Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Zurück zum Thema Pyro. Sieht toll aus, bei richtigem Umgang kaum gefährlich

    Bis hier hin kann ich dir folgen.
    Ich erfreute mich oft genug am schönen Licht der Pyros,


    jetzt kommt das aber ....


    Genau wie Sylvester zu beobachten, ist grade bei alkoholisierten Menschen Pyro jedoch eine Gefahr, nicht nur für die handelnde Person, sondern auch für ihr Umfeld.


    Pyro legalisieren ja, aber jedem das Recht einräumen mit Dingen zu hantieren wovon er keine Ahnung hat und die damit verbundenen Risiken nicht einschätzen kann .... Nein


    Das einsetzen von Pyro in einem vollbesetzten Fanblock kann nicht risikofrei sein, da der Raum viel zu eng ist um jeden aus dem Gefahrenbereich zu halten.

    Wenn alle Menschen nur über die Dinge sprächen, die sie verstehen, wäre es ziemlich still auf der Welt.

  • Ich glaube das ist das Problem. Es wird leider häufig nicht richtig damit umgegangen.
    Und so lange


    noch nicht passiert ist, könnte man doch einfach mal versuchen Geldstrafen für seinen Verein zu vermeiden oder etwa nicht?


    Jede Fanszene in Deutschland hat Fehler im Umgang damit gemacht. Einige sogar ihr Banner selbst abgefackelt.
    Hier muss einfach viel mehr Aufklärungsarbeit geleistet werden.


    Der FC bazahlt die strafen ja nicht an den DFB mehr, sondern an Organisationen. Und soviel wird auch nicht mehr gezündet wir es mal war. Denke auch (ohne zahlen zu kennen) der Verein macht genug Geld mit Fans sei es durch den verkauf von Chreo-Postern oder den Abbildungen auf T-Shirts da sich das auch wieder ausgleicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Aufklärungsarbeit wie es es schon sagte, vielleicht sogar den richtigen umgang üben.


    In einem vollbesetzten Fanblock geht es und ist auch schon ohne das jemand verletzt oder geschädigt worden ist durchgeführt worden. Da gilt es einfach Verhaltensregeln einzuhalten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • und in 4 Monaten kommt der Weihnachtsmann :face_with_rolling_eyes:

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • Ich habe wirklich nichts gegen Pyros an sich.


    Aber Aussagen wie:

    der Verein macht genug Geld mit Fans sei es durch den verkauf von Chreo-Postern oder den Abbildungen auf T-Shirts da sich das auch wieder ausgleicht.

    finde ich gelinde gesagt schwachsinnig. Nicht persönlich nehmen bitte.
    Nachteile jeglicher Form sollten doch vermieden werden. Ich kann diese Denkweise einfach nicht nachvollziehen. Dabei ist es mir relativ Wurst, an wen der FC das Geld zahlt.


    In einem vollbesetzten Fanblock geht es und ist auch schon ohne das jemand verletzt oder geschädigt worden ist durchgeführt worden

    das hat also tatsächlich auch schonmal ohne Verletzungen geklappt? Auch hier bitte, nicht persönlich nehmen. Aber nach meinem Verständnis kann man sowas nur dann durchführen, wenn GARANTIERT niemand verletzt wird.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

    Einmal editiert, zuletzt von izeh ()

  • Der FC bazahlt die strafen ja nicht an den DFB mehr, sondern an Organisationen. Und soviel wird auch nicht mehr gezündet wir es mal war. Denke auch (ohne zahlen zu kennen) der Verein macht genug Geld mit Fans sei es durch den verkauf von Chreo-Postern oder den Abbildungen auf T-Shirts da sich das auch wieder ausgleicht.

    Vielleicht sollten wie jegliche Strafzahlung aufgrund von Pyro vermeiden, damit die Kohle in Spieler, Infrastruktur oder Training gesteckt werden kann?
    Wenn ich mir für ne Stange Geld ein Trikot, Shirt, sonst was hole, dann möchte ich schon, dass das Geld dann auch in FC Werte reinvestiert wird, und nicht als Strafzahlung nach irgendwohin wandert, weil wieder gezündelt wurde.
    Sollte es irgendwann mal die Regelung geben, dass kontrolliert abgebrannt werden darf, ok.
    Sollte es irgendwann mal die Regelung geben, dass die verantwortlichen Leute die Strafzahlungen übernehmen, auch fein.
    Aber so lang das Zeug nun mal pauschal verboten ist, geht mir jede Strafe auf den Zeiger, ob nun Choreo-Poster verkauft werden oder nicht.

  • Ich habe wirklich nichts gegen Pyros an sich.


    Aber Aussagen wie:

    finde ich gelinde gesagt schwachsinnig. Nicht persönlich nehmen bitte.Nachteile jeglicher Form sollten doch vermieden werden. Ich kann diese Denkweise einfach nicht nachvollziehen. Dabei ist es mir relativ Wurst, an wen der FC das Geld zahlt.

    Mag sein das es Schwachsinn ist, ich glaube da daran. Kann es nur nicht beweisen bzw es entkräften. Da man die summen nicht kennt. Aber bleibe dabei der FC macht mit Fans mehr Geld als das die ihn kosten.



    das hat also tatsächlich auch schonmal ohne Verletzungen geklappt? Auch hier bitte, nicht persönlich nehmen. Aber nach meinem Verständnis kann man sowas nur dann durchführen, wenn GARANTIERT niemand verletzt wird.

    Glaub mir das hat es und gibt es jeden Spieltag zu bestaunen. Wenn nicht gerade jmd den Helden spielt oder es zum einsatz von Raketen oder Leuchtspur kommt, passiert nicht.


    Was allgemeines deine aussagen,fragen oder bedenken nehme ich nicht persönlich, warum auch. Ich schreibe einfach meine Meinung und höre mir gerne die Sichtweise anderer an.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Was allgemeines deine aussagen,fragen oder bedenken nehme ich nicht persönlich, warum auch

    Weil ich bewusst provokativ hinterfragt habe.


    Selbstverständlich gab es schon etliche Situationen, in denen nichts passiert ist. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage:

    nach meinem Verständnis kann man sowas nur dann durchführen, wenn GARANTIERT niemand verletzt wird.

    Wieso überhaupt das Risiko bewusst in Kauf nehmen?





    Edit


    PS.: Welcher tiefere Sinn außer "das sieht aber so schön aus" steckt hinter den Pyros? Denn:


    - Es kostet den Verein
    - Es stört z.T. den Spielfluss
    - Anfeuern der eigenen Spieler sehe ich dadurch auch nicht, da diese sich wahrscheinlich ebenfalls darüber ärgern (Vermutung)
    - Es ist oft gefährlich



    Hinter all den negativen Aspekten hätte ich gerne eine gute Begründung eines Pyro Verfechters. Ansonsten scheint mir diese Zündelei mit dem o.g. Grund recht egoistisch.

    Ksmf :slightly_smiling_face:


    ...^..^...
    /...V..\___
    I...............I

    Einmal editiert, zuletzt von izeh ()

  • Mag sein das es Schwachsinn ist, ich glaube da daran. Kann es nur nicht beweisen bzw es entkräften. Da man die summen nicht kennt. Aber bleibe dabei der FC macht mit Fans mehr Geld als das die ihn kosten.

    Und genau das glaube ich auch. Da muss man aber auch die Fankultur in ihrer Gesamtheit sehen, man verbindet ja leuchtende Kurven, wehende Fahnen und brachiale Gesänge schon mit Ultras, dem organisierten Auftreten und allem was dazu gehört. Das ist nur ein kleiner Aspekt des gesamte Fantum aber trotzdem bleibt es ein Teil der das Ganze in Sachen Vermarktung interessanter macht. Das ist eine Entwicklung die viele Jahrzehnte genommen hat und die Kassen mitgefüllt hat.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Weil ich bewusst provokativ hinterfragt habe.
    Selbstverständlich gab es schon etliche Situationen, in denen nichts passiert ist. Dennoch bleibe ich bei meiner Aussage:

    Wieso überhaupt das Risiko bewusst in Kauf nehmen?

    Fande sie nicht Provokativ, sondern eher interessiert nach gefragt.


    Man Zündet doch nicht mir dem Vorsatz jemanden zu verletzten. Finde da den ausdruck ganz passend Nur wer es Fühlt, kann es auch verstehen. Warum es gemacht wird ist einfach zu sagen, es gehört zur Fanszene wie ein Banner oder Fahne dazu.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Puh, was geht mir die akustische Werbung im Stadion mittlerweile auf den Sack! Ist ja kaum noch zum Aushalten. Da überspannt man echt den Bogen.

  • Auch die optischen Reize sind mittlerweile kaum noch zum Aushalten. Segmüller beim auswechseln kann ich gerade noch verkraften aber die Wasserrohrbrüche bei Ecken gehen mir tierisch auf die Nerven. Außerdem war es gestern in der Südkurve sehr hell oder kam mir das nur so vor?

    La Kölsche Vita Magica.

  • Fremdes Eigentum wird leider immer demoliert, dürften wir in unserem Verein hier auch immer wieder erleben (da wird selbst vor einem vom Verein betriebenen Kinderspielplatz nicht halt gemacht).


    Erzähl mal. :flushed_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • PLUM PLOP PLUM PLOP DAS GAFFEL-TOREKONTO PLOP PLOP


    IST DAS NEU OMG DAS HABE ICH VERPASST!!! :winking_face_with_tongue:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ja, ist neu. Sörensen macht irgendein scheiss Tor und das erste was man hört ist PLUM PLAM PLOP PLOP GAFFELTORKONTO PLOP PLOP PLOP DIE NÄCHSTEN 111L FREIBIER PLUM PLAM PLOM

  • Könnte man bitte zukünftig Leute, die nach dem 0-2 in der 35. Minute wutentbrannt das Stadion verlassen (ich war ein bisschen geschockt, wie viele das waren) irgendwie am Einlass registrieren und den Rest der Saison bei Kartenverkäufen auslassen? Solche Ottos braucht kein Mensch :face_vomiting:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Könnte man bitte zukünftig Leute, die nach dem 0-2 in der 35. Minute wutentbrannt das Stadion verlassen (ich war ein bisschen geschockt, wie viele das waren) irgendwie am Einlass registrieren und den Rest der Saison bei Kartenverkäufen auslassen? Solche Ottos braucht kein Mensch :face_vomiting:

    Vollkommen richtig, dies ist so was von traurig und wohl außer bei der JVA sonst auch wohl nirgendwo sonst noch. :face_vomiting:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.