Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wieso böse? Das war doch eingangs auch schon mein Kritikpunkt an den kalten Fackeln. Es geht eben nicht nur ums Licht :winking_face:

  • Es geht eben nicht nur ums Licht

    Nun, dann wirst du aber zukünftig wohl um sehr viel Verständnis bitten müssen, wenn der Rauch und die Vernebelung nicht minder wichtig sein sollen als der Kerzenschein. Denn das Spiel nicht sehen zu können, das gelingt demnächst wohl auch mit einem Eurosport-Player. :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Die Diskussion hatten wir doch schon mal ... auch mit diesen Fackeln. Selbst wenn die mehr Rauch abschmeißen würden und heller und toller leuchten würden ... sie wären Scheiße.


    DENN ...

    • ... sie wären nicht gefährlich.
    • ... sie würden keinen "Mut" beim Einsatz erfordern, da ja legal
    • ... man könnte damit nicht provozieren - und darum geht es.
  • Und deswegen finden sich ja auch neben den Zaunfahnen ALLER großen Ultrà-Gruppen "Pyrotechnik legalisieren"-Banner :zany_face:

  • Wieso böse? Das war doch eingangs auch schon mein Kritikpunkt an den kalten Fackeln. Es geht eben nicht nur ums Licht :winking_face:


    Ich kann und werde es vermutlich nie verstehen, Was, um Gottes Willen, ist denn dann so fürchterlich geil an Pyrotechnik, wenn es nicht das Licht ist? Sind es die Masken die diejenigen tragen? Ist es der Rauch? Ist es die Hitze?


    Mich interessiert es wirklich, was man daran bewundert.


    Ich bin prinzipiell nicht gegen den Kram, verurteile es nur da es gegen den Verein geht.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Die Diskussion hatten wir doch schon mal ... auch mit diesen Fackeln. Selbst wenn die mehr Rauch abschmeißen würden und heller und toller leuchten würden ... sie wären Scheiße.


    DENN ...

    • ... sie wären nicht gefährlich.
    • ... sie würden keinen "Mut" beim Einsatz erfordern, da ja legal
    • ... man könnte damit nicht provozieren - und darum geht es.

    sleep sleep sleep Keine Ahnung von etwas aber so ein Müll schreiben. :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann erkläre mir du doch bitte mal wofür und warum Pyro so extremst geil und wichtig für die Stimmung im Stadion sein soll.


    Ganz ernst, ich begreife es (Alter?) nicht.


    Ich bin auch in den späten Siebzigern und frühen Achtzigern regelmäßig bei Spielen in der Bundesliga gewesen.Pyro existierte dort nicht.

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

    Einmal editiert, zuletzt von Hassenichjesehen ()

  • sleep sleep sleep Keine Ahnung von etwas aber so ein Müll schreiben. :woman_facepalming:

    als Müll würde ich mal eher deine Antwort bezeichnen :woman_facepalming: :clown_face:


    Junge, Junge. Da gibt es einen vernünftigen Beitrag/ Vorschlag zu einem eventuellen Kompromiss in Sachen Pyrotechnik und das alles wird direkt abgewunken und schlecht gemacht. Ich glaube so langsam, dass es einigen der Pyro Befürworter tatsächlich um die Schädigung des Vereins, unseres FC, geht anstatt um Licht, schöne Bilder und Ausdruck von Emotionen im Stadion.
    Jetzt gibt es eine Alternative zu den Bengalos und diese wird sofort im Keim erstickt und abgelehnt anstatt eventuell mal einen Versuch zu starten, ob es denkbar wäre in Deutschland diese kalten Fackeln einzusetzen. Ich glaube echt ich bin zu alt um diese Denkweise zu verstehen.
    Ich würde mich echt freuen, wenn hier mal einer vernünftig erklären würde was für die Jungs die Emotion Pyro ist, wenn es nicht das Licht alleine ist.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • als Müll würde ich mal eher deine Antwort bezeichnen :woman_facepalming: :clown_face:
    Junge, Junge. Da gibt es einen vernünftigen Beitrag/ Vorschlag zu einem eventuellen Kompromiss in Sachen Pyrotechnik und das alles wird direkt abgewunken und schlecht gemacht.

    Vielleicht werde ich jetzt was besser verstanden. Wenn das alles mit ein bisschen mehr Überlegung und Vernunft gemacht würde
    hätte ich gar kein Problem damit.


    Wenn ich mir aber jetzt vorstelle, das da in der Südkurve ein Fan von dem Format "Vorwärts_Fc" steht und rumzündelt.....
    da wird mir Angst und Bange!!!

  • :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy: :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • sleep sleep sleep Keine Ahnung von etwas aber so ein Müll schreiben. :woman_facepalming:

    Junge, Junge. Da gibt es einen vernünftigen Beitrag/ Vorschlag zu einem eventuellen Kompromiss in Sachen Pyrotechnik und das alles wird direkt abgewunken und schlecht gemacht. Ich glaube so langsam, dass es einigen der Pyro Befürworter tatsächlich um die Schädigung des Vereins, unseres FC, geht anstatt um Licht, schöne Bilder und Ausdruck von Emotionen im Stadion.
    Jetzt gibt es eine Alternative zu den Bengalos und diese wird sofort im Keim erstickt und abgelehnt anstatt eventuell mal einen Versuch zu starten, ob es denkbar wäre in Deutschland diese kalten Fackeln einzusetzen. Ich glaube echt ich bin zu alt um diese Denkweise zu verstehen.

    Erkläre mir mal bitte wo ich was gegen die alternative schreibe. Mir ging es darum das jmd meint, das Pyro nur eingesetzt um damit Jemand zu verletzten, weil es illegal ist man damit Provozieren und den Verein schädigen kann. Was totaler schwachsinn ist. Denn diese Art von Pyro war in den Gesprächen mit dem DFB ein Vorschlag der von den Ultras kam und das mich sich das mal ansehen wollte. Aber der DFB als es zu konkret wurde die Gespräche abgebrochen hat.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Vielleicht werde ich jetzt was besser verstanden. Wenn das alles mit ein bisschen mehr Überlegung und Vernunft gemacht würdehätte ich gar kein Problem damit.


    Wenn ich mir aber jetzt vorstelle, das da in der Südkurve ein Fan von dem Format "Vorwärts_Fc" steht und rumzündelt.....
    da wird mir Angst und Bange!!!

    Dann solltest du auf Fußball besser verzichten und beim Eishockey bleiben. bei soviel angst ist das vielleicht besser für dich.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ... Mir ging es darum das jmd meint, das Pyro nur eingesetzt um damit Jemand zu verletzten, weil es illegal ist man damit Provozieren und den Verein schädigen kann. Was totaler schwachsinn ist. Denn diese Art von Pyro war in den Gesprächen mit dem DFB ein Vorschlag der von den Ultras kam und das mich sich das mal ansehen wollte. Aber der DFB als es zu konkret wurde die Gespräche abgebrochen hat.

    Ich habe nicht gesagt, dass Pyro NUR aus diesen Gründen eingesetzt wird. Der Artikel ist doch neu - wann wurde denn mit dem DFB darüber geredet? Vor oder nach der Aussage der UEFA/Dänemark)? Weshalb hat der DFB abgebrochen?


    Ich persönlich würde Haus und Hof darauf verwetten, dass bei Einführung von kaltem Pyro einige (sicher die einzig wahren Fans) die Originale unterschmuggeln ... und das genau aus den Gründen, die ich oben beschrieben habe. Das ist meine Erkenntnis aus den letzten 200 Seiten zu diesem Thema ... vor allem wenn ich bedenke, dass die die hier schreiben noch gemäßigt sind (nach eigener Aussage).


    Es geht eben nicht nur ums Licht

    ...

  • Bitte nicht immer alles zitieren .


    Es reicht , sich auf den einzelnen Beitrag zu
    beziehen und diesen auch nur zu zitieren

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Ich habe nicht gesagt, dass Pyro NUR aus diesen Gründen eingesetzt wird. Der Artikel ist doch neu - wann wurde denn mit dem DFB darüber geredet? Vor oder nach der Aussage der UEFA/Dänemark)? Weshalb hat der DFB abgebrochen?

    Gebe ich dir einen Tipp, informiere dich. Hier aber noch paar Sätze aus dem Jahr 2011 wo die Gespräche begannen..


    Mit Gründung der Initiative im vergangenen Winter (2010) wurden die Ziele dieser klar zum Ausdruck gebracht um dem DFB Anfang des Jahres ein Konzept zu übergeben, aus dem hervorgeht unter welchen Bedingungen wir das Zünden von Pyrotechnik in Stadien für möglich halten. Der DFB suchte daraufhin das Gespräch mit der Initiative und ein erstes Treffen fand im Mai zur Thematik statt. Man kam in dem Gespräch soweit voran, dass man einen zweiten Termin vereinbarte und die Gespräche zwischen DFB, DFL und der Initiative „Pyrotechnik legalisieren – Emotionen respektieren“ konnten nun am 7. Juli 2011 unter der Leitung von Helmut Spahn (Sicherheitsbeauftragter des DFB) in der Verbandszentrale des Deutschen Fußballbundes in Frankfurt/Main fortgesetzt werden.



    Den rest kannst du dir selbst suchen. Man hatte sogar damit begonnen ein Konzept auszuarbeiten (Wo unter anderem die kalten Fackeln probiert werden sollten)



    Zitat von FCFD

    Ich persönlich würde Haus und Hof darauf verwetten, dass bei Einführung von kaltem Pyro einige (sicher die einzig wahren Fans) die Originale unterschmuggeln ... und das genau aus den Gründen, die ich oben beschrieben habe. Das ist meine Erkenntnis aus den letzten 200 Seiten zu diesem Thema ... vor allem wenn ich bedenke, dass die die hier schreiben noch gemäßigt sind (nach eigener Aussage).


    Sei meinetwegen dagegen, aber Grundsätz immer was Böses zu sehen bringt keinen weiter. Die befürworter waren in den Punkten sehr weit und sehr verantwortungsbewusst agiert haben. Der DFB die Ultras aber einfach nur am Nasenring durch die stadt führen wollte!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann solltest du auf Fußball besser verzichten und beim Eishockey bleiben.

    Da ist es wieder... kein weiterkommen und schon ist man wieder beim Eishockey :woman_facepalming:


    Da fehlen einem mal wieder die Worte und das @ColognianWarrior diese Post Liked, sagt auch mal wieder alles...


    Es hat einfach keinen Zweck mit euch darüber reden!

  • Da ist es wieder... kein weiterkommen

    Dann würde ich mich mal fragen warum. Liegt viellt an deiner art, aber lassen wir das :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich kann es auch nur wiederholen.


    Was hat Pyro mit Emotionen zu tun?


    Es geht da rein um etwas optisches und nicht um Emotionen! Wenn ein Tor fällt, würde mir nie im Traum einfallen eine heiße / kalte Fackel zu zünden. Ich liege dann mit meinen Neben und Vorder bzw. Hinterleuten in den Armen oder klatsche mich ab.


    Für mich haben die Leute diese Dinger die ganze Zeit in der Hand und warten nur darauf diese zu zünden. Das hat doch mit Emotionen nichts zu tun!?

  • Dann würde ich mich mal fragen warum. Liegt viellt an deiner art

    Das liegt ja wohl ganz klar an euch "Fackelträger"... Ihr mit eurem Mist seid sowas von unensichtig bis hintengegen und meint
    auch noch das ihr im Recht seid. Einfach mal ein bisschen, nur ein bisschen nachdenke, dann kommt ihr auch selber drauf..