Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

    Event Pack, wenn du in der Süd bist, besonders S3/S4, mitsingen, mitmachen, nicht dämliche Selfies posten und rumstehen.


    Die wollen nur in die Süß weil das ja In ist. :face_vomiting:

    Das Problem was wir da haben ist, dass wir einerseits sowieso für die Gesamtkapazität des Stadions eine lächerliche Zahl an Stehplätzen haben. Andererseits prallen dann in den Bereichen S1 bis S6 oftmals Welten aufeinander und das macht die Geschichte stimmungstechnisch schwierig. Leider haben wir bis heute keine reinen Supportorientierten im Stehplatzbereich, sondern halt auch ganz viele Eventies und auf der anderen Seite Leute mit wenig Kohle, die einfach nur "da stehen", weil es "dort" einfach am günstigsten ist, denen aber am Support nichts liegt und die m.E. besser irgendwo sitzen sollten, gerne auch zu sozialverträglichen Konditionen.


    Über den Oberrang Süd will ich mich gar nicht auslassen, nur ein Hinweis: wie Support in einem Sitzplatzbereich auch sein kann, haben neulich die Belgrader und unlängst auch die Besiktas-Fans zuhause gezeigt. Wobei ich soweit gar nicht gehen will und mir deren wahlloses Gebrülle manchmal schon zuviel des Guten ist. Aber dennoch, es geht alles, wenn man will.

  • Arsenal war schon der Hammer, aber der Support im Allgemeinen ist im Moment einfach Weltklasse.


    Ein zusätzliches Faustpfand im Abstiegskampf.


    Wenn es nach deziBel ginge, wären wir in Bundesliga und Euroleague einsamer Spitzenreiter. :thumbs_up:

  • Ich finde es momentan einfach Klasse das man es auch anerkennt wenn die Jungs alles gegeben haben und es eben trotzdem nicht gereicht hat. So wie gestern als die Mannschaft mit Applaus verabschiedet worden ist, das ist genau das was sie jetzt brauchen, unbedingter Rückhalt. Das sucht echt seinesgleichen.

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Ja, ich kann mich nur anschließen! Der Support unserer Fans ist derzeit einfach WELTKLASSE. Wenn eine Mannschaft erfolgreich spielt, ist es nichts Besonderes wenn die Fans Stimmung machen und feiern. Aber in einer schwierigen Phase, wie wir sie im Moment haben, zeigt sich, ob die Fans hinter der Mannschaft stehen und das ist bei uns ganz klar der Fall. Ich denke auch, dass es der Tuppe gut tut, zu wissen, dass die Fans hinter ihr stehen. In 2 Wochen in Stuttgart wird das denke ich nicht anders sein und dann bin ich auch im Stadion und werde vor Ort mitsingen und anfeuern.

    Eines Tages, eines Tages wird's geschehen und dann fahren wir nach Mailand, um den :effzeh: :FC: zu sehen.

  • @Szene_Wertheim
    Was gibt es am Oberang Süd auszusetzen? Der Support kann es nicht sein. Ich sitze selbst dort, und empfinde die Stimmung trotz katastrophalem Saisonstart als gut. Die Fans im Obberrang sind im Durchschnitt wohl älter, deshalb ist vielleicht die Bereitschaft, sich die Stimme aus dem Hals zu brüllen, geringer als bei dem jüngeren Publikum im Unterrang. Aber erstens wird trotzdem viel gesungen und geklatscht, und zweitens ist das woanders auch nicht anders.

  • Also ich war ja auch gegen RS Belgrad im Stadion. Saß in O12 und muss sagen, dass das schon richtig guter Support unserer Fans war. Ich kann aber auch neidlos anerkennen, dass die Belgrader auch ordentlich Terz gemacht haben.


    Zum Thema Pyro: Es sieht ja schon schick aus, ist im Stadion verboten, also find ich es hier nicht gut. Schade, dass der FC immer wieder dafür bezahlen muss.

    No one is born hating another person because of the colour of his skin, or his background, or his religion. People must learn to hate, and if they can learn to hate, they can be taught to love, for love comes more naturally to the human heart than its opposite.

  • Was ich sehr anerkennen muss bei den Supportern.......... wenn ich das so in den Videos seh.......... das sind ja meist alles so junge Leute die gar nicht mehr die alten Zeiten vom FC mit bekommen haben ..... :thumbs_up:

  • In früheren Zeiten wäre das Geissbockheim gestürmt worden.


    Wer kommt mit :question_mark:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Gute Idee, alle mit Sturmhauben und Europa-Hoodies. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich gehe höchstens dort hin um Schmadtke raus zu rufen.

    Die dummste Idee der WM Geschichte:


    4 Innenverteidiger!

  • Was denksten was wir vorhaben. :kissing_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • die ultras werden vermutlich auch dahin zu spät kommen...
    pünktlich zu spielen da zu sein ist nicht deren stärke

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • die ultras werden vermutlich auch dahin zu spät kommen...
    pünktlich zu spielen da zu sein ist nicht deren stärke


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Weil man für Stau auch so viel kann...

  • :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:


    Weil man für Stau auch so viel kann...

    wenn man so oft im stau steht wie die jungs kann man wohl was dafür. :grinning_face_with_big_eyes:
    Augsburg vorletztes jahr, dieses jahr auch.
    irgendwann sollte man die strecke in den süden kennen :face_with_rolling_eyes:

    Save the planet - it`s the only one with beer