Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Ich wollte hier Niemanden als schlechten Fan abstempeln! Und wenn jemand krank ist oder einfach mal nicht kann, dann ist das so.Uch habe selber 2 Kinder und 150 km Anfahrt. Es kann mir aber keiner sagen, dass gestern auf einmal alle krank sind oder nicht können. In jeder anderen Situation war das Stadion voll und nu sind alle krank?
    Zudem tauchen extrem viele Dauerkarten bei eBay auf. Und bevor man fordert WH und co die Karten abzunehmen, sollte man erstmal diese Karten einbehalten. Gibt genug Leute die gerne eine dk hätten!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Wow, "behindert" in einer Bedeutung als Schimpfwort - Respekt, lange nicht gehört. Vielleicht ist der Scheich ja auch noch schwul oder gar ein Jude? Ganz starke Argumentation, das wird ja nur noch durch die Eloquenz von 10(n)er übertroffen.

  • Geh zum Shell und halte dich nicht mit den Dumpfbacken auf. Lass' dir mal den Unterschied erklären, warum sie Paris-Farben zeigen dürfen und du keine Dortmund-Farben. Falls er es nicht erklären kann oder will, lass' deinen Schal an und sag' der WH96, sie soll die Füße still halten.

  • Ich wollte hier Niemanden als schlechten Fan abstempeln! Und wenn jemand krank ist oder einfach mal nicht kann, dann ist das so.Uch habe selber 2 Kinder und 150 km Anfahrt. Es kann mir aber keiner sagen, dass gestern auf einmal alle krank sind oder nicht können. In jeder anderen Situation war das Stadion voll und nu sind alle krank?
    Zudem tauchen extrem viele Dauerkarten bei eBay auf. Und bevor man fordert WH und co die Karten abzunehmen, sollte man erstmal diese Karten einbehalten. Gibt genug Leute die gerne eine dk hätten!!!

    Wie verkauft man die DK auf Ebay.?
    Man verschickt die DK und hofft das man sie wieder kriegt.?


  • Wow, "behindert" in einer Bedeutung als Schimpfwort - Respekt, lange nicht gehört. Vielleicht ist der Scheich ja auch noch schwul oder gar ein Jude? Ganz starke Argumentation, das wird ja nur noch durch die Eloquenz von 10(n)er übertroffen.


    Darfst du gerne nach belieben ergänzen :middle_finger:

  • Laut Express gab es ein Banner wo drauf stand:


    Mendel deine Tage sind gezählt.
    Dies wird als Drohung aufgefasst.


    Ganz ehrlich, werft die einfach raus aus dem Stadion.

    Fear the Reaper !!!

  • Wow, "behindert" in einer Bedeutung als Schimpfwort - Respekt, lange nicht gehört. Vielleicht ist der Scheich ja auch noch schwul oder gar ein Jude? Ganz starke Argumentation, das wird ja nur noch durch die Eloquenz von 10(n)er übertroffen.

    Welch befremdliche Worte du doch wählst. Scheint für dich allgegenwärtig zu sein, dass man das Wort Jude als Schimpfwort benutzt.

  • Laut Express gab es ein Banner wo drauf stand:


    Mendel deine Tage sind gezählt.
    Dies wird als Drohung aufgefasst.


    Ganz ehrlich, werft die einfach raus aus dem Stadion.


    :woman_facepalming:


    Mendel ist einfach als Fanbeauftragter sowas von untauglich. Die Proteste gegen ihn gibt es nicht erst seit gestern, und der Exzess versucht halt wieder ne Story draus zu machen um Klicks zu generieren.

  • Mit Leuten wie dir cologne warrior macht es sowieso keinen Sinn zu diskutierten da du wie ich jetzt hier schon oft Feststellen musste der Gehirnwäsche sowieso schon erlegen bist.
    Das ist wie mit Leuten zu diskutieren die denke die Erde wäre eine Scheibe.
    Was denkt ihr eigentlich was passiert wenn es einen neuen Fanbeauftragten oder neuen Präsidenten gäbe ? Das die euch die ganze Scheiße die ihr seit Jahren immer wieder zum Schaden des Vereins fröhlich durchzieht aufeinmal erlauben Bzw euch in Schutz nehmen oder es unterstützen ?


    Ganz ehrlich mich wiedert dieser vor pupertäre Getue mittlerweile nur noch an und man könnte diese ganzen Gestalten gerne für alle Zeiten rauswerfen.

  • Geh zum Shell und halte dich nicht mit den Dumpfbacken auf. Lass' dir mal den Unterschied erklären, warum sie Paris-Farben zeigen dürfen und du keine Dortmund-Farben. Falls er es nicht erklären kann oder will, lass' deinen Schal an und sag' der WH96, sie soll die Füße still halten.

    @Goiania


    Zu deinem Schal Problem in der SÜD:


    Den einzigen Schal den man dort in der SÜD in S3 akzeptieren wird, ist der Schal der DESPERADOS aus Dortmund, weil sie eine Fanfreundschaft mit den BOYZ haben. Da ich nicht glaube, dass Du zu der einen oder anderen Gruppe gehörst, rate ich Dir für die Zukunft, derartige Schals in S3 nicht mehr zu tragen, oder Du stellst Dich einfach in S5 oder S6. Damit ersparst Du dir eine Menge Ärger. S3 "gehört" den Boyz und der WH96.


    Zum Rest von Dir:


    Das muss ja dann gefühlt über 20 Jahre her sein :face_with_tears_of_joy:
    Verschiedene Gruppen haben dann die Gesänge in der SÜD angestimmt? Mhhhhh....in Müngersdorf fällt mir von damals nur die Red Army dazu ein. grübel


    Zum Spruchband von gestern gegen Mendel, würde ich das nicht so hoch hängen wie es vom Wortlaut her hier gedeutet wird. Ist zwar bescheuert aber......
    -->
    "Mendel deine Tage sind gezählt", bedeutet für mich nichts anderes, dass man Mendel einfach weg haben will. Hier geht es nicht um Mord und Totschlag. Es ist geschmacklos ich weiß. Aber lasst den Kids Club doch. Durch solche Aktionen paralysieren sie sich Stück für Stück selber. Die Zeit arbeitet gegen die Ultras in der SÜD und deren Verhalten.


    Dennoch ist auch für mich der Mendel schon lange kein Fanbeauftragter mehr, sondern schlicht und ergreifend ein Handlanger des FC´s.


    Und er ist nicht nur den Ultras schon seit vielen Jahren ein Dorn im Auge.


    Unabhängig davon lässt die Art der Formulierung wieder einmal viel Raum für Spekulationen und Interpretationen.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Mal ganz abgesehen davon, dass der fc schon längst einen weiteren fanbeauftragten hat. Und wenn man den kennt, dann weiß man dass der fc ganz klar auf den Dialog mit den ultras setzt...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Es gibt schon seit Jahrzehnten zwei Fanbeauftragte beim FC. Früher waren das Michael Trippel und Rainer Mendel Ende der 80er Anfang 90er. Nachdem Trippel zum Stadionsprecher wurde, hat Mendel einen neuen Partner bekommen. Ich glaube in der Zwischenzeit sogar nochmal einen anderen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • das ist schon länger hat als 20 Jahre. Damals gab es einen Trommler in der Mitte der Südkurve und dieser gab den Takt an bzw. nahm die Lieder auf die verschiedene Gruppen/ Personen angefangen haben zu singen. Und ja, das alles ohne Megafon. :face_with_rolling_eyes:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Ich hab halt nur gehört, dass es seit Anfang der Saison der Göllner ist. Und das der die Mentalität und die Szene der Ultras kennt ist denke ich unbestritten. Für mich ein klares Zeichen, dass man weiter den Dialog sucht. Richtiger weg! Gerade in der momentanen Situation können wir keine tote Kurve brauchen.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Dann würde mich deine Begründung mal interessieren, lass mal hören


    Spielt vieles zusammen. Werde das morgen mal was Detailierter zusammenschreiben. Unterwegs auf dem Handy ist nicht so bequem :zany_face:


    Soviel sei aber schon mal gesagt: Mendel ist einer der Hauptgründe, dass der Dialog zwischen Verein und Szene, nun ja, "nicht ganz rund" läuft.