Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Wenn ich einen fragen Katalog (egal wie man das ding nennt) erwarte ich eine angemessene Antwort!!! Und nicht irgendein Verweis an Person XY.

    Der FC hat eigens die AG Fankultur als Ansprechpartner installiert. Nur weil Teile von Südkurve e. V. diesen Ansprechpartner nicht (mehr) akzeptieren, bedeutet dies keine Antwortpflicht des Vorstands. Das in weiten Teilen immer gleiche Palaver in Form offener Briefe am Laufen zu halten, wirkt auf Dauer ebenfalls nur noch ermüdend.

  • Dann frag das Mal die Leute, denen das Sippenhafte Verhalten auf den Sack geht. Das unsere Ultras in Form der Südkurve e.V. einen Kanal nutzen, um vom eigenen kindshaften Verhalten abzulenken, finde ich schon richtig Klasse.


    Wer Respekt einfordert sollte sich auch respektvoll verhalten. Ich kann verstehen, dass unser Vorstand sich in den vergangenen 12 Monaten nicht sehr despektierlich verhalten hat, und Schuld ist an diesem Dilemma, aber dieses Katz und Maus Spiel geht mir schon seit Jahren auf den Sender. Unsere Ultras sind nicht der FC, jedoch bekommt man in den vergangenen Wochen immer mehr den Eindruck, dass man sich mit den eigenen Belangen und vor allem dem massiven Fehlverhalten über die Dinge stellen will.

    „Ein Denkmal will ich nicht sein, darauf scheißen ja nur die Tauben.“

    2 Mal editiert, zuletzt von HackePeter1974 ()

  • Sorry wenn ich das nochmal hinterfrage. Ist das tatsächlich ernst gemeint mit einem Protest gegen den Vorstand? Glaubt man allen Ernstes das man nach all den Vorfällen in den letzten Monaten hier eine ausführliche Antwort in schriftlicher Form erhalten müsste? Unser Vorstand hat gerade seit der unterirdisch, historisch absolut am Tiefpunkt angekommen, abgelaufenen Hinrunde sicherlich wichtigere Dinge zu klären/zu klären gehabt, als eine Antwort auf einen Forderrungskatalog zu verfassen. Und eins sage ich mit voller Überzeugung: Gott sei Dank hat unser Vorstand besseres zu tun als auf Forderungen und Verbesserungen von denjenigen einzugehen, die nur ihr eigenes Wohl und Interesse wollen. Nicht der Verein, nicht der Kampf um den Klassenerhalt scheint mir derzeit bei der Südkurve ev an erster Stelle zustehen, sondern die Klärung wann und wie ich meine „Spielchen“, am besten mit Rückendeckung vom Verein, weiter spielen/ausüben kann. Das ist echt unglaublich.


    Der Vorstand hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht die letzten Jahre. Aber er hat sicherlich sehr viel gutes gemacht für den Verein in den letzten Jahren. Mit dem Schreiben im Dezember hat der Vorstand auch seine Fehler öffentlich gemacht. Auch das bedarf einem gewissen Respekt. Aber das wird von der Südkurve ev gar nicht realisiert. Man hat ja keinen Vorteil davon sondern darf nun plötzlich nicht mehr im Stadion herumlaufen wie man will und benehmen soll man sich auch noch. Unglaublich was der Verein sich da erlaubt.


    Macht mal die Augen auf Leute. Ihr werdet wohl erst wieder was vom Verein bekommen wenn ihr dem Verein etwas gebt. Und damit ist nicht eure Unterstützung gemeint. Liefert die schwarzen Schafe unter euch aus und distanziert euch von Gewalt und Pyro im Stadion und ihr werdet sehen, dass der Verein/ Vorstand euch wieder was geben wird.


    Versucht euch mal in die Lage des Vereins zu versetzen. Ständig werden Strafen fällig. Im regelmäßigen Abstand wird negativ über die komplette Fanszene berichtet weil ein paar hundert Leute meinen sich auf Kosten des Vereins austoben zu müssen.


    Was würdet ihr euren Kindern sagen, wenn ihr wegen Ihnen jede Woche eine neue Glasscheibe für Nachbars Wohnzimmer kaufen müsstet? Richtig! Ihr würdet Ihnen den Ball abholen und ggf. den Hintern versohlen. Fällt euch was auf?


    Und wenn ich hiermit denjenigen, die Woche für Woche friedlich und mit voller Euphorie quer durchs Land reisen um unseren FC zu unterstützen, zu nahe getreten bin, entschuldige ich mich dafür. Euch gilt mein Unmut und Unverständnis nicht. Er gilt den schwarzen Schafen unter euch die sich immer wieder vor der Konsequenz verstecken und dann noch jammern und einfordern.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Es bringt absolut nichts...dazu sind die Leute zu festgefahren hier.


    Die gleichen Leute übrigens, die sich bei tollen Choreos und genialem Support gerne die Ultras und aktiven Fans gerne einverleibt haben("...WIR waren krass..."), um dann wieder bei der nächsten Gelegenheit mit dem Finger auf "DIE" zu zeigen...das kann ich dann halt auch nicht ernstnehmen. Schon gar nicht von irgendwelchen Sofafans.

  • Gut das es keinen interessiert was du ernst nimmst.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Es bringt absolut nichts...dazu sind die Leute zu festgefahren hier.


    Die gleichen Leute übrigens, die sich bei tollen Choreos und genialem Support gerne die Ultras und aktiven Fans gerne einverleibt haben("...WIR waren krass..."), um dann wieder bei der nächsten Gelegenheit mit dem Finger auf "DIE" zu zeigen...das kann ich dann halt auch nicht ernstnehmen. Schon gar nicht von irgendwelchen Sofafans.

    Scheint wirklich so zu sein. Werde mir persönlich mal überlegen noch was ausführlicher dazu zu sagen.


    Nur noch mal für alle! Nur weil ich der Meinung bin gegen den Vorstand zu protestieren weil dieser ein Trümmerhaufen ist. Muss der Südkurvenverbund nicht meiner Meinung sein. Was dieser ja auch bisher nicht getan hat um die aufbrauch Stimmung nicht zu gefährden!

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Es bringt absolut nichts...dazu sind die Leute zu festgefahren hier.


    Die gleichen Leute übrigens, die sich bei tollen Choreos und genialem Support gerne die Ultras und aktiven Fans gerne einverleibt haben("...WIR waren krass..."), um dann wieder bei der nächsten Gelegenheit mit dem Finger auf "DIE" zu zeigen...das kann ich dann halt auch nicht ernstnehmen. Schon gar nicht von irgendwelchen Sofafans.

    Du veruteilst echt gerne oder? Ich hab hier noch quasi von keinen gehört dass er sich selbst gefeiert hat wenn es eine grosse choreo gab. Ja sie wurde gewürdigt und für toll befunden aber keiner meinte "wir waren krass" oder ähnliches.


    Warum unterscheidest du in Sofafans und anderen? Sofafans keine richtigen Fans? Warum wird da unterschieden. Jeder FC Fan ist Fan mit Leib und Seele. Da ist es egal ob zu Hause oder jede Woche im Stadion. Allein diese Differenzierung zeigt doch wie geil ich euch fühlt und somit denkt ihr auch andere Fans sind fans zweiter Klasse.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Je(n)sus (Morgen, 00:10)

  • Es bringt absolut nichts...dazu sind die Leute zu festgefahren hier.

    Das hat doch mit "festgefahren" nichts zu tun, wenn man eine vernünftige Zusammenarbeit fordert.
    1.) Die Choreos sind gut, der Support ist gut und der Verein hat auch was davon.
    2.) Die Pyrokacke ist nicht gut, einige Banner die gezeigt werden sind nicht gut und der Verein hat nichts davon bzw. doch, er muss
    die Zeche zahlen...


    Und solange das noch so weitergeht wie unter Punkt 2 von mir beschrieben, hat keiner irgendwelche Forderungen zu stellen.

  • Gut das es keinen interessiert was du ernst nimmst.

    Gut, dass es in der Kurve keinen interessiert, was irgendwelche Pappnasen in irgendwelchen Foren in die Tasten kloppen. frecher

  • Du veruteilst echt gerne oder? Ich hab hier noch quasi von keinen gehört dass er sich selbst gefeiert hat wenn es eine grosse choreo gab. Ja sie wurde gewürdigt und für toll befunden aber keiner meinte "wir waren krass" oder ähnliches.
    Warum unterscheidest du in Sofafans und anderen? Sofafans keine richtigen Fans? Warum wird da unterschieden. Jeder FC Fan ist Fan mit Leib und Seele. Da ist es egal ob zu Hause oder jede Woche im Stadion. Allein diese Differenzierung zeigt doch wie geil ich euch fühlt und somit denkt ihr auch andere Fans sind fans zweiter Klasse.

    Nein, mit Sicherheit ist nicht jeder FC-Fan mit Leib und Seele dabei. Dafür kenne ich zuviele Gegenbeispiele...

  • Es wird doch nicht mehr soviel wie früher gezündet.


    Dazu haben die Ultras Lösungswege erarbeitet und wurden heftigst verarscht.


    Und das Geld geht an Soziale Einrichtungen, finde ich jetzt so schlecht auch nicht.


    8)

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Nein, mit Sicherheit ist nicht jeder FC-Fan mit Leib und Seele dabei. Dafür kenne ich zuviele Gegenbeispiele...

    Muss ich eine Fackel in der Hand halten, gegnerische Spieler beschimpfen und gegnerische Fans verprügeln, mit Feuerwerkskörper die eigenen Spieler beschießen oder irgendetwas anders tun, was gegen Regeln und Gesetz ist, um als "echter Fan" angesehen zu werden?


    Ihr habt eines noch immer nicht verstanden: Es existiert kein Guthabenkonto, auf dem ihr Pluspunkte bekommt, wenn ihr guten Support macht oder euch zwei Wochen benehmen könnt und von dem ihr dann zehren könnt, falls man Blödsinn macht oder Straftaten begeht. Es ist müßig, dies immer und immer wieder zu sagen. Irgendwie spiegelt sich bei euch die gesellschaftliche Meinung wieder, dass man sich in der Anonymität verhalten kann wie man will, Rückgrat ist ein rares Gut!


    Ergänzung: Mit euch meine ich nicht euch persönlich (eh das wieder kommt), auch nicht die, die für den Support verantwortlich sind, sondern die, die immer wieder daneben liegen und sich gegenseitig decken.

  • Gut, dass es in der Kurve keinen interessiert, was irgendwelche Pappnasen in irgendwelchen Foren in die Tasten kloppen. frecher

    Gut dass es sich dabei um 95-99 % Prozent der FC Fans handelt die das auch so sehen...wer ist nun das Volk ???

    Save the planet - it`s the only one with beer

  • 1.) Es wird doch nicht mehr soviel wie früher gezündet.


    2.) Dazu haben die Ultras Lösungswege erarbeitet und wurden heftigst verarscht.


    3.) Und das Geld geht an Soziale Einrichtungen, finde ich jetzt so schlecht auch nicht.

    1.) Stimmt, hat nachgelassen. Ist aber bestimmt nur eine Momentaufnahme, kommt aber irgendwann wieder.


    2.) Dazu kann ich nicht viel sagen, da bist du näher dran als ich.


    3.) Soziale Einrichtungen werden auch so schon unterstützt, ist auch nicht schlecht, gebe ich dir Recht...
    ... aber das jetzt wieder als gut hinstellen, dass die Strafen für einen guten Zweck dienen... na ja, ist nicht so meine
    Denkweise. Muss aber jeder selber wissen.

  • 1.) Stimmt, hat nachgelassen. Ist aber bestimmt nur eine Momentaufnahme, kommt aber irgendwann wieder.
    2.) Dazu kann ich nicht viel sagen, da bist du näher dran als ich.


    3.) Soziale Einrichtungen werden auch so schon unterstützt, ist auch nicht schlecht, gebe ich dir Recht...
    ... aber das jetzt wieder als gut hinstellen, dass die Strafen für einen guten Zweck dienen... na ja, ist nicht so meine
    Denkweise. Muss aber jeder selber wissen.

    Der Punkt 3 ist Klasse: lasst uns was Dummes machen, dann spenden wir Geld für soziale Einrichtungen :))

  • 1.) Stimmt, hat nachgelassen. Ist aber bestimmt nur eine Momentaufnahme, kommt aber irgendwann wieder.
    2.) Dazu kann ich nicht viel sagen, da bist du näher dran als ich.


    3.) Soziale Einrichtungen werden auch so schon unterstützt, ist auch nicht schlecht, gebe ich dir Recht...
    ... aber das jetzt wieder als gut hinstellen, dass die Strafen für einen guten Zweck dienen... na ja, ist nicht so meine
    Denkweise. Muss aber jeder selber wissen.

    zu 1. Ist seit Jahren so liegt aber auch daran das es kaum noch attraktive Gegner gibt und der Sicherheitswahn sein übriges tut.


    Zu 2. könntest du wenn du magst ganz easy raus finden. War hier auch oft genug Thema.


    Zu 3. Würde der DFB nur ein Stück auf die Ultras zu gehen und diese ernst nehmen und sich für ihre Lösungen interessieren. Bräuchte es viele der gezahlten Strafen nicht.

    Wir sind die Fans - Wir sind der Verein!


    Mission Klassenerhalt 23/24


    Müngersdorfer Stadion op Ewig

  • Zu 3. Würde der DFB nur ein Stück auf die Ultras zu gehen und diese ernst nehmen und sich für ihre Lösungen interessieren. Bräuchte es viele der gezahlten Strafen nicht.

    Gehen wir jetzt mal von der Pyroshow aus. Ich sehe bzw.verstehe die Sache so. Der DFB will keine Lösung dafür, weil es einfach
    zu gefährlich ist mit solchen Fackeln in einer Menschenmenge zu stehen. Also ist es verboten. Warum hält man sich einfach nicht
    daran?
    Das der DFB kein einziges Stück auf die Ultras zugegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen und das glaube ich auch nicht.


    Der letzte Satz zeigt auch mal wieder so eine Uneinsichtigkeit und daran müsste auch gearbeitet werden. Man sollte sich auch
    mal selber hinterfragen, ob das alles so 100%tig richtig ist.

  • Es bringt absolut nichts...dazu sind die Leute zu festgefahren hier.


    Die gleichen Leute übrigens, die sich bei tollen Choreos und genialem Support gerne die Ultras und aktiven Fans gerne einverleibt haben("...WIR waren krass..."), um dann wieder bei der nächsten Gelegenheit mit dem Finger auf "DIE" zu zeigen...das kann ich dann halt auch nicht ernstnehmen. Schon gar nicht von irgendwelchen Sofafans.

    und das ist die Lösung?
    Schön das Leute wie du sich für die wahren und echten super Fans halten :woman_facepalming: ....
    da sind allen weiteren Worte vollständig überflüssig.


    Wenn ich dann auch noch lesen muss, dass die Strafen die der FC bezahlt ja für soziale Zwecke sind und das aus Sicht der Schuldigen doch eine gute Sache ist, dann kann ich nur noch Kopfschütteln über diese Denkweise.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @Hunsrück FC Hör mir endlich auf mit diesem scheiß gelaber von echten oder wahren Fans. Niemand hält sich für besser, niemand in der Kurve. Dieses gequatsche kommt immer nur von euch. Jedesmal wenn diskutiert wird kommt ihr mit "ihr haltet euch für was besseres". NEIN verdammt nochmal, wir sind Teil des Spiels, wie die Kutte, der Sitzkissenfurzer und die Familie im Stadion, das wissen wir. Der Rest hier ist einfach nur noch nervig.



    Das der DFB kein einziges Stück auf die Ultras zugegangen ist, kann ich mir nicht vorstellen und das glaube ich auch nicht.


    Ernsthaft? In welcher heilen Welt lebst du Sharky? :face_with_tears_of_joy:

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins