Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wird so denke ich nie von der " Szene" akzeptiert....
    Sachkundesnachweis haben , kein Alkohol trinken und vom Verein dafür eingesetzt werden .
    Meinetwegen abbrennen vor dem Block , vor dem Zaun


    Ich befürchte das hat für die Leute etwas von aufgesetzter Stimmung...nach Drehbuch.
    Muß nicht sein aber ich glaube so würde das ankommen bzw. gesehen.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Nach Angaben der Polizei kam es im Entlastungszug nach Köln zu mehreren Sachbeschädigungen. „Es wurden Deckenverkleidungen und Türen beschädigt. Fans brachen eine Tür auf und nutzten widerrechtlich die Zugsprechanlage“, hieß es in einer Mitteilung. Die Bundespolizei ermittelt.

    warum immer das Eigentum dritter für den eigenen Frust her halten muss war mir schon immer ein Rätsel

  • Warum immer das Eigentum dritter für den eigenen Frust her halten muss war mir schon immer ein Rätsel.


    Also die Deckenverkleidung ging schon auf der Hinfahrt leicht kaputt (Loch in der Decke), aber beim Rythmusklatschen der Fangesänge, ob das auf der Rückfahrt vergrößert wurde weiß ich nicht.
    Das ein Loch in der Tür entstanden ist hatte ich auch auf der Hinfahrt gehört, da ich das aber nicht gesehen habe weiß ich nicht wie genau, die Decke war auf jeden Fall aus billigem Holz. (Alter Wagen)
    Das mit der Anlage war auf der Hinfahrt auf jeden Fall noch nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das ein Loch in der Tür entstanden ist hatte ich auch auf der Hinfahrt gehört, da ich das aber nicht gesehen habe weiß ich nicht wie genau, die Decke war auf jeden Fall aus billigem Holz. (Alter Wagen)

    Vielleicht sollte man sich bei der Betreibergesellschaft mal beschweren, kann ja nicht angehen, dass da billiges Holz verwendet wird, das sofort kaputt geht, wenn mal einer hustet ... :clown_face:

  • Beim besten Willen, aber wenn jetzt schon der Missbrauch einer Sprechanlage und leichte bis mittlere Sachbeschädigung in einem Zug vom Exzess zu einer Ungeheuerlichkeit aufgeblasen wird, dann kann man das nach praktisch jeder Bundesligapartie machen. Nicht, dass ich damit irgendwas verharmlosen will, denn Sachbeschädigung ist und bleibt eine Straftat, aber in dem Fall beschleicht mich das Gefühl, dass aus einer Mücke ein Elefant gebastelt werden muss.


    Einfach mal positiv konstatieren, dass es weithin friedlich geblieben ist, geht manchen Boulevardschreibern offenbar derart gegen den Strich, dass sie krampfhaft das Haar in der Suppe finden müssen. Notfalls müssen sie es sogar erfinden.

  • Also das es sogar fast ausschließlich friedlich geblieben ist - und zwar auf beiden Seiten, kann man nicht hoch genug bewerten. Aber das ändert nichts daran das diese , letzten Endes nur paar Idioten alle anderen in ein schlechtes Licht rücken. Diese Idioten sind und bleiben keine Fans sondern Verbrecher. Hoffentlich wird dafür gesorgt das sie die angerichteten Schäden selbst begleichen dürfen und nicht FC über den DFB. Kollektivstrafen sollen ja nicht mehr gegeben werden.

  • Hoffentlich wird dafür gesorgt das sie die angerichteten Schäden selbst begleichen dürfen und nicht FC über den DFB.

    Für Sachbeschädigungen auf dem Niveau von Lappalien außerhalb des Stadiongeländes hat seltenst ein Club bezahlen müssen.

  • Es ist für manche einfach schwer erträglich von einem friedlichen Derby zu sprechen.


    Es ist nicht aber auch absolut nichts passiert und genau das was sich viele wünschen. Muss mal immer nach dem Haar in der Suppe suchen :question_mark: Das der Exzess das nicht schaft sollte klar sein, das hier aber welche auf den Zug aufspringen wundert einen dann doch!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Lächerlich das Ganze

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Demnächst berichtet der Exzess noch darüber, dass Dutzende Menschen an Krebs sterben werden, weil in einem Fan-Sonderzug widerrechtlich eine Kippe angezündet wurde.

  • Alkoholiker sind sie ja eh schon

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das der Exzess das nicht schaft sollte klar sein, das hier aber welche auf den Zug aufspringen wundert einen dann doch!

    Wer das Forum schon etwas länger kennt, den wundert es nicht :grimacing_face:


    Gruß an die Sippe :prost:

  • Ob da einige beschäftigt sind hier aus dem Brett frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Köln ist eine schöne Stadt, da lohnt es sich zu leben,
    drum fahren wir jetzt Auswärts und benehmen uns daneben!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Erst den Opa kalt machen am Freitag :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Demnächst berichtet der Exzess noch darüber, dass Dutzende Menschen an Krebs sterben werden, weil in einem Fan-Sonderzug widerrechtlich eine Kippe angezündet wurde.

    Du willst jetzt nicht allen ernstes ein widerrechtliches Anzünden einer Zigarette mit vermeindlich mutwilliger Sachbeschädigung vergleichen?

  • Für Sachbeschädigungen auf dem Niveau von Lappalien außerhalb des Stadiongeländes hat seltenst ein Club bezahlen müssen.

    vielleicht sollte einer dieser Idioten an Deiner Karre so eine Lappalie erzeugen... vielleicht denkst du dann anders.

  • Hab ihr eigentlich mal in so einen "Sonderzug" auf einer Auswärtsfahrt gesessen :question_mark: So wie hier einige schreiben nicht. Das sind die letzten Möglichkeiten mit diesen abgewrackten Waggons noch Geld zu verdienen. In schlimmsten Fall haben die nicht mal ein WC und sind notdürftig repariert. Was natürlich nicht heißen soll das man alles nach ner (Derby-) Niederlage kurz und klein schlagen sollte. Dennoch passiert es. Und das auch noch Woche für Woche in sämtlichen Fanzügen. Das auch nicht erst seit gestern sondern seit es den Fußball gibt! Sich jetzt hierhin zu stellen und auf böse böse tun ist da wenig Clever. Also von daher sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig