Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • @10ner wo habe ich behauptet, dass ich ein "echter Fan" bin. Deine Polemik kannst du dir sparen. Weiß überhaupt nicht was dieser echter Fan scheiß soll...
    Ich bin FC Fan durch und durch und nehme für jedes Heimspiel eine Anfahrt von 150 km auf mich. Trotzdem Maße ich mich nicht an über andere zu urteilen im Gegensatz zu dir...

    Das galt nicht dir.

  • So ist es.


    Und was sagst du dazu das es auch in diesen seltenen Fällen aus der Szene heraus passiert?


    Ist ja nicht so das der Peter aus Hürth sich mal überlegt hat: ''Jetzt will ich doch auch mal zündeln.''

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Also wir zündeln auswärts fast immer, allerdings nicht im Stadion...mal hier, mal da...die Feinstaubgrenzwerte werden natürlich stets eingehalten. frecher

  • Rauch ist halt gesund :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • War klar das ihr nicht drauf eingeht, sonst wäre die Mär von den Pyrofackelnden Nicht-Ultras ganz schnell vorbei. :face_with_tears_of_joy:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • War klar das ihr nicht drauf eingeht, sonst wäre die Mär von den Pyrofackelnden Nicht-Ultras ganz schnell vorbei. :face_with_tears_of_joy:

    Es gibt genug die sich nicht in der Ultrszene bewegen die auch mal ne Fackel auspacken. Ob du es war haben willst oder nicht. Weiß um ehrlich zu sein nicht was du möchtest Oro!?

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Dann sind wir vielleicht beim Verhältnis 99 zu 1, der eine hat dann halt Glück das er bei etwaigen Kollektivstrafen (gegen Ultra Gruppierungen, so wie die Boyz mal eine hatten) nicht betroffen wäre.


    Und jo, das finde ich nicht unverhältnismässig wenn man sieht das die Kurve(n) sich weigern bei sich selbst aufzuräumen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

    Einmal editiert, zuletzt von Oropher ()

  • Was halt auch zur Wahrheit dazu gehört und mich gestern doch ziemlich überrascht hat. Da kommt MG mit joa 6-7 Tausend Ponys in unser Wohnzimmer und legen einen lächerlichen Support in Halbzeit 1 hin. So früh waren sie selten im Stadion und haben auch eigtl recht gut dann auch los gelegt. Selbst nach dem 1-0 kaum eine Verbesserung. Ehrlicherweise war die Stimmung aber auch auf der Süd nicht berauschend. War einem Derby nicht würdig. Viel zu leise und hatte das Gefühl einige schauen schon nach Darmstadt oder Dresden.


    Was mir gestern noch richtig Übel aufgestoßen ist ist die Stadionregie. Wie laut will man die Musik noch machen? Da will man sich mit dem gegenüber, der nicht mal 1m weg steht quatschen und versteht sein eigenes Wort nicht. Wenn euch diese Nettigkeiten zwischen 2 Fanszenen die sich bis aufs Blut hassen nicht gefällt dann geht zum Schach. Aber alles zu unterdrücken zu versuchen ist an Peinlichkeit kaum zu übertreffen.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

    Einmal editiert, zuletzt von Vorwärts_Fc ()

  • Noch gar kein Kommentar zur Szene des Tages?
    grübel


    Also: Natürlich eine unnötige Provokation gegenügber den Kackbachern und klar, nicht in Ordnung denen die Fahne zu klauen...aber:


    Die Aktion war trotz allem witzig.
    Erstmal auf die Idee zu kommen, sich als Ordner zu verkleiden und das bis zur Pause durchzuziehen um dann mit einer Riesenportion Eier die Fahne zu mopsen und abzuziehen, finde ich kreativ. Dann die verzweifelten Gladbacher die viel zu spät geschaltet haben und als sie dann reagiert haben auch noch von der Polizei kassiert wurden...einfach herrlich.


    Allerdings wird das denke/hoffe ich Folgen haben und sich vielleicht endlich mal was mit den vollendet überforderten Ordnern tun. Eigentlich unfassbar dass sowas möglich ist und letztlich ging mir schon auch mal der Gedanke durch den Kopf: Dass einige sich damit brüsten alles an Pyro und Co ins Stadion zu kriegen was sie wollen ist ja nur die eine Seite der Medaille. Was aber, wenn mal jemand der wirklich Böses im Sinn hat, eine solche Sicherheitslücke nutzt, um einen Terroranschlag durchzuführen o.ä.?

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • Das sich Fans als Ordner tarnen um Banner zu ziehen ist so überraschend auch nicht. Passiert häufiger als man denkt. Das überraschende daran das es so gut geklappt hat. Normal werden die Jungs an der Mittellinie eingefangen. Aber die Ponys sind auch von ihrer eigenen Schlafmützigkeit erwischt worden.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Ich fand es genial. :grinning_face_with_big_eyes:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Richtig gute Aktion. Und mit SF hat es auch sicherlich die Richtigen erwischt! Herrlich!! Ich weiß wie es sich anfühlt die Fahne zu verlieren, allerdings nicht auf diese Art. Das war ja schon großes Kino!


    Ein guter Tag. Nächste Woche wird zeigen, was er wirklich wert war.

  • Richtig gute Aktion. Und mit SF hat es auch sicherlich die Richtigen erwischt! Herrlich!! Ich weiß wie es sich anfühlt die Fahne zu verlieren, allerdings nicht auf diese Art. Das war ja schon großes Kino!


    Ein guter Tag. Nächste Woche wird zeigen, was er wirklich wert war.

    Spielen unsere Junges in Hamburg besser, wenn irgendwer ne Fahne geklaut hat?


    Ich fand das an sich nicht so schlimm, eigentlich sogar witzig. Hätte es andersrum aber auch irgendwie witzig gefunden. Wenn man so Ultra-Gehabe braucht, find ich Fahnen hin und her klauen zumindest besser, als das was sonst so im Angebot ist. Dass man so einfach aus dem Block quer übers Spielfeld und zurück kommt, ist dann aber auch irgendwie befremdlich.

  • Es wurde weder das Spiel unterbrochen, noch ist jemand zu Schaden gekommen. Gerechter kann man es den nicht Ultras eigentlich nicht machen. :slightly_smiling_face:

  • Mein Gedanke war nur, ja ist witzig aber bitte zünde die jetzt nicht. Dann wäre die kacke am Dampfen gewesen.

    um das Richtig bewerten zu können müsste ich erst mal wissen, wie der kausale Amplitüdenwiderstand inder Deklaration entsteht. Aber substantiell gesehen, kann ich einfach nur sagen, Scheiße

  • Es wurde weder das Spiel unterbrochen, noch ist jemand zu Schaden gekommen. Gerechter kann man es den nicht Ultras eigentlich nicht machen

    Glücklicherweise nicht. Ich würde denen trotzdem eher empfehlen zum Paintball oder sowas zu gehen wenn sie unbedingt capture the flag spielen wollen

  • Es gehört dazu und das seit dem es Ultras in Italien, Deutschland oder sonst wo geben mag. Ob man es mag oder nicht spielt keine Rolle. Hier heißt es einfach auf sein Zeug aufpassen. Wenn man schaaut was die Ponys an uns verloren haben zum Beispiel: UMG Infostand Banner, UMG Heim Banner und je das Banner von Scenario. Um nur das wichtig zu nennen. Die Ponys hingegen durften sich mit der erbeutung des Banners Sektion Bergisches Land erfreuen. Und noch einer der ersten und ältesten Doppelhalter der Boyz. Man darf gespannt sein wie es weiter geht. Der Spielball wenn man so will liegt jedenfalls (Seit 2008) in Ostholland :grinning_face_with_big_eyes: :grinning_face_with_big_eyes:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Spielen unsere Junges in Hamburg besser, wenn irgendwer ne Fahne geklaut hat?
    Ich fand das an sich nicht so schlimm, eigentlich sogar witzig. Hätte es andersrum aber auch irgendwie witzig gefunden. Wenn man so Ultra-Gehabe braucht, find ich Fahnen hin und her klauen zumindest besser, als das was sonst so im Angebot ist. Dass man so einfach aus dem Block quer übers Spielfeld und zurück kommt, ist dann aber auch irgendwie befremdlich.

    Macht es dir eigentlich Spaß oder bringt es was für dein Ego oder ist es schlicht Pech, dass du oftmals Posts falsch verstehst!?


    Nochmal extra für dich:
    "...was der Tag gestern wert war...", bezog sich natürlich auf die geholten 3 Punkte! Meine Güte, manchmal ist es echt anstrengend...


    Aber unabhängig davon, die Fahnenaktion ist und bleibt geschmeidig, da kann hier mimimi machen wer will.

  • Mein Gedanke war nur, ja ist witzig aber bitte zünde die jetzt nicht. Dann wäre die kacke am Dampfen gewesen.


    Daas kommt noch befürchte ich, wahrscheinlich Auswärts beim nächsten Spiel im Gülletempel...

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.