Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich weiss dass es in Düsseldorf und Braunschweig dazu ein Pilotprojekt geben sollte. Dies war so weit fortgeschritten dass Feuerwehr und Polizei ihr ok gaben, dann legte der DFB ohne Angaben von Gründen sein Veto ein und das Projekt platzte.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

    Einmal editiert, zuletzt von Drehstromer ()

  • Hast du mal nen Link dazu, würde mich echt interessieren :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Hast du mal nen Link dazu, würde mich echt interessieren :question_mark:

    Habs vom einem Arbeitskollegen der Düsseldorf Fan ist. Hab ihn eben drauf nochmal angesprochen und gefragt ob es dazu was handschriftliches gibt. Gibt anscheinend einen Bericht von "Fanoffiziellen" in deren Forum. Leider können aber in diesem Bereich nur registrierte Benutzer lesen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Auch der DFB muss sich als Teil der UEFA und der FIFA an gewisse Maßgaben halten. Zwar scheint die UEFA Pyro nicht generell zu verbieten, rät aber davon ab. Eine offizielle Haltung der FIFA konnte ich nicht finden.

  • Die Idee ist gut, da es uns ein Stück weit in der Debatte vorran bringen könnte.


    Das Problem ist ganz einfach, dass diese "kalten Fackeln" einfach, im Vergleich zu einer echten Magnesiumfackel, scheiße aussehen, und weniger Rauch entwickeln.


    Aber mit etwas mehr Forschung wird man das sicher hinbekommen

  • Jetzt sollte man aber mal nicht kleinlich sein. Selbst wenn die kalten Fackeln weniger Rauchentwicklung und eine etwas geringere Leuchtkraft, dann wäre das doch auf jeden Fall eine erste richtig gute Alternative zu den derzeit verbotenen Bengalos. Nicht immer alles direkt so negativ sehen und eher mal beim FC anfragen ob es in Deutschland erlaubt wäre. Oder weiß man dazu schon was?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Wer glaubt das der DFB diese erlauben würde, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

    Einmal editiert, zuletzt von Drehstromer () aus folgendem Grund: dass/das berichtigt, danke Oropher

  • dass =/= das

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wer glaubt dass der DFB diese erlauben würde, glaubt auch an den Weihnachtsmann.

    ich denke wenn nachgewiesen ist, dass diese Fackeln absolut unbedenklich sind, wird auch der DFB darüber nachdenken diese Dinger zu zulassen. Hat aus meiner Sicht nichts mit dem Weihnachtsmann zu tun, sondern eher ob man Kompromisse eingeht oder nicht. Klar ist, dass sich hier BEIDE Parteien bewegen müssen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Jetzt sollte man aber mal nicht kleinlich sein. Selbst wenn die kalten Fackeln weniger Rauchentwicklung und eine etwas geringere Leuchtkraft, dann wäre das doch auf jeden Fall eine erste richtig gute Alternative zu den derzeit verbotenen Bengalos. Nicht immer alles direkt so negativ sehen und eher mal beim FC anfragen ob es in Deutschland erlaubt wäre. Oder weiß man dazu schon was?


    Natürlich müssen sich beide bewegen. Doch, und da zitiere ich jetzt mal den Artikel:


    Bauer sagt, dass man aber auch ehrlich sein müsse. Die Fans würden die Fackel nicht verwenden, wenn sie nicht gut genug ist. Das ist wie Coke Zero. Sie wird an jeder Ecke angepriesen, aber an das Original kommt sie nicht annähernd heran.


    Der Kompromiss der Fanseite wäre eben die kalte Fackel (obwohl auch die heißen zu 99% unbedenklich sind), sofern sie nah genug an das Original ran kommt. Das größte Problem ist, wie immer, der korrupte Drecksverband!

  • Weil sich die normalen unter den harmlosen tarnen könnten vielleicht?

    Verkauft man die ungefährlichen Dinger im Stadion - und zwar ohne Aufschlag wie bei Trikots, Schals etc. -, kann sich jeder Pyro-Fan überlegen, was er lieber möchte.


    Es kann natürlich sein, dass, eine entsprechende Reife des Produkts vorausgesetzt, gewisse selbsternannte "Outlaws" dann immer noch lieber das illegale Gegenstück reinschmuggeln wollen, aber eventuell würden die dann von umstehenden Ultras zumindest kritische Blicke kassieren. Wie gesagt, vorausgesetzt, der Rauch- und Lichteffekt ist in etwa der gleiche.

  • Nur mal so zum Vergleich:


    Kalte Fackel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Echtes Bengalo :smiling_face_with_hearts:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edith:


    Mein 1,000er Post, und dann über so etwas tolles wie Pyro :red_heart:

    Einmal editiert, zuletzt von ColognianWarrior ()