Stimmung, Fanverhalten, Aktionen beim FC

  • Der Rechtsanwalt redet genau so oft bullshit, wie jeder andere im Verein. Ich persönlich finde diese Glorifizierung von ihm durch einige „Follower“ ziemlich daneben und ehrlich gesagt auch bedenklich. Er ist gut in der Aufgabe, der Pickel am Arsch des Vorstands und der GF zu sein und Unbequeme Fragen zu stellen. Aber mehr auch nicht.


    Sobald er anfängt Vereinspolitik zu machen, reiht er sich in die gleiche Liste von Leuten ein, die er kritisiert.

    Erwartet mein Kommen, beim ersten Licht des fünften Tages. Bei Sonnenaufgang, schaut nach Osten. :dom:

    Einmal editiert, zuletzt von jeföhl ()

  • Was daran falsch war ist ganz einfach: Das Schreiben wurde unterschrieben mit "Präsidium, Geschäftsführung, Aufsichtsrat, Beirat sowie Teile des Mitgliederrats des 1. FC Köln"Und eben nicht nur vom Vorstand.
    Es so darzustellen als wäre es nur der Vorstand gewesen ist schlicht und ergreifend gelogen.
    Wieso ich das verwerflich finde muss ich glaube ich nicht erklären.

    kann es sein, wenn du den Namen M_R hörst, stellst du das lesen ein, aber gut , jedem seine Meinung, zum Thema Ultras meine Meinung, ich kenne mich in der Ultraszene nicht besonders gut aus, meiner Meinung hilft da von beiden Seiten nur reden , reden und gegenseitiges Vertrauen auf bauen, alles andere führt zu nichts, ausser das es noch schlimmer wird, ich gebe zu ein sehr schwieriges Thema, das aber im Interesse aller friedlich gelöst werden muß

  • wenn aber im Moment Stillstand ist und Südkurve e.V. und Unterstützer den Dialog eingestellt haben seit Monaten


    dafür aber FC gekleidet (also damit auch den FC vertretend) auffällig werden außerhalb des Stadions und dabei Züge verunstaltet werden (muss es denn z.B. sein, dass der Name unseres sehr verehrten Hans Schäfer auf so eine Klo-Tür eines Doppelstockzuges "verewigt" wurde)??


    muss es sein, dass darüber hinaus Sachschäden an den Zügen entstehen, die wir letztens alle mitbezahlen müssen?


    muss es sein, dass Ordner im Stadion verprügelt werden (oder stimmt das nicht), wenn sie ihrem Auftrag nachgehen?


    ich hasse es, wenn mutwillig Sachen beschädigt werden und Gewalt angewendet wird

    Mer schwöre dir, he op Treu un ob Iehr! Mer stonn zo dir, FC Kölle! Un mer jonn met dir, wenn et sin muss durch et FUER :FC: :effzeh: :red_heart:

  • kann es sein, wenn du den Namen M_R hörst, stellst du das lesen ein,

    grübel


    Jetzt les "du" doch mal wirklich alle Beiträge von Heimerzheimer, dann hat sich diese Aussage erledigt. Ganz so Unrecht hat er nämlich mit
    seiner Darstellung zu der Aussage dem Herrn nicht.

  • muss es sein, dass Ordner im Stadion verprügelt werden (oder stimmt das nicht), wenn sie ihrem Auftrag nachgehen?

    ob's stimmt oder nicht, einfach mal mit aufführen weils gut klingt. (edit: hörte in dem Schreiben zum ersten mal davon, wenn ich Samstag was anderes höre und es stimmt nehm ichs gern zurück)


    Genau so wie das Gerede um Aufsichtsrat und Beirat die Mitunterschrieben haben. Ja. Der Aufssichtsrat wo die China Expertin Heidemann installiert wurde. Die nicken doch sowas genauso schnell ab wie der Beirat ohne es gelesen zu haben und selbst wenn sind sie nicht informiert genug um das objektiv, neutral, wie auch immer bewerten zu können. Als ob der Beirat da im Moment zeit für hat, da sitzen Leute die zwischen Freitag und Rosenmontag weißgott besseres zutun hatten als sich da einzulesen.. Unsere OB zwischen Karnvelsfreitag und Rosenmontag? Martin Schulz? Ja klar nicken die da und könnten das absegnen. Aber deren Meinung hat in dieser Sache NULL relevanz, die des Mitgliederat die hätte es, sind schließlich unsere Vertreter, das sind nicht die Geschäftsführung, Aufsichtsrat oder Beirat. Nochmal, SMR sagt nichts falsches, auch wenns für den ein oder anderen unbequem ist.


    @sharky Doch hat er.

    Was bleibt sind wir Fans - Herzstück des Vereins

    Einmal editiert, zuletzt von FC-Roki ()

    • Wir können gerne auf niveauvolle Art und Weise diskutieren. Darüber hinaus brauchen manche Zeitgenossen aber ab und zu eine klare Ansage, respektive eine verbale Grätsche. Abgesehen davon habe ich in meinem letzten Post lediglich eine Frage gestellt. Die hätte man auch mit "nö" beantworten können. :winking_face:


    Die Ironie, dass ich den Einwohner von Heimerzheim als Rainer Mendel verortet habe, hat mal wieder genau der Richtige nicht verstanden. Als ob das was mit Persönlichkeitsrechteverletzung zu tun hat, wenn ich in einem Forum jemanden Frage, ob er eventuell Rainer Mendel sei...oh Sharky...


    Und dann wieder dieses zigmalste Vorgekaue..."...muss das sein, dass man Zugtoiletten verwüstet, Ordner vermöbelt..." NEIN, ZUM 1000.MAL! Es muss nicht sein und gehört verurteilt! Irgendwer hier anderer Meinung!? Nein.


    Nächstes Thema:


    Ja, Pyrostrafen sind ärgerlich. Ärgerlich finde ich auch, dass uns ein Schmadkte in die Kacke reitet, dann in den Sack Haut und dafür noch 3 Mios. Ablöse einstreicht! Von seinem Königstransfer Cordoba gar nicht zu sprechen. Dafür könnte man zündeln bis 2187. Da wird aber hier nicht so ein Fass aufgemacht. Wer schreibt denn solche Verträge und wer nickt die ab!? Das nenne ich vereinsschädigend!!!


    Ärgerlich ist jedoch auch die Tatsache, dass Leute wie Hopp und Matteschitz in den Fußball einkaufen und dann ein riesengroßes Mimimi veranstalten. Als ob sie nicht wüssten, wer da in den Kurven steht. Sind halt keine Eishockey-oder Tennisfans. Noch ärgerlicher ist die Arschkriecherei unserer Offiziellen gegenüber diesem Pack!


    Ach, was reg' ich mich auf...

  • ob er eventuell Rainer Mendel sei...oh Sharky...

    :face_with_raised_eyebrow:
    Was hab ich denn jetzt damit zu tun? Das ich, egal was ich schreibe oder mache, dein Feindbild bin dürfte wohl jedem klar sein.
    Kann ich aber mit leben, weil alle die mich kennengelernt haben denken evtl. anders. Möglichkeiten mich kennen zu lernen gibt
    es ja. Playa vor oder nach den Heimspielen. :winking_face: :prost: :prost:


    Und keine Angst, ich bis heute noch keinen gebissen Hai :grimacing_face:

  • Genau so wie das Gerede um Aufsichtsrat und Beirat die Mitunterschrieben haben. Ja. Der Aufssichtsrat wo die China Expertin Heidemann installiert wurde. Die nicken doch sowas genauso schnell ab wie der Beirat ohne es gelesen zu haben und selbst wenn sind sie nicht informiert genug um das objektiv, neutral, wie auch immer bewerten zu können.

    Hübsche Spekulation, mehr aber auch nicht. Und vor allem wird dadurch SMRs Alleingang-Unterstellung als falsche Tatsachenbehauptung nicht wahrer.


    Gerade ein Rechtsanwalt sollte gelernt haben, seine Worte genau abzuwägen. SMR hingegen poltert lieber polemisch, statt es einfach bei der Kritik an dem kurzen Zeitraum zwischen Vorlage und Veröffentlichung des FC-Schriebs zu belassen. Sein Klient möchte ich lieber nicht sein.

  • Wir sollten froh sein so jemanden im Verein zu haben und das ohne sich groß aufzuspielen, sich nicht in den Vordergrund stellt sondern nur dann auftritt wenn er gefragt wird. Er agiert als Kontrolleur im Hintergrund und wir sollten verdammt noch mal froh sein ihn zu haben.

    Nun ja, als in Kölle das Schreckgespenst einer Verpflichtung von Didi Beiersdorfer umging, hieß es, der Kontakt sei von einzelnen Mitgliedern des Mitgliederrats hergestellt worden. Falls das stimmen sollte und SMR hat nicht lediglich 'nen Glühwein mit dem Kühne-Adepten getrunken, sondern wollte eine geschäftliche Beziehung mit dem Unsäglichen anbahnen, dann würde das weit über eine Kontrollfunktion hinausgehen und eine klare Kompetenzüberschreitung am Vorstand vorbei bedeuten. Und dann wäre auch verständlich, dass Vorstand und Geschäftsführung auf den Mann nicht gut zu sprechen sind.

  • Hmm....soll das so gewesen sein?
    Ich bekomme hier...ca.100km weit weg...eindeutig zu wenig :face_with_raised_eyebrow:
    Also schon das er sich mit ihm getroffen haben soll...aber ich bin davon ausgegangen das er “autorisiert“ war.

    FC im Blut... :FC: :koeln: :dom: :prost:

  • Habe gerade den neuen Artikel auf effzeh.com gelesen. Wir sind hier also ein unpopuläres Forum, weil nicht kritisch genug? :slightly_smiling_face:
    Ich hätte mir gewünscht, wenn man schon in allen Foren mitliest, das man auch die andere Seite der Argumentation bespielt. Das ist aber wohl gerade nicht opportun...

    Welcher Artikel ist es?

  • Ja, Pyrostrafen sind ärgerlich. Ärgerlich finde ich auch, dass uns ein Schmadkte in die Kacke reitet, dann in den Sack Haut und dafür noch 3 Mios. Ablöse einstreicht! Von seinem Königstransfer Cordoba gar nicht zu sprechen. Dafür könnte man zündeln bis 2187. Da wird aber hier nicht so ein Fass aufgemacht. Wer schreibt denn solche Verträge und wer nickt die ab!? Das nenne ich vereinsschädigend!!!


    Hat auch so viel miteinander zu tun. sleep

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei.


    Skymax (Praeses Emeritus), Ich (Präsident), sharky (Vize), Flykai (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Mir gefällt diese Unruhe im Verein über haupt nicht. Da werden böse Erinnerungen an längst vergangen geglaubte Zeiten wach. Nur dass unsere finanzielle Situation heute besser zu sein scheint. Wenn nun wie damals die Situation Ultras vs Vorstand, SMR vs Vorstand, Mitgliederrat gespalten etc. kann dass kein gutes Ende nehmen.

    UEFA-Pokal-Finale: 1986,
    UEFA Euroleague Teilnehmer 2017/18

    UEFA Conference League Teilnehmer 2022/23
    Deutscher Meister: 1962, 1964, 1978,
    DFB-Pokalsieger: 1968, 1977, 1978, 1983,

  • Ich hoffe du irrst dich. :candle:

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Also schon das er sich mit ihm getroffen haben soll...aber ich bin davon ausgegangen das er “autorisiert“ war.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vorstand jemanden aus dem Mitgliederrat dazu autorisiert hat, nach dem neuen Geschäftsführer Sport zu suchen. Wehrle hat dann ja auch eiligst dementiert, dass man an der Flitzpiepe dran sei.


    Vielleicht haben die aber wirklich nur Glühwein getrunken, wer weiß.

  • Hat auch so viel miteinander zu tun. sleep

    na klar. Das lässt sich auch super auf andere Situationen übertragen. Der Bund der Steuerzahler berechnet ja jährlich die Höhe der Steuerverschwendung, das heißt Du kannst für etwa diese Summe bei Media Markt, ... klauen gehen. Wenn jemand fragt, sagst Du einfach:
    Ja, Diebstahl ist ärgerlich. Ärgerlich finde ich aber auch, dass uns der Bund in die Kacke reitet, und [Betrag einsetzen] Mio. Euro verschwendet. Von den Diätenerhöhungen gar nicht zu sprechen. Dafür könnte man klauen bis 2187. Da wird aber hier nicht so ein Fass aufgemacht....
    :face_with_tears_of_joy:

  • J.S. hat unseren FC zu seinem Vorteil ganz schön dumm aussehen lassen.
    Aber hier muss sich Verein selbst an die Nase fassen.
    Ich will nicht wissen wie oft er sich schon halb tot gelacht hat wenn er sich seinen Kontoauszug angesehen hat.

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.

  • Wenn nun wie damals die Situation Ultras vs Vorstand, SMR vs Vorstand, Mitgliederrat gespalten etc. kann dass kein gutes Ende nehmen.

    Sollten die Ultras lesen können, werden sie merken, dass die meisten von ihnen in dem Schrieb gar nicht angegriffen werden. Sollten sie sich hingegen das Ganze möglichst tendenziös deuten lassen, dann kann es natürlich zum Bruch und zum großen Kehraus kommen.

  • Manchmal frage ich mich, auf der einen Seite haben wir die geilsten Fans in der Buli, dann wiederum sind die gleichen Personen dem Verein ein Dorn im Auge.
    grübel grübel

    PRO FC, meine Liebe, meine Stadt, meine Partei


    Skymax (Praeses Emeritus), Oropher (Präsident), Flykai (Vize), sharky (Schriftführer), grischa, Heimerzheimer (Ehrenmitglied), caprone, elkie57, winter, Matze86, frankie0815, floedi_82, kölsch, banshee, ManwithnoName, Mittelfeld, effzeh, der Pitter, Hunsrück FC, Je(n)sus, troemmelche71, izeh (Catering), BadischerBock, Salival (Klofrau), Rodi, Die_Macht_am_Rhein (Pressesprecher), Hassenichjesehen (Nummerngirl), lunyTed (Azubi), Kimeo, Olemaus.