Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Das ist es was ich vor Wochen meinte! Schreibt E-Mails an den Vorstand das ihr nicht mehr hinter Stöger steht und das der Vorstand dies nicht immer als Ausrede benutzen soll. Leute glaubt mir das wird weitergeleitet. In der Rubrik Auswahl einfach die Abteilung Medien oder Mitglieder wählen. Das wird dann weitergeleitet.

  • Die Ultras gehen mir langsam aber auch auf den Sack, anstatt mal ein Zeichen zu setzen das das so nicht weitergehen kann feiern die lieber sich selbst und ihre ''Müngersdorf Unverhandelbar'' Agenda.


    Die Rückrunde werd ich höchstens noch in der Süd mitmachen, da kriegt man nicht so viel von dem Trauersdiel auf dem Platz mit, und ich werde jede Pyrofackel im Block genießen. :smiling_face_with_hearts:


    Finde den Fehler...


    Und re. Zeichen: ich finde schweigen (wie in den zwanzig Minuten gestern) wesentlich effektiver, als irgendwelche "Stöger raus" Rufe.

  • Die Ultras gehen mir langsam aber auch auf den Sack, anstatt mal ein Zeichen zu setzen das das so nicht weitergehen kann feiern die lieber sich selbst und ihre ''Müngersdorf Unverhandelbar'' Agenda.

    Fragt sich nur, welche Form des Protestes dann angebracht wäre. Pfeifen und Buhen wendet sich, ob gewollt oder nicht, schnell gegen das ohnehin schon verunsicherte Personal auf dem Rasen und trägt mit dazu bei, dass die den Kopf noch stärker in den Anus stecken.


    Denkt man sich Plakate und Gesänge aus, müsste man vorher wissen, gegen wen sich diese sinnigerweise zu wenden haben. Und warum. Ich habe aber den Eindruck, in dem Punkt herrscht auch unter den Ultras maximale Ratlosigkeit. Und Uneinigkeit obendrein. Ein Protest in der Art von "Irgendwas muss sich ändern" verpufft hingegen, weil sich keiner angesprochen fühlt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Puppekopp ()

  • Die Ultras sind sich glaube ich relativ sicher, dass sie sich gegen den Vorstand wenden müssen. Haben sie ja auch schon häufig genug getan.

  • Und re. Zeichen: ich finde schweigen (wie in den zwanzig Minuten gestern) wesentlich effektiver, als irgendwelche "Stöger raus" Rufe.

    Sehe ich nicht so. Ich denke, wenn das der Wunsch ist, sind "Vorstand/Stöger Raus"-Rufe deutlich effektiver als Zeichen zu verstehen, als nur die Einstellung des Supports. Zumal ich denke, die, an die das Zeichen adressiert ist, nämlich eben Stöger/Vorstand, denen ist das total egal, ob das Stadion singt oder nicht. Wenn aber die letzten 20 Minuten "Stöger bzw. Vorstand raus" durch das RES geschallt hätte, wäre erstens die Botschaft auf jeden Fall angekommen und zweitens hätte dann niemand mehr behaupten können, die Fans stünden mit breiter Brust hinter Stöger.


    Was anderes: Der "Vierte Offizielle" berichtet auf Twitter davon, die komplette Süd sei gestern auf gesamter Breite von Ordnern und Polizei abgesperrt worden, angeblich damit keine Spruchbänder reingeschmuggelt würden...er bezeichnet das als "Gängeleung" seitens des Vereins. Jemand was davon mitbekommen und kann was dazu sagen? Wundert mich davon sonst so gar nichts zu lesen...

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Sehe ich nicht so. Ich denke, wenn das der Wunsch ist, sind "Vorstand/Stöger Raus"-Rufe deutlich effektiver als Zeichen zu verstehen, als nur die Einstellung des Supports. Zumal ich denke, die, an die das Zeichen adressiert ist, nämlich eben Stöger/Vorstand, denen ist das total egal, ob das Stadion singt oder nicht. Wenn aber die letzten 20 Minuten "Stöger bzw. Vorstand raus" durch das RES geschallt hätte, wäre erstens die Botschaft auf jeden Fall angekommen und zweitens hätte dann niemand mehr behaupten können, die Fans stünden mit breiter Brust hinter Stöger.
    Was anderes: Der "Vierte Offizielle" berichtet auf Twitter davon, die komplette Süd sei gestern auf gesamter Breite von Ordnern und Polizei abgesperrt worden, angeblich damit keine Spruchbänder reingeschmuggelt würden...er bezeichnet das als "Gängeleung" seitens des Vereins. Jemand was davon mitbekommen und kann was dazu sagen? Wundert mich davon sonst so gar nichts zu lesen...


    Kann ich so bestätigen. War auch gegen €18.99 Ho$$€nh€im schon so. Absolut sinnbefreiter Aktionismus um die Fans zu provozieren.

  • Also gings dabei nur drum auf Spruchbänder zu kontrollieren? Verstehe die Aktion bzw. ihren Erfolg genausowenig wie den Unmut darüber wenn ich ehrlich bin(wo doch er "Erfolg" ausgesprochen mäßig war).

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Und re. Zeichen: ich finde schweigen (wie in den zwanzig Minuten gestern) wesentlich effektiver, als irgendwelche "Stöger raus" Rufe.


    Ganz am Ende wurden sie dich nochmal richtig laut, gipfelnd in unserm Veedel, tolles Schweigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Und was ist schwer daran zu verstehen, ich geb doch nicht mehr richtig Kohle aus um mir diese selbstverschuldete Abschiedstour anzusehen.


    Jetzt könnte man ja vielleicht noch was ändern, aber in der RR ist es eh zu spät, und Vorstand/Stöger raus kommt noch früh genug.


    Sarkastisches Verarschen der Mannschaft und Selbstfeierung inklusive, war richtig lustig in Dortmund die letzte halbe Stunde.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Jetzt köpfen sie Pitter nach der Klatsche gg Schlacke um dem Neuen die Chance zu geben in Belgrad weiter zu kommen, was ich glaube, und gg Freiburg dann zu gewinnen.
    Geniale Idee.
    Nur leider um Wochen zu spät.
    Ihr Versager im Vorstand.


    Wehrle beziehe ich aus.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also gings dabei nur drum auf Spruchbänder zu kontrollieren? Verstehe die Aktion bzw. ihren Erfolg genausowenig wie den Unmut darüber wenn ich ehrlich bin(wo doch er "Erfolg" ausgesprochen mäßig war).

    Spruchbänder kontrollieren macht aber nun mal absolut Sinn. Stellen wir uns mal den worst case vor: ein Spruchband mit Hakenkreuz drauf. Fänden wir (hoffentlich) alle wohl nicht so witzig.


    Ob und inwiefern Spruchbänder mit kritischen Äußerungen zu Trainer und/oder Vorstand einkassiert wurden, weiß ich nicht. Ich habe lediglich den Eindruck, andere wissen's auch nicht.

  • Die Ultras sind sich glaube ich relativ sicher, dass sie sich gegen den Vorstand wenden müssen. Haben sie ja auch schon häufig genug getan.

    Ähm, wann? Mir sind aus der letzten Zeit lediglich Proteste in Erinnerung, in denen es um Ultra-Belange ging.

  • „Ihr wollt raus aus Müngersdorf“, „Für 3 Millionen hätten wir viel zünden können“, etc. . Hat alles mit dem Vorstand zu tun.

  • „Ihr wollt raus aus Müngersdorf“, „Für 3 Millionen hätten wir viel zünden können“, etc. . Hat alles mit dem Vorstand zu tun.

    Letzteres betrifft allerdings allein Ultra-Belange (Pyro), selbst wenn damit übers Eck depperte Wohlfühl-Entschädigungen für kündigendes Spitzenpersonal gemeint sind. Und Müngersdorf als Stadion hat mit einer Reaktion auf die sportliche und tabellarische Situation auch nichts zu tun. Die Plakate gab es schließlich bereits vor dem sportlichen Desaster.


  • Die Plakate gab es schließlich bereits vor dem sportlichen Desaster.


    Muss es das denn sein? Und „ihr wollt raus aus Müngersdorf“ ist doch eine Reaktion.

  • Was ebenfalls mit der Absperrung zutun hat is, dass weder Bier noch Wurstbuden hinter dem Stadion sprich auf dem Platz hinter der Süd waren. Das war zum kotzen, wenn man denn was im magen gehabt hätte. Schön noch mal komplett zurück, auf dem Rückweg schon halb verzehrt und dann nach 5 min wieder zurück. DAS sollte dem allgemeinen Fan doch auf den Sack gehen. DAS sind Dinge die bewegen!

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • Und „ihr wollt raus aus Müngersdorf“ ist doch eine Reaktion.

    Falls ja, was ich bezweifele, wäre es in doppelter Hinsicht eine ziemlich bescheuerte Reaktion.


    Zum einen taugt sie nicht als Kritik an den Verantwortlichen der sportlichen Misere, denn was würde jetzt schon besser dadurch, dass man Aus- oder Neubau-Pläne über den Haufen würfe? Nix.


    Und zum anderen adressiert sie Kritik an ein ominöses "Ihr", womit wahrscheinlich der Vorstand gemeint ist.


    "XY [Namen bitte je nach Gusto einfügen!] raus!" hätte indes eine andere Schlagkraft.