Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wenn ich sehe wie viele Dauerkarten aktuell auf eBay zu haben sind... lieber fc: alle aufkaufen und einbehalten! Es gibt immer noch genug die sich drüber freuen würden!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ansage im Stadion war 41,100


    Tendenziell eher weniger. Gehe von 40k maximal aus

  • Heute hat man glaube ich gesehen wer wirklich zum fc steht... oberrang süd (Ja die Ultras raus gutmenschen): EIN TRAUERSPIEL!!! Circa 30% Leer! Stimmung? Wie immer null! Die einzigen Blöcke die voll waren? Die ultra Blöcke... Interpretation überlasse ich jetzt mal jedem selber. Aber wer immer auf die Ultras schimpft sollte selber andere Ansprüche an sich haben!

    Was können denn die anderen 40000 dafür, das deren Blöcke nicht voll sind? Willst du den 40000 etwa sage, das sie schlechtere Fans sind? Sei lieber froh, das die Möchtegerns und Modefans nicht mehr da sind.

    Ich spende meine Organe schon allein deshalb, weil es eine Schande wäre,

    eine so leistungsstarke Leber einfach nicht weiter zu nutzen.

  • Es geht nicht um die 40.000 die da waren sondern eben um die, die es nicht waren! Und da war es sichtbar, dass es die Leute im oberrang waren, die immer auf die Ultras schimpfen...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Heute hat man glaube ich gesehen wer wirklich zum fc steht... oberrang süd (Ja die Ultras raus gutmenschen): EIN TRAUERSPIEL!!! Circa 30% Leer! Stimmung? Wie immer null! Die einzigen Blöcke die voll waren? Die ultra Blöcke... Interpretation überlasse ich jetzt mal jedem selber. Aber wer immer auf die Ultras schimpft sollte selber andere Ansprüche an sich haben!

    Die von dir genannten Ultrablöcke sind Blöcke die auch von Fans besucht werden die sich nicht zur Ultragruppe zählen. Dann schreibe doch besser die Stehplätze waren voll. Sonst könnte man vermuten, dass der komplette Stehplatzbereich mit Ultras gefüllt ist.

    Es geht nicht um die 40.000 die da waren sondern eben um die, die es nicht waren! Und da war es sichtbar, dass es die Leute im oberrang waren, die immer auf die Ultras schimpfen...

    das verstehe ich nicht. Wie kommst du darauf, dass die Leute aus dem Oberang auf die Ultras schimpfen. Was ich so empfinde (wenn ich auf dem Oberrang Süd bin) ist, dass bei einigen Spielen die Dauergesänge etwas nerven. Und dann gibt es Gruppen, die halt versuchen andere Lieder anzustimmen. Das ist aber schwierig. Manchmal gehts , manchmal nicht. Denke, das das Geschimpfe was du ansprichst eher in diese Richtung geht, oder? :face_with_raised_eyebrow:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also ich stehe in S3 und bin definitiv kein Ultra und hasse die WH96 wie die Pest. Und war auch Samstag nicht im Stadion weil ich mir das nach Meinem Tripp nach Belgrad und dem Freiburg spiel nicht mehr ertragen konnte.


    Und ich Persönlich hätte ein Spiel komplett Ohne Support gut gefunden um den Spielern mal zu zeigen was die Fans ihnen bedeuteten.


    Der Verein muss endlich was gegen die Verbrecher unternehmen die mit Pyros um sich schmeissen und bescheuerte Sprüche auf Plakate malen und sorry aber die WH ist nunmal aktuell die Leit Ultra Gruppe und wenn die behaupten das die Bösen sachen nich von ihren Leuten unternommen werden ist das ne Glatte Lüge!!!! Und ausserdem da geschieht nichts was sie nicht zumindes geschehen lassen.


    WH Auschliessen Jetzt!!!!!! Und vorallem ihnen die Dauerkarten ohne Namen entziehen den damit fördert der FC ja die Verbrecher.


    Falls jemand nicht verstehen kann warum die WH hasse. Ich kann nur sagen es gibt da so einen Köln- BVB Freundschaftschal weswegen ich schon mehrfach angefeindet und mit schlägen bedroht wurde und mir auch schon mal 7 Ordner auf einmal geschickt wurden damit ich den Schal mit anderen Farben als Rot weis wegpacke, da sich die WH dadurch gestört fühlt. ( Ihre eigene Fahne beinhaltet sogar Gelb!!!! und die Paris Flaggen die sie lange dabei hatten waren noch Blau usw)


    Und ich kenne noch die Zeiten in der Süd vor der WH96
    Das hat mir persönlich besser gefallen, da haben halt völig verschiedene Gruppen Gesänge angestimmt das war cool.

    Einmal editiert, zuletzt von Goiania ()

  • Ich war auch nicht im Stadion, da ich auf Grund vorheriger Termine in den Wochen zuvor und der Belgradtour mal wieder einen Samstag mit meiner Familie verbringen wollte.


    Ich habe meine Karte einem Kumpel gegeben, der dann mit seinen Söhnen ins Stadion gegangen ist.


    Bin ich deswegen ein schlechter Fan?

  • @Goiania


    Du hasst die WH wie die Pest, begibst dich aber bei jedem Heimspiel freiwillig hinter deren Zaunfahne und Schwenker?


    Und ja, in S3 & S4 sind keine reinen Ultrá Blöcke. Aber zum Großteil mit Ultrás und Sympathisanten gefüllt.

  • Ja.


    Ich bin aber ein noch schlechterer Fan. Ich war auch nicht im Stadion.
    Ich hab ne Männergrippe. Meine Karte ist verfallen. :winking_face_with_tongue: Meine Frau zeigte sich solidarisch. Ihre Karte wollte auch keiner...auch verfallen.


    Solche Eventottos wie uns braucht kein Verein! :thumbs_up:

    Ich war auch nicht im Stadion, da ich auf Grund vorheriger Termine in den Wochen zuvor und der Belgradtour mal wieder einen Samstag mit meiner Familie verbringen wollte.


    Ich habe meine Karte einem Kumpel gegeben, der dann mit seinen Söhnen ins Stadion gegangen ist.


    Bin ich deswegen ein schlechter Fan?

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Jetzt geht das wieder los.
    Jetzt sind wieder die die besseren Fans die nur in die Strassenbahn steigen müssen und zum Stadion fahren und die die zu Hause bleiben weil jede Woche ne Niederlage, letzter Samstag vor Weihnachten und 200-300 km Anfahrt, sind die schlechteren Fans.

  • Wenn ich ersteres erfüllen würde, würde ich mir auch den Dreck der letzten Woche antun.

  • @Goiania


    Du hasst die WH wie die Pest, begibst dich aber bei jedem Heimspiel freiwillig hinter deren Zaunfahne und Schwenker?


    Und ja, in S3 & S4 sind keine reinen Ultrá Blöcke. Aber zum Großteil mit Ultrás und Sympathisanten gefüllt.

    Und begibt sich mit einen BVB Freundschaftsschal. Geht dann noch zu eben dieser Gruppe die deutlich macht das sie nichts von dieser "Freundschaft" hält. Und sich dann Wundern das es Stress gibt. Selbst Schuld, ist als würde ich in einen brennendes Haus rennen und mich wundern das es heiß ist :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Und begibt sich mit einen BVB Freundschaftsschal. Geht dann noch zu eben dieser Gruppe die deutlich macht das sie nichts von dieser "Freundschaft" hält. Und sich dann Wundern das es Stress gibt. Selbst Schuld, ist als würde ich in einen brennendes Haus rennen und mich wundern das es heiß ist :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Das ist ja schon bischen anders ne.


    Zum einen hatte ich mir den Block S3 schon ausgesucht bevor die WH sich den gewählt hat.


    Ausserdem scheinst du nie dor gewesen zu sein, denn dann wüstest du das das Obere Drittel in S3 alles WH nichtmöger bis hasser sind. Ist sogar so schlimm geworden das wenn einer mit Wh klamotten sich da oben hinstellt er angegifftet wird und freundlich darauf hingewiese wird das er hier oben nichts zu suchen hat.


    Ich habe seit 1998 ne Dauerkarte in Block 21 und Jetzt S3


    Und den Freundschaftsschal trage ich da meine Frau aus der Dortmunder gegend kommt und Bvb Fan ist.


    Aber eine Gruppe die selber Fahnen eines Vereines aus dem Ausland mit anderen Fahnen schwingt der mit Milliarden aus Arabien finanziert wird, hat definitiv kein Recht mir vorzuschreiben was ich tragen darf und was nicht.

  • So ein bullshit!!! Reinste Hetze von deiner Seite aus!

  • "Noch nie da gewesen" :woman_facepalming:


    Jung, ich habe seit ca. 5 Jahren keinen anderen Block in Müngersdorf betreten.


    Und im Grundsatz hast du recht, wenn du sagst, dass du dir nicht vorschreiben lässt, was du trägst. Wenn man aber schwarz-gelb ( :face_vomiting: ) trägst in der Kurve trägst musst du mit den Kommentaren leben. (Das mit den Ordnern, sofern es denn sitimmt, ist aber echt daneben) Diese "Fanfreundschaft" ist etwas, was sich die Pisser aus DO einbilden.


    RE.: PSG und Supras Auteuil.


    Die Freundschaft zwischen den Gruppen ist unabhängig vom Verein. Dazu kämpfen die Supras dafür, dass der behinderte Scheich das weite sucht...

  • Und begibt sich mit einen BVB Freundschaftsschal. Geht dann noch zu eben dieser Gruppe die deutlich macht das sie nichts von dieser "Freundschaft" hält. Und sich dann Wundern das es Stress gibt. Selbst Schuld, ist als würde ich in einen brennendes Haus rennen und mich wundern das es heiß ist :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming: :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Warum muss es Stress geben, wenn Jemand etwas anderes trägt was einem nicht gefällt?
    Hört sich für mich klar danach "Wir machen hier die Regeln" an.


    Mit deinem letzten Satz könnte man auch wieder eine Pyro Diskussion lostreten. Schließlich ist das Zeug im Stadion nicht erlaubt und somit muss man sich nicht wundern, wenn es dann Bestrafungen gibt! :winking_face:


    Aber lassen wir das

  • Die WH hatte sich relativ schnell geäußert wo sie hin geht im neuen Stadion. Nämlich auf die Südkurve! Das später die Blocktrennung kommt, konnte keiner ahnen. Aber selbst dann Weiß man sich die Ultras meist hinter dem Tor positionieren. Habe seit 1997 eine DK :winking_face:


    Es ist doch egal warum du ihn an hast. Es gibt mehr die gegen diese nicht vorhandene Fanfreundschaft sind als dafür. Und stellt dich zu einer Gruppe die in so was nicht zimperlich und klar argumentiert. Da wunderst du dich noch ???


    Was deine Argumentation mit der Farbe einer Gruppe mit dem BVB zu tun hat erschließt sich mir nicht. Hat damit nichts zu tun.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich muss abschliessend sagen das seit circa einem Jahr keiner mehr was gegen den schal gesagt hat.



    Und mir wurde nie gesagt wir wollen hier nichts von Dortmund haben oder sowas, sondern immer nur das keine andere Farbe also Rot-weis Akzeptiert ist.



    Ausserdem bin ich eindeutig pro Pyro aber mit der Einschränkung das die Brennenden Dinger werfen egal ob auf Freund, Feind oder sogar unbeteiligte nicht geht. Und absulut brutal hart bestraft werden sollte.




    Und natrülich ist Kolektivstraffe nicht gut, hier ist auch zu sagen wenn der FC wollte könnten sie bei den ganzen Kammeras die auf den Block gerichtet sind ganz genau sagen wer das war. Aber wollen sie wohl nicht.