Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • @HackePeter1974



    Bitte erkläre mir warum ich mich mit meiner Kleidung nach den Verbrechern von der WH richten soll ???


    Ich habe kein Problem mit Ärger mit denen alles nur Luftpumpen. Und wer mich ohne Hallo zu sagen von schräg hinten mit Zieh den Schal aus du Spassti begrüsst, hat dann eher einen Schlechten Start bei mir.


    Er konnte mir auch nicht erklären warum als ich nachgefragt habe.


    Und der FC muss endlich mal was gegen die WH unternehmen die erlauben sich viel zu viel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Achso Mendel ist für mich nciht der Richtige weil er zu viel geschen lässt und nichts gegen die Verbrecher unternimmt.


    Aber das Spruchband vom Samstag ist ne Drohung und muss Rechtlich geandet werden. Kann mir keiner sagen das die nicht wissen wer das mitgebracht hat.

  • Sehr differenzierter und überhaupt nicht pauschalisierter Beitrag! WH = alles Verbrecher.
    Diese freundschaftschals haben im Stadion nix zu suchen, weil es keine offizielle Freundschaft gibt! Es gibt eine Freundschaft zwischen boyz (Achtung alles verbrecher) und des (auch alles verbrecher). Ohne diese Freundschaft (zwischen verbrechern) würdest du in Dortmund möglicherweise ordentlich um die Ohren kriegen. Die Zeiten gab es nämlich auch und haben sich erst wirklich geändert als die Freundschaft zwischen diesen verbrechern aufkeimte!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Ich hab halt nur gehört, dass es seit Anfang der Saison der Göllner ist. Und das der die Mentalität und die Szene der Ultras kennt ist denke ich unbestritten. Für mich ein klares Zeichen, dass man weiter den Dialog sucht. Richtiger weg! Gerade in der momentanen Situation können wir keine tote Kurve brauchen.

    Pascal Göllner ist Fanbeauftragter neben Mendel? Pascall Göllner war selber in der WH und vor vielen Jahren auch Vorstand der WH96. Ist ja echt spannend wie sich die Zeiten ändern :thumbs_up:

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

  • Du scheinst ja offensichtlich ein WH-Trauma zu haben...und anscheinend bist du noch keinen richtigen Verbrechern begegnet. Das Spruchband!? Ihr habt sie nicht mehr alle, echt!! Das ist ja sowas von klar eine ganz unverhohlene Morddrohung, Mendel ist wahrscheinlich inzwischen mit einer neuen Identität untergetaucht... :woman_facepalming:

  • Für den misst den du schreibst hättest du dich nicht anmelden brauchen. :woman_facepalming: sleep sleep

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Sehr differenzierter und überhaupt nicht pauschalisierter Beitrag! WH = alles Verbrecher.
    Diese freundschaftschals haben im Stadion nix zu suchen, weil es keine offizielle Freundschaft gibt! Es gibt eine Freundschaft zwischen boyz (Achtung alles verbrecher) und des (auch alles verbrecher). Ohne diese Freundschaft (zwischen verbrechern) würdest du in Dortmund möglicherweise ordentlich um die Ohren kriegen. Die Zeiten gab es nämlich auch und haben sich erst wirklich geändert als die Freundschaft zwischen diesen verbrechern aufkeimte!

    Sieh an, unabhängig davon, dass ich mich frage, wer festlegt, welche Schals und Farben im Stadion etwas zu suchen haben, soll und muss ich also dankbar sein, dass die Boyz mit den Des eine Fanfreundschaft pflegen, damit mir auswärts in DO nichts passiert? Dankbar, dass man sich mit einer Rotte von Neofaschisten arrangiert, deren Hauptvertreter regelmäßig auf Nazidemos in und um Dortmund auftauchen, deren Mitglieder Kontakte zum "Nationalen Widerstand" pflegen und bereits mehrfach beim Verteilen von Nazipropaganda im Stadion gesehen wurden? Und was die Boyz angeht, so wird die die Kontroverse der letzten Jahre nicht entgangen sein und auch die entscheidenden Differenzen mit Teilen der "denkenden" Ultras.
    Ob man, wie Goiania es getan hat, die Boyz per se als Verbrecher betiteln sollte, muss jeder selbst entscheiden; dass das Verhalten einiger zumindest nicht nur hochgradig kriminell, sondern auch asozial ist - spätestens dann, wenn Kinder in Gefahr gebracht werden -, ist wohl eher unstrittig. Allein die darauf angemerkten Kommentare, die inhaltsleer und dumm sind "Für den m(M)is(s)t (,) den du schreibst (,) hättest du dich nicht an(zu)melden brauchen" oder "So ein b(B)ullshit!!! Reinste Hetze von deiner Seite aus!" und rein gar nichts zur eigentlichen Diskussion beitragen können, sprechen hier wohl für sich.

  • Wenn man das so zweideutig schreibt , kann man das auch als Drohung verstehen .
    genau wissen , kann es nur der Schreiber.

    Die geilste Kutte der Welt ist da

  • @Artfeind
    Ich weiß durchaus um die Kritikpunkte an den Boyz. Und ich teile diese auch zum großen Teil. Der Unterschied ist, dass ich nicht pauschalisiere. Ich kenne Leute von wh und auch jemanden der bei den boyz war. Sehr intelligenter Bursche, der alles auch von beiden Seiten betrachtet. Daneben kenne ich auch Ultras bei denen man glaubt dass die ne gehirnwäsche hatten. Der Punkt ist, dass es eben verschiedenstene typen auch in den Ultra Gruppen gibt.Deswegen bin ich gegen dieses "alles verbrecher " jedrisse.
    Das mein Beitrag durchaus (gewollt) überspitzt war gebe ich zu.
    Das man im eigenen Block, in der eigenen Kurve nicht die Farben direkter Konkurrenz trägt sollte jedem eigentlich ein Selbstverständnis sein.

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Knallfrosch, dann bin ich komplett bei dir - eigentlich in allen Punkten. Allerdings haue ich nicht jemandem die Jacke voll oder drohe ihm dieses an, nur weil sein Schal (Modell einer wie auch immer begründeten oder erdachten Fanfreundschaft) zur einen Hälfte die "falschen" Farben trägt. Warum auch? Verrat oder Verbrüderung mit dem "Feind"? Auf die miesen Solidaritätsbekundungen mit den Des oder ihren Faschoattitüden gehört in dieser Form reagiert. Grotesk wird es ja aber, wenn es eben die Kids der Boyz sind, die hier die Schnauze aufreißen und jemanden wie Goiania angehen.


    Was das Spruchband angeht: Es gibt da ja nicht viele Möglichkeiten. Entweder der/die "Schreiber" sind einfach ein bisschen dumm, dass sie die Doppeldeutigkeit nicht erkannt haben oder erkennen wollen. Dann würde es sich gehören, dass man ihnen intern klarmacht, was das Probelm ist und sie so etwas nicht mehr schreiben lassen. Möglicherweise positioniert man sich gegenüber dem Verein entsprechend. Oder aber, sie waren sich der Doppeldeutigkeit bewusst und haben auch gehofft, dass es eben so verstanden wird. Für letzteren Fall bedarf es wohl aber keiner Diskussion mehr.

  • Allein die darauf angemerkten Kommentare, die inhaltsleer und dumm sind "Für den m(M)is(s)t (,) den du schreibst (,) hättest du dich nicht an(zu)melden brauchen" oder "So ein b(B)ullshit!!! Reinste Hetze von deiner Seite aus!" und rein gar nichts zur eigentlichen Diskussion beitragen können, sprechen hier wohl für sich.

    Wenn man nichts anderes zu tun hat als die Rechtschreibung zu korrigieren. Pass auf das du nicht eine Korinthe zu viel Kackst :woman_facepalming: :woman_facepalming: :woman_facepalming:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da ich mich mit den persönlichen Problemen der Ultras mit Rainer Mendel noch nie beschäftigt habe, würde mich in der Tat auch sehr interessieren, was da schiefläuft. Daher bin ich auf die Erklärungen der Insider sehr gespannt. Lt. FB gibt es dort keine ernsthaften Probleme mit ihm.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

  • Ausserdem scheinst du nie dor gewesen zu sein, denn dann wüstest du das das Obere Drittel in S3 alles WH nichtmöger bis hasser sind. Ist sogar so schlimm geworden das wenn einer mit Wh klamotten sich da oben hinstellt er angegifftet wird und freundlich darauf hingewiese wird das er hier oben nichts zu suchen hat.

    Junge, was Du für nen Stuss redest....


    Glaubst Du das selbst ??


    Ich stehe selbst in S3 oben, bin kein kritikloser WH-Fan , kenne aber genug Leute von denen und bin definitiv niemand, der die Gruppe hasst.


    Und ich kenne niemanden da oben, auf den Deine Bezeichnung zutreffen würde, auch wenn ich Dich damit enttäuschen muss...


    Und wieso sollte ich jemanden mit WH-Schal woanders hin schicken? Wo sind wir denn hier bitte??

    "Peace is a lie. There is only Passion."

  • Kann ich so unterschreiben. Ist wohl eher ein wünsch der da erzählt wird.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • ECHTEN Fans

    Bitte nicht wieder diese leidige Diskussion wer ECHTER FAN ist.
    Aufkleber sind lächerlich, aber wenn sie diffamieren dann sind sie peinlich und abstoßend.
    Was Mendel mit der WH zu schaffen hat, keine Ahnung.
    Sonderlich anerkannt scheint er aber im gesamten Fan-Bereich nicht wirklich zu sein. Da ist wohl schon vor längerer Zeit was kaputt gegangen.


    ALLEZ FC

  • Bitte nicht wieder diese leidige Diskussion wer ECHTER FAN ist

    Ich will da gar keine Diskussion über den Zaun brechen aber diese spezielle Gruppierung lässt mir die Galle überkochen. Genauso wie dieser Dachverband. Was meinen diese Typen eigentlich was sie sind? Andauernd reißen sie die Klappe bis zum Anschlag auf und verkünden sie würden die Meinung der FC Fans vertreten. nein, das tun sie eben nicht. Sie vertreten die Meinung einiger Hirnverbrannten, ungeliebten Menschen denen jegliche Erziehung und jeder Anstand vorenthalten wurden. Schon die Wortwahl auf diesem "Mendel Banner" zeigt doch wessen geistes Kind die sind. Immer wieder bringt diese Gruppierung nur negative Schlagzeilen, immer wieder kostet diese Gruppierung (mit anderen) unserem Verein reichlich Kohle. Da bringt kein Dialog was, das nützt nur raus mit denen!!!!

    Ein Leben ohne :FC: ist möglich, aber sinnlos!!