Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • @Mittelfeld
    Das ist doch nicht so schwer zu verstehen!!!

    Zumindest fällt es mir nicht schwer zu verstehen, dass wir in diesem Punkt unterschiedliche Bewertungskriterien und persönliche Prioritäten haben.

  • Zumindest fällt es mir nicht schwer zu verstehen, dass wir in diesem Punkt unterschiedliche Bewertungskriterien und persönliche Prioritäten haben.

    Also ist es dir egal, wenn du die Möglichkeit hättest mal wieder in Stadion zu gehen und das funktioniert nicht weil es
    keine Karten mehr gibt. Gut, seltsame Einstellung aber OK. Ich würde mich doch sehr ärgern.

  • Das ist doch nicht schwer zu verstehen!!!

    Schwer zu verstehen ist, dass du in deinem Beitrag mit Pyro daherkommst. Denn die war doch gar nicht das Thema.


    Wenn ich persönlich wenig intelligente Fäkal-Schmähgesänge für normal im Stadion halte und obendrein an x Stellen im Forum bereits betont habe, dass ich mit den von mir Geschmähten und den Mich-Schmähern ("Scheiße vom Dom" etc.) nach dem Spiel ein Bier trinken kann, dann drückt dies doch eine gewisse Lockerheit im Umgang mit Schmähungen im Stadion aus. Und ich weiß definitiv, dass die meisten Besucher des Stadions damit ebenso gut umgehen können. Allein Neulinge mit Erwartungen an Eventscheiße reagieren da irritiert und fühlen sich in einer Art Kriegsgebiet, nur weil verbal auf den Putz gehauen wird.


    Ehrlich, solche Weicheier von der Waldorfschule oder hyperventilierende Konzernchefs, die sich für Gott halten, brauche ich im Stadion nicht. Denn nicht nur auf dem Rasen findet ein Spiel statt, sondern auch auf den Rängen!

  • Schwer zu verstehen ist, dass du in deinem Beitrag mit Pyro daherkommst. Denn die war doch gar nicht das Thema.


    Wenn ich persönlich wenig intelligente Fäkal-Schmähgesänge für normal im Stadion halte und obendrein an x Stellen im Forum bereits betont habe, dass ich mit den von mir Geschmähten und den Mich-Schmähern ("Scheiße vom Dom" etc.) nach dem Spiel ein Bier trinken kann, dann drückt dies doch eine gewisse Lockerheit im Umgang mit Schmähungen im Stadion aus. Und ich weiß definitiv, dass die meisten Besucher des Stadions damit ebenso gut umgehen können. Allein Neulinge mit Erwartungen an Eventscheiße reagieren da irritiert und fühlen sich in einer Art Kriegsgebiet, nur weil verbal auf den Putz gehauen wird.


    Ehrlich, solche Weicheier von der Waldorfschule oder hyperventilierende Konzernchefs, die sich für Gott halten, brauche ich im Stadion nicht. Denn nicht nur auf dem Rasen findet ein Spiel statt, sondern auch auf den Rängen!


    Und genau das ist das Problem. ALLES wir in einem Topf geworfen und alles wird gleich behandelt.
    Du hast ein gewisse Lockerheit mit Schmähungen.
    Was wird dir denn an den Kopf geworfen? Scheiße vom Dom? Mal ein einzelnes Huren$ohn von einem auf dem Weg zu Stadion?


    Was wäre wenn dir Woche für Woche tausende deinen Namen rufen würden und deinen Namen rufen würden und das über 10 Jahre.


    Das schlimme ist doch, dass ich weiß wie 99,9% hier reagieren würden.

  • Schwer zu verstehen ist, dass du in deinem Beitrag mit Pyro daherkommst. Denn die war doch gar nicht das Thema.

    Das habe ich deswegen mit rein genommen weil man ja am Vortag nicht durch Gesänge sondern mit "Banner" aufgefallen
    ist.


    Wenn ich persönlich wenig intelligente Fäkal-Schmähgesänge für normal im Stadion halte und obendrein an x Stellen im Forum bereits betont habe, dass ich mit den von mir Geschmähten und den Mich-Schmähern ("Scheiße vom Dom" etc.) nach dem Spiel ein Bier trinken kann, dann drückt dies doch eine gewisse Lockerheit im Umgang mit Schmähungen im Stadion aus. Und ich weiß definitiv, dass die meisten Besucher des Stadions damit ebenso gut umgehen können.

    Da habe ich ja auch nichts gegen, im Gegenteil da würde ich sogar mitsingen.


    Ehrlich, solche Weicheier von der Waldorfschule oder hyperventilierende Konzernchefs, die sich für Gott halten, brauche ich im Stadion nicht.

    Und dass das Quatsch ist weißt du auch. :winking_face:

  • Wer musste schlimmeres im Fußball mitmachen?

    Du lieber Himmel, hier in dem Trööt wurden doch schon so viele Namen genannt, die als Hassobjekte unsachgemäß beschimpft wurden. Auszugsweise seien Hoeneß und Kahn genannt. Du liest doch hoffentlich mit, oder?


    Und den Quark, Hopp fühle wegen "Uhrensohn" seine Mutter wirklich beleidigt, nehme ich ihm von vorne bis hinten nicht ab. Das ist, wie gesagt, Kalkül, um sein Konstrukt in der Liga unangreifbar zu machen, indem er es als Opfer darstellt. Komisch, dass du das nicht siehst.


    Oder glaubst du ernsthaft, ein derart "gefühlvoller" Mensch wäre zum Milliardär aufgestiegen, wenn er sich seit jeher über jeden Driss in die Hosen gemacht hätte?

  • Was wird dir denn an den Kopf geworfen? Scheiße vom Dom? Mal ein einzelnes Huren$ohn von einem auf dem Weg zu Stadion?

    Ja, sicher. Und ich komme damit klar. Die meisten FC-Fans auch. Da fliegen keine Fäuste, und es kriegt auch niemand das große Heulen, weil er seine Mutter beleidigt fühlt.


    Allein ein einziger Investor nimmt "Húrensohn" öffentlich wörtlich und macht einen auf beleidigt, zutiefst gekränkt und tut so, als ober die Ehre seiner Mutter verteidigen müsse. Wie lächerlich und leicht durchschaubar!

  • Du lieber Himmel, hier in dem Trööt wurden doch schon so viele Namen genannt, die als Hassobjekte unsachgemäß beschimpft wurden. Auszugsweise seien Hoeneß und Kahn genannt. Du liest doch hoffentlich mit, oder?

    Ich hab gefragt wer es schlimmer getroffen habe? Weder Kahn noch Hoeneß wurden in dem Maße über so einen langen Zeitraum beleidigt.


    Weder ein Hoeneß, du Ar$chloch oder das übliche Torwart beleidigen, spielen in der selben Liga.


    Und den Quark, Hopp fühle wegen "Uhrensohn" seine Mutter wirklich beleidigt, nehme ich ihm von vorne bis hinten nicht ab. Das ist, wie gesagt, Kalkül, um sein Konstrukt in der Liga unangreifbar zu machen, indem er es als Opfer darstellt. Komisch, dass du das nicht siehst.

    Komisch, dass du das einfach so behauptest.
    unangreifbar gegen wen oder was? Warum jetzt? Was hat Hoffenheim zu befürchten?


    Oder glaubst du ernsthaft, ein derart "gefühlvoller" Mensch wäre zum Milliardär aufgestiegen, wenn er sich seit jeher über jeden Driss in die Hosen gemacht hätte?

    Kann es gerne noch einmal wiederholen. Es geht nicht um "jeden Driss in die Hose machen" sondern über ein Jahrzehnt wiederholte Beleidigung.




    Aber gerne noch mal die Frage: Was wäre wenn dich Woche für Woche tausende als Huren$ohn beleidigen würden und das über 10 Jahre?

  • Ich hab gefragt wer es schlimmer getroffen habe? Weder Kahn noch Hoeneß wurden in dem Maße über so einen langen Zeitraum beleidigt.

    Beim besten Willen, aber wenn du das nicht weißt, dann hast du offenbar vor ein paaren Jahren erst angefangen, die Bundesliga zu verfolgen. :woman_facepalming:

  • Nee, das ist lächerlich, dass du alles auf eine Stufe stellst. Von der Wortwahl und der Häufigkeit gab es das in der Form noch nie in der Bundesliga.


    Wenn du sagst, dass du dich auch nicht so anstellst bei Scheiße vom Dom, dann weiß man eben wo das Problem ist.

  • Kommt es mal zu einer Sperrung der Südtribüne, dann leide ich ja mit darunter und
    das weil sich ein paar Ar***löcher nicht benehmen konnten.


    Gut, seltsame Einstellung aber OK. Ich würde mich doch sehr ärgern.

    Vermutlich rührt meine "seltsame" Einstellung daher, dass es mir wichtig ist, dass sich die Ultras für bezahlbare Eintrittspreise, gegen die immer weiter fortschreitende Kommerzialisierung und gegen eine Überbürokratisierung engagieren. Im Gegenzug könnte ich auch damit leben, wegen ihrer Aktivitäten mal auf Süd-/Stehplatzkarten verzichten zu müssen.


    Klarer geworden? Ansonsten lass uns demnächst mal beim :prost: weiterdiskutieren :winking_face:

  • Bei allem was Herr Spinner für die Wiederauferstehung unseres Clubs geleistet hat: bei diesem Thema soll er eibfach mal die Fresse halten.

    Und warum sollte er das tun? Weil er damit nicht die Meinubg der Ultras vertritt oder warum. Ein Präsident ist Präsident damit er sich für alle Themen in seinem Verein äußert.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Vielleicht sollte man einfach auch mal ein ganz klein wenig aufhören Verhalten im Stadion und rund um den Fuppes mit dem "normalen" Leben zu vergleichen.
    Für Bürokraten und Menschen mit Besenstiel im Ar.sch (ich meine damit nicht @sharky) ist das natürlich extrem schwer.


    Ich bin absolut gegen körperliche Gewalt gegen andere Menschen, aber 95% der Gesänge von Ultras (nicht nur beim FC) sind bei weitem nicht anstößig. Klar kann man darüber diskutieren ob man Herrn Hopp noch lauter ansingen muss nachdem Trippel das (zwangsweise) angemahnt hat.


    Diejenigen die mich persönlich kennen gelernt haben wissen wohl ganz genau das mein Umgangston sehr große Unterschiede aufweist zwischen Fuppes und nicht Fuppes.
    Ich lasse mir das auch nicht nehmen Aggressionen abzubauen indem ich den Schiri als Flachpfeife bezeichne, den DFB als Mafia zu bezeichnen und andere Dinge zu rufen.
    Warum sollte ich Herrn Hitz als Gentleman begrüßen nachdem er den Elfmeterpunkt bearbeitet hat.


    Für Menschen die sich ausschließlich via Internet bewegen geht das alles natürlich schwerlich über die Lippen.


    Neulich hat der Nachbar unter mir (scheint ein Internet-Gamer zu sein) laut und deutlich Hurensoh.n gerufen. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.


    Emotionen gehören zum Sport dazu. Egal ob Fuppes, Eishockey, Tennis oder Rasenschach.
    Ebenso gehört es hier im Forum dazu mit Emotionen umzugehen. Fällt nicht immer leicht, aber ich habe hier keinen dem ich gerne mal aus Maul geben würde. Wäre mir zu doof. Dann lieber Kindergartenmäßig weiter austeilen und warten bis einer heult :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Wird hier echt noch um die Hopp Gesänge diskutiert?
    Poldi war für andere Kurven jahrelang der Sohn einer ehrbaren Frau... Reuß und ballack auch...
    Keiner hat so einen Zinnober veranstaltet....
    Ob an es gut heißt oder nicht!
    Ich fand es auch nicht gut, dass hoppelheim damals Gäste mit Schallkanonen beschossen hat uns es da zu Verletzungen der Gehörgänge gekommen ist... hat in Frankfurt aber auch niemanden interessiert!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ja, es gibt Leute hier, denen es eine Herzensangelegenheit zu sein scheint, die psychologische Gesundheit von Herrn Hopp zu bewahren und seine Ehre zu schützen. Warum auch immer...


    Und dass manche Leute hier von Stadiongängen und den dortigen Gepflogenheiten keinerlei Ahnung zu haben scheinen, beweisen sie ebenfalls immer wieder aufs Neue.


    Jedenfalls war die Stimmung im Kölner Block sehr anständig. Nur die Desperados-Fahne will ich bei uns nicht sehen...aber das ist meine persönliche Meinung.


    Wir brauchen am Freitag ein Stadion das brennt(nicht im wörtlichen Sinn!!), dann können wir drei Punkte gegen die Fischköppe holen!! Dann ist alles möglich...

  • Ich fand es auch nicht gut, dass hoppelheim damals Gäste mit Schallkanonen beschossen hat uns es da zu Verletzungen der Gehörgänge gekommen ist... hat in Frankfurt aber auch niemanden interessiert!

    Fällt bestimmt unter Hausrecht... :slightly_smiling_face:

    Difficile est satiram non scribere - Es ist schwierig, keine Satire zu schreiben (Juvenal)

  • Für Bürokraten und Menschen mit Besenstiel im Ar.sch (ich meine damit nicht @sharky) ist das natürlich extrem schwer.

    Bin ja auch kein Stockfisch, sondern ein Hai :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    Und dass manche Leute hier von Stadiongängen und den dortigen Gepflogenheiten keinerlei Ahnung zu haben scheinen, beweisen sie ebenfalls immer wieder aufs Neue.

    Weil ich ja deiner Meinung nach genau zu dieser Gruppe gehöre, folgendes. Eine "Ansichtssache" hat überhaupt nichts mit "Ahnung"
    zu tun. Merkst du was :winking_face:

  • Fakt ist doch, dass wir alle unterschiedliche Ansichten bezüglich Fankultur haben.


    Fakt ist aber auch, dass, wenn es die Ultràs nicht mehr gibt, die Bundesliga endgültig zum emotiinslosen Kommerzevent verkommt.


    Dann habt ihr euren Kindergeburtstag mit der überragenden "spielbezogenen Stimmung", die ja dem "Dauersingsang" der hinrbehindeten Ultràs meilenweit überlegen ist. (Den Scheiß glaubt ihr doch nicht ernsthaft? :woman_facepalming: )


    Denn erst wenn das letzte Ticket personalisiert, die letzte Fackel erloschen ist, die letzte Fahne geweht hat, der letzte Gesang verklungen ist, der letzte Gästefan ausgesperrt wurde, wird der Fußball nurnoch Plastik und Kommerz sein.


    Und erst dann wird euch auffallen, was wir für den Verein bedeuten!


    Bis dahin dürfen mich Spinner, Trippel, Hopp, RB, Seifert, die Prügelknaben der Schmier und Konsorten mal gepflegt am Arsch lecken!

  • Ach komm, jetzt bau nicht den Spruch aus den 70ern/80ern der Grünen um.
    Auch Dir dürfte klar sein das Spinner und Trippel nicht ganz frei in ihren Handlungen sein können. Vor allem Trippel nehme ich da aus, auch wenn es Dir nicht gefallen hat das er ständig immer wieder darum gebeten hat die "Schmähgesänge" Richtung Hopp zu unterlassen.


    Lass doch die unterschiedlichen Meinungen. Ich denke selbst in der Ultra-Szene sind nicht alle immer einhellig einer Meinung.


    ALLEZ FC

  • Auch Dir dürfte klar sein das Spinner und Trippel nicht ganz frei in ihren Handlungen sein können. Vor allem Trippel nehme ich da aus, auch wenn es Dir nicht gefallen hat das er ständig immer wieder darum gebeten hat die "Schmähgesänge" Richtung Hopp zu unterlassen.


    1.FC Köln - Spürbar angepasst.


    Ich will mir nicht erst ausmalen, was unsere Obrigkeiten sagen, wenn sich die Szene gegen einen potentiellen Investor schießt.


    Dagegen weden die Hopp Schmähungen, zurecht, Kindergarten sein.