Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • und hier hin stellen und auf richtig richtig tun , ist unglaublich .
    dann gib denen doch Dein Auto mit .

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • Und das auch noch Woche für Woche in sämtlichen Fanzügen. Das auch nicht erst seit gestern sondern seit es den Fußball gibt!

    Und auch ganz ohne Fans von Fuppes-Vereinen passiert das. Wer was anderes glaubt, kann ja mal in einer Suchmaschine seiner Wahl die Begriffe "Vandalismus" und "Bahn" eingeben.

  • Passiert halt über all. Nichts besonderes

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Du willst jetzt nicht allen ernstes ein widerrechtliches Anzünden einer Zigarette mit vermeindlich mutwilliger Sachbeschädigung vergleichen?

    Habe ich nicht. Ich sagte nur, wenn der Exzess nichts zu exzessiver Fanrandale findet, bläst er eine Mücke zu einem Elefanten auf.

  • Habe ich nicht. Ich sagte nur, wenn der Exzess nichts zu exzessiver Fanrandale findet, bläst er eine Mücke zu einem Elefanten auf.

    Für Geld tun die halt alles 8)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • vielleicht sollte einer dieser Idioten an Deiner Karre so eine Lappalie erzeugen... vielleicht denkst du dann anders.

    Und was hat dann der Club, dessen Schals die Arschnasen tragen, damit zu tun, wenn die Sachbeschädigung nicht auf seinem oder dem von ihm gemieteten Gelände passiert?

  • Und täglich grüßt das Murmeltier, Leute die auf die aktive Fanszene rum hacken wollen, tun es weiterhin. Selbst nach einem friedlichen Derby. Und der Express gibt die Nahrung dazu.
    Um wiederum in anderen Threads als populistisch abgestempelt zu werden. Herrlich. Hoffe es ist hier noch niemand von den Zeigefingern bei Rot über die Ampel gegangen. Weil wenn doch sollte er sich zur Selbstreinigung berufen und sich bei der Polizei selbst angezeigt haben.

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Hab ihr eigentlich mal in so einen "Sonderzug" auf einer Auswärtsfahrt gesessen :question_mark: So wie hier einige schreiben nicht. Das sind die letzten Möglichkeiten mit diesen abgewrackten Waggons noch Geld zu verdienen. In schlimmsten Fall haben die nicht mal ein WC und sind notdürftig repariert. Was natürlich nicht heißen soll das man alles nach ner (Derby-) Niederlage kurz und klein schlagen sollte. Dennoch passiert es. Und das auch noch Woche für Woche in sämtlichen Fanzügen. Das auch nicht erst seit gestern sondern seit es den Fußball gibt! Sich jetzt hierhin zu stellen und auf böse böse tun ist da wenig Clever. Also von daher sleep

    LOL was für ne geile Argumentation: Fassen wir zusammen


    1. Die Abteile sind schon recht alt- und zwar alle und immer- ergo darf man die zertrümmern
    2. Die anderen machen es auch, ergo darf man sich benehmen wie der letzte Voll-Assi


    "whataboutism" in Reinform, genial. Dann geh ich mal nen Supermarkt in der Nähe überfallen, das Gebäude ist immerhin schon recht alt, und in Kolumbien machen sie das ja auch ab und zu. Nix wildes also.

  • Subjektive Wahrnehmung.
    Ich habe eher diesen Satz registriert:

    Was natürlich nicht heißen soll das man alles nach ner (Derby-) Niederlage kurz und klein schlagen sollte.

  • Subjektive Wahrnehmung.

    stimmt natürlich.


    Aber im gleichen Beitrag wird der von Dir ebenfalls zitierte Satz ja gleich wieder aufgeweicht, verwässert, und damit eigentlich ad absurdum geführt.
    Es gibt nur Sachbeschädigung, oder keine Sachbeschädigung. "nicht so schlimm", "andere machen es auch", usw. usf. sind in Hinblick auf einen eventuellen Straftatbestand unerheblich, auch wenn man gern Glauben machen möchte, dass hier eher über ein paar freche Aktionen liebenswerter Lausbuben geschrieben wird.


    Ihr wollt nicht, dass der Express etwas negatives über FC Fans berichtet? Dann gebt Ihnen keinen Anlass, das zu tun. So einfach.

  • @8neun Die Betreiber sind froh wenn da mal ne Deckenverkleidung abfällt! Dann gibt's vielleicht noch ein paar Euros von der Versicherung vorm abwracken, musste nich glauben. Vorwärts_FC hat aber recht mit dem was er sagt, im normalen ÖPNV und auf dem Schienennetz werden diese Waggon's nicht mehr benutzt, würde mich auch nicht wundern wenn DB die sogar gar nicht mehr einsetzten darf im normalen Betrieb. Aber yeah, LOL, Worte im mund rumdrehen und sich ne Gegenargumenation zusammen reihmen die mit Vorwärts_FC's Aussage nicht mehr viel zutun hat. LOL rolf etc. Deine Supermarkt aussage? LOL

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @8neun Die Betreiber sind froh wenn da mal ne Deckenverkleidung abfällt!

    Sorry, nix gegen Dich persönlich, aber solche Aussagen sind genau der Grund, warum man manche Beiträge hier nicht ernst nehmen kann, und eine Diskussion daher wenig sinnig ist.


    Darüber hinaus habe ich nichts wiedergegeben, was im Originalbeitrag nicht in ähnlicher Form stand, daher drehe ich niemandem die Worte im Mund um, sondern gehe darauf ein. Der Supermarkt-Vergleich war ggf. etwas abstrakt, aber es fällt mir bei manch geschriebenem hier in der Tat schwer, zu glauben, dass der Verfasser tatsächlich so meint. Aber hier sind die Ansichten vermutlich so konträr, dass es schwierig ist, auf einen Nenner zu kommen. Ist für mich auch ok, der eine verharmlost eben, der andere hat da eine andere Ansicht. Prinzipiell bin ich in solchen Sachen mit allem einverstanden, solange eben kein Straftatbestand erfüllt ist, und/oder unbeteiligte Personen oder Eigentum zu Schaden kommen. Aber selbst solch eine Ansicht, die ich persönlich für recht fair halte, scheint ja für manch einen eine No-Go Area zu sein, vielmehr möchte man die Grenzen selbst definieren können, unabhängig von geltendem Recht. Und diesen Gedankengang kann ich meinem Rechtsverständnis dann nicht mitgehen.

  • Sorry, nix gegen Dich persönlich, aber solche Aussagen sind genau der Grund, warum man manche Beiträge hier nicht ernst nehmen kann, und eine Diskussion daher wenig sinnig ist.

    Wenn man mit Tatsachen nicht umgehen kann, dann machen Diskussionen wirklich wenig Sinn da muss ich dir recht geben... :kissing_face:


    Um nochmal auf Vorwärts_FC's Beitrag zu sprechen zu kommen, er schrieb zu dem Thema Zugbeschädigungen "Was natürlich nicht heißen soll das man alles nach ner (Derby-) Niederlage kurz und klein schlagen sollte. Dennoch passiert es." Du kommst dann mit "LOL was für ne geile Argumentation: Fassen wir zusammen 1. Die Abteile sind schon recht alt- und zwar alle und immer- ergo darf man die zertrümmern 2. Die anderen machen es auch, ergo darf man sich benehmen wie der letzte Voll-Assi" . So, jetzt zeig mir mal wo die Worte von Vorwärts_FC dir nicht so zurecht gelegt hast um sowas zu schreiben. Nachdem er klipp und klar sagte wie er das ganze sieht, indem es eben nicht okay ist alles kurz und klein zu schlagen. Deine Antwort hingegen ist vollkommen zusammenhangslos daher geschrieben. Sorry nix gegen dich persönlich, aber solche Aussagen sind genau der Grund warum militante Moralaposteln bei so Diskussionen so nervig sind. Hanibal hat's ja passend beschrieben, wenn man so ein riesen Problem mit dem Rechtsverändnis anderer hat und diese so extremst an den Pranger stellt, sollte man dabei niemals sich selbst vergessen. Stichwort Rote Ampel (auch als Fußgänger!) usw.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • 1. Die Abteile sind schon recht alt- und zwar alle und immer- ergo darf man die zertrümmern

    Na sichi :face_with_tears_of_joy:


    ach du meine Fresse :woman_facepalming:
    auf die Idee, dass der Zustand der Wagen auch ein bisschen damit zu hat wie man sich darin benimmt kommt man wohl nicht. Ist doch wohl logisch, dass man Leuten die sich teilweise nicht benehmen können und 0 Respekt vor anderer Leute Eigentum haben und zumindest eine Zerstörung fremden Eigentums in kauf nehmen nicht das Beste vom Besten hinstellt.


    Ich weiß auswärts ist man asozial und so... Aber mal ganz ehrlich vielleicht hängt es mit einer gewissen geistigen Reife zusammen aber ich käme heute nie auf die Idee auf irgendwas einzuhämmern was mir nicht gehört um damit Lautstärke zu erzeugen.


    Mir ist aber auch bewusst das ich da einiger der wenigen bin. Da ich in einem Ort lebe der vom Tourismus lebt erlebe ich ständig wie sich Menschen in Gruppen benehmen und das Werte wie Respekt vor anderer Leute Eigentum und das entsorgen des eigenen Mülls immer weniger existent sind.

  • Wenn man mit Tatsachen nicht umgehen kann, dann machen Diskussionen wirklich wenig Sinn da muss ich dir recht geben... :kissing_face: ...
    Stichwort Rote Ampel (auch als Fußgänger!) usw.

    zum 1. Was sind denn die Tatsachen? Wurde fremdes Eigentum beschädigt, oder nicht? Einfache ja/nein Frage, die Du doch bestimmt beantworten kannst, ohne "ja aber... man muss sehen dass..." ... JA oder NEIN?


    zum 2. google mal "whataboutism". Geht's hier um Ampeln? Sorry, aber das ist ein selten dämlicher Vergleich, der mit der Sache mal so gar nix zu tun hat.


    In diesem Sinne :popcorn:

  • Ich sehe es auch so das es grundsätzlich kein Argument sein darf Sachschäden zu verursachen...dennoch...mal ernsthaft.
    Die Bahn wäre doch doof wenn sie das nicht im Hinterkopf hat.
    So werden die Schäden von versicherungen bezahlt...gehe ich jetzt mal von aus....wenn nicht ist alles folgende natürlich hinfällig.....die wagons hier und da erneuert.
    Oder sie bekommen eventuell die Kohle für den Materialwert...reparieren dann selber was geht mit Ersatzteilen aus anderen älteren wagen.
    Ich weiß...ich kann nix beweisen...dennoch könnte ichves mir so in etwa vorstellen wo doch heute überall gespart wird ohne ende.
    Und randaliert wird ja nicht ausschließlich bei Fußballspielen bzw.der Anreise.
    Da kommt schon was zusammen glaube ich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • google mal "whataboutism"

    https://de.wikipedia.org/wiki/Whataboutism


    Danke für den Hinweis - über dieses Phänomen werde ich mal nachdenken.


    In meiner subjektiven Wahrnehmung hänge ich fürs erste am folgenden Zitat der Wikipedia-Seite:
    >> Die Kritik des „whataboutism“ kann auch einen Selbstwiderspruch enthalten, weil schon der erste Schritt des Gesprächs eine Form des „whataboutism“ sein kann. Vorwurf und Gegenvorwurf können beide Ausdruck einer selektiven und verzerrten Wahrnehmung des anderen und der eigenen Position sein. Daher schreibt Glen Greenwald: „Der Heuchler ist als derjenige zu definieren, der einzelne schreckliche Handlungen verurteilt, aber nicht alle.“ <<