Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • ätzendes Pack! Die lernen es einfach nicht...

    Auf und ab und wir sind trotzdem hier, FC Köln mein Lebenselixier!!
    Meine Wunschaufstellung: Schwäbe - Finkgräfe, Hübers, Chabot, Carstensen - Ljubicic, Martel - Alidou, Uth, Thielmann - Selke

  • Warum stört ihr euch daran, solange sie unter Ihresgleichen bleiben und keine Unbeteiligten mit reinziehen, können sie sich doch kloppen, bis die Schädel platzen. Ist zwar nicht mein Ding, aber belastet mich jetzt nicht und stört mich auch nicht.


    Was nur wieder nervt, ist dieses dumme Gerede darüber...


    Natürlich kann die Polizei nur Personalien aufnehmen, was soll sie denn bitte sonst machen!? Es ist ja noch nichts vorgefallen...

  • Natürlich kann die Polizei nur Personalien aufnehmen, was soll sie denn bitte sonst machen!? Es ist ja noch nichts vorgefallen...

    :woman_facepalming:


    Das Traurige an euch jungen Typen ist: Ihr merkt gar nicht, wie ihr euch selber mit der gezielten Ausblendung von Tatsachen (hier: verabredeter Angriff) isoliert und nicht mehr als Teil der FC-Fan-Szene anerkannt werdet.


    Vielleicht hilft irgendwann das Alter, vielleicht auch eine Familie.

  • Ich bin ja ganz bestimmt keiner derer die zu den Ultras gehören, aber seid ihr sicher das ihr noch wisst was ihr schreibt?


    Zunächst einmal, ich halt nichts von Gewalt und verabredeten Kloppereien. Hab ich früher nicht und auch heute ist das nicht anders.


    Da meldet der Express das man 200 Kölner und Dortmunder "erwischt" hat und schon scheinen einige zu wissen das auch hier schreibende User unter den "Gefassten" sein müssen oder zumindest jubelnd zu Hause sitzen weil man sich verabredet hat Gladdies zu vermöbeln.
    Dann schreibt Szene_Wertheim auch noch das die Klopperei nicht sein Ding ist und dennoch juckt es keinen.


    Ich gehe unter Garantie nicht mit allem Konform was Szene-Wertheim und ColognianWarrior hier vertreten, gleiches gilt auch bestimmt für die beiden im Bezug auf meine Person.


    Ich behaupte aber einfach mal das die beiden genauso Kopfschüttelnd die Meldung gelesen haben wie der Rest von uns.


    Ich mag mich täuschen, aber ich habe von beiden noch keinen Aufruf zur Gewalt gelesen.


    Es gibt Ultras und es gibt Ultras. Manche sind einfach ein wenig stumpf in ihren Gedanken und andere Denken tatsächlich gut, aber verschwinden in der Masse.


    Wie heißt es doch in Köln so schön: Jede Jeck is anders.
    Also einfach mal ein wenig entspannen und nicht gleich allen die sich für eine aktive Ultra-Szene aussprechen ans Bein pinkeln, denn dann wären noch ein paar User vergessen worden :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Ich habe und werde nie behaupten das alle Ultras so sind wie die, die man da erwischt hat. Genau so wenig kann es sein
    das dabei auch einige waren die mit den Ultras überhaupt nichts am Hut haben.


    Ich habe nur meine Meinung zu dem was beim Hoffenheimspiel vorgefallen ist geschrieben und da wurde mir unterstellt
    das ich ja keine Ahnung von alle dem habe. Hätte ich diesen Link gepostet, was glaubst du was dann hier wieder los
    gewesen wäre. :winking_face:

  • Warum stört ihr euch daran, solange sie unter Ihresgleichen bleiben und keine Unbeteiligten mit reinziehen, können sie sich doch kloppen, bis die Schädel platzen. Ist zwar nicht mein Ding, aber belastet mich jetzt nicht und stört mich auch nicht.


    Was nur wieder nervt, ist dieses dumme Gerede darüber...


    Natürlich kann die Polizei nur Personalien aufnehmen, was soll sie denn bitte sonst machen!? Es ist ja noch nichts vorgefallen...

    Wo steht in dem Artikel, das Hools oder Ultras in dem Zug waren? Ich glaube eher, das in dem Zug viele Normale Fußballfans saßen, die einfach nur sicher und heile nach Hause wollten.
    Oder meinst du mit ihresgleichen das gleiche wie beim Busüberfall? Da hat man sich ja auch Normalos ausgesucht. Man könnte ja sonst selber paar in die Fress kriegen. grübel

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Ach sharky, Du weißt doch das man Haie immer erlegen will weil die so gefährlich sind :winking_face:
    Ich kann schon verstehen was Du meinst, aber es gab ja gleich ein paar passende Posts hinterher.


    ALLEZ FC

  • Ich sehe keine passenden Posts in Bezug auf die beiden User oder Unterstellungen.

  • Ich mag mich täuschen, aber ich habe von beiden noch keinen Aufruf zur Gewalt gelesen.

    Hat irgendjemand hier Gegenteiliges behauptet?


    @Szene_Wertheim hätte ja sagen können, dass die Darstellung im Exzess falsch war. Da waren halt nur rein zufällig Vermummte mit einem Arsenal an Waffen irgendwo vom Himmel über Stommeln gefallen und wussten nicht mehr, wo ihr Raumschiff gelandet war.

  • Ich sehe keine passenden Posts in Bezug auf die beiden User oder Unterstellungen.

    Komisch das Du Dich dann bei einem passenden Post bedankst grübel


    ALLEZ FC

  • Danke grischa. :winking_face:
    Ich wollte es zu erst hier posten, aber dann wären mir der kölsche Warrior und die Zündelszene aber so richtig auf den Pelz gerückt bzw. hätten die an mein Schuppenkleid gewollt. :face_with_tears_of_joy:


    Nanana, jetzt hast du aber ein falsches Bild von mir! :flushed_face:


    Kloppereien kann ich nichts abgewinnen. Sowas ist einfach nur minderbemittelt und nicht der Umgang, den man unter Fußballfans pflegen sollte.
    Wenn es aber ein paar nicht sein lassen können, und die wird man immer dabei haben, dann sollen sie es doch bitte so machen, wie es hier versucht wurde. Abseits des Stadions, neutraler Boden und keine Unbeteiligten bzw. Normalos in der Nähe, die zu Schaden kommen könnten.


    Merke: das Verhalten außerhalb ist nicht dem Verhalten innerhalb des Stadions gleichzusetzen. Nicht jeder Pyrotechnik-Befürworter ist ein asozialer Schläger. :winking_face:


    EDIT:


    Ich hätte vlt. mal den Artikel lesen sollen, und nicht nur die URL. An 'nem Busbahnhof ist das schon wieder eine ganz andere Nummer. Sowas ist echt Hirnamputiert.

    Einmal editiert, zuletzt von ColognianWarrior ()

  • @Szene_Wertheim hätte ja sagen können, dass die Darstellung im Exzess falsch war. Da waren halt nur rein zufällig Vermummte mit einem Arsenal an Waffen irgendwo vom Himmel über Stommeln gefallen und wussten nicht mehr, wo ihr Raumschiff gelandet war.

    Nun, von einem Waffenarsenal habe ich in Bezug auf die Geschichte noch nichts gelesen.


    Ich denke die Story ist so schon diskutabel genug, auch ohne ganze Waffenarsenale hinzuzudichten.

    MattEagle‘s Kumpel: „Jedes Mal, wenn ich vom Klo komme, stehen 70 Kölsch auf dem Tisch!“

  • :thumbs_up:


    So sehr kann es die meisten (oder wichtigen) aber nicht stören, sonst würde sich die Kurve ja endlich mal ein bisschen reinigen. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.