Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Servus,
    man muss doch auch nicht sofort alles neu benennen.
    Hans Schäfer ist was ganz besonderes, nach ihm darf man die Süd schon benennen!
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich fände auch ne Statue würde besser zu de Knoll passen.


    Die Süd würde ja eh nie beim neuen Namen genannt, die Süd bleibt die Süd.


    Unsere Meisterkapitäne zusammen hinter der Süd, das hätte was, ansonsten kann man Schäfer ja auch vors Stadion zu den Abelbauten packen, dann ist noch Platz für Wolle und co. bei Flocke, denn auch die anderen Legenden der Zeit nach Schäfer werden irgendwann das Zeitliche segnen, und einer unter vielen war er nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Genau eine schöne dezente Statur hinter Süd oder der Nord. Reicht vollkommen. Der Name wird verpuffen wie nix. Würde Schäfer nicht gerecht werden.


    Wenn ich mir überlege ich gehe mit meinen Sohneman zum Stadion und der Fragt: Papa warum Südkurve Hans Schäfer ? Da schnappe ich mir ihn lieber und zeige ihm seine Statur, erzähle ihm was dazu. Da ist 100 mal Sinnvoller als das er bei Tante Google oder sonst was erst nachgucken muss.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich gehe da nochmal auf einen Post von @Oropher aus dem Stöger Thread ein. Da hat er ja ein Szenario beschrieben was
    kommen wird wenn sich nicht bald was ändert. Das wurde natürlich von einigen falsch verstanden, weil Oropher ja nicht
    zur Gewalt aufgerufen hat, sonder nur seine Sicht auf das was kommen wird. Dieser Post wurde ja auch von den Mod. editiert.


    Wer aber gestern im Gästeblock beim Spiel dabei war, hat evtl. auch schon die Schwankungen der Stimmung ganz klar
    mitbekommen. Trotz des ganzen Support der Kölner Fans, merkte man aber auch schon die ersten Anzeichen von dem
    was da in der nächsten Zeit kommen wird und das ist genau das was Oropher da beschrieben hat. Wenn sich nicht in kürzester
    Zeit beim FC was ändert, dann sehe ich SCHWARZ.. :winking_face:

  • sharky hat recht. Aber was ganz anderes.
    Mir ist gestern das erste Mal so richtig aufgefallen was für Hohlroller da teilweise im Block stehen. Wenn ich gestern neben der Niederlage auch noch einen Krankenhausaufenthalt hätte erleben wollen, wäre ich ein paar Stufen nach unten gegangen um die tollen Pyros auszumachen. Da hätte ich aber bestimmt so einiges aufs Maul bekommen.


    Optisch mag das ja schön aussehen, kostet aber Geld. Jeder der gestern so ein Teil in der Hand hatte, hat vorher schön brav alles dafür getan nicht erkannt zu werden. Hauben, T-Shirts, etc. vors Gesicht. Gedeckt wurde das dann von einigen anderen in der Kurve die immer dann schnell mal ein Banner hochielten damit die Jungs sich ver- und zurückverkleiden konnten.


    Das dann dennoch der Großteil in der Kurve ruhig blieb und es sogar vermehrt Applaus gab als die Spieler den Mut hatten zu uns zu kommen, gibt mir die Hoffnung das es eben nur "ein paar" Idioten sind.


    Enttäuscht war ich von Kesseler, der ja sonst immer so einen "guten Draht" hat. Kurz in unsere Richtung um dann vorzeitig abzudrehen und in der Kabine zu verschwinden. Guirassy kam erst gar nicht.
    Leo war der erste der kam und der letzte der ging. Maroh hat sein Trikot noch verschenkt.


    ALLEZ FC

  • Ja, die Stimmung war gut, aber besonders in der zweiten Halbzeit, als man das Konzept wieder verloren hatte, merkte man echt das da was brodelt, das kann sehr bald sehr unschön werden.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Was erwartet man denn? Dass die Fans, die Spieltag für Spieltag ihr Herzblut geben und die Mannschaft unterstützen, tatenlos zusehen, wie wir Richtung Abgrund trudeln?
    Da wird eine Reaktion kommen, ganz sicher.
    Und nein, dass ist kein Aufruf zu Gewalt oder einer Straftat.
    Aber jeder, der ein paar Jahre dabei ist, kennt die "Mechanismen".

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich finde das Verhalten der meisten Fans und insbesondere Auswärtsfahrer vorbildlich. Bei anderen Clubs hätten sich nicht wenige Anhänger schon längst abgewendet und "Scheiß Millionäre!" gesungen. Und selbst Spieler wie Maroh bringen Verständnis dafür auf, dass Fans die "Schnauze voll" haben. Wir sind nun mal nicht der SC Paderborn, und als Witznummer mit Negativrekord wollen wir auch nicht enden.

  • Die Jungs wissen das die Kurve hinter ihnen steht und mit ''Wir ham die Schnauze voll'' sie am wenigsten gemeint sind denke ich.


    Natürlich wird ein bisschen gebuht, aber das ist ja echt nix für die Situation, das wissen die.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Glückwunsch Syndikat und Veedels Radau zu ihrem 10 Jährigem bestehen.


    Die Choreos sahen echt gut aus und hatten bisschen was von Oldschool. Ansonsten waren gestern die Fans mal wieder die einzigen die Bundesligaformat hatten.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Darf ich fragen was für ein Szenario da beschrieben war? Hab das nicht gesehen. Oder Postnr :smiling_face:

  • Darf ich fragen was für ein Szenario da beschrieben war? Hab das nicht gesehen. Oder Postnr :smiling_face:


    Mir kommt es halt so vor als wöllte der Vorstand das einfach aussitzen unter der Annahme das die Fans schon hinter dem Peterle stehen und wir dann fröhlich schunkelnd im Februar endgültig abgestiegen sind während Stöger dann mal schnell bei der lachenden Kölnarena vorbeischaut. (Bissel überspitzt natürlich)


    Nein, sicher nicht, das Stadion wird brennen, Spinner und co. werden zu Erzfeinden ernannt und zurücktreten, Stöger würde hinschmeißen usw.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Ich saß gestern mit meiner Kleinen in L. Spektakulär der Support, die meisten Sitzer, die bis zur Strafraumlinie Richtung Mittellinie saßen, haben ordentlich mitgeschrien! Bin jetzt noch mit rauher Stimme unterwegs. Animiert durch unsere "Stehplatzzentrale"!
    Ich persönlich fand den Knall, Konfettikanone und auch die Bengalos zu dieser Choreo irgendwie gezwungenermaßen ok, weil es sehr gut gemacht war. Wie ich hier schon öfter bekundet habe, erschließt sich mir aber der vereinzelte Bengaloquatsch in diesem Leben nicht mehr.
    Diese ??? schaden uns!!!
    Ich habe bei der Mannschaftsverabschiedung nicht viele wahrgenommen, die Beifall gespendet haben, konzentrierte mich aber eher auf unten. Auch diese Anfeindungen der Fans kann ich verstehen. Ich war selbst sauer! Auf alles!
    Unter dem Strich ist der Support supergeil, wenn er aber noch aggressiver wird, bin ich mir sicher, dass er unser Team nicht unterstützt. Ich bin auch der Meinung, dass die Leistung 2. ligateif war (wie auch die von M05 im übrigen), aber unter momentanen Umständen, Verletzungen und strukturell beschlossene Aufstellung, können Sie auch nicht mehr besser. Sollte der Tag kommen, falls ich ihn noch erleben werde, dass sich Talente entwickeln dürfen, dann muss man aufpassen, dass man ihnen nicht zu viel Druck gibt.
    Nicht falsch verstehen, während des Spiels war es super gut, bis auf s.o.
    Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Die Penner, die den gehbehinderten Mainzer Fan ins Gleisbett gestoßen haben, gehören sofort ausgeschlossen und weggesperrt. :zany_face:

    100 % Zustimmung!!

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Eventuell besteht ja Hoffnung, dass diese drei Straftäter erkannt wurden und nicht von anderen gedeckt, sondern der Polizei gemeldet werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018