Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Die 30.000€ Strafe für Pyro sind jetzt wirklich das dringlichste Problem und die größte Sorge, die der Effzeh in der momentanen Situation haben muss...

    Das sind die Antworten die man hier erwarten durfte. Ihr werdet immer ein Argument finden diesen Mist schön zu reden. Mit 30000 € kannst du in der Jugendarbeit verdammt viel anfangen, denkt mal darüber nach. Wieso fällt es einigen so schwer sich mal an Regeln zu halten :woman_facepalming:

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!

  • Das sind die Antworten die man hier erwarten durfte.

    Auch wenn ich nicht zu den Pyro-Fanatikern (oder zumindest Befürwortern) gehöre, die Antwort ist auch vorprogrammiert.
    Hat Szene Wertheim nicht recht das es beim FC derzeit ganz andere Probleme gibt, muss man nur auf die Tabelle schauen.


    Provokativ gesagt, wenn der FC für 30.000 € 4 Punkte kaufen könnte würde er das bestimmt machen :winking_face: , dann wären die 30.000 € für die UEFA natürlich Kacke.


    Nicht jeder "Ultra" hat weniger Grips als ein Kackbacher 8)


    ALLEZ FC

  • Natürlich haben wir derzeit andere, wichtigere Probleme, das steht doch völlig außer Frage. Dennoch sind es erneut 30.000,-€ die der Verein sinnvoller hätte einsetzen können. Nicht mehr und nicht weniger. Auch ich fand mich bei Spielbeginn (gegen Belgrad) zurückversetzt in vergangenen Zeiten (Flutlicht, Nebelschwaden über dem Spielfeld usw.) und war froh live dabei zu sein nach einer so langen Auszeit. Für meinen Geschmack war das aber dann auch genug Pyro und die „Folgefeuer“ übers ganze Spiel hinweg musste ich nicht haben. Das hat vermutlich auch den Preis noch hochgetrieben. Sei‘s drum. Es gibt wichtigeres zur Zeit. Leider....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mit 30000 € kannst du in der Jugendarbeit verdammt viel anfangen, denkt mal darüber nach. Wieso fällt es einigen so schwer sich mal an Regeln zu halten

    Hier sind noch mehr Quellen wo Geld verbrannt wird
    - Gehalt von Rausch
    - Keine Hoodies mehr fürs erscheinen auf der JHV
    - Gehalt für unsere 3 Grüss-Onkelz aus dem Präsidium

    Einmal editiert, zuletzt von Hennes ()

  • Trikots für die Mannschaft... dass sie es selbst nicht mehr wert sind diese zu tragen hat die Mannschaft ja wenigstens eingesehen.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Bei RB Leipzig, diesem ach so professionell geführten, coolen Club, wären die richtig geilen Hoodies garantiert durch dürre 20-jährige Models samstags an der Tür überreicht worden.


    Hip, hip, Hoodie! :face_vomiting:

  • Ich hab meinen Hoodie immer noch nicht. Versager.

    Ich auch nicht................. finde das schon ein wenig befremdlich............. Wehrle sagte doch das innerhalb 14 Tagen jeder seinen Hoodie erhalten sollte..


    na ja egal............ Hauptsache die wahren Fans haben den und verkloppen die auf EBAY

  • Die Mannschaft merkt wenigstens endlich das nicht der Düsseldoofe sondern die Fans immer hinter ihnen stehen...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Bei allem Verständnis für Emotionalität fehlt mir das Verständnis warum Trikots den Spielern wieder zurück geworfen werden :woman_facepalming:


    Ob durch Anweisung oder Mannschaftsintern hatten fast alle Spieler ihre Trikots ausgezogen und in den Fan-Bereich (S3 und S4) geworfen. Ich sehe das als Dankeschön für die Unterstützung an, zumal auch nur ein paar Affen (Eventottos waren ja schon alle weg) auf der Ost gepfiffen haben. Zum Dank fliegt dann das ein oder andere Trikot wieder zurück. :slightly_frowning_face:


    ALLEZ FC

  • Dann hab ich das doch richtig gesehen...hab mich schon gefragt ob Guirassy tatsächlich sein Trikot wieder mitbringt. Ganz ehrlich da tat er mir unheimlich leid, egal wie blöd er gestern Chancen verballert hat, das hat keiner verdient. :crying_face:

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei RB Leipzig, diesem ach so professionell geführten, coolen Club, wären die richtig geilen Hoodies garantiert durch dürre 20-jährige Models samstags an der Tür überreicht worden.

    bei 17 Mitgliedern ist der Aufwand jetzt aber auch nicht so wahnsinnig hoch

  • Hier sind noch mehr Quellen wo Geld verbrannt wird- Gehalt von Rausch
    - Keine Hoodies mehr fürs erscheinen auf der JHV
    - Gehalt für unsere 3 Grüss-Onkelz aus dem Präsidium

    Diese Liste ist aber definitiv noch erweiterbar, und da kommen viele Millionen zusammen...

  • Also, bei dem Thema "Trikots zurückwerfen" sehe ich das relativ gnadenlos. Ich hätte es wahrscheinlich auch zurückgeworfen, aus verschiedenen Gründen. Nachdem, was alles passiert ist, braucht man wirklich nicht auf ein freudiges "Hallo" zu hoffen...und diese Verstimmungen gegenüber dem Verhalten der Mannschaft sind nicht nur auf das rein Sportliche zurückzuführen. Auch wie man mit den Fans umgeht und umgegangen ist, zeigt, dass einige in Vereinsführung und Mannschaft überhaupt nicht wissen, was die treuen Alles- oder Vielfahrer auf sich nehmen und sich damit antun, nur um dann Woche für Woche einem Mix aus blutleerem Unvermögen, sportlicher Limitiertheit, Schlafmützigkeit und anschließendem Schönreden beizuwohnen.


    Klar sind das alles junge Menschen und keine Maschinen. Aber sie haben sich diesen Job ausgesucht und sie werden absurd hoch für diesen Job bezahlt. In der heutigen Zeit stehen auf dem Platz meistens 22 Ich-AG's. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.


    Aber nach dem schlechtesten Start eines 1.FC Köln ever und diesem geballten, inzwischen dutzendfach gezeigten Unvermögen, brauch man sich doch nicht wundern, dass bei Einigen die Hutschnur reißt. Ist ja auch nicht so, dass wir vor der Saison als sicherer Absteiger gehandelt wurden und man deshalb nicht mehr erwarten dürfte...

  • Gut, dann mal anders.
    In Borisov wurde die Mannschaft ausgepfiffen, da man nicht zufrieden war (Fan-Seite).
    Gestern hat die Mannschaft, trotz Erfolgslosigkeit, den Weg in die Kurve gefunden um sich für die Unterstützung zu bedanken und wurde auch, verhalten, freundlich begrüßt. Dann geben sie zum Dank ihre Trikots und es kommt postwendend zurück.
    Respektloses Kinderkacke-Verhalten ist das.
    Und wenn es wirklich das Trikot von Guirassy war, hat es bestimmt Ensener Jung zurück geschmissen.
    Was auch immer Guirassy unmittelbar nach der Chance gemacht hat (angeblich dumm gegrinst) so ist er direkt nach Spielende erst mal zu Boden gegangen und wurde von Mitspielern und Stöger "getröstet ". Wenn ihm das so Kackegal gewesen wäre, wäre er grinsend in die Süd und hätte mit dem Po gewackelt.


    Ich bleib dabei. Kein Verständnis fürs zurück werfen!


    ALLEZ FC

  • Bei einigen Leuten hier im forum merkt man definitiv, dass sie nicht Woche für Woche durch die Bundesrepublik und dieses Jahr durch Europa reisen.


    Und hier bei geht es nicht um das Geld was man dafür ausgibt. Sondern die Zeit die man bezahlt, um sich Woche für Woche so einen rotz anzuschauen.
    Da fährt man erstmal nach Bremen 3std um dort in den flieger nach Warschau zu steigen. Um in Warschau dann quer durch dich Stadt zu fahren um den anderen flughafen zu erreichen, und dann weiter nach Minsk. Mit ner Wartezeit von 7Std. Dann fährst du in belarus erstmal noch bis nach Baryssau. Pennst eine oder zwei Nächtedort vor Ort um am darauffolgenden Freitag wieder die selbe Tour zurück zu reisen.


    Und dann wollt ihr mir hier erzählen, ihr hättet kein Verständnis für solch einen Unmut? Ich bitte euch!

    :koeln: NIEMAND IST GRÖSSER ALS DER VEREIN :koeln:

  • Laut Geißblog hat Guirassy via Twitter mitgeteilt, das Trikot gar nicht in die Kurve geworfen zu haben.


    Sei's drum, falls es doch so war und das Teil mehrfach zurückgeflogen kam, ist das sicher nicht die feine Art, aber ein junger Fußballmillionär muss lernen, dass auch negative Emotionen und Reaktionen zum Fuppes gehören. Sollte er deswegen jetzt die Krise kriegen, hat er sich den falschen Beruf ausgesucht.


    Unterm Strich hat sich die Süd anständig verhalten. Begeisterungsstürme sind nun mal aufgrund der momentanen Ergebnisse nicht zu erwarten, selbst wenn man anerkennt, dass sich die Mannschaft nicht hängen lässt.

  • Hab es in Guirassy Tröt schon gesagt.


    Er hat sein Trikot nicht zu den Fans geworfen. Warum auch immer, er hat es beim zurück gehen ausgezogen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich habe ja wirklich Verstaendnis dafuer, dass Leute sich da diese Saison oftmals einen anderen Trip erhofft haben, aber bei der Beurteilung der Mannschaft sollte es ziemlich egal sein, dass man selbst 30 Stunden unterwegs war. Und wenn man der Logik folgen wuerde darf sich die Mannschaft in Leverkusen dann ja alles erlauben, sind ja nur 10 Minuten mit der Bahn...


    Die Mannschaft ist total verunsichert und da hilft es sicher nicht, wenn Spieler vor- oder während des Spiels ausgepfiffen werden. Es kann einfach nicht sein, dass ein Rausch ausgepfiffen wird, wenn er zum ersten Standard in dem Spiel laeuft. Sowohl gegen Stuttgart als auch gestern war er offensiv im Kombinationsspiel mit Bittencourt naemlich garnicht so schlecht. Wenn vorne keine Tore fallen, ist das sicherlich nicht zu 85% der Linksverteidiger schuld.


    Von daher wäre ein bedingungsloser Support wie gegen Leipzig ggfs. besser gewesen, evtl. haette dann so einer wie Jojic die Eier mal richtig drauf zuschießen oder Guirassy hätte keine Ladehemmungen. Da wuerde es uns allen helfen, wenn die eigene Erwartungshaltung nicht in "Unruhe" oder unpassende Reaktionen im Stadion umschlagen...