Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • @Puppekopp stimme dir zu, dass es beim Thema Sektoren Trennung nicht zueinander passt. Sehe es halt aus meinen eigenen Erfahrungen Auswärts. Ist mir auch so noch nicht aufgefallen, dass in der Nord groß ausgeschrieben ist nur für Heimfans

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • Aber Leute das ist doch in fast jedem Stadion so mit der Vermischung der Fans und den Blöcken außerhalb der Stehplätze.
    Bei der Süd bin ich voll und ganz eurer Meinung. Da sollten nur Heimfans Zutritt haben. Aber auch hier ist der Grund für das auftreten von Gelb/schwarz wohl die Freundschaft der beiden Ultragruppen, oder?
    In allen anderen Blöcken und gerade auf der Nord, wo ja auch der Gästeblock ist, wird es immer wieder zur Vermischung kommen. Schaut euch doch mal bei unseren Auswärtsspielen um wenn z.B ein Tor fällt für den FC. In wievielen verschiedenen Blöcken die rot/weißen Trikots und Schals zu sehen sind. Das passiert jedoch nur bei den Vereinen, bei denen auch das Auswärtskartenkontingent ausgeschöpft wird und jeder andere sich Karten von sonst wo her besorgt. Ich selbst erlebe das immer wieder bei Auswärtsspielen. Die Gästekarten sind für DK, Fanclub usw. alle schnell weg und dann besorge ich mir die Karte über den jeweiligen Heimverein. Ich bin noch nie alleine in irgendeinem Block als FC Fan gewesen. Ich scheine da also keine Ausnahme zu sein.
    Generell ist es genau das was den Fußball ausmacht für mich. Ich kann mich outen als Fan einer jeweiligen Mannschaft und schaue mir das Spiel mit Wildfremden Menschen von anderen Vereinen an und kann mit denen über das Spiel diskutieren mich freuen oder mich ärgern ohne dabei Streit zu bekommen. Nochmal: das gilt für mich nur für alle Blöcke außerhalb des klar definierten Heimbereichs. Und der ist bei uns neunmal die Süd und nicht Ost, West oder Nord.

    Also, so richtig informiert scheinst du in Sachen Heim-Blöcke bei uns nicht zu sein. Nord ist auch Heim-Block, ausgewiesenermaßen.

  • Also, so richtig informiert scheinst du in Sachen Heim-Blöcke bei uns nicht zu sein. Nord ist auch Heim-Block, ausgewiesenermaßen.

    also laut meiner Kenntnis sind auf der Nord lediglich die Blöcke N11 bis N14 (oberrang) als Heimblöcke ausgewiesen. Der Unterrang Nord sollte somit auch für Gästefans zugänglich sein. Steht glaube ich auch so in der Stadionordnung.
    Aber du als ausgewiesener Fachmann in Sachen Fansein weißt das ja bestimmt besser .....

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • @Hunsrück FC


    Auch in N12 (wo wir meistens hocken) siehst du trotz ausgewiesenem Heimbereich viele Auswärtsfans. Wie die Regelung in den Unterrängen aussieht, weiß ich jetzt auf die Schnelle nicht.

    für diese Bereiche und die Süd bin ich ja voll und ganz bei dir, dass da keine Auswärtsfans reinkommen sollten. Passt auch wie bereits beschrieben nicht zur Sektorentrennung wenn man Auf der einen Seite das aufeinander treffen verschiedener Fans verhindern will und Gästefans dann in die Heimblöcke lässt. In allen anderen Blöcken sollte eine Vermischung jedoch durchaus ohne Probleme möglich sein.

    "Es steht außer Frage, dass ich bei anderen Vereinen mehr hätte verdienen können. Aber mein Ziel ist es nicht, am Ende der Karriere 400 Mio. Euro auf der Bank liegen zu haben. Gefühl ist wichtiger als Geld." Jonas Hector 2018

  • also laut meiner Kenntnis sind auf der Nord lediglich die Blöcke N11 bis N14 (oberrang) als Heimblöcke ausgewiesen. Der Unterrang Nord sollte somit auch für Gästefans zugänglich sein. Steht glaube ich auch so in der Stadionordnung.Aber du als ausgewiesener Fachmann in Sachen Fansein weißt das ja bestimmt besser .....

    Das ist mir bekannt. Wieso du dann allerdings schreibst, dass die Nord pauschal kein Heimbereich sei, erschließt sich mir nicht.

  • Man sieht halt wieder, dass sich der Verein seine Stadionordnung auslegt, wie er es mag. Es wäre kein großes Problem dafür zu sorgen, dass die Heimblöcke "sauber" bleiben. Aber wenn das nicht allzu wichtig erachtet wird oder wie im Fall von Dortmund fast schon gewollt ist...da fehlt mir jedes Verständnis. Irgendwann knallt es mal richtig, dann gucken sie dumm aus der Wäsche.

  • PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • https://www.fussballdaten.de/n…fehlverhalten-2018-02-07/


    Zitat

    ...neuer Ansatz ist, dass eine Strafe zukünftig auch nachträglich noch erheblich reduziert werden kann, wenn der Verein die Täter erst einige Zeit nach dem Sportgerichts-Urteil ermitteln und sanktionieren kann. "Wir wollen nicht im Kollektiv bestrafen, wir wollen aber auch nicht, dass sich Täter dauerhaft im Kollektiv verstecken können...



    ...zudem nur noch strafrechtlich relevantes Fehlverhalten wie etwa Beleidigungen konkreter Personen, rassistische Vorfälle und Verstöße gegen das Pyrotechnik-Verbot verfolgt werden. "Nicht jedes unsportliche Banner ist zwingend strafwürdig", äußerte Koch: "Mein Vorschlag ist schon länger, dass der Kontrollausschuss strafbare Banner und Beleidigungen oder Gesetzesverstöße grundsätzlich verfolgen muss, allgemeine unsportliche Unmutsäußerungen hingegen nur unter außergewöhnlichen Umständen...

  • DIETMAR HOPP BLEIBT DER HOHN EINER SURE!!!

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wann muss du eigentlich mal was tun? :clown_face:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Die Aussagekraft dürfte nahe Null liegen, dafür gibt es zu viele dieser "Bewegungen". Allein Pyro eint sie, und selbst da bin ich mir nicht sicher.

  • Während sich unsere Mannschaft abschlachten lässt, blamieren sich unsere Ultra Deppen mal wieder. Stimmung ging ja auch ohne sie.


    hp://m.fr.de/rhein-main/kelsterbach-pruegelnde-fussball-anhaenger-legen-s-bahn-lahm-a-1445483

  • Während sich unsere Mannschaft abschlachten lässt, blamieren sich unsere Ultra Deppen mal wieder. Stimmung ging ja auch ohne sie.


    hp://m.fr.de/rhein-main/kelsterbach-pruegelnde-fussball-anhaenger-legen-s-bahn-lahm-a-1445483

    Also vorm TV waren nur die Frankfurter zu hören.

    Un mer jon met Dir wenn et sin muss durch et Füer