft nach dem Spiel vor der Kurve??
    Oder ist nur Neven zu den Dortmundern gegangen?


    Am TV war ich überrascht wie oft und laut ich die FC´ler gehört habe trotz Übermacht der BVB´ler


    ALLEZ FC

  • In der Dortmunder Kurve gabs ja immerhin auch ne :FC: Fahne.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • ja, war deutlich zu sehen.
    Ich gebe zu: auch mir ist der BVB sympathisch.
    Mir würde eine "Fanfreundschaft" gefallen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,