Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Gibt es schon Videos von den Vorstand raus Rufen? Banner auf der Süd zeigte es ja deutlich und Spinner hat sich wohl schon während des Spiels aus seiner Loge nach Hause verpisst.
    Toni, Ritterbach und vor allem Spinner sollten so schnell als möglich gehen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Nenne bitte Gründe und Ersatzvorschläge! Denn ansonsten hat das nur was von Frustgelaber (wofür ich ja Verständnis habe nach so einem Desaster).

    Frustgelaber? Gründe? Schau Dir an vor welchem Scherbenhaufen wir stehen. Ich persönlich traue diesem Vorstand (außer Wehrle) nicht mehr zu, den FC adäquat zu vertreten und in eine gesicherte Zukunft zu führen. Das Verhalten, die Abwesenheit in Krisensituationen und der Umgang mit selbiger ist an stümperhaften Dilettantismus in Vollendung kaum noch zu überbieten.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Ich persönlich traue diesem Vorstand (außer Wehrle) nicht mehr zu, den FC adäquat zu vertreten und in eine gesicherte Zukunft zu führen.

    Ich schon. Belassen wir es dabei, zumal du vergisst, dass ein Mann in Verantwortung gekündigt hat, ohne irgendjemanden darauf vorbereitet zu haben.


    Im Übrigen ist Wehrle nicht im Vorstand, das nur nebenbei.

  • Ein guter PR-Mensch tippt so was innerhalb von zwanzig, vielleicht dreißig Minuten, wenn er die Anweisung und Grundaussagen vom Vorstand dazu erhält. Dann liest noch jemand drüber, und ab geht die Post.

  • Naja, das ganze am Vorstand festzumachen finde ich etwas schwach. 4Jahre lang hatte Schmadtke freie Hand und das Vertrauen des Vorstandes bei Transfers. Da hat sich niemand beschwert. Und dass die Truppe konditionell ein Wrack ist, hat auch nicht der Vorstand zu verantworten. Maximal kann man ihm anlasten, dass die Notbremse mit der Entlassung des hl. Peter zu spät gezogen wurde. Und auch da ist das Fanlager ja durchaus geteilter Meinung...

  • Aber steht der Vorstand nicht über JS und hat somit zu verantworten was die Person macht, wenn der Vorstand ihn mit allen Freiheiten einstellt? Also bitte, das liest sich schon ziemlich naiv...

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • @FC-Roki
    der Vorstand hat den handelnden Personen freie Hand gegeben. Und was wäre denn losgewesen wenn Spinner im Sommer gesagt hätte: „ nein den oder den kaufen wir nicht oder wir holen jetzt den oder den“ ?
    Jeder hätte gesagt das er sich doch bitte da raushalten soll da er ja keine Ahnung vom Fuppes hat.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Aber steht der Vorstand nicht über JS und hat somit zu verantworten was die Person macht, wenn der Vorstand ihn mit allen Freiheiten einstellt? Also bitte, das liest sich schon ziemlich naiv...

    Ich glaube eher naiv ist anzunehmen, dass die jedem ihrer Angestellten auf die Finger schauen. Dafür stellt man doch "Experten" ein, weil man nicht alles selbst entscheiden kann. Schmadke wurde doch auch von allen gelobt, also stimmt man auch allem zu (auch, wenn man ein Bauchgrummel haben sollte) - Stöger ebenso.


    Die Idee, dass ein Vorgesetzter grundsätzlich für den Mist eines Angestellten gehen muss, kann ich (persönlich) eh nicht nachvollziehen ...

  • Ist das hier jetzt der Vorstands-Diskussions-Thread? Hm, muss ich mich wohl verlesen haben.

  • Die kurz aufgeflammte Diskussion aufgrund von Stimmungen innerhalb der Fankurve war eigentlich rasch wieder beendet worden. Wo ist das Problem? Es wurde und wird daraufhin im Vorstandthread weiter diskutiert. Alles gut.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

  • sleep

    nach langem überlegen schreibe ich nun doch was dazu...
    es hätte so eine geiler abend werden können aber einige wenige haben es geschafft dies nachhaltig zu zerstören.


    das die mannschaft nichts gebracht hat...seis drum darauf will ich jetzt gar nicht eingehen.


    der gesamte gäste block war on fire...bis zur letzten reihe hat jeder vor dem Spiel mitsupported...jeder !!!
    da war fast niemand der nicht klatschend und schreiend dabei war.
    bis diese schwachmaten mit den Raketen angefangen haben. und ja die ersten raketen in den gegnerischen block rechts gingen allesamt von köln aus.
    und somit kam es zur abkehr vom grossteil der fans von den Ultras in den ersten reihen. jeder hatte einen hals auf unsere tollen jungs. und diese abkehr war am anfang unglaublich laut.


    unglaublich finde ich aber das die Aushängeschilder der Ultras, also unsere Megaphonmänner/Capos diese Abkehr vom grossteil des blocks mit einem hämischen grinsen und dem scheibenwischer quittieren und auch keinerlei anstalten machten hier wieder irgendetwas zusammenzubringen zeigt klar auf was deren Intention ist: Selber im Mittelpunkt zu stehen.
    es war unten einfach egal dass es alle hinter den ersten reihen angekotzt hat..weil das eigen ding ist ja wichtiger..schwanzvergleich gegen belgrade ivan wichtiger als der verein und die eigenen fans


    hätte ein geiler abend werden können mit einer noch unglaublicheren Stimmung in dieser alten schüssel aber dagegen hatte einige wenige etwas.


    Zumindest haben die Belgrader hohlbirnen es nach ner viertelstunde verstanden wo deren gegner im block standen und den gegenbeschuss auf das untere Drittel konzentriert.
    die erste Leuchtrakte ist ein Meter vor mir an dem Zaun zwischen den beiden Kölner Blöcken zerschellt...freut man sich.


    und ja die jungs sind bekannt aber werden halt nicht verpetzt. und dann wieder jammern wenn es kollektivstarfen hagelt.


    und ja ich liebe die stimmung im stadion von denen und ja auch die bengalos beeindrucken mich.


    und ja ich belächle oder bemitleide auf der anderen seite diejenigen die sich für support mit pyro einsetzen und gleichzeitig dabei von den "raketenmännern" in den allerwertesten gef.ckt werden.
    im grunde genommen schafft sich die pyrofraktion selber ab, da die bad guys gedeckt werden wie immer.
    eigentlich ne spirale, die sich immer weiterdreht und nicht mehr rückgängig ist...
    da beide auf ihre prinzipien reiten..dfb und aktive szene
    dabei wird nur vergessen wer am ende der spirale der sieger ist und noch viel wichtiger wer der verlierer ist.


    in wirklichkeit gibt man damit dem DFB genau die Plattform um die Daumenschrauben immer mehr zuzudrehen und die fankulturen in den stadion somit immer wieter zurückzudrängen.


    die aktive szene schafft sich also summasumarum selber ab.
    an paradoxon vor dem herrn.


    und nein als dfb oder sogar als verein hätte ich auch keinen bock auf dialog mehr wenn ich sehe was immer so vorfällt....


    und das kotzt mich an. ich will stimmung, emotionen etc im stadion

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • @Rodi


    Kann dich da gut verstehen. Raketen oder Bengalos zu werfen ist scheiße. Und diese Idioten tuen der restlichen Szene keinen Gefallen. Dass die dann aber dennoch gedeckt werden ist total unverständlich, und einer der Gründe, warum ich nicht selber in einer Gruppe aktiv bin.


    Aber alle Ultrás generell und proaktiv auszuschließen ist auch keine Lösung. Und wer sich davon eine bessere Stimmung erhofft, soll aich mal ein Heimspiel von bspw. H96 geben. Das ist Leichenhalle.


  • VORSTAND RAUS!

  • @Rodi




    Aber alle Ultrás generell und proaktiv auszuschließen ist auch keine Lösung. Und wer sich davon eine bessere Stimmung erhofft, soll aich mal ein Heimspiel von bspw. H96 geben. Das ist Leichenhalle.

    aber was denkst du was wohl passieren wird wenn sich nichts ändert. wird bestimmt nicht besser so wie die mannschaft gerade abkackt.
    und am ende..da die selbstreinigung nicht funktioneren wird kommt iwann der grosse dampfhammer

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • Das von @ColognianWarrior zitierte Rundschreiben der Südkurve finde ich bedenklich.


    Belgrad wird mit keinem noch so kleinen Satz erwähnt. Von daher muss man sich fragen, wo da der Bezug zur Realität bleibt, den man beim Vorstand vermisst.
    Diese unwürdige Art und Weise unseren Verein im Ausland zu repräsentieren hätte ich mir gewünscht zu verurteilen.
    Stattdessen wird jetzt, wo endlich mal ein neuer Spodi im Amt ist und der Verein endlich in ruhigeres Fahrwasser geleitet werden kann, wieder mal Unruhe verbreitet. Da wird was vom inzwischen fast zwei Wochen zurückliegenden Split mit Stöger fabuliert, der inzwischen schon längst bei seinem Traumverein tätig sein darf.


    Ganz ehrlich, bei solchen Äußerungen voller kryptischer Drohungen, dass man nicht tatenlos zusehen werde und dass man dem Vorstand einhalt gebieten wolle(wie auch immer) muss man sich nicht wundern, wenn der Vorstand darauf mal drastischer reagiert. Und im Grunde dürfte man sich darüber nicht mal ärgern, wenn man es so provoziert.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

    Einmal editiert, zuletzt von Heimerzheimer ()

  • Also die Stellungnahme ist für mich auch nicht nachvollziehbar.


    Zum Thema Stöger gibt es ebensoviele pro wie contra Stimmen. Die einen sagen, mit Stöger in die 2. Liga, die anderen Stöger raus! In diesem Stimmungsgemenge den richtigen Zeitpunkt für eine Beendigung zu finden, ist schier unmöglich. Von einer Seite gibt es auf jeden Fall Unmut. Letztlich hat ja auch nach Stand der Dinge wohl eher Stöger den Zeitpunkt der Beendigung bestimmt.


    Nach Overath kräht ehrlich gesagt kein Hahn mehr, ob er nun ins Stadion kommt oder nicht.


    Was das Misstrauen gegenüber den Fans angeht, so haben doch die Ultras sich von der Zusammenarbeit verabschiedet.


    In Sachen Faninitiative hat doch die MV klar abgestimmt, auch wenn Spinners Äußerung sicherlich unglücklich war.


    Miserable Öffentlichkeitsarbeit kann ich zum Teil noch nachvollziehen, obwohl die Nummer mit HH sich ebenfalls in der Nachbetrachtung etwas anders darstellt.


    Das meiner Ansicht wirklich große Thema, wo man anderer Meinung als der Vorstand sein kann, ist der Stadionneubau. Hier befindet man sich aber in der Findungsphase, es gibt noch nicht einmal konkrete Vorschläge für einen Neubau. Ohnehin ist das Thema mit hoher Wahrscheinlichkeit für mindestens die nächsten zwei Jahre vom Tisch.


    Kooperationen mit China halte ich für ein Scheinargument.


    Wie Heimerzheimer zu Recht anmerkt, hätte man sich ein paar Worte zu Belgrad gewünscht. Aber nix.


    Daher nicht Vorstand raus, sondern raus mit den wirklich vereinsschädigenden Personen.