Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Mal eine ernst gemeinte Frage, da ich nicht im Stadion war: Was haben die "serbischen Chaoten" denn großartig gemacht außer Pyro, die aber (so mein Eindruck vor der Glotze) nicht geworfen wurde?

    Ich meinte die, die stetig über der Absperrung hingen und die angrenzenden Kölner beleidigt und provoziert haben auf der Nord. Neben uns gings mal zu Beginn kurz ab als sich ein Kölner und ein Serbe gekloppt haben wurden beide im weiteren Verlauf abgeführt.

  • Du warst doch sicher schonmal im Stadion.

    war auch eher darauf gemünzt, dass man vorher so groß angepriesen hat, dass die Einlasskontrollen extra gut und sorgfältig gemacht werden und die Zuschauer doch bitte Verständnis haben sollten das es etwas länger dauern könnte. Das jeder der was mit reinnehmen möchte dies auch mit reinbekommt war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Dennoch wurde gestern schon recht viel gezündet.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das wird schon seit Paris gesagt. Seitdem dauert es länger, ist aber noch läppscher.

  • Mal was anderes: Der Stadionsprecher war doch gestern nicht Trippel, oder ? Warum eigentlich ?

    Am TV hat es sich so angehört als wäre ein weiterer "Sprecher" mit von der Partie. Trippel habe ich ab und an mal gehört, aber die Durchsagen als die "Lichter" angingen waren wohl von jemand anderem.


    ALLEZ FC

  • Das es unseren FC jedes Jahr einen Haufen Kohle kostet. Ober der UEFA, dem DFB oder wem auch immer es gefällt oder nicht wäre mir noch drissegal.

    Es gibt jetzt ungefährliches Pyro, sogar mit offiziellem CE-Siegel. Damit offiziell so gefährlich wie eine Zigarette. Der dänische Verband will Tests erlauben und ist Gesprächsbereit.


    https://www.vereinsleben.de/ne…icht-fuer-pyro-experiment


    Mal schauen ob DFB und co an einer Lösung interessiert sind und sich mit beschäftigen.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • Es gibt jetzt ungefährliches Pyro, sogar mit offiziellem CE-Siegel. Damit offiziell so gefährlich wie eine Zigarette. Der dänische Verband will Tests erlauben und ist Gesprächsbereit.
    https://www.vereinsleben.de/ne…icht-fuer-pyro-experiment


    Mal schauen ob DFB und co an einer Lösung interessiert sind und sich mit beschäftigen.

    das Thema hatten wir glaube ich vor ca. 4-5 Monaten schon mal hier im Thread...... :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Auf dem Kinderkarneval gibt es so Endlosmunition als Knallplättchen. Vielleicht könnt ihr euch darauf einigen. Völlig sinnlos diese Facklerei.


    Mein Tipp: Kauft euch einen Grill, nach dem Essen, bevor es zum Saufen geht, schüttet man eine Flasche Grillanzünder drauf, damit die Flammen 10 m hoch steigen - das ist Pyro. Nicht die Kinderkacke.


    :face_with_raised_eyebrow: grübel :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Seht ihr Leute, da versucht man etwas substanz und eine Diskussionsgrundlage fernab vom Stammtischgesülz einzubringen und was passiert? Es wird wieder trotzig reagiert mit Kinderkarneval :clown_face:

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer

  • @Drehstromer, was erwartest du denn auch hier!?


    Was dieses Thema anbelangt, diskutiere ich hier schon lange nicht mehr...schade um die Lebenszeit.

  • Vor einigen Monaten sagten die Pyrotechniker hier im Forum, dass diese „kalten“ Fackeln nicht sinnvoll wären da diese nicht so hell leuchten und nicht qualmen wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Somit wird es vermutlich auch jetzt noch nicht akzeptiert werden wenn sich daran nichts geändert hat bisher, oder?

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Das könnte durchaus so sein @Puppekopp

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Solange man nichts macht, was irgendjemanden stört, machts denen ja auch keinen Spaß. Mindestens 50% der "Emotionen", die die Pyrofetischisten freisetzen wollen, entstehen doch, weil sie sich mit FC, Stadion, anderen Fans oder Polizei dadurch anlegen. Diese Diskussion kocht jetzt hoffentlich nicht wieder hoch ...

  • Sah schon geil aus. Auch vom Oberrang West aus.


    Mal was anderes: Der Stadionsprecher war doch gestern nicht Trippel, oder ? Warum eigentlich ?

    Ich nehme an weil Trippel sich ja auf der JHV zum Thema Antrag etwas unglücklich ausgedrückt hat hat man sich gedacht das man ihn besser nichts gegen die Pyros sagen lässt, da wären wohl höchstens noch mehr angezündet worden...


    Solang es keine sinnlose rumfackelei ist wo mit geworfen wird und Böller gezündet werden find ich dies gut anzuschauen.

    Gabs nicht nen Böller gegen Belgrad, oder hab ich mich da verhört?


    Das wird schon seit Paris gesagt. Seitdem dauert es länger, ist aber noch läppscher.

    Dauert nicht mal wirklich länger (mMn), und direkt nach Paris gings sogar schneller. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.