Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Schade das wir nur einen Alex haben.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das der SpoDi von Hoffenheim ihm in der VIP Lounge während des Spiels gar nichts gesagt hat, weil der ja behauptet hat das unsere Ofiziellen nur mit den Schultern zucken.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Didi Hopp macht das halt ganz cool: Er verklagt nach und nach alle Traditionsclubs im Nachhinein. Kein emotionales Gewese oder gar Wutausbrüche in der Loge/Lounge des auswärtigen Clubs. Sondern vorstellbar das hier:


    Kurzer Anruf bei Anwalt Christoph Schickhardt (der bezeichnenderweise auch Kind/H96 und Mateschitz/Red Bull Leipzig vertritt) in der Halbzeitpause des
    Spiels:


    Didi: "Die verklagen wir, oder?"


    Anwalt Schickhardt: "Aber sicher doch, ist schon vorbereitet. Ich muss nur noch das Datum einsetzen, Unterschrift ist eingescannt. Ein Foto und eine Audio-Datei brauche ich aber auch noch. Irgendwas mit Uhrensohn halt. Und ein Plakat wäre auch ganz schön. Hast du so was?".


    Didi: "Nein, mein Akku war nicht so gut geladen wie der von Ralf Rangnick."


    Anwalt Schickhardt: "Macht nichts, Ralf hat immer mehrere Akkus mit. Solltest du dir auch angewöhnen. Egal, dann kriegen wir das Material und die Empörung von Sky und notfalls von ARD und ZDF."


    Didi: "Alles klar, Chrissi, dir noch einen schönen Samstagabend!"


    Anwalt Schickhardt: "Moment, ich muss noch die Bildzeitung anrufen! Das kostet extra."


    Didi: "Die 'Bild' ist seit Jahren im Preis mit drin, schon vergessen?"


    Anwalt Schickhardt: "Stimmt, hatte ich zuletzt übersehen. Bitte verklage mich deswegen aber nicht!"

    Einmal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Nur mit dem unterschied das der feine Herr Hopp nicht in die Loge bzw. in unser Stadion geht. Weil die Hose ansonsten bis nach Ley stinken würde.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Warum diskutiert man darüber?


    Beleidigungen wie im Fall Hopp gehören genauso wenig zum Fußball, wie die Androhung von Verklagungen, sowie das nicht akzeptieren von Entschuldigungen.


    Ein Mann seines Alters und geschäftlichen Erfolges sollte darüber stehen. Dann hört das auch alles mal auf.
    Aber solange er sich derart ärgert bzw. beleidigt fühlt, machen die Leute weiter.

    FC was sonst...

  • im Karneval regt sich kaum einer über die Wagen und deren Modell auf. Aber beim Fussball darf jeder Sack sich beleidigt fühlen und rennt gleich zum Anwalt. Wem es nicht gefällt soll weggucken!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • im Karneval regt sich kaum einer über die Wagen und deren Modell auf. Aber beim Fussball darf jeder Sack sich beleidigt fühlen und rennt gleich zum Anwalt. Wem es nicht gefällt soll weggucken!

    Kann man die Plakate nicht an ein paar Wage dranhängen? Da könnte man seine Reaktion sehen ...

  • Ein Mann seines Alters und geschäftlichen Erfolges sollte darüber stehen.

    Ist immer leicht gesagt. Ich persönlich hab ehrlich keine Ahnung, wie ich an seiner Stelle reagieren würde.

    :hennes: Die Herausforderung "Bundesliga mit Köln" ist für einen Spieler etwas vom Größten. Köln ist ein Mythos. :FC:

  • Dann aber bitte auch konsequent die anderen nach weiteren Legenden benennen!

    Weiß nicht. Legenden sind ja nunmal üblicherweise einmalig oder wenigstens nahezu. Jetzt quasi "extra jemand zu suchen"(überspitzt gesagt), nach dem man noch 3 andere Tribünen benennen kann, fänd ich problematisch und würde der Aktion auch das Besondere nehmen.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Weiß nicht. Legenden sind ja nunmal üblicherweise einmalig oder wenigstens nahezu. Jetzt quasi "extra jemand zu suchen"(überspitzt gesagt), nach dem man noch 3 andere Tribünen benennen kann, fänd ich problematisch und würde der Aktion auch das Besondere nehmen.


    Da gibt es genug. Heinz Flohe, Franz Kremer, Hannes Löhr...

  • Süd = Schäfer
    West = Podolski
    Ost = Overath
    Nord = Flohe
    :winking_face:
    Oder wird da auch noch zwischen Ober- und Unterrang getrennt?


    ALLEZ FC


  • FIFY

  • Ja, man fände schon Leute, das ist nicht der Punkt. Aber Flocke hat die Statue, Kremer ein ganzes Stadion(wenn auch keines mit im RES-Maßstab)... Wenn man die rausließe, weil man sie schon geehrt hat(jetzt mal ganz ohne Wertung), und Poldi, Overrath usw. rausließe, weil die noch leben, dann sucht man nachher wirklich, nach geeigneten Kandidaten. Und wenn man dann zu weit "runter" muss bei den Leuten, die man da ehrt, ist man schnell bei der Diskussion, wieso der, aber der nicht...und spätestens dann kann man mit einer an sich tollen Aktion wieder nur noch verlieren. Weniger ist manchmal mehr.
    Und mal ehrlich:
    Viele Leute, die auf einer Ebene mit Schäfer sind, muss ich ganz ehrlich sagen, haben wir trotz einer sehr bewegten Geschichte nicht. Er darf wegen mir gerne eine Sonderrolle einnehmen, mit einer eigenen Tribüne.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Nichts gegen die Umbenennung der Süd. Aber Hans Schäfer war sehr bescheiden und wollte keinen großen Rummel um sich. Da "reicht" es doch ihn ebenfalls eine Statue hinter der Süd anfertigen zu lassen. Das mit dem Tribühnennamen ist ne Nummer zu groß und hätte Schäfer nicht gewollt. Aber wahrscheinlich wäre ihm die Statue auch was zu viel.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig