Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • TRAUERMARSCH
    HANS SCHÄFER
    26.11. - 15 Uhr
    HEIMSPIEL BERLIN
    AACHENER STR. / ALTER MILITÄRRING

  • Die Penner, die den gehbehinderten Mainzer Fan ins Gleisbett gestoßen haben, gehören sofort ausgeschlossen und weggesperrt. :zany_face:

    Die gehören in den Knast!
    Nur ist denn schon bewiesen das es FC Fans waren? (wenn man die überhaupt so nennen darf)
    Nicht falsch verstehen!
    Habe nur von schwarz gekleideten 3 Personen gelesen und seit letzter Woche hinterfrage ich Medienmeldungen mehr. Bei uns in der Region wurde nämlich ein Busfahrer beschuldigt, das er ein Kind nicht mitgenommen hat, weil es angeblich die Monatskarte nicht bei hatte. Das lief im Radio rauf und runter. Selbst Politiker haben sich da zu Wort gemeldet. Auf Grund der Videoaufnahmen im Bus, konnte dann bewiesen werden, das die Geschichte nicht gestimmt hat. Möchte nicht wissen, was der Busfahrer in den Tagen mitgemacht hat!

  • Ein Tag für Hans Schäfer!!!


    Lange haben wir überlegt, was wir zu Ehren von Hans Schäfer machen können. Seine Blockfahne nochmal auspacken und vorher eine Unterschrift ableisten - dass darauf auch nichts ist, was einem Verband missfallen könnte, der ihn „links liegen“ gelassen und ihm die monatliche Vergütung verwehrt hat - kommt für uns nicht in Frage. In seiner Stammkneipe an der Theke ein Glas Kölsch für ihn mitzutrinken wäre vielleicht authentisch, aber für uns dann doch zu wenig für so einen großartigen Fußballspieler.


    Nein, wir sollten für ihn vielmehr den Ball nach innen flanken und einen ganzen Tag einem großartigen Menschen widmen, der so viel erreicht hat, aber doch kein Superstar sein wollte.Wir laden daher alle FC-Fans ein, den Tag mit uns und der gesamten Kölner Fanszene zu verbringen



    Wir treffen uns am Sonntag 26.11., 15 Uhr, vor dem Heimspiel gegen Berlin, an der Ecke Alter Militärring / Aachener Straße und veranstalten ihm zu Ehren einen Gedenkmarsch!


    Um sein Andenken zu bewahren, wollen wir an diesem Tag geschlossen und vor allem lautstark zur Südkurve laufen. Wer weiß, ob es ihm recht gewesen wäre, einer Kurve, oder gar einem Stadion, seinen Namen zu verleihen. Vielleicht ist es auch anmaßend zu behaupten, was er wollte oder nicht wollte. Aber wir glauben, dass ein schweigender Trauermarsch in schwarz nicht das ausdrücken würde, für das er in seinem Leben gestanden hat.


    Sein Spiel und seine Mentalität stand für Wille, Kampf und Leidenschaft. Daran sollten wir uns alle ein Beispiel nehmen und unseren, seinen FC zum Sieg brüllen! Wir bitten allerdings alle FC-Fans in der Südkurve an diesem Tag auf ihre Banner und Fahnen zu verzichten. Wenn wir schon keine Choreo machen, sollte das einzig Optische an diesem Tag seiner gedenken. Aus diesem Grund haben wir ihm zu Ehren eine Fahne gemalt, die an diesem Tag die einzige Fahne sein sollte, die auf der Südkurve zu sehen ist. Wir glauben, dass wir ihm alle zumindest diese Ehre schuldig sind und hoffen auf das Verständnis aller FC-Fans auf der Südkurve 1. FC Köln.


    Ultras 1. FC Köln


    „Von einem Herrn Grindel halte ich persönlich nichts. Ich bin es nicht gewohnt, mit mangelnder Wertschätzung behandelt zu werden.“ (Hans Schäfer)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es gab Personenbeschreibungen und weitere FC Fans haben dem Mann geholfen. Ich denke schon, dass diese Typen sich in Wort oder Gesang geoutet haben. Sonst würde wohl nicht nach Personen gesucht die aus der Kölner (Fan) Szene kommen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • :thumbs_up:

    Mir doch ejal, ihr kleenen Hasen!

  • Es gab Personenbeschreibungen und weitere FC Fans haben dem Mann geholfen. Ich denke schon, dass diese Typen sich in Wort oder Gesang geoutet haben. Sonst würde wohl nicht nach Personen gesucht die aus der Kölner (Fan) Szene kommen.


    Am Samstag Abend haben in Berlin auch Güllebauern ''Come on FC'' skandiert. (Überspitzt formuliert)


    Das ist noch kein Beweis, und nachdem ich Teil der ''Schande von London'' war glaube ich dem Springerpack gar nichts mehr. :winking_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ok. Da muss ich dir Recht geben @Oropher. Das alleine reicht nicht als Beweis. Dann hoffen wir dennoch, dass diese Typen geschnappt werden.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Da sind wir uns einig. :thumbs_up:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich lobe die Aktion der Coloniacs ausdrücklich, sage: Hut ab!!! Alles perfekt.
    Wenn er denn so außergewöhnlich war, sicherlich war er es!!!, dann sollten diejenigen, die ihn so, auf diese Weise huldigen möchten, ich unterstütze das!!!, auch mal ihr Verhalten im Stadion hinsichtlich seiner Werte überprüfen ... :thumbs_up:
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Ich lobe die Aktion der Coloniacs ausdrücklich, sage: Hut ab!!! Alles perfekt.
    Wenn er denn so außergewöhnlich war, sicherlich war er es!!!, dann sollten diejenigen, die ihn so, auf diese Weise huldigen möchten, ich unterstütze das!!!, auch mal ihr Verhalten im Stadion hinsichtlich seiner Werte überprüfen ... :thumbs_up:
    Viele Grüße
    Bobber


    :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

  • DIETMAR HOPP DU HOHN EINER SURE!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Ich lobe die Aktion der Coloniacs ausdrücklich, sage: Hut ab!!! Alles perfekt.

    Welche Aktion von CNS ?? Wenn du den Trauermarsch meinst er kommt aus der Fanszene heraus. Nicht explizit von CNS

    Zitat von Bobby

    Wenn er denn so außergewöhnlich war, sicherlich war er es!!!

    Er war es und da gibt es keine 2 Meinungen!!



    Zitat von Bobby

    auch mal ihr Verhalten im Stadion hinsichtlich seiner Werte überprüfen

    Was das Verhalten einiger mit dem Tod eines großen Spielers des FC zu tun hat erschließt sich mir nicht. Hat auch mit der Sache überhaupt nichts zu tun.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ...

    Was das Verhalten einiger mit dem Tod eines großen Spielers des FC zu tun hat erschließt sich mir nicht. Hat auch mit der Sache überhaupt nichts zu tun.

    Doch, hat es meiner Meinung schon, weil man das Ganze sehen und sich nicht die Rosinen rauspicken sollte.
    Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass Hans Schäfer sich bei irgendwelchen Aktion eine Sturmhaube übers Gesicht gezogen hätte, damit er nicht erkannt werden würde z.B. Wenn er Dietmar Hopp was zu sagen gehabt hätte, hätte er es laut oder ihm ins Gesicht gesagt.
    Ja, er war außergewöhnlich! Er taugt heute auch noch als Revoluzzer, als er drei Wochen vor seinem Tod eben die DFB Nasen nicht zu seinem Geburtstag nicht nur nicht eingeladen, sondern sie gebeten hat, von Glückwünschen Abstand zu nehmen - vor allem in persona Grindel! Das macht schon Schlagzeilen und nur schade, dass er es nicht weiterhin tun kann.
    Viele Grüße
    Bobber

    Mein Wunsch für die Saison 22/23 direkt nach Saisonende 21/22 vor Öffnung des Transferfensters:

    Weiterführende finanzielle Konsolidierung! :dom: :money_mouth_face:

    Nach dem 10. Spieltag immer ein mehr als drei Punkte großer Vorsprung auf Rang 16! :partying_face: :europa:

    Gesundheit für Steffen Baumgart! :star_struck: :candle:

  • Doch, hat es meiner Meinung schon, weil man das Ganze sehen und sich nicht die Rosinen rauspicken sollte.Es ist für mich nur schwer vorstellbar, dass Hans Schäfer sich bei irgendwelchen Aktion eine Sturmhaube übers Gesicht gezogen hätte, damit er nicht erkannt werden würde z.B. Wenn er Dietmar Hopp was zu sagen gehabt hätte, hätte er es laut oder ihm ins Gesicht gesagt.
    Ja, er war außergewöhnlich! Er taugt heute auch noch als Revoluzzer, als er drei Wochen vor seinem Tod eben die DFB Nasen nicht zu seinem Geburtstag nicht nur nicht eingeladen, sondern sie gebeten hat, von Glückwünschen Abstand zu nehmen - vor allem in persona Grindel! Das macht schon Schlagzeilen und nur schade, dass er es nicht weiterhin tun kann.
    Viele Grüße
    Bobber

    Du pickst dir doch auch die Rosinen, wenn es auch die schlechten sind heraus. Ein Trauermarsch von allen FC Fans veransteltet und eingeladen hat nichts mit einen Fehlverhalten (Einzelperson,Grupee oder ähnliches) zu tun. Und was wir vom Hoppi halten haben wir ihm in Sinsheim oft genug gesagt aber selbst da ist er ja nicht immer an zu Treffen.


    Naja wenn man nur das schlechte sehen will sieht man es auch nur!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Fanszene die aus tausenden besteht, ob jung oder alt, arm oder reich, organisiert nen Fanmarsch und du hast nichts besseres im sinn als indirekt und irgendwo doch auch sehr direkt zu sagen: aber trotzdem bauen einzelne von euch Scheiße. Ja. Aber was hab ich damit zu tun der zu ehren von Hans durch Müngersdorf spaziert? Echt, was soll das? Warum musst du mir meine Trauerbewältigung und Umgang damit schlecht machen? Geh verdammt noch mal mit oder lass es.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • War dat geil heute, das lauteste COME ON FC seit Ewigkeiten zu Hause, insgesamt diese Saison würde ich sagen auf Platz 3, nach London und Gülletown. :prost: :FC: :prost:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.