Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Dann sollen sie uns halt ne Strafe aufbrummen und fertig. Und wenn sie uns ne Heimspielsperre aufbrummen kann sich die UEFA meine Karte gerne in den allerwertesten schieben.


    Irgendwann hab ich dann keinen Bock mehr auf die ganze Scheiße. Und das nicht wegen Spezis die versucht haben in den Block zu kommen, sonder wegen dem ganzen scheinheiligen Tun seitens der Öffentlichkeit.


    Wenn die paar Szenen, die man gestern gesehen hat so was Besonderes sind, was es nur seitens der bösen Fußballfans gibt... wieso gibt es dann mittlerweile auf jeder pisseligen Dorfkirmes Security?

    "I cant afford an actual signature"

  • Arsenal muss defintiv bestraft werden sie waren der Organisator und hatten das nicht im Griff.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ab 1m08s
    was normale Menschen, die nicht schlagzeilengeil sind, denken

    Ich kann nicht sooo gut Englisch...könnte das einer Übersetzen?
    Das was ich verstehe klingt aber gut.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • http://www.watson.ch/!493832781


    Ein schweizer Blog der dem Außenstehenden mal ein kleinen Einblick in die Fußball Szene des FC Arsenal bringt und warum das gestern ein Clutch of Culture gewesen ist... oder besser Kunden treffen auf Fans...

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Schön das man aktuell immer mehr Berichte und Artikel lesen kann, die differenzieren und relativieren.


    Und Danke an die Süddeutsche für die nette Retourkutsche Richtung Blöd & Co :thumbs_up:


    Wenn nun in der englischen und deutschen Boulevardpresse von einer "Nacht der Schande" und Ähnlichem die Rede ist, dann ist das eine maßlose Übertreibung. Es gab den (folgenlosen) Versuch eines Blocksturms, ein paar Rangeleien am Rande und ein paar abgebrannte Feuerwerkskörper - nicht viel mehr, als die Polizei bei einem gewöhnlichen Bundesligaspiel vermerkt. Auch der Marsch durch die Stadt, bei dem anstelle eines Sonderaufgebots von Polizeibeamten lediglich ein paar Bobbies zugegen waren, verlief harmlos.

    Wir sind Kult, Ihr nur ein Fußballverein! #durchetfüer endet hier, denn wir sind #widderdo

  • Da wird mal wieder nur Stimmung gegen FC Fans gemacht. Arsenal muss bestraft werden, nicht der FC

    Im Endeffekt werden beide eine Strafe kassieren. Mit allzu viel rechne ich aber nicht. Es wird beide eine Stange Geld kosten.

  • Danke für die vielen verlinkten Presseberichte hier und im Spieltagsthread. Wieder einmal zeigt die Deutsche Medienlandschaft ihr wahres Gesicht. Lieber Stimmung und Schlagzeilen machen als dem journalistischen Auftrag nachzukommen und neutral und wertfrei über Sachlagen zu berichten.

    Du sagst es ja selber: Es ist pauschal nicht die Medienlandschaft, sondern nur einige Drecksblätter innerhalb dieser. Und dass speziell die "Blöd" auf den Putz haut, um Klicks zu erheischen und Auflage zu kreieren, ist dabei nichts Neues. Darüber sollte man sich nicht über Gebühr ärgern. Es wäre aber ganz nett, wenn es einigen, die das Schmierblatt gerne verlinken, zu denken gäbe für die Zukunft.

  • Es wäre aber ganz nett, wenn es einigen, die das Schmierblatt gerne verlinken, zu denken gäbe für die Zukunft.

    Du sprichst mir aus der Seele :grimacing_face:


    Aber Du kennst ja Einsteins Zitat mit dem Weltall. Daher glaube ich nicht wirklich dran.


    Ich teile seit Jahren keinen Artikel der BILD-Zeitung in den sozialen Medien. Wenn ich eine Infos mittels BILD-Zeitungs-post über andere bekomme und teilen möchten, dann gehe ich in google news, suche einen anderen Artikel dazu (vorzugsweise Süddeutsche) und teile den.

    "I cant afford an actual signature"

  • Die Stimmung gestern war fantastisch! Einfach nur geil bei dem Moment dabei gewesen zu sein!


    Bzgl. Blocksturm haben wir uns die ganze Zeit gefragt, wie der funktionieren sollte!? Deren Drehkreuze können nämlich nicht wie bei uns übersprungen werden!
    Der Informationsfluss war meiner Meinung nach ziemlich dürftig.

    Es sollen wohl Versuche gewesen sein, dass sich 2 Personen mit einem Ticket durch die Kreuze drehen. Das geht. Im Innenraum sollen Fans versucht haben aus neutralen Bereichen in den Gästeblock zu kommen.


    Was ich für viel bedenklicher halte war die Informationspolitik, die nämlich nicht stattfand. Nervöse Menschen, verschlossene Türen, keine Infos usw... Das trägt nicht zur Deeskalation bei.


    Meines Erachtens war die wenig vorhandene Polizei jedoch sehr besonnen und hat somit für Ruhe gesorgt. Es war ein wunderschöner Tag mit einer wunderschönen Atmosphäre abgesehen von der wenig freundlichen Behandlung durch den FC Arsenal. Aber darüber konnte am Ende auch hinweggeguckt werden.


    Dass es tausende Hooligans gegeben haben soll oder gar eine "Schande" muss an einem andern Ort stattgefunden haben. Das war definitiv nicht beim Europaleague-Auswärtsspiel unseres gliebten Fußballclubs 1. FC Köln gestern Abend in London.
    Ich weiß nicht, was die da gesehen haben wollen?

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Servus,


    Es ist so, wie es so oft ist: 0,33 Prozent (50 von 15000) versuchen den Blocksturm!


    Nullkommadreidrei Prozent bringen es fertig, den ganzen Club in den Dreck zu ziehen!
    Wegen Nullkommadreidrei Prozent berichten alle Boulevardblätter schlecht über den FC, das ist völlig überzogen und einseitig. Es ist eine Frechheit, was da passiert.


    Allerdings ist die Schuldfrage einfach: es sind diese 50 Straftäter. Mann muss es doch langsam mal hinbekommen diese Typen zu verknacken, Verurteilung wegen Landfriedensbruch und lebenslanges Stadionverbot.


    Hier ist nicht nur der FC gefragt, hier müssen die Innenminister mit ins Boot und Kraft exekutiver Befugnis ermitteln, festnehmen, Vermummung ab, deren Gesicht ins Fernsehen halten und Anzeige erstatten.
    Alles war super, bis diese Wi..er kamen.
    Beste Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich kann das von @Koelschlenny auch nur bestätigen und unterstreichen .... Ich war von Anfang an mit im White Swan (am Kreisel das Arsenal Pub hehe) ...


    Dort kamen auch ein mal drei Polizisten rein gucken, waren sehr höflich, haben ihren Helm rum gegeben um Fotos machen zu lassen und haben Spaßbilder mitgemacht etc... ausgelassene friedliche Stimmung.


    Dann haben wir Angefangen zu singen und damit der Bierausschank eingestellt. Die Tresencrew hat Fluchtartig den Raum verlassen ... Der Securitymensch hat gefühlt 100 mal fuck in einer Minute gesagt haha ... ABER es ist alles friedlich geblieben.


    Ein Chelseafan hat dann dafür gesorgt das es noch mal Getränke gab!!


    Die Stimmung war in der kompletten Zeit friedlich und ausgelassen ... die Polizei war zwar irgendwie auch nicht vorbereitet (siehe der Versuch um 15 Uhr noch Bauzäune aufzustellen am Kreisel) aber Sie hatten gefühlt alles im Griff und standen der Party zumindest bis zum Stadion niemals wirklich im weg.


    Als jemand der Vorort war kann ich mich über die Presse echt nur aufregen und hab nur ein Kopfschütteln übrig.
    Was sich dann vorm Stadion abgespielt hat war einfach nur eine total miese Organisation.


    Mich hat die Stunde Verschiebung ja auch nur 120 Pfund Taxi beschert *manmanman* der letzte Zug nach Stansted war dann schon weg ...
    Danke an die drei Unbekannten FC Fans die mit mir im Taxi saßen und wir uns die kosten so teilen konnten.

  • Diese 0,33% hat jede Fanszene. Es gab gestern Ultras, die versucht haben, Blockstürmer zurückzuhalten. Das ist doch alles nicht mehr kontrollierbar, auch weil es oft so unübersichtlich ist vor den Eingängen zu den Blöcken. Wenn es übliche Vorkontrollen gegeben hätte (wie angekündigt) oder Ordner, die die Ströme der Fans geordnet und Wege erklärt hätten, wäre es übersichtlicher gewesen. Und es gibt eben Leute, die genau das suchen, weil sie darin "den Kick" finden. Die gibt es bei Pützchens Markt, Oktoberfesten, Kölner Lichtern, im Karneval usw...


    Arsenal bzw. die Polizei war sowas von unvorbereitet und daher konnten sie garnicht so kontrollieren, wie sie es vorhatten. Geniale Reaktion von uns: Viele Kölner sind mit Podolski-Trickots ins Stadion gegangen. :face_with_tears_of_joy:
    Aber als Reaktion auf den Ansturm dann einfach alle Tore zu schließen und die Massen, die sich durchmischt haben uninformiert vor der Türe stehen zu lassen zeigt die Überforderung seitens des Vereins/ der Polizei und ist kritisch. Und nochmal muss ich sagen, dass die Polizisten, die vor Ort waren, sehr besonnen reagiert haben.


    Die Frage ist, warum es gefühlt gegen Köln so oft negativ dargestellt wird. So etwas passiert doch nicht nur bei uns! Ist das Missgunst? Oder Neid auf die emotionale Szene, die so sehr begeistert und mitreißt?

    :koeln: Wegen dem Brauchtum! :effzeh:

  • Es gibt viel, worauf man stolz sein konnte. Vielleicht zum letzten Mal. Denn was diese Chaoten machen, das wird vermutlich wieder zum Untergang des FC führen. Strafen, Demotivation der Verantwortlichen, imageschaden etc...Dass der FC keinerlei Verantwortung trägt - stimmt das? Wird der ein oder andere Ultra via Mendel & Co nicht doch ein wenig zu sehr hofiert?