Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • zum 1. Was sind denn die Tatsachen? Wurde fremdes Eigentum beschädigt, oder nicht? Einfache ja/nein Frage, die Du doch bestimmt beantworten kannst, ohne "ja aber... man muss sehen dass..." ... JA oder NEIN?
    zum 2. google mal "whataboutism". Geht's hier um Ampeln? Sorry, aber das ist ein selten dämlicher Vergleich, der mit der Sache mal so gar nix zu tun hat.


    In diesem Sinne :popcorn:


    Ja es wurde fremdes eigentum beschädigt, was Vorwärts_FC nicht gutheißt aber in ein realistisches Licht rückt. DU hingegen hast behauptet Vorwärts_FC hätte argumentiert "es ist alt - kaputt machen is ok" was er defnitiv nicht hat. Und das Kollege ist einfach nicht in Ordnung, darauf hab ich dich hingeweisen und du hast immernoch nicht gesagt: "jut, sorry war zu schnell geschossen von mir". Nein machste nicht, is ok und hin oder her mit deinem whatachleckmich doch scheiß den man dir übrigens im privaten sicher auch das ein oder andere mal vorwerfen könnte, also wie immer schön Ball flach halten.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Und immernoch kein Rückgrat um zuzugeben dass man jemanden die Wörter im Mund verdreht hat nur um provokante Scheiße rauszuhauen, die nachweislich jeder Grundlage entbehrt. Herzlichen Glückwunsch 8neun, du wirst mal ein ganz großer.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Und immernoch kein Rückgrat um zuzugeben dass man jemanden die Wörter im Mund verdreht hat nur um provokante Scheiße rauszuhauen, die nachweislich jeder Grundlage entbehrt. Herzlichen Glückwunsch 8neun, du wirst mal ein ganz großer.

    Was soll ich denn zugeben? Und warum?


    Es wird behauptet, der Express würde nur auf Panikmache gehen, und völlig übertreiben in seiner Darstellung.
    Ich habe angemerkt, dass Sachbeschädigung eben Sachbeschädigung ist, und das Alter des Wagons in keinster Weise eine Rolle spielen darf, wenn es darum geht, ob ich eine Straftat begehe oder nicht. Allein die Erwähnung, dass für solche Zwecke ältere Modelle eingesetzt werden, wirkt auf mich unfreiwillig komisch.
    Wenn Du hier "provokante Scheiße" rausliest, ist das ja eher Dein Problem, und nicht meins. Was genau entbehrt denn nachweislich (und wie sieht der Nachweis aus?) jeglicher Grundlage? Nette Plattitüden, aber völlig inhaltsleer. Wo habe ich wem Wörter im Mund verdreht? Dass fremdes Eigentum beschädigt wurde, hast Du doch selbst zugegeben? Da muss ich doch gar nix verdrehen, das siehst Du doch scheinbar genauso wie ich.


    Ich meine es nicht böse, aber wenn Du dem kognitiv nicht folgen kannst, hat das nichts mit fehlendem Rückgrat zu tun, vielmehr disqualifizierst Du Dich durch das permanente Abdriften in die persönliche Ebene.
    Wenn Du in der Sache nicht diskutieren kannst oder willst, dann ignorier meine Beiträge doch einfach.


    Wir können gern per PM weiter diskutieren, und den Thread nicht weiter zumüllen, dann kannst Du mir Dein Problem in Ruhe noch mal erklären, oder wir belassen es einfach dabei.


    P.S. Ich bin schon ein Großer :slightly_smiling_face:

  • Zum letzten mal meldet sich hier die "deklariete Umweltsau"! Was das Flugverhalten zu einem Urlaubsziel jetzt mit dem
    zünden von Pyro und zerstören fremden Eigentums zu tun hat verstehe ich zwar nicht, aber es wird schon seine
    Richtigkeit haben wenn es so niedergeschrieben ist!


    Euch allen wünsche ich ein "Gut Brand" und "Gut Bruch" beim nächsten Stadionbesuch!


    Hätte nicht gedacht das meine Lebensweise mir jetzt schon zum 2ten male zum Verhängnis wird!

  • Zitat von Hai

    Zum Thema Hobby's, da gibt es einige. Aber keines was einem anderen einen Schaden zufügt bzw. Geld kosten würde. Für diese
    Hobby's bin ich alleine verantwortlich und die bezahle ich auch mit meinem Geld.

    War jetzt nicht so schwer zu verstehen....

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Das brannte mir noch unter den Nägeln... Wenn jetzt schon so weit ausgeholt wird und die Freizeitbescheftigung mit den
    Flugreisen verglichen wird, dann komme ich ich jetzt mal mit Spenden im allgemeinen um die Ecke. Hat nichts mit dem
    Thema hier zu tun, aber wenn ich schonmal als "Umweltsau" abgestempelt werde möchte ich das auch mal hier kundtun.


    Mein Finanzielles Interesse für eine Sache in Brasilien, lag in dem Zeitraum 2001 - 2009 im 5stelligen Bereich und später
    im 4teligen Bereich.


    Also kommt mir bloß nicht mit irgendwelchen "Schleten Gewissen" kram, nur weil ich einmal im Jahr in die USA/Brasilien
    fliege. Für das Geld was ich schon nach Brasilien transferiert habe müssen einige User hier aber eine Menge für arbeiten!!

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()

  • kurzes OT:
    https://www.amazon.de/Eintritt…logie-ebook/dp/B00BXEOIAK
    mit ihm, Matthias Bergmann, habe ich ein gutes Verhältnis!


    Nochmal zur Erinnerung, wer jetzt meint das ich nur die "Umweltsau" bin wegen meine Flügen, aber sonst nichts mache
    der kann mich gerne mal über PN kontaktieren und dann sehen wir mal weiter.


    EDIT: bei einigen Aktionen die in diesem Buch beschrieben werden war ich Live dabei. Dazu gibt es auch Bildmaterial... 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von sharky ()


  • Zum letzten mal meldet sich hier die "deklariete Umweltsau"! Was das Flugverhalten zu einem Urlaubsziel jetzt mit dem
    zünden von Pyro und zerstören fremden Eigentums zu tun hat verstehe ich zwar nicht, aber es wird schon seine
    Richtigkeit haben wenn es so niedergeschrieben ist!


    Euch allen wünsche ich ein "Gut Brand" und "Gut Bruch" beim nächsten Stadionbesuch!


    Hätte nicht gedacht das meine Lebensweise mir jetzt schon zum 2ten male zum Verhängnis wird!

    @sharky Falls du morgen Abend beim Spiel bist ( hätte eventuell sogar noch nen Steher :winking_face: ) reden wir mal über Pyro, Ultras, Fans, Flugreisen
    und trinken dabei zwei - drölf Bier. Ich glaube da könnten wir das eine oder andere Mißverständnis ausräumentrinken. :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes ()

  • Leute....diese "Diskussion" geht doch in eine ganz falsche Richtung.
    Randalierende "Fans" und deren Handlungen wie einen Sonderzug auseinandernehmen zb. sollten man meiner Meinung nach nicht mit dem Freizeitverhalten eines (ich nehme es mal so an) friedlichen FC Fans wie Sharky vergleichen.
    Das ist doch Nonsens...was kommt als nächstes?
    Autofahren? Stromverbrauch? Wo kommen deine Klamotten her bzw. unter welchen Bedingungen werden diese hergestellt?
    Nicht falsch verstehen ...alles für sich wichtige und auch Diskussionswürdige Themen...aber in dem Zusammenhang wie oben genannt für mich völlig falsch angesetzt.
    So kann ich wenn ich will alles und jeden wegargumentieren...hat aber mit der eigentlichen Sache nicht viel zu tun.
    Ps.
    Ich weiß....es ging darum sharkys Sicht auf die DInge (Pyro, Randale im Zug) zu beleuchten in Bezug auf Schaden anderen zuzufügen usw.
    Aber wie gesagt...ich finde das passt in dem Fall nicht richtig.
    Schon weil das eine verboten ist und Strafen nach sich zieht...so wie es ausgeübt wird auch noch eine Gefahr für andere darstellt.
    Sein Hobby bzw. das fliegen ein völlig legaler Ablauf ist der wie wir nun wissen sogar noch einen positiven Effekt nach sich zog(Spenden).
    Und da passt es dann eben für mich nicht mehr...völlig unterschiedliche Dinge für mich.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von Manamana72 ()

  • Zu sharky müsste man dann doch noch sagen, dass er ja laut eigener Aussage noch nicht so ewig zum FC geht (hattest du doch meine ich mal geschrieben richtig?).
    Somit kann er auch nicht unbedingt wissen, dass das was da gerade abgeht harmlos ist im Vergleich zu den 80ern und 90ern...
    Fremdes Eigentum wird leider immer demoliert, dürften wir in unserem Verein hier auch immer wieder erleben (da wird selbst vor einem vom Verein betriebenen Kinderspielplatz nicht halt gemacht). Das ist ein gesellschaftliches Problem, kein Problem beim Fußball!
    Trotzdem bleibt festzuhalten, dass der Express aus einem friedlichen Derby trotzdem noch versucht Potential zu schlagen. Keiner weiß zum Beispiel wie hoch der schaden war. Ist der ganze Zug abgewrackt worden, oder wat es ein Stück Decke welches von 2-3 Einzelpersonen demoliert wurde. Das macht es nicht richtig oder hinnehmbar, stellt den ganzen Bericht in ein anderes Licht.
    Und sorry @sharky aber was du wo in welchen Summen für was spendest ist hier fehl am Platz! Wenn du so viel verdienst um da jährlich solche Summen spenden zu können herzlichen Glückwunsch. Aber das sagt noch gar nix aus (der Hoeneß hat auch immer viel gespendet).
    Und alleine die Aussage dass für die Summen die du gespendet hast andere User lange arbeiten müssen ist großkotzig und abwertend.
    Wie heißt es So schön: Tue Gutes und schweig darüber!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Oje, hätte ich geahnt, was ich mit meiner absolut nicht böse gemeinten und wohldurchdachten Anmerkung hier lostrete :candle:


    Da nun von verschiedener Seite dazu Bezug genommen wurde, möchte ich noch ein paar Anmerkungen loswerden.


    Zunächst mal, lieber @sharky, wollte ich dir ganz sicher nichts Böses, aber deinen Umgangston von wegen...

    Vollidioten...

    kranke Kreaturen wie du eine bist

    ... mochte ich so nicht stehen lassen. Zumal nicht mit deiner für mich oberflächlichen und selbstgerechten Aussage...

    ...keines was einem anderen einen Schaden zufügt bzw. Geld kosten würde.

    Das ist aus meinem - vielleicht für manche hier nicht nachvollziehbarem - Blick auf unsere menschlichen Aktivitäten so einfach nicht korrekt und deshalb bin ich der Meinung,...

    wir sollten vorsichtig damit sein, allzu vehement das vermeintliche Fehlverhalten anderer anzuprangern.

    War jetzt nicht so schwer zu verstehen....

    Danke, Vorwärts_FC, das tröstet mich.


    als "Umweltsau" abgestempelt werde

    So habe ich dich zu keinem Zeitpunkt tituliert und das Wort kommt nicht mal in meinem Denken vor, lieber sharky.


    Es ging mir nicht darum, wer hier der "bessere" oder "schlechtere" Mensch sei, denn dabei würde ich selbst wohl nicht grade gut wegkommen.


    Auch sollte es nicht so rüberkommen, dass man nicht gegen Pyrotechnik sein dürfe, oder Pyronutzer oder -befürworter nicht kritisieren dürfe.


    Aber das Ausmaß, wie sich hier echauffiert wird und die Pyrobefürworter attakiert werden, finde ich vor dem Hintergrund, dass wir alle auf die ein oder andere Weise - vielleicht ja sogar höchst legal und noch staatlich subventioniert - Dreck am Stecken haben, gelinde gesagt "beblüffend" :confused_face:


    Verständlicher weiß ich es nun nicht mehr zu formulieren, alles Weitere darum gerne per pn oder - falls ich mich jetzt nicht gänzlich unbeliebt gemacht habe - von mir aus auch bei einem :prost:

  • Das ist der Grund warum man im Forum persönliche Empfindungen nicht mit einbeziehen sollte.
    Vieles von dem was dahinter steckt weiß man nicht und kann es auch nicht am Gesichtsausdruck/Körperhaltung erkennen.


    Es hat keiner etwas falsch gemacht, außer der Wortwahl.


    Lasst uns lieber wieder auf Konstrukte und Werksscheisser stürzen, anstatt uns selbst zu zerfleischen.


    ALLEZ FC

  • So zeigt halt der ein oder andere schön sein wahres Gesicht. Aber ich soll ja mein Schnäuzchen halten :middle_finger: Werde ich natürlich nicht machen. Die Person die mir den Mund verbieten konnte weilt leider nicht mehr unter uns.



    Zurück zum Thema Pyro. Sieht toll aus, bei richtigem Umgang kaum gefährlich und in ein Stilmittel in den Kurven Deutschlands. Daher Pyro legalisieren - Emotionen respektieren!


    mehr bedarf es da nicht :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • bei richtigem Umgang kaum gefährlich

    Ich glaube das ist das Problem. Es wird leider häufig nicht richtig damit umgegangen.


    Und so lange


    Pyro legalisieren - Emotionen respektieren!

    noch nicht passiert ist, könnte man doch einfach mal versuchen Geldstrafen für seinen Verein zu vermeiden oder etwa nicht?

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I