Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Was ist das für eine Frage? Muss ich jetzt Name, Reihe, Platz und Block nennen? Ich war seinerzeit mit Awdk unterwegs und da hat man dan eben auch Leute gesehen die im oberrang saßen und die auswärts gezündet haben. Es geht hier darum, dass man nicht allgemein sagen kann es zündet nur jemand der Stehplatz hat!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Warum so gereizt? Ich habe lediglich nach einem Beispiel gefragt in welchem Stadion Auswärts auf dem Oberrang gezündet wurde. Aber es sieht wohl danach aus, als ob dir kein Beispiel einfällt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Mal so was in den Raum geworfen (Keine Sorge keine Pyro)


    Derby ist am 14.01 und das wird auch ausverkauft sein :grimacing_face: :grimacing_face:


    Nur der 1 FC Köln! VFL Merda :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Düsseldorf.

    wenn du damit das spiel aus Dezember 2013 meinst, hingt das Beispiel aber ganz gewaltig. Denn da waren die Bengalos zwar im Oberrang gezündet worden, jedoch unmittelbar hinter den Fahnen der WH und Boys....
    und genau darauf wollte ich hinaus. Soweit ich mich erinnere, wurde Auswärts von einem Oberrang aus gezündet wenn auch die entsprechenden Gruppen dort anwesend waren. Wie z.B. mal in Mainz, Schalke, Ponys und (glaube) Frankfurt.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Duisburg

    auch bei den Pokalspielen in Duisburg wurden die Bengalos 1x im Oberrang und 1x im Unterrang unmittelbar hinter den Fahnen der WH und Boyz gezündet.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es ging darum, dass es Leute gibt die bei UNS IN MÜNGERSDORF im oberrang sitzen, die aber auch auswärts zündeln... da können die dann durchaus auch im stehblock sein oder auch anderswo.... ist das so schwer zu verstehen. Es geht darum, dass die pauschalisierung "wer zündet steht in S2/S3/S4 nicht zieht!!!!!!!!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • @Heimerzheimer: dein Post 8.655 ist eine aus meiner Sicht perfekte Zusammenfassung der ganzen Schreiben von Südkurve Köln :thumbs_up:
    Vielen Dank.


    PS: bin leider erst jetzt dazu gekommen die ganzen Schreiben einmal durchzulesen

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es ging darum, dass es Leute gibt die bei UNS IN MÜNGERSDORF im oberrang sitzen, die aber auch auswärts zündeln... da können die dann durchaus auch im stehblock sein oder auch anderswo.... ist das so schwer zu verstehen. Es geht darum, dass die pauschalisierung "wer zündet steht in S2/S3/S4 nicht zieht!!!!!!!!

    und genau das stimmt aus meiner Sicht nicht. Die Beispiele die genannt wurden, zeigen, dass die Bengalos nicht von irgendwelchen Zuschauern, sondern von Leuten die zum direkten Umfeld der Gruppen gehören gezündet wurden. Und ja, zum vermutlich größten Teil stehen diejenigen die Auswärts zündeln zu Hause in den Blöcken S2, S3 und S4. Denn dort sind auch die Ultragruppen zu finden. Natürlich stehen in diesen Blöcken auch Leute die mit all dem nichts zu tun haben. Darum geht es auch nicht. Es geht darum, dass das zündeln zu fasst 100% aus den Reihen der Ultragruppen kommt. Und eben nicht wie von dir behauptet von irgendwelchen Leuten die nichts mit den Ultragruppen zu tun haben.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Also du kennst jeden einzelnen der bengali Zünder? Im oberrang befinden sich genug Leute aus der aktiven Szene und die Szene steht eben oft zusammen.... du gehst halt von den Fahnen aus. Aber es brennt ja nicht immer nur direkt dahinter. Ich behaupte ja nicht, dass es nicht in den meisten Fällen die ultra Gruppen sind sondern ich sage , dass es eben auch andere gibt und ja die sitzen zum Teil im oberrang Süd!

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Also du kennst jeden einzelnen der bengali Zünder? Im oberrang befinden sich genug Leute aus der aktiven Szene und die Szene steht eben oft zusammen.... du gehst halt von den Fahnen aus. Aber es brennt ja nicht immer nur direkt dahinter. Ich behaupte ja nicht, dass es nicht in den meisten Fällen die ultra Gruppen sind sondern ich sage , dass es eben auch andere gibt und ja die sitzen zum Teil im oberrang Süd!

    Lass gut sein, diskutieren mit den Echten Fc fans bringt nichts.

  • Nein, nein. Ich habe nicht gesagt, dass ich jeden einzelnen kenne. Ich sage nur, dass bei den genannten Beispielen (Düsseldorf &Duisburg) die Bengalos von dem unmittelbaren Umfeld der Boyz und WH gezündet wurden. Denn nur diejenigen werden direkt bei den Bannern und Fahnen stehen/sitzen. Glaube nicht das da jeder einfach so dabei stehen darf. Ich stimme dir zu, dass eventuell auch einige von denen auf der Süd im Oberrang sitzen. Dennoch gehören sie, wie du auch selbst schreibst, zur aktiven Szene. Und die aktive Szene will nicht auf Bengalos verzichten und will auch nicht die Täter nennen. Somit gehören sie für mich zusammen. Und nochmal, Leute aus der aktiven Szene zähle ich nicht zum „normalen“ (mir gefällt dieser Begriff auch nicht) Fan der in S2, S3 oder S4 steht oder halt im Oberrang oder sonstwo im RES. Denn Auswärts sind auch Leute im Gästeblock, die im RES auf West, Ost oder Nord ihren Platz haben. Die gehören in der Regel aber nicht zu denen die zündeln. Und ich gehe davon aus (lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen) das diese zündelei zu fast 100% von den Ultragruppen kommt. Du selbst siehst ja auch die „meisten Fälle“ in diesen Gruppen.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Lass gut sein, diskutieren mit den Echten Fc fans bringt nichts.

    auch wieder so ein Spruch der nichts mit dem Thema zu tun hat :woman_facepalming:
    Wo habe ich das behauptet?
    Wenn dir Argumente fehlen, schreibe halt nichts und las die blöden Bemerkungen sein.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @10ner wo habe ich behauptet, dass ich ein "echter Fan" bin. Deine Polemik kannst du dir sparen. Weiß überhaupt nicht was dieser echter Fan scheiß soll...
    Ich bin FC Fan durch und durch und nehme für jedes Heimspiel eine Anfahrt von 150 km auf mich. Trotzdem Maße ich mich nicht an über andere zu urteilen im Gegensatz zu dir...

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Danke @Heimerzheimer!
    Es gibt doch noch Leute mit denen man auch bei unterschiedlicher Meinung diskutieren kann!

    :face_with_raised_eyebrow: Heimerzheimer ist gar nicht hier :winking_face: :kissing_face:

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018