Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Eindeutig zu viele Emotionen hier. Da wird zwischen den Zeilen gelesen was passt.

    :thumbs_up:


    Genau aus diesem Grund lese ich hier nur noch und bewerte für mich selber den ein oder anderen Post. Aber es ist schon so
    wie du es schreibst, es wird verstanden was man verstehen will. :winking_face:

  • Erinnerungen, Jubiläen und Abschiede 2017
    Kreative Kurven: Die vielleicht schönsten Choreos des Jahres
    (Quelle: Kicker - ohne Ranking)


    26. November: "Dein ganzes Leben treu im Dienste unseres Vereins - Hans Schäfer Legende für die Ewigkeit" - die Fans des 1. FC Köln ehren den verstorbenen Weltmeister von 1954. Nur diese eine Fahne ist zu sehen.


    http://www.kicker.de/news/fuss…n-choreos-des-jahres.html

    Einmal editiert, zuletzt von Muratti () aus folgendem Grund: Link zur Slideshow

  • Oh Mann. Hoffentlich wird das neue Jahr besser.
    Ich bin 08/15-Fan und kann nicht zwischen den Zeilen beim Einzeiler lesen :crying_face:


    Vielleicht hilft es ja wenn ich am 02.02. gegen Dortmund einfach mal einem der in Richtung S3/S4 geht aufs Maul haue. Könnt ja sein das er ein pöser Bube ist. Sanitäter für mich sollten da ja genug in der Nähe sein.


    Ich hatte schon mal geschrieben warum ich in Mainz nicht runter gegangen bin um die Pyro-Zündler anzusprechen, ist mir zu sehr gesundheitsgefährdend. Handy-Fotos von oben hätten auch nicht geholfen.


    Mal sehen was so gegen Dortmund und in Frankfurt passiert, denn da steh ich 08/15 mal so rum.


    ALLEZ FC

  • Ich bin also 08/15 grübel


    Bei unseren Ausmaßen wären wir eher 16/15 nerd

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Den Einzeiler möchtest du also bis jetzt gelesen haben? In Post 8733 lese ich immer noch zwei Sätze :slightly_smiling_face:


    Was ich zum Ausdruck bringen wollte, ist das hier die Emotionen eine sortierte Diskussion erschweren, bzw. Dinge reingelesen werden die so nicht da stehen.
    Genauer gesagt ist es bei dir nicht zwischen den Zeilen, sondern in deiner Antwort beziehst du dich nur auf "08/15" und nimmst nur einen Satzteil. Irgendwas hat dich vielleicht an 08/15 gestört?
    An Oro´s Aussage gehst du absolut vorbei, denn dazu müsstest du den Satz auch weiterlesen. Da steht doch, dass bislang keiner den 08/15 unterstellt habe die Spaten (Pyro usw.) zu decken. Warum fühlst du dich denn überhaupt angesprochen? Und wer hat von dir so einen Unsinn verlangt im Stadion den Helden zu spielen und irgendeinen anzusprechen oder aufs Maul zu hauen?

    Ejal wat kütt....emme treu :effzeh:

  • Bei unseren Ausmaßen wären wir eher 16/15

    Frechheit :schnuffi: :winking_face:



    ist das hier die Emotionen eine sortierte Diskussion erschweren

    Ganz ruhig Brauner 8) 8) Ich merke ja auch das sich derzeit fast alle Diskussion zu was persönlichem entwickelt. Scheint ein ungeschriebenes Gesetz im Brett zu sein sobald Pause ist :slightly_frowning_face:
    Meine Frage bezüglich "zwischen den Zeilen" bezog sich einzig und allein auf Deinen Einzeiler, sollte ein Späßle sein.
    Das Oro Zuschauer, die es schaffen einen Steher zu schießen, als 08/15er bezeichnet nehme ich persönlich. Ich schaffe es nämlich nicht immer ins Stadion, geschweige denn eine Stehplatz zu ergattern. Das ich Oro aber jetzt nich böse bin weiß er wohl.
    Mit dem Hinweis das ich in Mainz nichts gemacht habe wollte ich nur nochmal darauf eingehen das diese "08/15-Zuschauer" keine Chance haben auch nur im entferntesten zu reagieren, da dann keiner zur Hilfe kommen würde.
    Das ich einem der in S3/S4 geht mal einfach so aufs Maul kloppe passiert eh nicht, sollte aber auch nur zeigen das vieles wieder pauschalisiert wird. Der geht dahin, also muss er so und so sein. Ist aber nicht immer so.


    Somit auch an Dich (wie schon bei Heimerzheimer), wir sollten ein :prost: zusammen trinken und da alles diskutieren :thumbs_up:


    ALLEZ FC

  • Ich bin also auch ein 0815er Steher. Sorry Oro, aber halt die Fresse! So'n scheiß von dir lesen zu müssen, können uns gerne mal auf ein Getränk in der Südstadt treffen und du erläuterst mir mal in einem 4 Augen Gespräch deinen Standpunkt. :middle_finger:


    Da ich ja nicht gesagt habe wozu ich mich selbst zähle (sondern davon ausging das das klar würde) dachte ich nicht das das jemandem so sauer aufstoßen könnte. frecher

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Das Oro Zuschauer, die es schaffen einen Steher zu schießen, als 08/15er bezeichnet nehme ich persönlich. Ich schaffe es nämlich nicht immer ins Stadion, geschweige denn eine Stehplatz zu ergattern. Das ich Oro aber jetzt nich böse bin weiß er wohl.


    Dann verbessere ich mich halt: Ich meinte mit 08/15 alle Kurvengänger die NICHT zu den Ultras gehören, was aus dem Kontext meiner Posts mMn auch hervorging. frecher


    Denn wie Luny sagt hat denen noch niemand unterstellt die ''Verbecher'' unter den Ultras zu decken. Das die Verwendung von 08/15 so sauer aufstoßen würde habe ich nicht erwartet, besonders da ja viele hier, im gegensatz zu mir, den Standpunkt vertreten das die Ultras die ''besseren'' Fans sind, ich aber ganz sicher nicht.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • 08/15 so sauber aufstoßen

    Das war eben nicht sauber :middle_finger:
    Ich hatte mich ja wohl auch erklärt. Es ist langweilig, da man ja nicht über Fuppes schreiben kann. Also zofft man sich an allen anderen Fronten und nimmt vieles persönlich. Weihnachten, Silvester und Alkohol weichen die Birne auf und alles kommt ungefiltert an :winking_face:


    ALLEZ FC

  • Lieber FC,


    was wollt ihr mir sagen?

    Wir sind auf einem guten Weg! :effzeh:

  • Das du ne geile Socke bist?

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Da ich ja nicht gesagt habe wozu ich mich selbst zähle (sondern davon ausging das das klar würde) dachte ich nicht das das jemandem so sauer aufstoßen könnte. frecher

    Kann man halt ein Bisschen so lesen, als gäbe es nur böse Ultras oder 08/15-Fans im Unterrang Süd :winking_face: Dass es da durchaus auch andere sehr treue Fans gibt, die nicht in irgendeiner Ultragruppierung sind und das auch nicht decken was da so schief läuft geht da halt ein bisschen unter(auch wenn ich verstehe was Du meintest)

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • OK, wenn das tatsächlich so sein sollte ist es mir zumindest nie aufgefallen, mag aber dran gelegen haben dass es dann anderswo auch gebrannt hat und man das dann vordringlich wahrnimmt. Wann war das denn letztmalig? grübel

    @Knallfrosch die Frage war übrigens ernst gemeint und warte gespannt auf die Auflösung.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Bei uns zuhause brennt es ja eher nicht mehr. Es ging um das generelle zünden von Pyro und da sitzen im oberrang auch Leute die z.B. Auswärts zünden... in müngersdorf eher nicht

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Bei uns zuhause brennt es ja eher nicht mehr. Es ging um das generelle zünden von Pyro und da sitzen im oberrang auch Leute die z.B. Auswärts zünden... in müngersdorf eher nicht

    dann sage mir mal bitte ein Beispiel bei dem vom Oberrang aus gezündet wurde bei einem Auswärtsspiel ..... :popcorn:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018