Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Macht es dir eigentlich Spaß oder bringt es was für dein Ego oder ist es schlicht Pech, dass du oftmals Posts falsch verstehst!?
    Nochmal extra für dich:
    "...was der Tag gestern wert war...", bezog sich natürlich auf die geholten 3 Punkte! Meine Güte, manchmal ist es echt anstrengend...


    Aber unabhängig davon, die Fahnenaktion ist und bleibt geschmeidig, da kann hier mimimi machen wer will.

    Hallöchen! Du schreibst in Deinem Beitrag ausschließlich von der Fahnenaktion, und schließt mit den Worten, dass sich nächste Woche zeigt, was das wert war.
    Dass Du mit dem letzten Satz das Spiel und das Ergebnis im Allgemeinen meinst, mag Dir klar sein, ich hab den Zusammenhang allerdings nicht gesehen, und mich gefragt, was die HZ Aktion mit dem HSV Spiel zu tun hatte. Vielleicht kannst Du Dir Dein "ist es echt anstrengend...." ja sparen, indem Du sinnvolle Beiträge erstellst, und Gedankensprünge kenntlich machst. Oder Du regst Dich halt weiter künstlich drüber auf, wie anstrengend das alles ist. Hach.


    Deinen Mimimi-Satz versteh ich leider auch nicht, der Großteil schreibt von einer kurzweiligen, oder witzigen Aktion, es gibt lediglich Anmerkungen, dass zum Glück nicht mehr passiert ist - was ist falsch daran?


    Oder lass es mich etwas kürzer zusammenfassen in der Sprache, die alle verstehen: :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von MattEagle ()

  • :prost: verstehe ich immer!! :thumbs_up: Prosit auf den schönen Derbysieg!! Viel Grund zum Feiern hatten wir in dieser Saison ja noch nicht...

  • Ich hab direkt an die Szene aus dem Film "Hooligans" gedacht. Da ist es ähnlich abgelaufen.
    Aber trotzdem gegen Gladbach passt so etwas immer. Chapeau!


    Und beim letzten Fahnenklau haben wir auch kurz vor Schluss den Siegtreffer erzielt. :thumbs_up:

  • Und schon wieder schön ein Ermittlungsverfahren gegen den FC wegen dieser dummen Selbstdarsteller.

    naja, gegen die Ordner von MG wurde ja auch ermittelt, als die damals nen Kölner Maler festgehalten hatten, während ihn ein Gladbacher vermöbelt hat. Da hieß es ja auch nur, dass man lediglich prüft, ob es bei dem eh schon guten Sicherheitskonzept noch Optimierungspotential gibt, weiß gar nicht, ob da dann tatsächlich eine nennenswerte Strafe rausgekommen ist. Ähnlich würde ich als FC argumentieren, Situation bewusst wahrgenommen, deeskalierend eingewirkt, um keine weitere Aggression zu schüren auf beiden Seiten, Ordner bekommen noch mal eine Schulung, bla.

  • Und schon wieder schön ein Ermittlungsverfahren gegen den FC wegen dieser dummen Selbstdarsteller.

    Wir wollen die Fahne sehen, wir wollen die Fahne sehen. :grimacing_face: :grimacing_face: :grimacing_face:

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Da der Schiedsrichter nicht auf dem Platz war und somit keinen Sonderberichterstatter schreiben kann bin ich mir gar nicht sicher ob es eine Strafe gibt... in mg war das mmn anders.
    Wundert mich auch, dass der FC sich bis dato noch nicht zu geäußert hat. Tower fehlt auch noch :popcorn:
    Nur bonhoff hat die Viecher gelobt, dass sie ja so besonnen im Block geblieben sind... die 40 die entlang der ost zur SÜd wollten hat er scheinbar nicht gesehen. Und die die sich vorm Block mit Ordnern und Cops gewemst haben um zur Süd- zu kommen auch nicht... komische Optiker haben die da :woman_facepalming:

    :FC: Und wenn du fällst bin ich bei dir :FC:

  • Da der Schiedsrichter nicht auf dem Platz war und somit keinen Sonderberichterstatter schreiben kann bin ich mir gar nicht sicher ob es eine Strafe gibt... in mg war das mmn anders.
    Wundert mich auch, dass der FC sich bis dato noch nicht zu geäußert hat. Tower fehlt auch noch :popcorn:
    Nur bonhoff hat die Viecher gelobt, dass sie ja so besonnen im Block geblieben sind... die 40 die entlang der ost zur SÜd wollten hat er scheinbar nicht gesehen. Und die die sich vorm Block mit Ordnern und Cops gewemst haben um zur Süd- zu kommen auch nicht... komische Optiker haben die da :woman_facepalming:

    Ach hör mir auf mit Bohnhoff. Das mit den Gästetoiletten ist ihm sicher auch entgangen, genauso wie vieles andere auch. Man kann ja frustriert sein, gegen indisponierte Kölner auf Platz 18 verloren zu haben, aber dieses Zeigen auf andere ist mal wieder typisch Gladbach. Wundert echt, dass Tower und Bumsi noch keine UN Sondersitzung gefordert haben. Borussenkodex am Arsch!

  • Im Kackbacher Leib- und Magenblättchen wundert man sich scheinheilig darüber, wie leicht man an ein Ordner-Leibchen herankommen kann. Als ob das ein Problem darstellen würde! Notalls schneidert man sich so einen Fetzen selber.

    So albern die Frage nach dem Leibchen und wie man an so ein derart seltenes und gut gegen Fälschungen geschütztes Unikat nur kommen konnte auch ist, so gut sind aber auch die anderen Fragen die das Blatt aufwirft:
    "Was wäre gewesen, wenn die Männer eine Attacke auf den Block der Gladbacher geplant hätten? Und: Was wäre passiert, wenn die Gladbach-Fans in Scharen durch das offene Gittertor geströmt und bis zur Südkurve, wo die Kölner Ultras stehen, vorgedrungen wären?[...]Wie konnten Sie in diese sensiblen Bereiche vordringen?"



    Nun mag man sagen, ist doch quatsch, ist ja nix passiert, aber gerade vor dem Hintergrund dass das ein Hochsicherheitsspiel war, werden sich da auf Seiten der Ordnerfirma einige hoffentlich einiges an Fragen gefallen lassen müssen.



    Was das Verfahren anbetrifft: Der FC arbeitet mit einer eigentlich erfahrenen und rennomierten Firma zusammen und tut seinerseits einiges um die Sicherheit zu gewährleisten. Ansonsten ist ja auch um das Spiel rum nicht viel passiert soweit man gehört hätte. Von daher denke ich wird ein Verfahren ergebnislos ausfallen, einfach weil der FC da nicht so viel dran hätte machen können, bzw. kaum etwas hätte anders machen können, um das zu verhindern. Die Sicherheitsfirma sind diejenigen, die jetzt unangenehme Fragen zu beantworten haben, nicht der FC.

    Man verlangt nach meiner Person? Ich entfern den Katheter - das Brett braucht wieder einen Märchenerzähler.

  • So albern die Frage nach dem Leibchen und wie man an so ein derart seltenes und gut gegen Fälschungen geschütztes Unikat nur kommen konnte auch ist, so gut sind aber auch die anderen Fragen die das Blatt aufwirft:
    "Was wäre gewesen, wenn die Männer eine Attacke auf den Block der Gladbacher geplant hätten? Und: Was wäre passiert, wenn die Gladbach-Fans in Scharen durch das offene Gittertor geströmt und bis zur Südkurve, wo die Kölner Ultras stehen, vorgedrungen wären?[...]Wie konnten Sie in diese sensiblen Bereiche vordringen?"

    Ich will die Aktion keineswegs banalisieren, denn natürlich hätte so jemand auch deutlich Übleres im Schilde führen können als "nur" einen Fahnenklau. Oder die Reaktionen hätten aus dem Ruder laufen können, wären nicht frühzeitig Polizei und Ordner vor Ort gewesen. Aber mal Hand aufs Herz, selbst eine Sicherheitsfirma kann kaum verhindern, dass jemand an so einen Fetzen herankommt. Weder in Kölle noch sonst wo.



    Von daher denke ich wird ein Verfahren ergebnislos ausfallen, einfach weil der FC da nicht so viel dran hätte machen können, bzw. kaum etwas hätte anders machen können, um das zu verhindern.

    Damit würde ich eher nicht rechnen. Was Clubs bei Einlasskontrollen etc. tun können und was nicht, hat den DFB doch noch nie sonderlich interessiert. Allzu fett wird die Strafe nicht ausfallen, aber es wird garantiert eine geben, denke ich.

  • Ich glaube da kommt ausnahmsweise mal nichts von der Mafia.
    Eine freiwillige Schulung der Ordner würde ich laut ankündigen.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.