Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Japp, buchten wir Leute auf Vermutungen hin ein und Aussagen von Leuten die vielleicht wen gesehen haben.

    Was mich in dem Zusammenhang wundert: Speziell auf der Strecke, die Auswärtsfans von der Innenstadt bis zum Stadion zurückzulegen haben, sind bei Risikospielen sehr viele Polizeiwagen mit aufgepflanzten Kameras stationiert. Die Wagen sausen nicht durch die Gegend, sondern nehmen an den neuralgischen Punkten die Leute auf.


    Und dann ist man anschließend trotzdem auf die Aussage eines Polizisten angewiesen, der meint, einen Nachbarn erkannt zu haben?


    Dass der Polizist die Szene, die zum Protokoll führte, nicht mehr erinnert, sollte gleichwohl nicht verwundern. Die müssen schließlich ständig auch jeden befriedeten Hauskrach aufschreiben. Da kann in der Erinnerung vor Gericht schon mal was abhandenkommen.

  • Scheint den Richter ja nicht gestört zu haben.


    Geniales Beispiel für Beweiskette und die Unschuldsvermutung. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • @Hunsrück FC, du lebst nicht weit weg von mir, also vorsichtig. frecher

    du wirst mich schon nicht abfackeln und einräuchern .... frecher


    Spaß beiseite. Es geht mir doch nicht um die 2-3 Rauchdosen. Es geht doch darum, dass das wieder auf den Notizzettel der Frankfurter Mafia kommt und die erneut einen Ansatz haben um den Finger zu heben. Das hat auch nix mit mimimi zu tun wie manche sich hier äußern sondern eher mit der dunklen Vorahnung, dass es alsbald wieder eine Sanktion aus Frankfurt gibt. Sollte mein Verdacht dann eintreten, sind genau diejenigen, die das jetzt alles noch schön und gut finden die ersten die vermutlich aufschreien was das doch eine Frecheit ist von den DFB Herren.
    Der FC gerät ebenfalls mit jeder solcher Aktionen mehr in die Ecke und muss irgendwann darauf reagieren. Es wird auf der einen Seite gefordert, das der Verein sich vor die Fangruppen stellt und sich positioniert. Das wird für den FC aber mit jedem noch so kleinem Vorfall leider immer schwieriger.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Warum?


    Entweder der FC bekennt sich zu einem nachweislich korrupten Verband oder zu seinen Fans.

  • Morgen gibt der D*B die Strafe bekannt: Beim letzten Heimspiel, Südtribüne ohne Fans!



    je mehr ich darüber nachdenken desto mehr scheint es im rahmen des möglichen. grübel


    Wäre doh ne gute möglichkeit uns den Europapokalplatz wegzunehmen

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Korrupter Verband oder asoziale Fans? Wo ist da der Unterschied?

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • @Bobber Die einen bekommen Geld fürs Scheiße bauen, die anderen zahlen Geld fürs Scheiße bauen 8)


    ALLEZ FC

  • Da wir nicht auf Bewährung sind, wäre ein Teilausschluss schon übel.... Eigentlich kaum vorstellbar, da der FC sich eigentlich nichts zu schulden hat kommen lassen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Der FC gerät ebenfalls mit jeder solcher Aktionen mehr in die Ecke und muss irgendwann darauf reagieren. Es wird auf der einen Seite gefordert, das der Verein sich vor die Fangruppen stellt und sich positioniert. Das wird für den FC aber mit jedem noch so kleinem Vorfall leider immer schwieriger.


    Die Bayern haben bei uns auch gezündelt, hat keine Sau interessiert, die, die Zecken, KSV und co. können eh alles machen was sie wollen, die haben Freifahrtscheine. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich glaube nicht. Warum wird aber Leprakusen nicht bestraft? Schließlich haben deren Ordner erst ermöglicht das so was ins Stadion kam :grimacing_face:


    ALLEZ FC

  • Ich finde das so genial manschmal... Für den einen sind es die blöden Vorschrieften der DFB Mafia, für den anderen ist die
    Polizei immer der Dumme und jetzt sind es mal wieder die Ordner... :woman_facepalming:


    Wenn die Leute die ihren Kopf eh nur alle paar Woche zum Friseur tragen zum Haare schneiden und sonst auch nicht anderes
    damit anfangen können weil nix da oder drin ist, mal aus den Fankurven wegbleiben würden dann währe dem :effzeh: schon sehr
    geholfen. :grimacing_face:

  • Ich frage mich, was Einige hier so an Dauerschleife senden würden, wenn unsere aktive Szene so drauf wäre wie beispielsweise die Szene von Dynamo Dresden!? Was die ständig abziehen ist für meinen Geschmack schon grenzwertig/geschmacklos und würde hier wohl manchen Sofa-Fan vom Glauben abfallen lassen...

  • Nur weil wenige noch bekloppter sind, muss man unser Ultragekasper nicht schönreden!

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ihr pisst euch doch auch für jeden Scheiß an, als wäre das bisschen Rauch etwas das uns in die Top 5 der schlimmsten Fanszenen hebt. :woman_facepalming:


    Die Bayern haben in Leipzig das komplette Spielfeld vernebelt, DAS war Pyro extrem. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Was habe ich mit Dynamo Dresden am Hut? Mir geht es um den :FC: und das man dem Verein so wenig Schaden wie mögkich
    zufügt. Nicht mehr und nicht weniger. Dazu gehört auch das man sich wie zivilisierte Menschen verhält und sich an Verbote
    hält. Sollte für jeden "normalen" Menschen in unserer Gesellschaft kein Problem sein. :winking_face:

  • Wir wissen doch beide @Oropher das wenn bei uns was passiert, und diese Nebelschwade am Samstag war jawohl nix, alle gleich drauf hauen.
    Die Mafia noch mit einem ordentlichen Topzuschlag.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • alle gleich drauf hauen. Die Mafia noch mit einem ordentlichen Topzuschlag.

    Wenn ich das doch schon im Vorfeld weiß, warum wird es dsnn gemacht.... grübel
    Aber ich weiß, ich habe vom Fanleben im Fußballstadion keine Ahnung. :winking_face:

  • Ich frage mich, was Einige hier so an Dauerschleife senden würden, wenn unsere aktive Szene so drauf wäre wie beispielsweise die Szene von Dynamo Dresden!? Was die ständig abziehen ist für meinen Geschmack schon grenzwertig/geschmacklos und würde hier wohl manchen Sofa-Fan vom Glauben abfallen lassen...

    Offensichtlicher - und zum Scheitern verdammter - Versuch, die eigenen Taten dadurch zu beschönigen, dass man sich mal eben mit dem schlimmsten Fan-Geschmeiß der Liga (Dresden) vergleicht.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Tatsache ist, dass Pyro geil ist, und die Mafia das nicht verstehen will :middle_finger:


    Im Ernst: wir kauen dieses Thema hier jedes mal durch. Es kommen immer die selben Argumente. Wird langsam langweilig.