Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wer aus nichtigen Gründen nicht dabei war, sollte sich bedeckt halten (gilt vor allen Dingen für die Presse-Ottos) und darf sich für alle Zeit gerne anhören, den besten Tag seines Lebens verpasst zu haben. Das war... Allez FC!


    Hatten keine Karten aber haben nach dem Fanmarsch den Pub am Emirates zur Heimkurve umfunktioniert. Noch nicht gesehen so was. Das kann mir keiner nehmen oder wiederholen...


    Danke!

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Die Stimmung gestern war fantastisch! Einfach nur geil bei dem Moment dabei gewesen zu sein!


    Bzgl. Blocksturm haben wir uns die ganze Zeit gefragt, wie der funktionieren sollte!? Deren Drehkreuze können nämlich nicht wie bei uns übersprungen werden!
    Der Informationsfluss war meiner Meinung nach ziemlich dürftig.

  • Danke für die vielen verlinkten Presseberichte hier und im Spieltagsthread. Wieder einmal zeigt die Deutsche Medienlandschaft ihr wahres Gesicht. Lieber Stimmung und Schlagzeilen machen als dem journalistischen Auftrag nachzukommen und neutral und wertfrei über Sachlagen zu berichten. Zum :face_vomiting:


    Schön, das Arsenal so selbstkritisch ist und Fehler bei der Organisation zugegeben hat. Die waren schlichtweg überfordert mit der Situation und wollten die FC Fans mit aller Macht aus dem Heimbereich raushalten. Das ist mal gründlich in die Hose gegangen.


    Ansonsten hoffe ich, das alle aus dem Brett trotz allem einen tollen Abend hatten und gut und heile wieder nach Hause kommen (gilt für alle FC Fans die vor Ort waren).



    Edit: Schön das der Kicker die Sache neutral und sachlich betrachtet.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

    Einmal editiert, zuletzt von Capricon ()

  • Mal ne ernst gemeinte Frage... Was ist gestern Abend eigentlich passiert ?
    Laut einigen Berichten haben ein Paar versucht ins Stadion zu kommen und deshalb gab es Tumulte mit 3!!! Verhaftungen.
    Andere schreiben 20000 Kölner ausser Kontrolle legen Europa in Schutt und Asche !
    Was soll der Mist ? Da wird doch was aufgebauscht...


    Das liest sich ja als gäb es Verletzte ohne Ende, Ausschreitungen und Verwüstungen wie beim G20, das Emirates und sämtliche umliegende Gebäude einsturzgefährdet.


    Bin ja wirklich kritisch wenn man wegen Fussball austickt, verletzt und zerstört.... aber was da geschrieben wird hört sich teilweise ziemlich lächerlich an.
    Vor allem diese reißerischen Überschriften mit einem Text unten drunter in dem eigentlich nix schlimmes passiert ist.... unfassbar.

  • Sehe ich auch so...

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Komplett lächerlicher Scheiß, der da geschrieben wird. Aber ist halt typisch, irgendwas müssen die Arschgeigen ja veröffentlichen. :face_with_symbols_on_mouth:

  • Im Kicker gibt es in den Kommentaren einen Augenzeugenbericht von einem Mark888 (letzte Seite der Kommentare), der gestern vor Ort am Stadion war. Der erklärt sehr anschaubar, warum es gestern eskaliert ist. Die Verantwortlichen von Arsenal haben anscheinend einfach die Türen zu gelassen und keine Infos an die wartendende Menschenmenge gegeben.


    Ansonsten ist der Artikel bei Spiegel Online noch lesenswert.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Wieder einmal zeigt die Deutsche Medienlandschaft ihr wahres Gesicht. Lieber Stimmung und Schlagzeilen machen als dem journalistischen Auftrag nachzukommen und neutral und wertfrei über Sachlagen zu berichten. Zum :face_vomiting:

    Die englische Medienlandschaft ist noch viel schlimmer. Habe einige Zeitungen bei Facebook aboniert. Der Marsch wurde gestern Nachmittag bei vielen englischen Zeitung mit negativ-Meldungen im Aufmacher versehen: "Flaschenwürfe, Schlägereien" etc. Hat man den Artikel gelesen, wurde dann aber nur in einem Absatz das Negative behandelt (weil es nicht mehr gab, denn glaube mir, die englischen Zeitungen hätten ausgegebraben, wenn es mehr gegeben hätte...). Im Rest des Artikels wurde über den großen Aufmarsch berichtet.


    Die deutsche Medienlandschaft plappert wie immer nur nach, was Otto-Normal-Stammtischler hören will. Die treibende Kraft ist die Springer-Gruppe mit der BILD-Zeitung. Hat nur gefehlt, das AfD-Strunz im Frühstücksfernsehen seinen Senf dazu abgegeben hat.


    Für mich steht seit heute fest, dass ich der BILD noch nicht mal einen Klick gönne (gekauft hab ich den Schund sowieso nie). Und den Rest wie Pro7/Sat1 werde ich auch zu vermeiden versuchen.


    ICH bin wahrlich keiner, der Chaoten verteidigt: Aber da wird aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Die Szene als man die Absperrung einreist, ein versuchter "Blocksturm" geht gar nicht. Aber in England sind Blöcke auch nicht de Käfige, die sie bei uns darstellen.


    Aber sowas passiert bei solchen Massen sind immer auch Deppen dabei. Es gibt 3 Szenen/Bilder/Videos die immer wieder auftauchen. Hätte es mehr gegeben, dann hätte die englische Presse das mit 100-iger Sicherheit ausgegbraben. Und in der Szene wo sich welche auf der Strasse kloppen, würde es mich nicht wundern, wenn es Kölner untereinander waren.


    Aber am meisten vermiesen mir (zumindest in den sozialen Netzwerken) die Deppen unter den FC-"Fans" den Spaß am ersten Euro-Auftritt:


    - die immer und immer und immer wieder die reißerischen (BILD, etc.-)Artikel posten, teilen und noch dazu schreiben, was für eine Schande das wäre, dass da alles "kaputt" gemacht worden wäre und bla und blubb.

    JA WER REDET DENN DA ALLES UNENTWEGT KAPUTT?!?

    "I cant afford an actual signature"

    Einmal editiert, zuletzt von Blauer Bock ()

  • Das liest sich ja als gäb es Verletzte ohne Ende, Ausschreitungen und Verwüstungen wie beim G20, das Emirates und sämtliche umliegende Gebäude einsturzgefährdet.

    Hätte es mehr als das immer und immer wieder Gesehene gegeben, hätten es englische Medien innerhalb von 30 Minuten über die Bildschirme und Ticker gebracht!

    "I cant afford an actual signature"

  • Bei BBC hab ich gestern immer mal wieder reingeguckt vor dem Spiel, die berichteten nichts davon. nerd

  • Bei BBC hab ich gestern immer mal wieder reingeguckt vor dem Spiel, die berichteten nichts davon. nerd

    DAS ist wie bei uns. Die sind staatlich und systemgesteuert und berichten nur FAKENEWS und nicht die harten reißerischen Fakten. :face_with_tears_of_joy:

    "I cant afford an actual signature"

  • Schaut man sich die Kommentare in den Facebookposts der Zeitungen - u.a. auch unter dem Kommentar der RP - an, weiss man welches Stündlein geschlagen hat. Schuld sind die Fans die ohne Karte nach London gefahren sind.


    Das wird nix mehr Leute, die Fankultur wird sterben und die Mehrheit klatscht und ist zufrieden.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Wenn es nicht um KÖLNER Fans gehen würde, dann wäre in kaum einer Zeitung etwas darüber zu lesen und wenn, dann nicht mit solchen Überschriften bzw. Texten.


    Aber das passt mal wieder alles, die bösen FC Fans, sie schaden dem deutschen Fussball. Wäre es kein FC Fan sondern einer von Werder, dann wäre das keine Schlagzeile wert.

    WIR BLEIBEN DRIN!!! WIR SCHAFFEN DAS!!!!

  • Was ist gestern passiert?


    - Die erwarteten 20000 Kölner sind angereist, die meisten haben schlicht und ergreifend die Personenfreizügigkeit innerhalb der EU genossen.
    - Viele haben tagsüber die Stadt besichtigt und sich gruppenweise mit Gesängen begrüßt. Am Piccadilly Circus stand 1 (!) Polizist, welcher freundlich und bestimmt Gruppen aufgeklärt hat, die ein wenig übermotiviert waren. Der hatte das alles im Griff. Und zwar nicht, weil er Hulk war, sondern weil alle friedlich waren.
    - Als wir gegen 16 Uhr zum vereinbarten Treffpunkt (Kreisel mit mehreren Pubs) wollten, wurden wir bereits abgeleitet in eine naheliegende Parkanlage. Dort trafen sich dann alle und gingen gegen 17:30 Richtung Stadion.
    - Da ich Karten für einen "neutralen" Block hatte und auch neutral gekleidet war, ging ich mit meinem Kumpel unabhängig vom Marsch zum Stadion und war gegen 17:35 dort (offizielle Stadionöffnung). Am Einlass wurde ich belächelt "We might open at 6:30". Ums Stadion herum (kann man sich etwa so vorstellen wie rund um die Kölnarena) alles friedlich.
    - Gegen 17:50 kam der Marsch an und wurde durch eine Menschenkette von 20 Polizisten und dahinter 6 Pferden quer gestoppt. Wir waren bereits jenseits der Sperre. Dort tummelten sich unter anderem erfahrene Ordner von Luchs sowie deutsche Polizisten, die bereits jetzt sagten "Da stehen 15000 Mann, die drücken von hinten, das kann nur schief gehen"
    - Die ersten ca. 100 Leute wurden eingelassen und die Drehkreuze am Gästebereich geöffnet. Die Absperrungen waren völlig deppert gestellt in einem U um den Eingang, sodass man links und rechts hätte reingehen sollen. Natürlich entstand sofort ein Flaschenhals. Als dann Ordner anfingen, die FC-Fans zu "kontrollieren" (u.a. Griffe nach Trommeln), kam es zum Gedränge: schubsen von hinten, unerfahrene Ordner.
    - Wir entfernten uns und gingen wieder zu "unserem" Eingang. Spätestens jetzt erhöhte sich auch hier der Druck. Entgegen der Berichte war der Einlass zumindest an unserem Drehkreuz zu keinem Zeitpunkt geöffnet.
    - Spätestens jetzt wurde klar, dass die angrenzenden Blöcke fest in Kölner Hand sein würden (Gesänge)
    - Als die Tore dann deutlich später (nach 19:00 Ortszeit) geöffnet wurden, wurde gar nichts mehr kontrolliert. Jeder, dessen Ticket gültig war (das Drehkreuz kann man sonst nicht überwinden) wurde eingelassen, ohne jegliches Abtasten. Rucksäcke, Flaschen, alles scheißegal.
    - Im Stadion wurde in den Blöcken, die in Kölner Hand waren (u.a. 19, 24-28, 115-125) kräftig supportet. Da man sowohl im Oberrang wie auch im Unterrang komplett im Block das Stadion umrunden kann und viele Plätze weit weg von FC-Fans frei waren, hätte jeder Arsenal-Fan, dem das nicht passte, den Block wechseln können. Umgekehrt übrigens auch - und bei uns ist kein einziger FC-Fan rausgeflogen.
    - Im Innenraum gab es trotz Vermischung der Fangruppen keinerlei Probleme. Die Engländer haben eifrig gefilmt und beim 2:1 und 3:1 natürlich ein wenig hämisch geklatscht, wir haben supportet. Stress? Null.


    Meine Meinung:
    1) Arsenal FC
    ...hat trotz extrem geringen Interesses (locker 10000 unbesetzte Plätze) keine weiteren Tickets an Köln vergeben.
    ...hat völlig fahrlässig den eigenen Mitgliedern pdf-Tickets für "Friends and Family" verkauft.
    ...hat wider besseren Wissens so getan, als könnten sie am Einlass die Kölner an der Nase erkennen (Trikot auf links, neutrale Jacke war das Rezept)
    ...hat das Stadion - auch vor dem Blocksturm - deutlich später als angekündigt geöffnet, sodass im Außenumlauf starkes Gedränge entstand.
    2) Die Arsenal-Fans
    ...haben die Schwarzmarktpreise erkannt und sich an uns gesund gestoßen.
    ...sollten daher ganz ruhig sein, wenn sie sich über die Kölner beklagen.
    3) Die englische Polizei
    ...hat zunächst 110 Polizisten für das Spiel eingeplant (Quelle).
    ...hat wider besseren Wissens so getan, als kämen nur 3000 Kölner.
    4) Die FC-Fans
    ...haben im Stress die Absperrungen überrannt.
    ...waren ansonsten friedlich und laut.


    Fazit:
    Die Engländer können meiner Meinung nach sehr froh sein, dass gestern Abend 20000 Kölner zu Gast waren und nicht 20000 Belgrader. Wer sich schlecht informiert, die falschen Schlüsse zieht und nebenbei noch unglaublich arrogant auftritt (siehe Wenger-Interview), der erntet, was er sät. Verantwortlich für die Verzögerung: Arsenal und die englische Polizei. Was nicht heißt, dass nicht jeder selbst dafür verantwortlich war, nicht marodierend durch London zu ziehen.

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.

  • Ermittlungsgründe der UEFA


    -Sachbeschädigung
    -Werfen von Gegenständen
    -1 Fackel
    -Fan Tumulte


    sleep sleep sleep sleep sleep :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es gibt Wichtigeres womit sich die Sesselfurzer der UEFA beschäftigen sollten, das hier ist doch im Vergleich Pillepalle. :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 1m08s
    was normale Menschen, die nicht schlagzeilengeil sind, denken

    Ich bin nur wegen euch hier, nicht wegen dem modernen Fußball.