Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

• Neu

Wenn das wirklich ernst gemeint ist vom Verband und nicht nur Augenwischerei ist. Dan Respekt an alle diejenigen die ihren Unmut bisher geäußert haben, egal in welcher Form.

Es ist nur ein kleiner Erfolg und es bleibt abzuwarten wie ernst diese Worte sind.
    • Neu

kicker.de/news/fussball/bundes…auf-kollektivstrafen.html

das hört sich für mich schon sehr ernsthaft an

ich finde es gut, zumal auch die Aussagen von Schmadtke und den Verantwortlichen anderer Vereine zu dem Thema Kollektivsprachen anscheined auf fruchtbaren Boden gefallen ist
      ......nein....nein....ich weiß auch nicht, warum der Risse immer die Freistöße schießt.....
    • Neu

elkie57 schrieb:

Ich finde es gut, zumal auch die Aussagen von Schmadtke und den Verantwortlichen anderer Vereine zu dem Thema Kollektivsprachen anscheined auf fruchtbaren Boden gefallen ist

Ich glaube eher die wissen auch das ihr Produkt Bundesliga ohne Ultras und Stimmung einiges verlieren würde, das zeichnet uns nämlich aus im Vergleich zu den Anderen Ligen: Stehplätze, Stimmung UND volle Stadien. (Das Negativste ist halt die Bayernlangeweile weswegen wir mit Spannung eher nicht punkten können)
      PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.

Skymax (Chef), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Oropher ()

• Neu

h*tps://www.noz.de/deutschland-welt/sport/artikel/937921/boris-pistorius-fuer-pyrotechnik-in-bestimmten-stadionbereichen
      Da bin ich ja mal gespannt. Zumindest scheint sich die Politik untereinander auch nicht einig zu sein...
      Die FIFA ist ein gemeinnütziger Verein und muss auch den Gemeinen nützlich sein...

Hier bist Du nicht glücklich, ich weiß Du träumst von einem andern Ort - Sag doch einfach nur ja und ich schwöre Dir, ich nehm' Dich mit nach Müngersdorf! :EL :effzeh: :koeln:
    • Neu

elkie57 schrieb:

ich finde es gut, zumal auch die Aussagen von Schmadtke und den Verantwortlichen anderer Vereine zu dem Thema Kollektivsprachen anscheined auf fruchtbaren Boden gefallen ist
      DFB und DFL erwarteten eine "heiße" Saison, daher das Entgegenkommen. Es soll demonstrieren, dass man gesprächsbereit ist und Kompromisse eingehen möchte. Passiert aber zukünftig auch nur "irgendwas", wird sofort das Argument um die Ecke kommen: Sehr ihr, es bringt nichts, diesen Typen was anzubieten; sie machen dennoch weiter im Text.

Das Gefasel von der angeblichen Unabhängigkeit der DFB-Sportgerichte vom DFB (wir lachen dann später mal) ist ohnehin für die Tonne. Statt Blocksperren bis hin zu Geisterspielen zu verordnen, wird man die Strafzahlungen in die Höhe treiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

• Neu

Zitat "wenn einige Ultras-Gruppen ganz viel Wert darauf legen, Pyrotechnik zu zünden, kann man sich darüber unterhalten, dafür bestimmte Bereiche im Stadion zu schaffen.“ – Quelle: express.de/28178698 ©2017

Macht das dann überhaupt noch Spaß :green: grübel 0geduld ?( ;( :prost:
      Lukas Podolski „Ein Sympathieträger mit einer unglaublichen Karriere!“
      Die User Caprone und Oropher werden von nun an Respektvoll behandelt! :prost:
    • Neu

Das wollen sie doch schon seit Jahren. ;)

Skymax (Chef), Ich (Vize), sharky (Schriftführer), Anfield, grischa, Barny, Flykai, elkie57, schwarzwälder Geißbock, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, winter, ManwithnoName, Malu, Maddes46446, fckoeln1948, Mittelfeld, effzeh, caprone, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, Et troemmelche71, KölscheJung, izeh, Badischer Bock, Salival, Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl).
    • Neu

Zitat Bild:
      "Bleibt abzuwarten wie ehrlich das Angebot ist und wie ehrlich die Ultras wirklich an Gesprächen interessiert sind."

Genau das ist wohl der Kernpunkt der ganzen Aktion. Wie hier schon geschrieben, wird der DFB vermutlich bei der ersten Aktion genau darauf verweisen. So nach dem Motto: wir haben euch doch was angeboten, warum wollt ihr nicht?
      Zumal nun die Ultragruppen am Zug sind auf den DFB zu zugehen müssen. Bin gespannt wie es weitergeht.
      PRO FC ! ... wer es nicht spürt, ist selber schuld...
    • Neu

Der DFB machts sich ziemlich einfach. Nachdem die die Gespräche immer wieder abgebrochen und abgeblockt haben jetzt so zu tun als sei es nun auf seitens der Fans das Angebot vom DFB anzunehmen. Wer so scheinheilig agiert ist kein vertrauensvoller Verhandlungspartner.
      STANDORT MÜNGERSDORF - UNVERHANDELBAR
    • Neu

Japp, das wird ne sehr interessante Saison was Fanverhalten und DFB angeht.

• Neu

FC-Roki schrieb:

Der DFB machts sich ziemlich einfach. Nachdem die die Gespräche immer wieder abgebrochen und abgeblockt haben jetzt so zu tun als sei es nun auf seitens der Fans das Angebot vom DFB anzunehmen. Wer so scheinheilig agiert ist kein vertrauensvoller Verhandlungspartner.

Der DFB hat gehandelt. Von den sogenannten Ultras sollte auch was Deeskalierendes kommen. Ganz einfach. Das ist Kommunikation.
      „Kalsarikännit“
    • Benutzer online 2

1 Mitglied und 1 Besucher